Grace_99
Gast
Zitat von Micki:Ja, es krazt schon schwer an meinem Selbstwertgefühl, wenn sie mir nicht sagen kann das sie mich liebt und ihrem Ex-Freund schreibt "Ich denke sehr oft an dich"!
Es gibt Menschen, die sagen es nicht, sondern zeigen es. Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man auch nichts gutes - da sind wir wieder bei den negativen Gedanken. Daran musst du echt arbeiten und den Blick mal auf das Gute richten.
Ich lasse gerne ein gutes Haar an ihr und gebe ihr oft eine liebevolle Rückmeldung, wenn ich mich über Dinge von ihr freue.
Ich würde mir sehr die hier angesprochene Beziehungsarbeit wünschen und nur ein klein wenig Einfühlungsvermögen von ihr, als nur sachliche Klarstellungen von ihr zu hören "Da ist nichts ... und ... worüber wollen wir jetzt noch diskutieren."
Sie ist sie, du bist du. Ihr seit unterschiedliche Charaktere. Für sie gibt es da nichts zu reden, weil ihr es wohl schon gefühlte 1.000 x durch habt. Du aber immer und immer wieder die Bestätigung brauchst. Du drehst dich da im Kreis
Eigentlich sollte sie es wissen, wie es sich anfühlt davor Angst zu haben betrogen zu werden, da sie schon einmal selbst betrogen wurde.
Ich bin auch schon betrogen worden; 2. Kind schwanger, im 8. Monat, 2 Tage vor Hl. Abend erfahren. Natürlich wird man dadurch sensibler, aber nicht mißtrauischer und lässt es vor allem nicht an einem nachfolgenden Partner aus. Dies tust du aber.
)