4

Habe ich überreagiert ?

D
Da gab es keine Kennenlernphase, ihr habt euch zweimal getroffen und er wollte direkt in die vollen gehen und du machst dir wahnsinnige Gedanken, was du falsch gemacht hast. Kennenlernen bedeutet sich über einen gewissen Zeitraum einige Male zu treffen, ganz locker etwas miteinander zu unternehmen, irgendwann den richtigen Zeitpunkt für den ersten Körperkontakt zu erkennen, den richtigen Zeitpunkt für den ersten Kuss zu erkennen. Alles andere sollte erst viel später passieren.

Bei meiner letzten Beziehung ging auch alles viel zu schnell. Wir haben uns kennengelernt und sie hat mir eine Stunde später direkt bei Facebook geschrieben. Ich wollte es langsam angehen und war zwei Tage später zum ersten mal mit ihr Kaffee trinken. Eine Woche später und nach dem zweiten Kaffee hat sie darauf bestanden bereits mit mir in die Therme zu gehen, wo es dann zum ersten Körperkontakt und zum ersten Kuss kam. Schon am nächsten Tag, als ich eigentlich wieder was lockeres unternehmen wollte hat sie darauf bestanden zu mir nach Hause zu kommen, obwohl sie wusste das ich im Haus meiner Eltern wohne, also hat sie direkt die ganze Familie kennengelernt, nach einer Wochen! An dem Abend haben wir fast das erste Mal miteinander geschlafen, was dann wiederum am nächsten Wochenende passiert ist, da haben wir uns erst 2 Wochen gekannt. Und so ging es weiter, ich hab ihre Familie kennengelernt und so weiter und sofort. Nach 3 Wochen haben wir einen mega teuren Urlaub gebucht und ich kann mir nicht erklären was mich geritten hat das zuzulassen. Und nach 5 Wochen hat es für sie plötzlich nicht mehr gepasst und nach einer kleinen Auseinandersetzung war sie weg und kam mit Stornokosten von 1200 Euro um die Ecke.

Das war alles viel zu schnell, viel zu unüberlegt und vor allem viel zu überstürzt, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, indem ich mich auf alles eingelassen habe, statt vernünftig zu sein und uns beide zu bremsen.

Also lass dir beim nächsten Mann einfach genügend Zeit, lerne ihn erst richtig kennen und erst wenn du dir sicher bist, dass du mehr willst solltest du das auch zulassen. Lass dich auf keinen Fall drängen und überstürze nichts. Das endet nur im Chaos.

27.03.2019 23:47 • x 1 #16


K
Okay vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Ja er hat mich auch gleich beim ersten Treffen geküsst, aber in dem Moment habe ich es nicht so wahr genommen, aber wie du sagtest alles viel zu überstürzt, dafür muss es einen besonderen Moment geben etc.

Naja wie gesagt beim nächsten mal werde ich es mir 3,4,5 mal überlegen

27.03.2019 23:57 • #17


A


Habe ich überreagiert ?

x 3


S
Zitat von Kristinayz:

Ja er hat mich auch gleich beim ersten Treffen geküsst, aber in dem Moment habe ich es nicht so wahr genommen, aber wie du sagtest alles viel zu überstürzt, dafür muss es einen besonderen Moment geben etc.



Das würde ich jetzt nicht so sagen
Anders sehe ich das bei Sechs, damit sollte man wirklich etwas warten.
Ansonsten nicht zu verkopft sein und go with the flow.
Wenn beide sich küssen wollen, warum nicht? Wenn es nicht klappt, hat es sicherlich nicht daran gelegen.
Gerade selbst erfahren... Und nein, es lag nicht am Küssen, definitiv nicht.

28.03.2019 00:01 • #18


K
Nein es lag auch nicht am küssen.

Ich sage ja nicht das ich da nicht mit gemacht habe, nur war er von Tag eins schon etwas aufdringlicher.

Und trz habe ich es nicht so ernst genommen. Das zweite treffen verlief genauso, er wollte mehr ich habe mich kurz gehen lassen, und habe es dann aber immer wieder gestoppt obwohl er wusste das ich sowas nicht mache, nicht wenn man nicht in einer Beziehung sei.

Danach war auch alles okay, er hat nach wie vor geschriben und wollte mich wieder sehen bis dann der Streit eskaliert ist obwohl ich hier das Opfer sag ich jz mal so dumm war, aber in meine Richtung nur Vorwürfe und Beleidigungen geflohen sind.

Und mal ehrlich ein Mann der wirklich weiß was er will und es ihm wichtig wäre hätte nun wirklich nicht so reagiert, mich blockiert etc.

28.03.2019 00:06 • #19


S
Ist es nicht lächerlich, dass wir uns den Kopf über Typen zerbrechen, die uns offensichtlich nicht weiter kennenlernen wollten? Die uns irgendeinen Blödsinn erzählt haben?
Da winden wir uns in unserem Schmerz, versuchen zu ergründen und zu erforschen und was bringt uns das?
Jedenfalls nicht weiter!
Mach nen Haken drunter.
Versuche es, ich versuche es auch.
Wenn es der Richtige gewesen wäre, müsste man sich keine Gedanken machen. Weiß der Geier, warum sich deine Ex Bekanntschaft so lächerlich verhalten hat.
Es
interessiert
dich
nicht!
Verplane deine Wochenenden, ziehe um die Häuser, lerne andere Männer kennen, du wirst drüber hinweg kommen, sehr bald. Aber du musst vorwärts gehen.

28.03.2019 00:16 • #20


K
Ja du hast auch vollkommen recht.

Trotzdem tut es weh, aber gut es sind wahrscheinlich immer die falschen die gute Frauen nicht zu schätzen wissen.

Ich habe nur keine Lust das er nach Monaten wieder meint anzukommen weil das bis jetzt immer so gewesen ist bei mir.

Auf den sozialen Netzwerken ist er zwar blockiert, aber seine Nummer habe ich gelöscht und dann war es zu spät ihn auf WhatsApp zu blockieren

Naja vielleicht lässt er mich auch in Ruhe

28.03.2019 11:11 • #21


D
Richtig, das ganze ergründen zu wollen und sich den Kopf darüber zu zerbrechen was nun richtig und was falsch war bringt einfach nichts, außer Schmerz. Ich denke auch seit mittlerweile über 4 Wochen täglich darüber nach was passiert wäre, wenn ich mich nicht auf den Streit eingelassen hätte und vor allem, wenn ich diesen Satz nicht zu ihr gesagt hätte. Es gab tausende Möglichkeiten, wie ich in dieser Situation hätte reagieren können und ich habe mich für etwas entschieden, was sie zur Trennung veranlasst hat. Aber all das bringt sie mir auch nicht wieder zurück, nie wieder.

Ich hab mich seitdem komplett zurück gezogen. Aus dem attraktiven, aufgeschlossenen und immer fröhlichen Fitnesstrainer der ich vorher war ist ein totales Wrack geworden, bisher kann ich nicht mal mehr mit jungen Frauen bei der Arbeit richtig umgehen, ich bin mega vorsichtig geworden. In meiner Freizeit kann ich mich absolut nicht mehr auf die Sachen konzentrieren, die ich früher gerne gemacht habe, das ist momentan alles irgendwie nichts wert.

Nimm dir also zu Herzen was sheila gesagt hat und schaue in die Zukunft, statt dir Gedanken über jemanden zu machen der es nicht wert ist.

28.03.2019 14:52 • #22


K
Ja aber mal ehrlich, wo leben wir denn bitte und mit was für Menschen haben wir es zu tuen
Bei dir Darker trennt die sich nur weil du ein Satz gesagt hast bei mir verschwindet man einfach und man wird blockiert, wenn es mal Schwierigkeiten gibt, oh Gott nein ich gebe es auf

28.03.2019 15:34 • #23


B
Zitat von Kristinayz:
Ich habe eine unbekannte Nachricht über insta erhalten von einem Fake Account was mir auch bewusst war wo aber wortwörtlich das drinnen stand:

Du bist doch die wo mit M. Am Samstag Abend in ( einer Stadt) war was bist du für eine schla. e und machst dich an vergeben Männer ran


Zitat von Kristinayz:
habe ihn damit konfrontiert. Er ist daraufhin komplett ausgerastet hat angefangen nich zu beleidigen das ich dumm sei das es ein Fake Account war etc.


Wow, bei so einer Reaktion wäre meiner erster Gedanke gewesen: Aha, dann ist also was dran. Ich meine, warum reagiert man so, wenn es doch angeblich nicht wahr und falsch ist? Man kann das doch auch in Ruhe klären.

Hast du dem Fake-Account geantwortet? Ich hätte ja zu gerne rausgefunden, wer das gewesen ist und ob da was dran ist. Aber ich bin auch wahnsinnig neugierig.

Mir ist sowas ähnliches nämlich auch mal passiert und es stellte sich raus, dass der Herr verheiratet war und 2 Kinde hatte. Und es stellte sich raus, dass ich nicht die einzige in seiner Herde gewesen bin. Er weiß bis heute nicht, dass ich das alles weiß.

Ganz ehrlich, du hast richtig gehandelt!

Wie bei Darker. Ich finde den Satz überhaupt nicht schlimm und völlig berechtigt, nach dem Theater mit der Waschmaschine! Obwohl ich auch manchmal so ein kleines Teufelchen sein kann, wie Dame mit der Waschmaschine, wenn man mir helfen will. Ich wäre vielleicht, bei eh schon schlechter Laune, bei so einen Spruch auch an die Decke gegangen, aber ich hätte mich dafür später sehr sehr lieb wieder entschuldigt.

28.03.2019 15:50 • #24


K
Hallo Banelei,

Ja er ist komplett durchgedreht, hat mir noch Vorwürfe gemacht ich dachte ich seh nicht richtig.

Ja habe dem fakeaccount geantwortet die Nachricht wurde gelesen aber es kam nichts mehr zurück.

Dieser Herr hat zu mir gesagt das ich nicht normal im Kopf bin und man sieht das es unecht war.

Klar, aber ich bin nicht auf den Kopf geflogen mir war bewusst das der Account nicht echt war, aber dahinter steckte eine Frau die genau den Tag, den Ort und den Mann genannt hat mit dem ich unterwegs war, also bitte welche Frau würde da denn nicht misstrauisch werden.

Hätte diese Dame mir nur einen blödsinn geschrieben hätte ich vielleicht nicht mal was gesagt, weil es einfach dumme Menschen auf dieser Welt gibt, aber sie hatte mir all das genannt was gestimmt hat und daraufhin habe ich ihm es geschrieben, und bin trotzdem loyal und nett geblieben und was macht er ? Er tickt aus beleidigt mich sagt dann auch wir reden die Tage, aber mal ehrlich ich habe es wirklich nicht nötig wie ein Hund zu warten wenn er mal die Eier in der Hose kriegt um mit mir darüber zu sprechen.

Und als ich dann gesehen habe, das er angefangen hat seine Arbeitskollegin zu liken was er während unseres Kontaktes nicht getan hat bin ich halt durchgedreht.

Weißt du ein Mann sollte 1. in so einer Situation ganz anders handeln, mir es erklären etc. Wenn es ihm den wichtig wäre und 2. lasse ich mir das doch nicht gefallen wenn er zu mir sagt wir reden die Tage anstatt sich um diese Situation zu kümmern und mich warten zu lassen fängt er an irgend welche weiber zu liken ? Dachte ich sehe nicht richtig.

Als ich ihn damit konfrontiert habe, ja hat er mich natürlich blockiert weil das ja der einfachere weg gewesen ist

28.03.2019 15:59 • #25


B
@Kristinayz

Ich denke, die meisten Frauen wäre da misstrauisch geworden und hätten Ihn zur Rede gestellt. Ich auch!

Genauso denke ich, wenn es Ihm wichtig gewesen wäre, hätte Er die Situation gleich aufgeklärt anstatt Tage vergehen zu lassen. Sp heizt man die Gedanken des anderen doch erst Recht an.

So muss du dich nicht behandeln lassen!

Von daher, mach dir keine weiteren Gedanken über so einen Spinner.

28.03.2019 16:03 • #26


K
Danke Banelei, für deine Worte, es tut gut zu sehen das andere Frauen auch so reagiert hätten, und ich mir also keine Sorgen machen muss das ich überreagiert habe:(

Naja hoffentlich lässt er mich in paar Wochen in Ruhe und kommt nicht wieder an

28.03.2019 17:06 • #27


D
Ich habe auch lange gebraucht, um zu verstehen das der eine Satz kein Grund für eine Trennung gewesen wäre, trotzdem werde ich mich ewig fragen was gewesen wäre, wenn ich ihn gar nicht gesagt hätte. Es sind aber nicht nur Männer die mit Frauen so umspringen, meine Erfahrungen zeigen das es auch viele Frauen gibt, die Männer genauso schlecht behandeln. Sie hat ja hinterher nicht mal mit sich reden lassen, da sie über Probleme nicht reden will, sondern einfach wie vorher weiter machen wollte. Ich habe es so gemacht, sie nicht, war nur noch kalt und abweisend zu mir. Sowas ist mir jedenfalls nicht zum ersten Mal passiert, sondern es war die vierte ähnliche Situation mit 4 verschiedenen Frauen. Alle hatten immer einige Gemeinsamkeiten, sie waren wahnsinnig attraktiv, zeigten einen tollen Charakter und haben sich schon kurz nach dem Kennenlernen direkt auf mich gestürzt, es ging immer verdammt schnell war ich in einer Beziehung und nach einigen Monaten oder nur Wochen kam dann die plötzliche Kehrtwende, jedes mal wegen absoluten Nichtigkeiten, über die man hätte reden können.

Fazit, wir leben in einer Welt der Wegwerfgesellschaft und das hat sich offenbar bereits auf zwischenmenschliche Beziehungen übertragen, funktionierst du nicht so wie Frau/Mann das will, so wirst du weggeworfen und irgendwann einfach ersetzt und so geht es weiter. Durch die vielen Angebote an sozialen Netzwerken ist das heutzutage ja wahnsinnig leicht. Es wird nicht mehr vernünftig miteinander geredet, es wird um nichts mehr gekämpft und es wird wegen Kleinigkeiten bereits gestritten. Scheint zur Normalität geworden zu sein.

28.03.2019 17:26 • #28


S
Ich erwähnte das hier schonmal irgendwo im Forum.
Durch die sozialen Netzwerke sind die Kennenlernphasen total kompliziert geworden. Da wird parallel gedatet und kennengelernt, wie können da Gefühle für EINE Person wachsen? Man wird nummeriert und nach Belieben aussortiert.
Als Frau - meine Erfahrung in den letzten Monaten - musst du ständig mit irgendwem konkurrieren, wenn du da nicht super selbstsicher bist, hast du schon verloren.
Es ist von Beginn an alles total verkrampft und man hat ständig ein ungutes Gefühl, wird man dann etwas misstrauisch, wird man ausgetauscht.
Das ist doch paradox.
Also was wollen die Herren denn?
Früher fand man EINE Person einfach gut und es lief von ganz allein.
Das geht heute gar nicht mehr.

28.03.2019 17:37 • #29


K
Das stimmt allerdings!
Die sozialen Netzwerke machen einfach zu vieles kaputt.

Aber gut bei einer Paaren funktioniert es ja auch nur gibt es bei mir immer Probleme.

Aber naja wäre der Mann reif genug und hätte alles erklärt dann würde ich hier ja nicht um Rat fragen.

Hat einfach was mit dem Menschen zu tuen. Vor allem hat er so geschwärmt wie schön er mich doch findet und das ich anständig bin und man mir vertrauen kann, ja ja von wegen alles nur dummes Gerede !

28.03.2019 19:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag