Micki
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
ich (43) bin momentan ziemlich ratlos wie ich mit dem entstandenen Misstrauen in meiner neuen Beziehung umgehen soll.
Zur Vorgeschichten... Wir uns schon seit unserer Jugend, haben uns dann aber viele Jahre nicht gesehen. Im Juli 2014 auf einer Feier eines gemeinsamen Bekannten wiedergetroffen und haben dort die Sympathie für unser wieder entdeckt. Angemerkt sei, sie war auf der Feier mit ihrem Freund, mit dem sie zu diesem Zeitpunkt seit 10 Jahren in einer Beziehung stand. Ca. eine Woche nach der Feier rief sie mich an, wir tel. über mehrere Stunden, was sich in den folgenden Tagen wiederholte. Nach einer weiteren Woche haben wir uns dann getroffen. Es entstand relativ schnell eine große Nähe und eine ausgewachsene Affäre zwischen uns. Nach kurzem merkte ich, dass sich von meiner Seite mehr und mehr Gefühle für sie entwickeln, darauf habe ich ihr in einem Gespräch gesagt, dass ich unseren Kontakt nicht als "Bettgeschichte" fortführen kann, da ich zunehmend mehr empfinden würde. Ich habe sie gebeten den Kontakt zu mir zu beenden, insofern sie sich für die Zukunft nicht mehr für uns vorstellen kann und eine Trennung von ihrem Freund absehbar als Weg sieht.
Mitte Oktober 2014 hat sie sich nach langem hin und her von ihrem Freund getrennt und ist bei mir eingezogen. Der Auszug bei ihrem Freund hat sich insgesamt 2,5 Monate (!) hingezogen. Zahlreiche Abende vergingen, wo sie bei ihm im Haus Zeit zugebracht hat, bis alle ihre Sachen eingepackt waren und nun das letzte Möbelstück endlich vor einer Woche bei ihm abgeholt wurde. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum benötigt eine Person allein ohne Kinder so lange um ihrem Sachen zu packen, um ihr vergangenes Leben zu verlassen wenn sie doch in eine neue Beziehung will. Zu ergänzen wäre, an dem letzten Tag, wo sie eigentlich das letzte Möbelstück bei ihm abholen wollte, rief sie mich mittags an und war bis zum späten Nachmittag tel. (5x zu allen Zeiten) auf dem Handy nicht erreichbar. Das Ergebnis war abends, sie hat an diesem Nachmittag "lediglich" ihren Schlüssel abgegeben und einen SAT Receiver mitgenommen und musste wegen dem letzten Möbel erneut zu ihm. Frage ich mich, was ist da in der restlichen Zeit passiert, weil diese zwei Sachen habe ich in 30 Min. geklärt.
Mein Misstrauen wuchs stetig, warum die Eröffnung ihrer Trennung an ihrem Freund knapp 2 Monate dauerte, dann der 2,5 monatige Auszug bei ihm, so dass ich am letzten Donnerstag in ihr Handy gesehen habe. Leider fand ich in Whatsapp div. Nachrichten zwischen ihr und ihren Ex-Freund, die mich tief getroffen haben. Zunächst begann es harmlos, sie schrieb ihn Anfang Dez. "nett" bei Whatsapp an, da er dort vorher nicht angemeldet war. Gefolgt von irgendwelchen "bla bla Nachrichten" die sein Interesse an einem weiteren Kontakt mit ihr zeigen. Gefolgt von einer Nachricht am 29.12. von ihr an ihn "Ich habe dir einen verspäteten Weihnachtsgruss in den Carport gehängt" ... an Silvester schrieb er dann u.a. "Ich habe eine Rakete für uns abgeschossen ... ich muss oft an dich denken" darauf schrieb sie zurück "Ich habe sie gesehen und wünsche dir auch ein frohes neues Jahr."
Ich war völlig fassungslos solche Nachrichten mit ihrem Ex-Freund zu finden und habe sie direkt zur Rede gestellt. Natürlich (!) hat sie alles abgestritten und meinte ich würde den Inhalt völlig falsch interpretieren und er wäre so nicht zu verstehen (... stellt sich mir die Frage wie dann!). Grundsätzlich räumt sie Fehler bei der Formulierung dieser Nachrichten ein. Zum Abschluss der wiederholten Gespräche in der Sache habe ich gesegt, ich wünsche absolut keinen Kontakt mehr zwischen ihr und ihrem Ex-Freund, außer er dient zur Klärung von Sachverhalten bzgl. irgendwelcher Gegenstände o.ä. die noch auftauchen und deren Verbleib zu klären ist.
Für diesen Fall haben wir die verbindliche Regelung getroffen, dass sie mir sofort mitteilt wenn es zu einem Kontakt, Nachricht oder was auch immer kommt und das sie nun 100% Transparenz schafft.
Die Stimmung ist bei mir gerade auf dem "0" Punkt, ich habe ihr geagt, vielleicht ist es besser sich nun erstmal eine eigene Wohnung zu suchen, was sie aber nicht will. Auf der anderen Seite sorgt sie gerade nicht für erhöhte Transparenz, sondern stellt ihr Handy stets auf lautlos und lässt es nur noch in der Handtasche, wenn sie nach Hause kommt.
Mein Misstrauen zerfrisst mich gerade, insbesondere da ich schon vergangenen Beziehungen bereits betrogen wurde. Ich kann nicht einschätzen, welcher Kontakt da weiterhin bestehen und ob sie ihn wirklich Transparenz macht oder mir verschweigt, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich stehe nun vor der Fragen... Sehe ich vielleicht doch alles falsch? Bin ich eiversüchtig auf Dinge, die es gar nicht gibt? Was soll der Kontakt in dieser Form mit ihm, wenn sie doch die Sache mit uns angeblich will? Soll ich weitere Gespräche suchen? Soll ich die Beziehung beenden?
Ich danke euch für eure Hilfestellung...
Micki