5

Mein Misstrauen zerbricht mich

Kekselfe
Ich glaube, dass es wichtig ist die Beziehung so zu leben, wie man sie leben möchte.

Wenn ich meinem Partner einen Tee machen möchte (aus meinem eigenen Wunsch heraus) mache ich den einfach.

Ich finde Du gehst zu verkrampft an die Beziehung und ich lese nie diese verzauberte Leichtigkeit einer frischen Beziehung aus Deinen Zeilen.

Sei doch einfach, wie Du bist. Ich finde es auch einen Jammer, sich so zu verstellen.

11.03.2015 14:44 • #46


G
So leid es mir tut, aber mich beschleicht mehr und mehr die Überzeugung, dass ihr einfach nicht zusammen passt.

Du erwartest so viel von deiner Partner, das sie 1:1 ist wie du - das wirst du aber nie auf dieser Welt finden.

11.03.2015 14:54 • #47


A


Mein Misstrauen zerbricht mich

x 3


M
Die verzauberte Frische der neuen Beziehung ist leider nie entstanden, weil sie sie der Beziehung genommen hat...

1. Sie sich sehr lange Zeit gelassen hat sich für uns zu entscheiden (o.k. habe ich noch ein gewisses Verständnis für)
2. Sie den Auszug aus ihrer vergangen Beziehung innerhalb von mehr als 10 Wochen nicht auf die Reihe bekommen hat (wenn ich doch ach so verliebt bin, dann will ich doch absehbar in meinem neuen Leben ankommen!?)
3. Anzufangen und heimliche Nachrichten nach dem Auszug mit dem Ex zu schreiben und sich zu verabreden

Irgendwann ist auch meine Kraft aufgebraucht Dinge auszuhalten, die mir weh tun. Insbesondere, wenn ich keinen Funken Verständnis von ihr erfahre und zudem mein grenzloses Verständnis eingefordert wird.

11.03.2015 17:11 • #48


Kekselfe
Mein armer Micki,

so langsam stimme ich Grace zu.
Du bist überhaupt nicht glücklich in dieser Beziehung und Du hast Dich in Deine Probleme so feste verbissen, dass Dir Dein Kiefer weh tun muss.

Dinge auszuhalten, die mir weh tun - was für ein schrecklicher Satz. Niemand sollte sich sowas antun.

Ich weiß nicht, was Dich in der Beziehung hält. Ja - die Zuneigung, aber wo soll das hinführen?

11.03.2015 17:25 • #49


M
Update

Die Trennung ist von mir vollzogen worden, sie ist am Sa. aus meiner Wohnung ausgezogen.

Die heimlichen Nachrichten mit dem Ex-Freund haben kein Ende genommen und am vergangenen Mittwoch wurde sich dann heimlich mit dem Ex-Freund zum Essen getroffen. ASie sagte mir, sie wäre den ganzen Tag bei der Arbeit in Terminen gewesen, dabei hatte sie um 13.00 Uhr Feierabend gemacht und sich mit ihm zum Mittagessen getroffen. Abends hatte ich ihr noch die Möglichkeit gegeben sich zu umzuentscheiden und die Wharheit zu sagen, in dem ich nach ihrem Arbeitstag fragte. Hätte sie dann die Wahrheit gesagt, so wäre ich vermutlich verzeilich gewesen, aber sie blieb bei der Version, sie war den ganzen Tag bei der Arbeit.

Als ich sie dann darauf angesprochen hatte warum sie mich belügt, da war sie (kurz) sprachlos. Versuchte aber dann zuglich mir die Schuld zugeben und sie mit der Ausrede zu retten, wenn sie mit mir schon eine neue Wohnung gehabt hätte, dann hätte sie sich mit ihm nicht wegen ihrer Post treffen müssen.

Von einer Bekannten habe ich erfahren, ihr Ex-Freund hat z. Zt. keinen sehnlicheren Wunsch, als wieder mit ihr zusammen zu kommen, daher auch kein faires Spiel was sie mit ihm spielt, da sie seine Hoffnungen weiter bedient. Gehen wir einmal theoretisch davon aus, sie wollte wirklich nichts mehr von ihm, so müsste sich eigentlich darüber bewußt sein, dass sie mit ihrem Ex-Freund in seiner gegenwärtigen emotionalen Erwartungshaltung keine Freundschaft aufbauen kann.

Jetzt versucht sie gerade via WA mit mir Kontakt aufzunehmen um mit mir über uns reden, was ich abblocke, da ich es einfach nicht kann. Ich habe sie seit Januar 3 x gebeten mit mir offen über den Kontakt mit dem Ex-Freund zu sprechen um mein Vertrauen in die Situation zu stärken, mehr als das Gegenteil ist eigetreten. Sie wollte nach ihren Aussagen keinen Rosenkrieg und keine Eskalation der Situation mit ihrem Ex-Freund, stattdessen hat sie stetig die Situation mit mir eskalieren lassen und durch fehlende Transparenz weiteres Misstrauen geschaffen.

Ich bin über die Ereignisse erschlagen.
Micki

08.04.2015 11:01 • #50


R
Sehr gut, bleib standhaft. Vlt bemerkt sie ihre Fehler.

08.04.2015 11:05 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag