132

Habe ich überreagiert?

G
Zitat von Felica:
Nur, weil er Deine Art kritisiert, ist er ja nicht automatisch gegen Dich und für ihn.

Narzisstische Menschen werden durch Kritik stark gekränkt, bei dependente Menschen wird die latente Angst, verlassen zu werden, alleine dazustehen und das Leben so nicht auf die Kette zu kriegen, getriggert.

12.12.2022 22:04 • x 2 #31


F
Zitat von gabehcuod:
Narzisstische Menschen werden durch Kritik stark gekränkt, bei dependente Menschen wird die latente Angst, verlassen zu werden, alleine dazustehen ...


Das mag sein. Aber TE scheint dennoch überzureagieren.

12.12.2022 22:06 • x 1 #32


A


Habe ich überreagiert?

x 3


G
Zitat von Felica:
Aber TE scheint dennoch überzureagieren.

Hallo!? Ich biete hier zwei Möglichkeiten an, warum die TE dermaßen überreagiert.

1. Da haben sich zwei Menschen gefunden, die sich gegenseitig benutzen, um den eigenen Selbstwert hochzuhalten.
2. Da hat sich eine dependente Frau erneut einen narzisstischen Mann ausgesucht, der genau weiss, auf welche Knöpfe er drücken muss.

12.12.2022 22:07 • #33


CanisaWuff
Zitat von Marie-Luise:
Er blendet und täuscht. Er sagte mir mal, erzähl mal anderen Leuten, wie ich wirklich bin. Niemand wird dir glauben.

Ich war auch ganz lange bei uns im Dorf die böse Hexe und mein Exehemann so toll und lieb...bis ich dann gegangen bin und sich mit seinen Lügen und Gelaber plötzlich selbst abfinden mussten.

12.12.2022 22:09 • #34


C
Um mal deinen Ex-Mann und Ton außer Acht zu lassen: Deinen anderen Threads zufolge, steht der aktuelle Kandidat offensichtlich nicht wirklich auf dich, daher werden deine anderen Baustellen keine wirkliche Bedeutung für (speziell) diese Beziehung haben.

PS (dennoch): Jeder Mensch der den/die Ex noch derart verflucht, sollte womöglich erst ab dem Punkt der Gleichgültigkeit eine neue Beziehung starten.

12.12.2022 22:11 • x 3 #35


Elfe11
Du liegst mit deinem neuen Freund im Bett und telefonierst morgens mit dem Ex? Ein klares No Go. Warum ist er nicht längst blockiert? Oder das Handy aus?

Männer sind meist loyal untereinander und halten sich die Stange. So wie wir Frauen auch oft. Er fand es also nicht gut, dass du unfreundlich warst zum Ex. Er mochte sicher deine Gestik und Mimik und Worte nicht. Dann noch im gemeinsamen Bett! Wie unromantisch. Du warst in dem Moment unsympathisch.

12.12.2022 22:11 • x 3 #36


M
@Felica
Natürlich darf er das. Unbedingt sogar. Gegen eine Meinung ist auch nichts einzuwenden. Wenn sie denn konstruktiv ist. Man kann mitunter nicht immer alles ausblenden. Wenn ich muffelig bin, hat das seinen Grund. Bin ich vorrangig bei meinem Ex-Mann. Ich bin auch kritikfähig und stehe zu meinen Fehlern. Aber einfach zu gehen? Wenn ich meinem Freund noch irgendwie blöd gekommen wäre, könnte ich es ja verstehen. Aber so?

12.12.2022 22:12 • #37


M
@Elfe11
Mein Ex-Mann ruft selten an, eben nur wenn mal Post kommt. Und da die Gespräche immer sehr kurz sind, fand ich jetzt nichts Schlimmes daran. Waren eben nur 3 Minuten. Aber die reichten eben auch.

12.12.2022 22:16 • x 1 #38


F
Zitat von Marie-Luise:
einfach zu gehen?

Naja, einfach eher nicht, da war ja schon vorher was.

Übrigens gehe ich auch raus, wenn mein Mann aggressiv ist.

12.12.2022 22:18 • x 2 #39


Elfe11
Zitat von Marie-Luise:
@Elfe11 Mein Ex-Mann ruft selten an, eben nur wenn mal Post kommt. Und da die Gespräche immer sehr kurz sind, fand ich jetzt nichts Schlimmes daran. ...


Blockiere ihn doch einfach. Soll er dir ein Email schicken oder die Post nachsenden ohne Kommentar. Vor deiner neuen Beziehung nicht mit dem Ex telefonieren oder schreiben. Das schreckt jeden Mann ab!

12.12.2022 22:21 • x 2 #40


M
@Felica
Wer spricht hier denn von Aggressivität?
Keine Spur. Es ging lediglich um meinen muffligen Ton.
Und bei Aggressivität bin ich raus.

12.12.2022 22:23 • x 1 #41


M
@Elfe11
Mein Freund hat diesbezüglich keine Sorge damit. Da es sehr selten vorkommt. Und auch nicht in seinem Beisein. Ich hatte mir dabei eben nichts gedacht und zu verheimlichen habe ich nichts. ‍️

12.12.2022 22:26 • #42


F
Zitat von Marie-Luise:
@Felica Wer spricht hier denn von Aggressivität? Keine Spur. Es ging lediglich um meinen muffligen Ton. Und bei Aggressivität bin ich raus.


Ja, aber für mich auch unverständlich, nicht einen normalen Ton zu haben.

12.12.2022 22:28 • x 2 #43


G
Dass meine Beiträge hier mit keiner einzigen Antwort seitens der TE gewürdigt werden, werte ich jetzt mal so, dass ich ins Schwarze getroffen habe.

12.12.2022 22:29 • x 4 #44


Elfe11
Zitat von Marie-Luise:
@Elfe11 Mein Freund hat diesbezüglich keine Sorge damit. Da es sehr selten vorkommt. Und auch nicht in seinem Beisein. Ich hatte mir dabei eben ...


Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Freund neben mir im Bett liegend mit seiner Ex telefoniert und dann auch noch stinkig, beleidigend oder laut wird. Geht alles gar nicht!
Da geht man einfach nicht ran, wenn die Nummer auf dem Display steht! Man schützt seine Privatsphäre. Oder du sagst, du rufst zurück, du bist gerade nicht allein und kannst nicht sprechen.
Das Bett ist ein intimer, sehr privater Raum. Den gilt es zu schützen und gute Stimmung, gute Vibes zu zaubern.

Für's nächste Mal. Entschuldige dich halt lieb.

12.12.2022 22:29 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag