132

Habe ich überreagiert?

M
@Elfe11
Ich bin weder eklig, beleidigend noch stinkig gewesen. Geht auch nicht.
Ich war eben muffelig.

12.12.2022 22:42 • x 2 #46


M
@gabehcuod
Oh sorry. Ich weiß nicht, ob du ins Schwarze getroffen hast. ‍️
Bin keine Psychologin. Vielleicht hast du Recht. Mein Ex-Mann Narzist? Sicherlich. Mein Freund? Mmmhhh. Er ist eben ziemlich sensibel. Ich stecke nicht wirklich im Thema. ‍️

12.12.2022 22:46 • #47


A


Habe ich überreagiert?

x 3


Milly85
Zitat von Marie-Luise:
@Felica Meinen Ton bringe ich lediglich meinem Ex-Mann gegenüber an. Ich respektiere auch meines Freundes Morgenmuffelei mit einem Lächeln. Es gibt ...

Da steckt noch was anderes dahinter.

Vielleicht hat er ein generelles Problem mit deinem Tonfall. So einen Freund hatte ich auch mal. Der war da einfach sehr sensibel und ich manchmal zu ruppig. Hat nicht zusammengepasst.

12.12.2022 22:48 • x 4 #48


G
Zitat von Marie-Luise:
Ich stecke nicht wirklich im Thema.

Vielleicht wäre es mal Zeit, sich da ein bisschen kundig zu machen.
Vorausgesetzt, Du hast nicht vor, beim nächsten Mann gleich wieder in dieselbe Falle zu tappen.

12.12.2022 22:51 • #49


M
@Milly85
Aber ganz ehrlich. Es ist doch nicht jeder Tag gleich. Es kann auch mal vorkommen, schlecht gelaunt zu sein. Es ist nur eine Frage, wie man damit umgeht. Wenn ich einen blöden Tag hatte, dann merkt man mir das an. Aber ich sage dann auch gleich, dass ich heute mies gelaunt bin. Und jeder, den ich kenne, weiß dann damit auch umzugehen. Weil jeder Mensch mal schlecht drauf sein darf. Völlig normal.

12.12.2022 22:55 • #50


M
@gabehcuod
Aber woran machst du das fest. Wie erkenne ich vorab einen Narzisten? An Lovebombing? Das kenne ich von meinem Ex-Mann. Aber von meinem Freund eben nicht. Gibt es da nicht auch unterschiedliche Typen des N?
Stichworte würden mir reichen.
Dankeschön.

12.12.2022 22:57 • #51


G
Zitat von Marie-Luise:
Wie erkenne ich vorab einen Narzisten? An Lovebombing?

Dazu gibt es gefühlt bereits Hunderte von Fäden. Ich werde das jetzt nicht nochmal runterbeten.
Mal abgesehen davon, dass es mittlerweile User gibt, die das als eine Art Belästigung ansehen, wenn ich das schon wieder tun würde.

12.12.2022 23:05 • #52


CanisaWuff
Zitat von Milly85:
Vielleicht hat er ein generelles Problem mit deinem Tonfall.

Stimmt...hatte mein Forengrund auch bei mir. Ich habe normal gesprochen und je nach Tonlage hat er sich angegriffen gefühlt obwohl das so gar nicht war.
I

12.12.2022 23:22 • x 3 #53


C
Zitat von gabehcuod:
Du hast den einen Narzissten durch einen anderen ersetzt und wunderst Dich jetzt, wenn der genauso reagiert wie Dein Ex?


Zitat von gabehcuod:
Dass meine Beiträge hier mit keiner einzigen Antwort seitens der TE gewürdigt werden, werte ich jetzt mal so, dass ich ins Schwarze getroffen habe.


Ja ne is klar, voll ins Schwarze, 100 Punkte für den Narzissmus! Die laueren trotz einstelligem Prozentsatz an jeder Ecke und warten nur darauf stabile Menschen (an die sie gar nicht andocken könnten, weil denen deren Selbstwert in die Quere kommt) fertig zu machen.

Ich könnt mittlerweile echt kotzen, wenn ich den Begriff nur lese, wie schön man die Eigenverantwortung damit abtreten kann.

Lass mich raten, deine Ex wegen der du hier bist, hatte auch irgendeine Persönlichkeitsstörung?

12.12.2022 23:23 • x 5 #54


G
Zitat von Clara_:
Ich könnt mittlerweile echt kotzen, wenn ich den Begriff nur lese, wie schön man die Eigenverantwortung damit abtreten kann.

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, das es mir immer nur um nachträgliche Erklärung geht und ich ein ziemlicher Streiter dafür bin, immer die Anteile beider Seiten anzuschauen.

Bestes Beispiel ist dieser Thread: Die TE sollte sich ihrer Verantwortung dafür stellen, dass sie offensichtlich zum zweiten Mal hintereinander an ein und denselben Typ Mann geraten ist.

Zitat von Clara_:
Lass mich raten, deine Ex wegen der du hier bist, hatte auch irgendeine Persönlichkeitsstörung?

Sie hatte im PSSI, den ich standardmäßig beim ersten Date ausgebe, einige Auffälligkeiten oberhalb des Normbereichs.

12.12.2022 23:32 • #55


C
Zitat von gabehcuod:
Sie hatte im PSSI, den ich standardmäßig beim ersten Date ausgebe, einige Auffälligkeiten oberhalb des Normbereichs

Verstehe. Noch Fragen?

12.12.2022 23:34 • #56


G
Zitat von Clara_:
Noch Fragen?

Solange wir beide herzlich drüber lachen können - keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

12.12.2022 23:36 • #57


C
Zitat von gabehcuod:
Solange wir beide herzlich drüber lachen können - keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


Wenn das ein Scherz war, lachen wir beide darüber, andernfalls öffnet jemand von uns weit die Augen und staunt über diese Aussage. Gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Lasst doch mal den Müll anderen irgendwelche Diagnosen an den Kopf zu knallen. Wie bereits geschrieben, jeder empfängt seine eigene innere Liga, stellt das Gegenüber also auch nicht besser dar.

12.12.2022 23:51 • x 3 #58


F
Zitat von Marie-Luise:
Weil jeder Mensch mal schlecht drauf sein darf. Völlig normal.

Das stimmt. Aber Du bist erwachsen und kein kleines Kind, d.h.Du solltest in der Lage sein, das kompensieren zu können.

13.12.2022 06:17 • #59


L
Zitat von Marie-Luise:
Ich beendete die Beziehung mit der Begründung, wer sich auf die Seite meines Ex-Mannes stellt, der hat in meinem Leben keinen Platz mehr.

Für MICH hast Du überreagiert. So führt man meiner Meinung nach, keine Partnerschaft.

Wenn Du meinst so agieren zu müssen rate ich dir, ganz freundlich, erstmal Deine Traumata zu bearbeiten, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.

13.12.2022 08:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag