21

Wenn man an der Trennung zerbricht

S
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand bei meiner Situation behilflich sein und mir vielleicht irgendein Rat geben. Den bräuchte ich nämlich dringend Der Text ist lang, ich hoffe, ein paar von euch haben die Geduld, ihn zu lesen.

Vor 2 Monaten hat meine geliebte Freundin die Beziehung beendet. Die Trennung traf mich wie ein Vorschlaghammer ins Gesicht.

Ein paar Eckdaten; Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, die Beziehung war intensiv und (aus meiner Sicht) von viel Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt geprägt. Wir haben uns sehr zufällig kennengelernt und schnell zueinander gefunden. Auch wenn das wahrscheinlich alle sagen, wir waren lange das perfekte Paar, hatten schnell gemeinsame Zukunftspläne und glaubten beide uns endgültig gefunden zu haben.
Seit einer Weile war nicht alles perfekt, da wir beide viel Stress hatten. Ich befand mich in den letzten Zügen meiner Prüfung und habe mir sehr, sehr viel Stress gemacht, was natürlich aufs Gemüt schlägt. Sie war parallel sehr mit der Uni beschäftigt. Für mich kam hinzu noch der Wechsel in ein neues Arbeitsverhältnis, was etwas Unsicherheit meinerseits ins Spiel brachte. Dass deshalb nicht alles perfekt lief war mir klar, aber ich dachte, das ist doch normal, schwere Zeiten gibt es immer, bald ist es ja vorbei....

Als sie sich getrennt hat war ich erstmal wie im Trance, habe natürlich alles falsch gemacht, was man machen kann, sie fortwährend angerufen, sie vollgeheult, gebettelt, gehandelt und und und.... Was mich überraschte war die Veränderung bei ihr, sie wurde auf einmal so furchtbar gehässig und hatte eine Zunge wie ein Rasiermesser. Sie sagte ganz fürchterliche Dinge, ich sei dumm, nutzlos, warf mir vor, dass ich bspw. ein Kind später nichts bieten könnte aufgrund meiner Blödheit (obwohl ich in meiner Prüfung überdurchschnittlich gut abschnitt). Sie sagte, wir hätten ohnehin nie zusammengepasst, unter anderem wegen unserer Herkunft ( ich bin Brite, meiner Ansicht nach nicht so exotisch) und warf mir vor ein Lügner zu sein, überhaupt ein ganz schrecklicher Mensch. Zudem beleidigte sie meine Familie, da ich, sagen wir mal, aus armen Verhältnissen stamme. Ich glaube in dem Punkt spielten Ihre Eltern eine große Rolle, die mich nicht zuletzt aufgrund unserer verschiedenen gesellschaftlichen Herkunft nicht gemocht haben. Ich hatte am Ende das Gefühl, nicht mit ihr sondern mit ihrer Mutter zu sprechen....

Mein eigentliches Problem ist, dass ich seit der Trennung ein Wrack bin. Sie war meine wirklich große Liebe, meine Seelenverwandte, der erste Mensch, der mir das Gefühl gab angekommen zu sein, Stabilität zu kennen. Ich liebte sie über alles in der Welt, und tue es noch. Meine ( leider recht neue) Arbeit leidet darunter, mein sonstiges Leben sowieso. Ich fühle mich wie ein Schatten meiner Selbst. Mein Alltag besteht aus Arbeit, grenzwertig viel Alk. und dem Versuch, nachts wenigstens kurz genug zu vergessen, um einschlafen zu können, bevor sie mich wieder in meinen Träumen plagt. Die Wochenenden sind der Horror, entweder bin ich alleine, oder mache übertrieben viel Party mit Menschen, die ich zum Teil nicht kenne, um bloß unterwegs zu sein - Einsam bin ich in beiden Szenarien. Ich fing an, sporadisch Dro. zu schnupfen, obwohl ich das zuvor noch nie gemacht habe und eigentlich auch nie wollte, doch ich genieße zum einen das Gefühl des gekauften Selbstwertgefühls und bin zum anderen oft überwältigt von dem Gefühl, das ich *beep* it nenne. Also lebe ich mein Kamikaze-Leben weiter, geplagt von allpräsenten Suizidgedanken und gefangen in meiner eigenen Ambivalenz, betrachte mich selbst in dem einen Moment mit kritischem Auge und treibe im nächsten die Selbstzerstörung voran. Ich habe das Gefühl nur darauf zu warten, dass das Kartenhaus in sich zusammenfällt

Ich habe in meinem Leben schon einiges, sehr schlimmes erlebt, aber nichts hat mich bisher so derartig mitgenommen. Ich habe für mein aktuelles Leben, meine Situation sehr hart gearbeitet und mir hier eine Existenz aus Schweiß und Blut gebaut und jetzt sehe ich, wie alles zusammenkracht. Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht weiter.......

Vielleicht hat jemand einen Rat, eine persönliche Erfahrung, etwas, was über wird schon wieder, andere Mütter haben auch hübsche Töchter hinausgeht.

Liebe Grüße

06.10.2016 22:14 • x 1 #1


G
Da gibt es keinen Rat .... nur ein mitfühlen, verstehen und umarmen. Den SchmErz kann dir keiner nehmen, den musst du ertragen, aushalten, zulassen. Und irgendwann wird er weniger, ertragbar und vergessen .... den Zeitpunkt kannst nur du selbst bestimmen ....

06.10.2016 22:24 • x 2 #2


A


Wenn man an der Trennung zerbricht

x 3


Vegetari
Zitat:
Also lebe ich mein Kamikaze-Leben weiter, geplagt von allpräsenten Suizidgedanken und gefangen in meiner eigenen Ambivalenz, betrachte mich selbst in dem einen Moment mit kritischem Auge und treibe im nächsten die Selbstzerstörung voran. Ich habe das Gefühl nur darauf zu warten, dass das Kartenhaus in sich zusammenfällt


Liebersoundso23,

Dich hat der Liebeskummeraber arg gebeutelt!
Fühl Dich erst mal umarmt!


Ich lese daraus, dass sie in Dir irgendwas ausgelöst hast , so dass Du große Gefühle für sie hattest/ hast.

Aber ob diese Gefühle für sie nach wie vor berechtigt sind ? Daher würde ich Dir Psychotherapie empfehlen !
Sie scheint aus einem leistungsorientierten kalten Elternhaus zu kommen und hat Deine Person, Dein Wert angezweifelt und ganze blöde Sätze zu Dir gesagt. Ich finde, das hat nichts mehr mit wahrer Liebe zu tun !

M.E. kann sie Deiner nicht wert sein !
Schreib doch vielleicht mal auf , was Dich an sie gestört hat !Verliere den Blick für das Realistische nicht !

Vielleicht hilft es Dir , die Gedanken mal aufzuschreiben ? Mir half es in der Nacht, wenn ich nicht schlafen konnte , dann hab ich wichtige Gedanken auf Tonband vom Handy gesprochen und abgespeichert.

Auch Tagebuch führen wäre m.E. wertvoll, egal ob ihr nochmal zusammen kommt oder nicht. Es hilft Dir die Trennung zu verabeiten, Dich besser kenen zu lernen und für die nächste Beziehung ( egal mit wem ) besser gewappnet zu sein! Auch psychologische Hilfe würde ich Dir dringend empfehlen! Da Du Suizidgedanken hast und Dro. nimmst gehörtst Du in professionelle Hilfe, damit Du aus der Krise besser raus kommst! Versprichst Du mir das, dasDu zum Psychologen / klinik gehst ? Bitte !

Ich würde raten zu einer Kontaktsperre( KS) ! In der Zeit der Distanz solltest Du lernen gut für Dich zu sorgen , die Trennung zu verarbeiten . Wenn Du Dich dann + event, mit . psych. Hilfe weiter entwickelt hast , wirst Du bestimmt interesanter und attraktiver für die Damenwelt ( egal welche ).

Finde in der Zeit heraus , was Du wirklich willst!

Die Zeit wird es hergeben. Jetzt sorge jeden Tag für Dich ein Stückchen , das es Dir etwas besser geht!

Aber bitte lass Dir helfen ! Versprichst Du mir das ?

06.10.2016 22:40 • x 2 #3


Snacki
Hey Soundso,

knallharter Beitrag! Selten sowas hier gelesen - und Dramen gibt es ja nun wirklich genug ...

Ich kann das größenteils nachempfinden - abzüglich des Punktes Selbstzerstörung. Begründung: das ist kein anderer Mensch, auch keine großartige Frau, jemals wert. Nein, nein, nein!

Ansonsten wären meine Ratschläge:

+ durchhalten (nichts Neues: es wird besser, darauf kannst Du zu 100% bauen)

+ dieser ganze schei. wie starkes Abnehmen und Kotzen (war bei mir so), einsam sein, Suizidgedanken, von ihr träumen usw. - sobald Du damit zu tun hast, Dir sofort selbst sagen: ist grauenhaft, ist aber bei starkem Liebeskummer leider normale Härte. Du solltest diese Situation für Dich einordnen können.

+ dies Forum regelmäßig nutzen, es hilft. Auch anderen helfen, Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du merkst: Du bist nicht allein.

+ Kontaktsperre - war für mich das A und O! Abstand wird Dir helfen. Ich verspreche es. Aber es dauert.

+ ich bin nicht Deine Mutter, aber glaub mir: Dro. ist - besonders momentan - das Falsche. Zieh Dich regelmäßig an einen sicheren Ort zurück. Leg Dich in die Badewanne. Trinke Tee.

+ ein guter Freund, den Du anrufen kannst, wenn es Dir besonders schlecht geht - gibt es den?

Ich drück Dir die Daumen!
Snacki

06.10.2016 23:02 • x 2 #4


Z
Hey,
Das hört sich ziemlich hart an. Ich glaube so ziemlich jeder hier in diesem Forum kann deine Gefühlslage nachvollziehen.
Es gibt leider kein Patentrezept. Man muss den Schmerz leider durchleben, das gehört dazu. Ich würde ihn am liebsten auch oft einfach nur abschalten, aber das geht nunmal nicht.
Man muss sein Leben weiterleben, sich nicht selber zerstören.
Was mir momentan am meisten hilft mich aus der Verzweiflung zu befreien ist zu wissen, dass es so so viele schon geschafft haben diesen Liebeskummer (ich weiß, Liebeskummer hört sich harmlos an) zu überwinden.
Es gibt viele denen ging es genauso schlecht oder vielleicht sogar noch schlechter wie dir. Irgendwann ist es vorbei, nicht vom einen auf den anderen Tag. Es geht schleppend voran. Aber irgendwann bist du auch wieder befreit. Und findest jemanden den du lieben kannst, jemand der dich liebt.

06.10.2016 23:22 • #5


E
Mir geht es ganz ähnlich. Ich war auch fest davon überzeugt meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Auch ich hab mich beruflich entwickelt, wurde aber dafür bestraft,weil ich die letzten monate keine zeit hatte. Bin auch am Boden und wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist mit diesen Schmerzen . Ertragen müsse wir sie leider alle selbst. Was .irgendwie hilft sind Gespräche mit freunden

07.10.2016 00:23 • x 1 #6


Love21
Zitat von soundso23:
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand bei meiner Situation behilflich sein und mir vielleicht irgendein Rat geben. Den bräuchte ich nämlich dringend Der Text ist lang, ich hoffe, ein paar von euch haben die Geduld, ihn zu lesen.

Vor 2 Monaten hat meine geliebte Freundin die Beziehung beendet. Die Trennung traf mich wie ein Vorschlaghammer ins Gesicht.

Ein paar Eckdaten; Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, die Beziehung war intensiv und (aus meiner Sicht) von viel Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt geprägt. Wir haben uns sehr zufällig kennengelernt und schnell zueinander gefunden. Auch wenn das wahrscheinlich alle sagen, wir waren lange das perfekte Paar, hatten schnell gemeinsame Zukunftspläne und glaubten beide uns endgültig gefunden zu haben.
Seit einer Weile war nicht alles perfekt, da wir beide viel Stress hatten. Ich befand mich in den letzten Zügen meiner Prüfung und habe mir sehr, sehr viel Stress gemacht, was natürlich aufs Gemüt schlägt. Sie war parallel sehr mit der Uni beschäftigt. Für mich kam hinzu noch der Wechsel in ein neues Arbeitsverhältnis, was etwas Unsicherheit meinerseits ins Spiel brachte. Dass deshalb nicht alles perfekt lief war mir klar, aber ich dachte, das ist doch normal, schwere Zeiten gibt es immer, bald ist es ja vorbei....

Als sie sich getrennt hat war ich erstmal wie im Trance, habe natürlich alles falsch gemacht, was man machen kann, sie fortwährend angerufen, sie vollgeheult, gebettelt, gehandelt und und und.... Was mich überraschte war die Veränderung bei ihr, sie wurde auf einmal so furchtbar gehässig und hatte eine Zunge wie ein Rasiermesser. Sie sagte ganz fürchterliche Dinge, ich sei dumm, nutzlos, warf mir vor, dass ich bspw. ein Kind später nichts bieten könnte aufgrund meiner Blödheit (obwohl ich in meiner Prüfung überdurchschnittlich gut abschnitt). Sie sagte, wir hätten ohnehin nie zusammengepasst, unter anderem wegen unserer Herkunft ( ich bin Brite, meiner Ansicht nach nicht so exotisch) und warf mir vor ein Lügner zu sein, überhaupt ein ganz schrecklicher Mensch. Zudem beleidigte sie meine Familie, da ich, sagen wir mal, aus armen Verhältnissen stamme. Ich glaube in dem Punkt spielten Ihre Eltern eine große Rolle, die mich nicht zuletzt aufgrund unserer verschiedenen gesellschaftlichen Herkunft nicht gemocht haben. Ich hatte am Ende das Gefühl, nicht mit ihr sondern mit ihrer Mutter zu sprechen....

Mein eigentliches Problem ist, dass ich seit der Trennung ein Wrack bin. Sie war meine wirklich große Liebe, meine Seelenverwandte, der erste Mensch, der mir das Gefühl gab angekommen zu sein, Stabilität zu kennen. Ich liebte sie über alles in der Welt, und tue es noch. Meine ( leider recht neue) Arbeit leidet darunter, mein sonstiges Leben sowieso. Ich fühle mich wie ein Schatten meiner Selbst. Mein Alltag besteht aus Arbeit, grenzwertig viel Alk. und dem Versuch, nachts wenigstens kurz genug zu vergessen, um einschlafen zu können, bevor sie mich wieder in meinen Träumen plagt. Die Wochenenden sind der Horror, entweder bin ich alleine, oder mache übertrieben viel Party mit Menschen, die ich zum Teil nicht kenne, um bloß unterwegs zu sein - Einsam bin ich in beiden Szenarien. Ich fing an, sporadisch Kok. zu schnupfen, obwohl ich das zuvor noch nie gemacht habe und eigentlich auch nie wollte, doch ich genieße zum einen das Gefühl des gekauften Selbstwertgefühls und bin zum anderen oft überwältigt von dem Gefühl, das ich mist it nenne. Also lebe ich mein Kamikaze-Leben weiter, geplagt von allpräsenten Suizidgedanken und gefangen in meiner eigenen Ambivalenz, betrachte mich selbst in dem einen Moment mit kritischem Auge und treibe im nächsten die Selbstzerstörung voran. Ich habe das Gefühl nur darauf zu warten, dass das Kartenhaus in sich zusammenfällt

Ich habe in meinem Leben schon einiges, sehr schlimmes erlebt, aber nichts hat mich bisher so derartig mitgenommen. Ich habe für mein aktuelles Leben, meine Situation sehr hart gearbeitet und mir hier eine Existenz aus Schweiß und Blut gebaut und jetzt sehe ich, wie alles zusammenkracht. Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht weiter.......

Vielleicht hat jemand einen Rat, eine persönliche Erfahrung, etwas, was über wird schon wieder, andere Mütter haben auch hübsche Töchter hinausgeht.

Liebe Grüße



Hallo, ich habe seit gestern auch Schluss mit meinem Freund aber ich konnte es voraussehen da es bei uns immer ein hin her gab, ich leide auch die Gedanken das er vielleicht zurzeit eine andere hat tötet mich, ich wurde von ihn auch beleidigt und hatte immer an allen schuld, habe tausend mal angerufen und verziehen das Spielchen fing wieder von vorne an!

Glaub mir ich wünschte ein junge würde mich so lieben wie du sie geliebt hast, leider wissen einige egoistische Frauen Männer ihren Freund/Freundin nicht zu schätzen..

Die guten leider immer, werend die schlechten ein perfektes leben weiter führen und nicht mal mehr an und denken aber mach dich nicht kaputt, ich habe hier in diesem Forum auch gelernt weiter zu kämpfen, es wird vielleicht lange dauern aber dein Kampf wird nicht umsonst sein und sollte sie zurück kommen dann mach nicht den selber Fehler die ich tausend mal bei mein ex gemacht habe, verzeih nicht, denn einige Menschen werden sich niemals ändern..

Ich studiere auch mein freund (ex) hatte net viel erreicht aber ich habe es ihn niemals vorgeworfen, schließlich sind wir alle Menschen Geld/Bildung macht und nicht besser !

Du wirst hoffentlich eines Tages eine finden, die dich so liebt wie du bist..

07.10.2016 00:35 • x 4 #7


S
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen lieben Dank für die netten Antworten. Auch wenn es mies ist, es hilft schon zu wissen, dass man mit dem Gefühl nicht alleine dasteht.

Ich finde dieser Prozess wird immer durch das lästige Gefühl erschwert, nie wieder so jemanden zu finden, der auch so zu einem passt - Ich schätze das kennen viele. Bei mir ist es jedenfalls so. Meine Ex war für mich immer perfekt, für mich der 6er im Lotto. Wir hatten den gleichen Musikgeschmack, hatten die gleiche politische Einstellung, aßen gerne ähnliche Cuisine... Natürlich gab es auch Differenzen, aber ich sah das eher als Chance, von einander zu lernen. Zudem sah sie aus wie ein Model (nicht, dass ich alleine darauf bedacht bin).... Ich sehe nicht so aus

@Electrohexe : Das tut mir leid für dich. Ich finde es blödsinnig, dass man für den Versuch, sich weiterzuentwickeln, bestraft wird. Schließlich handelt man nicht gänzlich egozentrisch, man will ja auch diese Besserung (z.B in Form einer Gehaltserhöhung) mit in die Beziehung einbringen und das gemeinsame Leben dadurch bessern - Bei mir war es jedenfalls so.

@Love21 : Das Gefühl kenne ich. Meine Ex hatte nach 2 Wochen bereits einen neuen und spürte das Bedürfnis, mir das auch noch unter die Nase zu reiben. Jetzt geht sie noch mit dem zusammen auf eine Veranstaltung, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe und hat mich zudem noch angemeckert, dass mein Name noch auf der Karte steht und ich mich bitte darum kümmern mag, falls das dem neuen nicht passt..... Da fällt einem auch nichts mehr ein außer Leck mich. Ich kann dir nur raten, lass dich auf keinen Fall auf solche Spielchen ein, ruf nicht mehr an. Wenn du herauskriegst, dass er eine neue hat oder sie zusammen begegnest, dann mit erhobenem Haupt. Es ist auch für ihn ja kein Geheimnis, dass du leidest, aber gönne es ihm nicht zu wissen wie sehr, das hat er offenbar nicht verdient. Spar dir das lieber auf für Freunde oder hier im Forum ( ich weiß, gerade nach einer Trennung leichter gesagt als getan, mein Sozialnetz ist auch nicht mehr das, was es war), aber mache nicht den Fehler wie ich und heule ihn voll. Schlimmstenfalls wäscht daran sein Ego noch -.-

@Vegetari : Ich habe dein Rat ernstgenommen und habe heute zu einem Psychologen Kontakt aufgenommen. Zum Glück ist in dem Objekt, in dem ich die Baubetreuung habe gerade einer eingezogen und ich konnte ohne viel Wartezeit einen Termin bekommen. Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber ich bin gespannt.....

Liebe Grüße

07.10.2016 13:38 • x 2 #8


Tristan0815
Wer kennt es nicht. Aufeinmal ist alles vorbei. Man fühlt nichts als Leere.

Da es mir Grad genauso ergeht kann ich dir nur sagen das du nicht allein bist.

Es kommen definitiv wieder Schöne Tage. Und bestimmt auch eine neue Liebe. Das weiß wohl jeder.

07.10.2016 14:02 • x 1 #9


Bukatcho
Ich fühle mit Dir! Ich wurde vor ca.7 Wochen, nach 5,5 J. verlassen und weiß was bei Dir momentan abgeht.
Du solltest Dir jetzt Zeit für Dich nehmen, geh spazieren, schreib Deine Gedanken auf, das hat mir sehr geholfen. Lass das mit den Partys erst mal und nimm um Gottes Willen keine Dro..
Wenn es garnicht anders geht, vertraue Dich Deinem Arzt an. Vorallem aber, es ist keine Frau der Welt wert, sich was anzutun.
Es dauert, aber es wird besser!
Kopf hoch und viel Glück!
Gruß Bukatcho

08.10.2016 17:49 • #10


Eswirdbesser
Hallo,


Willkommen bei uns...

Was glaubst du brauchst du von deiner Exfreundin...

Ich empfinde dich sehr klar, du weißt was du geleistet hast, du weißt was du kannst...

Was hat sie dir gegeben, das sie so lebenswichtig für dich ist...

08.10.2016 18:43 • #11


A
Hey,

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich bin auch seit ein paar Wochen von meinem Seelenverwandten getrennt und es ist, nach wie vor, manchmal einfach nicht zu begreifen. So, als wäre das Leben in ein Damals und ein Jetzt aufgesplittet (wobei das Jetzt sich natürlich verräterisch nach jetzt ist alles vorbei, jetzt kommt gar nichts mehr anfühlt ^^), und alles, was ich erlebe, oder jeder Mensch, dem ich begegne, wird an ihm gemessen. Eine echt anstrengende Situation.
Partys und Alk habe ich auch schon versucht, Dro. zum Glück nicht - aber meine Erfahrung war immer, danach gehts einem noch mieser. Der schäbige Tag danach erinnert einen umso mehr daran, wie lächerlich diese Versuche sind, ein Mini-Pflaster auf ne Fleischwunde zu kleben ^^....
Wie es wieder besser werden soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es das wird. Du sagst, du hast dir vieles im Schweiße deines Angesichts aufbauen müssen, kommst aus weniger guten Verhältnissen, hast schon einiges durch - das spricht doch dafür, dass du weiterkämpfen kannst und wirst... Ich denke, solche Beziehungen und Trennungen können wirklich etwas sein, aus dem wir gestärkt und gereift hervorgehen können, auch, wenn sich der Weg dahin noch nicht erkennen lässt. Aber es geht immer weiter. Hoffentlich weiter auf sich selbst zu und auf den eigenen Wert, das eigene Leben. Und es wird auch immer wieder besser. Wenns noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende...

08.10.2016 19:17 • x 1 #12


J
Hallo Soundso,

dein Zerbrechen an der Trennungist Voraussetzung für dein Weiterkommen und dein inneres Wachstum.Das funktioniert allerdings viiiieeeel besser und schneller,wenn du die Finger lässt von Alk.und Dro..Geh da durch,so pur und plain wie es geht. Heule,kotz dich aus,denke(u.fühle)du stirbst.....das ist ok. Klingt sehr dramatisch und unschön(und ist es ja auch,so eine Lebensphase!),
aber es ist der Königsweg. Wenn du durch all den tiefen Schmerz und die Verwirrung und Ohnmacht(weil das ist die pure Ohnmacht,die man empfindet nach so einer Liebe,wenn sie abstirbt)durchgegangen bist-ich verspreche dir,DU WIRST nicht mehr der Alte sein,sondern an manchen Seelenstellen geheilter und stärker,als je zuvor! Du bewegst dich quasi - mithilfe dieser aktuellen Trennung- auf dich selbst zu,dieser Prozess führt dich behutsam in die Eigenliebe......

Also bitte: du wirst reifen und dich auf ganz interessante und ureigene Weise erneuernund eines Tages(je nachdem,wie lange du gegen den Ist-Zustand ankämpfst) so in etwa wie Phoenix aus der Asche auferstehenund mehr bei dir sein,als du es jetzt bist und vor deiner Beziehung zu deiner Freundin warst!

Also versuche,diesen Prozess,den du nun durchläufst,so gut du kannst,ANZUNEHMEN(nicht zu betäuben,funktioniert nicht!)....und dir im Nachhinein wahnsinnige innere Stärke und Klarheit als Preisabzuholen.

Bin in Gedanken bei dir und weiss sehr genau,wie es dir geht und wie es sich in dir momentan anfühlt.

Habs überlebt und liebe inzwischen viel selbstloser und echterund bleibe dabei trotzdem bei mir.

Du bekommst gerade vom Leben eine grandiose Chance geboten! Nutze sie! Trauere und leide so lange und intensiv,wie es eben sein muss.
Wenn du nicht mehr kannst,also wirklich nicht mehr kannst,dann wird dir geholfenwerden....

Vertraue drauf! Auf Dich! Aufs Leben! Auf .... !

08.10.2016 19:29 • x 5 #13


S
Lieber Soundso,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Ich kann so mit dir fühlen, die Eckdaten deiner Trennung sind mit meiner fast identisch: Wir waren drei Jahre zusammen und im letzten Jahr hat sich bei uns der jeweilige Stress immer weiter zugespitzt, sie ist zudem zum Studieren noch in eine andere Stadt gezogen, wir haben die Fernbeziehung probiert. Für mich war das alles ein Phase, die nicht die schönste ist, aber die wir zusammen durchstehen und es alles packen. Sie hat dann vor neun Monaten im Dezember für mich völlig überraschend Schluss gemacht. Dieser Gedanke, dass sie meine Seelenverwandte war und wir so liebevoll in unendlichem Vertrauen und Zusammenhalt zusammen waren, macht es mir jetzt noch unmöglich, zu denken, dass da jemals wieder eine auftaucht, mit der ich das wieder haben kann.
Wir hatten bis Mai noch per facebook sporadisch Kontakt, aber nicht mehr wirklich. Eines Tages hat sie auf meine Frage wie geht's (…)? nicht mehr geantwortet. Ich habe vor einer Woche herausgefunden, dass sie einen neuen hat. Ich vermute, seit dieser Zeit, als sie nicht mehr geantwortet hat. Ich habe nur kurz das WhatsApp-Profilfoto ihrer neuen Nummer von ihr mit einem anderen gesehen. Ich weiß nichts von ihr, ich kriege nichts mehr mit, wir haben keinen Kontakt und sie wohnt in einer anderen Stadt.
Es schmerzt so unbeschreiblich, dass da diese Person, mit der man drei Jahre lang sich jeden Tag gesehen hat und über alles geredet hat, diese eine Person, die einen besser kennt als jeder andere auf der Welt, plötzlich nicht mehr da ist und sogar schon das ganz eigene Leben weiterlebt, die Energie jetzt in einen anderen steckt. Und man selbst sitzt da und weiß einfach nicht mehr weiter. Jeden morgen wache ich auf und sie spukt in meinem Kopf rum, dieses Foto blitzt in meinen Kopf und ich kann nicht mehr… Wochenendweise bin ich auch nur am feiern und ansonsten bin ich völlig antriebslos. Ich habe jetzt auch einen Termin bei einem Psychologen ausgemacht, weil ich das Gefühl hab, anders pack ich es vielleicht nicht weiter und nach neun Monaten Trennung könnte es einem eigentlich echt schon besser gehen.
Aber vielen Dank, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz allein

09.10.2016 12:35 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag