Marie-Luise
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 264
mit meinem Freund war ich 1,5 Jahre mit Unterbrechung liiert. Längere Geschichte. Tut hier auch nichts zur Sache.
Nun ist es so, dass mein Ex-Mann hin und wieder noch Post von mir erhält. Jetzt war es wieder so. Mein Freund hat das Gespräch am Telefon mitbekommen. Da zwischen meinem Ex-Mann und mir sehr viel vorgefallen ist, ist mein Ton ihm gegenüber etwas rauh. Das monierte mein Freund. Ich solle doch höflicher sein.
Dass mein Ex-Mann immer ungebeten meine Post öffnet und seinen Senf dazugibt, finde ich sehr dreist. Mein Freund weiß auch, was mein Ex-Mann mir angetan hat. Fast alles.
Umso mehr verwunderte es mich, dass er mich aufforderte, nett zu ihm zu sein. Ich kann das aber nicht.
Wir lagen noch im Bett, als der Anruf kam. Nach seiner doch sehr direkten Ermahnung verließ er das Bett, zog sich an und verließ wortkarg meine Wohnung. Bis später, so er. Da kam kein Guten Morgen. Nichts. Ich war doch sehr erstaunt und ehrlich gesagt verletzt.
Nach 2 Stunden kam dann eine Nachricht mit einem Sorry. Ich will mich nicht streiten und rumkritisieren. Aber ich soll doch mal in mich gehen, ob er nicht Recht mit seiner Aussage hätte, dass ich mich muffelig gegenüber meinem Ex-Mann verhalten hätte. Und das tut doch nicht Not.
Nun ist das zwar für manch einen eine Kleinigkeit. Für mich hat er sich aber gegen mich gestellt. Wie kann ich einem Mann positiv gesonnen sein, der mich belogen und betrogen hat? Und das während unserer ganzen Ehe? Ich hätte von meinem Freund Loyalität erwartet. Dass er versteht, warum ich nicht über meinen Schatten springen kann. Mein Freund müsste eigentlich wissen, wie man sich fühlt. Wurde er doch von seiner Ex-Frau auch betrogen und an ihr lässt er kein gutes Haar.
Ich beendete die Beziehung mit der Begründung, wer sich auf die Seite meines Ex-Mannes stellt, der hat in meinem Leben keinen Platz mehr. Und forderte nur meine Schlüssel zurück. Am nächsten Tag wurden mir meine sämtlichen Sachen zusammengeknüllt in einem Beutel nebst Weihnachtsgeschenken kommentarlos vor die Tür gestellt.
Ich möchte einfach eure Meinung hören. Mir wurde schon übel von meinem Ex-Mann mitgespielt. Hass würde ich es nicht nennen. Auch nicht Gleichgültigkeit. Eher das Dranerinnertwerden an die unschöne Zeit und das Geschehene. Vergessen kann ich es nicht. Verzeihen auch nicht.
Ich hab ehrlich gesagt auf eine sofortige Entschuldigung meines Freundes gehofft, er wusste, dass er mich verletzt hatte. Aber einfach abzuhauen? Und dann noch die Nachricht?
Wie seht Ihr das? Habe ich komplett überreagiert?
Danke schon einmal für eure Antworten.