5

Mein Misstrauen zerbricht mich

M
Es ist nur schade, dass ihr scheinbar die Aufbarbeit ihrer Freundschaft mit dem Ex Freund so viel bedeutet, dass sie meine Gefühle dabei aus dem Blick verliert. Sie gibt mir einfach nicht das Gefühl, dass sie sich mit meinem Schmerz auseinandersetzt.

Es wäre nicht die erste Trennung die jemand rückgängig machen würde...

05.03.2015 12:02 • #16


Nippes
vielleicht kann ich dein misstrauen verstehen, aber misstrauen hat noch niemals geholfen! wenn sie wieder zurück zu ihren freund geht, was hilft dir da dein misstrauen? vertrauen schaft eine verpflichtung auf der anderen seite, dies nicht zu verletzen. macht man es doch, dann ist die besziehung sowieso gestört. misstrauen erzeug meistens die reaktion, denkt er sowieso, dann kann ich auch...
also noch mal die frage, was bringt dir dein misstrauen? und....ihr handy kontrollieren? hmm....also das wäre der letzte schritt, bevor ich mich trennen würde um den letzten beweis noch zu finden, aber selbst da weis ich nicht, ob ich es tun würde....ein no go.

05.03.2015 12:20 • x 1 #17


A


Mein Misstrauen zerbricht mich

x 3


Nippes
ich frage mich, wieso hast du so ein misstrauen....irgendwie lese ich, gerade in deiner letzten antwort, soviel leid heraus. also woher kommt es? wie gefestigt ist es? bist du der richtige für sie, oder warst du ein sprungbrett? hast du das gefühl, dass sie dich liebt?

05.03.2015 12:23 • #18


G
Zitat von Micki:
Es ist nur schade, dass ihr scheinbar die Aufbarbeit ihrer Freundschaft mit dem Ex Freund so viel bedeutet, dass sie meine Gefühle dabei aus dem Blick verliert. Sie gibt mir einfach nicht das Gefühl, dass sie sich mit meinem Schmerz auseinandersetzt.

Es wäre nicht die erste Trennung die jemand rückgängig machen würde...


Murphy's law sagt dir was? Auch der einfluss von eigenen Gedanken?

du bist so negativ, ich habe das gefühl du wartest quasi darauf das es auseinander bricht - damit du deine Bestätigung von siehste, wusste ich doch hast.

es ist DEIN schmerz und nicht ihrer; warum soll sie sich damit auseinander setzen? Du hast das kopfkino, das mißtrauen - nicht sie. Also kann dieser ball auch bei dir bleiben.

05.03.2015 12:29 • #19


M
@Nippes
Sie konnte mir bisher nicht sagen, dass sie mich liebt.

@Grace
Ist es nicht auch Teil einer Beziehung (Loyalität), sich mit dem Schmerz seines Partners auseinanderzusetzen?
Ihm zu helfen über seinen Schmerz hinwegzukommen und ihm das Gefühl zu geben du brauchst dich nicht sorgen?

Mein Mistrauen in die Situation ist mehrfachen Ursprungs.
1. Ich wurde mehrfach auf der Basis, obwohl ich gutmütig vertraut habe, betrogen
2. Ich fühle mich ungerecht behandelt, wenn sie ihrem Ex Freund eine Wihnachtstüte an die Haustürhängt und es nicht einmal schafft, wir einen PosIt mit Ich habe diech lieb o.ä. an meine Frühstücksbox zu heften
3. Warum muss es gerade jetzt weitere Treffen mit dem Ex Freund geben, wenn sie ihn vor 8 Wochen zuletzt gesehen hat und es offensichtlich keine sachlichen Dinge zu klären gibt

Soll ich wirklich einfach laufen lassen und darauf hoffen, es wird schon alles gut sein und sie wird mich nicht belügen?

05.03.2015 12:57 • #20


Nippes
hmm....ich denke, dass du fühlst, dass es nicht das wahre ist. frage dich, ob es das wirklich ist. willst du das? nein? na dann ändere es. egal? dann bekämpfe dein misstrauen.

05.03.2015 13:02 • #21


G
Zitat von Micki:
@Nippes
Sie konnte mir bisher nicht sagen, dass sie mich liebt.

@Grace
Ist es nicht auch Teil einer Beziehung (Loyalität), sich mit dem Schmerz seines Partners auseinanderzusetzen?
Ihm zu helfen über seinen Schmerz hinwegzukommen und ihm das Gefühl zu geben du brauchst dich nicht sorgen?

Hat sie doch; mehrfach schon zu dir gesagt, nur du willst es so nicht hören. was soll sie tun? Aufn Marktplatz stellen und es rausbrüllen?
Und du hörst ja nicht auf, weil sie dir nicht sagt wie du es hören möchtest.


Mein Mistrauen in die Situation ist mehrfachen Ursprungs.
1. Ich wurde mehrfach auf der Basis, obwohl ich gutmütig vertraut habe, betrogen
kann sie nichts für.
2. Ich fühle mich ungerecht behandelt, wenn sie ihrem Ex Freund eine Wihnachtstüte an die Haustürhängt und es nicht einmal schafft, wir einen PosIt mit Ich habe diech lieb o.ä. an meine Frühstücksbox zu heften
hast du keine weihnachtstüte bekommen respektive ein geschenk? mit wem hat sie xmas verbracht, mit dir oder ihm?
Zettelchen.... das ist für dich ein beweis von liebe?

3. Warum muss es gerade jetzt weitere Treffen mit dem Ex Freund geben, wenn sie ihn vor 8 Wochen zuletzt gesehen hat und es offensichtlich keine sachlichen Dinge zu klären gibt
weils sie FREUNDE sind. und freunde sieht man nicht nur alle 8 Wochen.

Soll ich wirklich einfach laufen lassen und darauf hoffen, es wird schon alles gut sein und sie wird mich nicht belügen?

sie belügt dich doch nicht. nur, dass willst du nicht sehen. du willst nicht einsehen das sie eine selbstbestimmte frau ist, die selbst festlegt wer ihre freunde sind und wer nicht.

05.03.2015 13:03 • #22


Kekselfe
Hey Micki,

Du bist sehr unsicher innerhalb Deiner Beziehung. Das tut Euch beiden nicht gut. Sie hat sich für Dich von ihm getrennt und das nach 10 Jahren Beziehung. Diese Entscheidung ist bestimmt nicht leicht. Konzentriere Dich bitte darauf. Dieses Nachspionieren und schlechte Gedanken haben bringt Dir einfach nichts Gutes.

Ich persönlich verstehe den Ex-Freund nicht, aber wenn die beiden es hinbekommen nach der Trennung Freunde zu bleiben ist finde ich das sehr schön. Ja, es ist sehr früh, aber so was gibt es.

Ich verstehe, dass es Dir nahe geht, hat aber eigentlich nichts mit Dir zu tun. Ich habe auch (allerdings Jahre später) zu einem Ex-Freund eine tolle Freundschaft aufbauen könne, die wir beide sehr schätzen. Seine Freundin kann sich damit schlecht abfinden, obwohl unsere Beziehung 15 Jahre zurück liegt. Aber wir sind nur Freunde. Das wir mal zusammen waren, ist eigentlich nicht mehr von Bedeutung.

Investiere Deine Energien in Deine Beziehung und gestalte mit ihr Eurer Leben, anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen, das findet man immer. Sei verliebt, zeig es ihr und dann kann sie das bestimmt auch bald besser zeigen. Stelle keine Vergleiche an (Weihnachtstüte hin- Zettel her)
Die Frau ist jetzt bei Dir !

Drücke Dich
Kekselfe

05.03.2015 15:01 • #23


M
Hi Kekselfe,

ich bin ganz bei dir, mit dem was du schreibst.
Vielleicht stelle ich es noch einmal heraus, es geht mir nicht darum eine Freundschaft zwischen den Beiden nicht zuzulassen. Es ist einfach der Zeitpunkt, der mich genauso so wie dich verwundert verwundert.

Er schrieb ihr ja in seinen Nachrichten das er sie vermisst, was ja auch nachvollziehbar. Aber damit ist doch klar was sein Anliegen ist, warum er sich mit ihr treffen will. Er will wieder bei ihr Boden gut machen.

Es ist einfach meine Befürchtung, dass er ihr nun in den Treffen das anbietet, wa sie in der deren Beziehung vermisst hat, wie z.B. dass er sie heiratet, was sie immer wollte und er nicht. Sie sagte mir einmal, er hatte ihr einem der letzten Gespräche gesagt, dass er sich bis dato nicht getraut hatte ihr einen Antrag zu machen. Sorry, was für ein Blödsinn für einen Mann von 50 Jahren!

Meine Angst ist einfach, sie wägt nun ab, bekommt sie jetzt etvl. doch noch was ihr in der letzten Beziehung gefehlt hat, die ja ansonsten im Großen und Ganzen 10 Jahre in Ordnung war und am Ende stehe ich als Lückenbüßer dar...
Das wird durch die Tatsache verstärkt sie bahnt ihre Entscheidungen sehr lange an.
Warum sollte sie also nicht in Ruhe schauen, was ihr der Ex Freund jetzt alles anbietet und wie entwickelt sich die Sache mit mir, um dann neu zu entscheiden bei wem sie bleibt.

05.03.2015 15:35 • #24


G
Und du glaubst, wenn du es ihr verbietest, wird sie es nicht machen?

Sorry, aber du bist so voller Mißtrauen und projezierst all deine negativen Gedanken und Erfahrungen auf deine Partnerin - sie könnte, selbst wenn sie wollte, es überhaupt nicht schaffen dir diese Gedanken/Erfahrungen etc. zu nehmen.

Wenn sie zurück will, wird sie es eh machen, hindern wirst du sie nie können.

Und ich glaube, wenn sie wüsste, wie negativ zu denkst, das du in ihrem Handy schnüffelst - ist sie eher weg als du gucken kannst.

Und ich glaube auch, wenn du diese Dinge nicht änderst, wird diese Beziehung auch nicht lang halten mit euch beiden. Sorry, aber meine Einschätzung dazu.

05.03.2015 15:42 • #25


M
Mit anderen Worten, ich kann die Beziehung nur zu ihren Konditionen weiterführen oder werde sie verlieren... eine wenig partnerschafliche Basis, sondern egoistisch, wie ich finde.

Oder sehe ich das falsch?

05.03.2015 15:52 • #26


Kekselfe
Ja - der Zeitpunkt ist verwunderlich.
Es kann sein, dass er versucht, sie zurück zu erobern. Und DEINE Freundin wird ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.

Doch auch wenn man gerne heiraten will, ist das weder ein Trennungsgrund, noch ein Grund um wieder zurück zu gehen. Sollte das so sein, könntest Du nur froh sein. Denn mit so einem Menschen könntest Du nicht glücklich werden...
Ich finde Du siehst DEINE Freundin in einem sehr schlechten Licht und ich hoffe, dass sie das nicht verdient hat.
Der Beginn Eurer Beziehung ist schwierig, da ist Vertrauen und Beziehungsarbeit gefragt.
Schnüffeln nicht mehr und verlass Dich einfach auf Deine Gefühle. Ich weiß, dass ist schwer, wenn man mal betrogen wurde. Aber wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht. Man darf den neuen Partner keine alten Rechnungen bezahlen lassen.

Ich weiß, dass es Dir lieber wäre, sie hätten keinen Kontakt und das verstehe ich zu gut. Aber damit musst Du jetzt klar kommen.

Es gab doch Gründe, warum sie sich für Dich entschieden hat. Die sind doch noch alle da !

05.03.2015 15:58 • x 1 #27


G
Hallo Micki,
ich kann dich verstehen... ich würde fast genauso denken. Daher mein Rat: Hör auf dein Bauchgefühl !

05.03.2015 15:59 • #28


G
Zitat von Micki:
Mit anderen Worten, ich kann die Beziehung nur zu ihren Konditionen weiterführen oder werde sie verlieren... eine wenig partnerschafliche Basis, sondern egoistisch, wie ich finde.

Oder sehe ich das falsch?


ihre Konditionen? was sind denn ihre? sie will eine Freundschaft pflegen.

du hingegen machst sie für alles, was in deinem leben passiert ist, verantwortlich (betrug etc.), nur, sie kann ja nichts dafür was dir mal passiert ist.
sie kann auch nichts für dein kopfkino, dein zu kleines Selbstwertgefühl (denn wenn du deiner sicher wärst, dann würdest du sie nicht anzweifeln), du unterstellst ihr das sie dich mit ihm betrügt oder betrügen wird, du schnüffelst in ihrem Handy und lässt kein gutes haar an ihr.

wo sind das ihre Konditionen?

05.03.2015 16:00 • #29


M
Ja, es krazt schon schwer an meinem Selbstwertgefühl, wenn sie mir nicht sagen kann das sie mich liebt und ihrem Ex-Freund schreibt Ich denke sehr oft an dich!

Ich lasse gerne ein gutes Haar an ihr und gebe ihr oft eine liebevolle Rückmeldung, wenn ich mich über Dinge von ihr freue.

Ich würde mir sehr die hier angesprochene Beziehungsarbeit wünschen und nur ein klein wenig Einfühlungsvermögen von ihr, als nur sachliche Klarstellungen von ihr zu hören Da ist nichts ... und ... worüber wollen wir jetzt noch diskutieren.

Eigentlich sollte sie es wissen, wie es sich anfühlt davor Angst zu haben betrogen zu werden, da sie schon einmal selbst betrogen wurde.

05.03.2015 16:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag