1

Habe Angst habe, dass unsere Beziehung zerbricht

L
Mein Freund ist für 5 Monate im Ausland. Vorher waren wir 2 Monate zusammen und waren sehr glücklich. Der Abschied war sehr schwer, aber wir haben uns versprochen das wir diese Zeit überstehen werden. Am Anfang haben wir ständig in jeder freien Minute geschrieben und alle 3 Tage über Skype telefoniert. In letzter Zeit habe ich gemerkt das er nicht mehr so oft schreibt und auch nicht mehr so das Bedürfnis hat mich über Skype zu sehen. Also habe ich ihn drauf angesprochen. Er meinte er vermisst mich kaum noch und ist sich über seine Gefühle jetzt auch nicht mehr im Klaren. Das hat mich ziemlich verletzt, weil ich jeden Tag an ihn denken muss.
Ich habe ihn also gefragt wie es weitergehen soll mit uns und er meinte das alles erstmal so wie vorher ist. Wir haben zwar täglich Kontakt (nur schreiben über WhatsApp) aber ich mache mir nun ständig Gedanken wie es weitergeht sobald er wieder da ist. Ich habe nachts Alpträume weil ich Angst habe, dass wenn er wieder kommt mit mir Schluss macht. Kann sich ein Mensch überhaupt nochmal in jemanden verlieben oder erneut Gefühle aufbauen? Das macht mich schon alles sehr traurig.

22.04.2017 10:31 • #1


S
Hallo Lucy,

ja, so einen Trennung auf Zeit ist eine Herausforderung, insbesondere wenn ihr vorher noch nicht so lange zusammen ward... du fühlst dich sicher etwas hilflos im Moment, weil du ja durch die Entfernung nichts tun kannst... Versuch vielleicht einfach deine Zeit dort wo du gerade bist zu genießen, es ist eigentlich eine sehr schöne Zeit, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen...

Ich möchte dir nicht sagen was du machen sollst, aber einen Vorschlag... Versuch doch den Kontakt zu deinem Freund locker zu halten... wenn du dann in ein paar Monaten zurück bist, dann wird sich zeigen, ob seine Gefühle wieder aufflammen... vielleicht ist es ganz natürlich, das Gefühle die noch nicht so lange da sind schneller verblassen, insbesondere wenn man die Person für die man sie empfindet nicht greifbar ist, um sie auszuleben... aber ich denke es ist möglich, dass wenn ihr euch wieder seht, die Gefühle wieder zum Vorschein kommen...

Ich wünsch dir alles Gute...

22.04.2017 10:42 • x 1 #2


A


Habe Angst habe, dass unsere Beziehung zerbricht

x 3


Killian
Na wart ja auch noch nicht lange zusammen, ist ja quasi noch die Zeit der oberflächlichen Verliebtheit aber ohne große und tiefe Bindung wo sich dann ja erst später entscheidet ob mehr daraus wird. Aus 2 Monaten heraus für das ganze Leben planen ist sehr schwer, dann ein längerer Abstand als überhaupt Beziehung und Gemeinsamkeit, ... nicht gut. Und dieses Gerede immer von man schafft das schon, sagt Jemand der vom Bauchgefühl her weder für sich noch den Anderen garantieren kann leider. Ist eher schlechtes Omen als tragfähiges Versprechen. Kannst Du nicht viel machen ausser aushalten oder abschließen ! Ausgang ungewiss und eher nicht positiv aber wie lange geht sein Aufenthalt denn ? Ende absehbar ?

22.04.2017 13:00 • #3


Killian
Ich fände es auch schwer Jemanden kennenzulernen, nach 2 Wochen dann schon nen Jahr verzichten zu müssen zb. vor allem bevor sich da überhaupt ernsthaft was entwickeln konnte zb. Verbindlichkeit. Wäre für beide Seiten sehr schwer wenn Gemeinsamkeit, Leidenschaft und Co so früh abgewürgt wird und dann gleich auf eine harte Probe gestellt wird die man 10jährige Ehe nicht überstehen würde und ist auch nachvollziehbar leider.

22.04.2017 13:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag