Ist mein Mißtrauen berechtigt?

A
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich glauben soll: Zur Vorgeschichte: Wir sind seit 20 Jahren ein Paar, führen gemeinsam ein Geschäft, er war verheiratet, hat 2 Kinder.

Vor ca. 6 Wochen habe ich gemerkt, das mein Partner sich ein 2. Handy angeschafft hat. Er hat mir davon nicht erzählt, es versteckt usw. Herausgefunden habe ich es, als ich mal seinen Wagen gefahren bin und die Telefonkarte wo PIN und PUK vermerkt sind, gefunden habe. Danach habe ich ein wenig herumgesucht und dann das Handy gefunden.

Er hat eine Telefonsperre eingerichtet - ich konnte es nicht einschalten. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, das Handy wäre nur für den Notfall. Dann bat ich ihn darum, es einzuschalten und mir zu geben. Es waren keine Nummern hinterlegt, Ruflisten waren leer usw. bis auf eine Nachricht, über einen verpaßten Anruf. Diese Nummer habe ich mir notiert und ihm das Telefon zurück gegeben. Er drückte ein paar Knöpfe und löschte auch diese Nachricht. Als ich ihm sagte, dass ich die Nummer notiert hätte wollte er sie auch haben. Ich gab sie ihm, er versuchte dort anzurufen - hat aber niemanden erreicht. Ich dann einige Minuten später schon. Es war eine weibliche Stimme. Ich fragte sie wer sie sei und weshalb ich ihre Nummer auf einem Handy hatte. Da sagte sie, dass es vielleicht an Ihrer Anzeige im Kontaktmagazin HW liegen könnte. Ich fragte sie wo sie herkommt - und sie ist ca. 700 km von unserem Wohnort entfernt. Also nur geschnatter am Telefon.
Finde ich nicht schlimm - er sagte mir, er hätte mit seinen Kumpels in der Bierlaune ein paar Weiber aus dem Magazin angerufen.

Und dann verlief das Gespräch mit meinem Mann plötzlich ganz falsch. Ich war bis dahin ruhig, er auch und wir konnten normal miteinander reden. Dann kamen nur noch Vorwürfe von ihm, ich wäre krankhaft neugierig, eifersüchtig, mißtrauisch, er hätte da keine Lust mehr darauf usw... Die Firma können wir noch zusammen machen - mehr aber nicht. Dieses Hinterherschnüffeln von mir will er nicht mehr.

Ja, er hat recht - ich habe wirklich alles hinterfragt, mein Mißtrauen war schon groß...

5 Tage hatten wir nur Kontakt in der Firma - mir gings total schei. - ihm nicht. Diese Tage hat er im Büro geschlafen. Dann kam er wieder nach Hause. Er hat mir ganz klar gesagt, dass er mein Mißtrauen nicht verstehen kann und es nicht mehr erträgt.... Er hätte sich nichts vorzuwerfen.

Er hat meiner Meinung nach auch keine Zeit für eine Affäre oder Geliebte, wir sind beruflich so eingespannt und dann kümmert er sich noch um seine 2 Kinder aus der Ehe. Wann sollte er mir also fremdgehen - wenn dann am Telefon... und wäre das so schlimm?
Wenn es so wäre wollte ich es nur wissen.

Nun heute:

Er bat mich darum, das ich in seinem Wagen nach einen Schlüssel suche. Gesagt - getan. Debei habe ich sein 2. Handy wieder in die Hände bekommen. Ich wusste ja nun das Passwort und habe es eingeschaltet. Dann wurde aber eine PIN angefragt und ich kam nicht weiter.

Mein Hirn hat gleich vermutet, dass er mir etwas zu verbergen hat. Also hab ich ihn angerufen und am Telefon zur Sau gemacht, warum er nun noch ne PIN eingegeben hat und ich diese sofort haben möchte. Er hat sie mir natürlich nicht gegeben, war wieder tierisch sauer.

Und dann habe ich erst gemerkt, die Karte im Handy nicht die gleiche war, die früher drin war. Er hat den Anbieter gewechselt. Angeblich wollte sein Sohn die alte Karte zurück... Mein Hirn denkt dazu: Alles Ausrede - er hat angst, dass ich die Zugansdaten zum ersten Anbieter habe und mir nun Einzelverbindungsnachweise beantrage und hat deshalb die Karte gewechselt - so krank denkt mein Schädel...

Ja, nun will er nicht mehr... sagt, dass es ihm mit mir reicht. Mein Mißtrauen bla bla bla...
Aber ist mein Mißtrauen gerechtfertigt?

Was soll ich jetzt glauben? Was glaubt ihr? Warum braucht ein Mann ein zweites Handy? Klar, das erste läuft über die Firma und er denkt, wir bekommen den Einzelverbindungsnachweis... denkt mein Kopf...

Wenn ich könnte, würde ich den Tag rückgängig machen... Wir haben uns die letzten Tage so gut verstanden. Wir konnten wieder miteinander arbeiten und lachen - es war schön...

Habe ich jetzt alles wieder kaputt gemacht?

13.04.2012 18:53 • #1


S
Er hat meiner Meinung nach auch keine Zeit für eine Affäre oder Geliebte, wir sind beruflich so eingespannt

dachte ich von meinen Mann auch immer und er hat es trotzdem nach 22 Jahren geschafft sich eine Affäre zuzulegen.

Ich weiß nicht sorecht,aber wenn er wirklich nichts zu verbergen hätte,würde er das Händy nicht sperren für dich,,,hat meiner auch gemacht.

Ich meine ich will dir nichts einreden,,ich bin zu Zeit sowieso sehr skeptisch ,aber wenn ich das so lese.
ich drück dir die Daumen das es nicht so ist...rede nochmal in Ruhe mit Ihn

13.04.2012 19:02 • #2


A


Ist mein Mißtrauen berechtigt?

x 3


A
Vielleicht hat er diese Telefonsperren eingerichtet, weil er häufiger diese Kontaktanzeigen anruft... solange es beim Anrufen bleibt wäre das OK für mich...

Eigentlich glaube ich ihm. Ich bin nur verunsichert...

Und im Moment mach es mir sehr zu schaffen, dass er so sauer.

Ist mein Mißtrauen denn krankhaft? Grund genug für eine Trennung seinerseits? Warum reagiere ich so?

Mir gehts nicht gut. Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen.

13.04.2012 19:17 • #3


B
Hallo...

hmm.. ihr seit 20 jahre zusammen... was hat sich denn in der vergangenheit noch so zugetragen? denn das was du da schilderst, hört sich eher nach einer langjährigen entwicklung an...

finde ein zweites handy ehrlich gesagt auch sehr suspekt irgendwie.. vor allem wenn man dann das auch noch geheim hält ....

bin ehrlich gesagt auch ein gebranntes kind diesbezüglich... heimliches simsen ... sogar vom klo aus... immer handy am mann getragen.. nie unbeobachtet lassen... ect....

ich hab auch nix zu verbergen.. mein handy kann mein partner ruhig einsehen... besonders wenn solche vermutungen auftauchen...dann wäre ich die erste, die dazu beitragen möchte, alles aufzuklären..

das bauchgefühl hat schon einen grund denke ich ..

13.04.2012 20:00 • #4


A
Ich hab Angst. Ich sitze hier mit meinen 40 Jahren und heule. Ich fühle mich schuldig an der ganzen Sache.

Er hat mir beim leben seiner Kinder geschworen, dass er nicht mit ner anderen Person S. hat. Seine Kinder gehen ihm über alles.

Und ich Zweifel an ihm.

Ich glaub das war's jetzt. Das werde ich nicht wieder hinbekommen. Ich hab ihn bestimmt zu sehr verletzt. Wenn er mich wirklich hintergehen würde wurden mein Misstrauen nicht so treffen.

Rede ich mir da was ein? Ist mir auch egal. Ich will die zeit zurückdrehen.
Wie bekomme ich das wieder hin?

13.04.2012 21:36 • #5


H
Zitat von Akinom987:
Ich hab Angst. Ich sitze hier mit meinen 40 Jahren und heule. Ich fühle mich schuldig an der ganzen Sache.

Er hat mir beim leben seiner Kinder geschworen, dass er nicht mit ner anderen Person S. hat. Seine Kinder gehen ihm über alles.

Und ich Zweifel an ihm.

Ich glaub das war's jetzt. Das werde ich nicht wieder hinbekommen. Ich hab ihn bestimmt zu sehr verletzt. Wenn er mich wirklich hintergehen würde wurden mein Misstrauen nicht so treffen.

Rede ich mir da was ein? Ist mir auch egal. Ich will die zeit zurückdrehen.
Wie bekomme ich das wieder hin?



Hallo Akinom, ich glaube schon das dein Mißtrauen berechtigt ist, ihn ärgert es nur, das er ertappt worden ist. Habe ähnliches mit meinem NM durchgemacht, Handy immer am Mann usw. Früher war das nicht so. Mein Handy liegt immer irgendwo rum - mir ist es egal, ob da reingeschaut wird. Zu Anfang wollen sie es noch nicht einmal vor sich selber zugeben, reden sich und der Umwelt etwas ein.
Es ist ja auch einfacher dir die Schuld zu geben - dann hat er gleich einen Aufhänger - so von wegen... mit ihrem Mißtrauen muß ich sie ja verlassen....
Nur ja alles von sich schieben! Mein NM kann selbst nach 4 Monaten Trennung nichts zugeben.... selbst die schlimmen Dinge, welche er zu unseren Kinder gesagt hat, spielt er runter und meint:Du warst ja auch nicht immer nett zu unseren Kindern.
Ja,ja .... Gehirn vorübergehend abgegeben

Fühl dich gedrückt , hier bis du gut aufgehoben

LG
hilflos

17.04.2012 11:00 • #6


M
Akinom,

1. Er lügt
2. Er dreht die Verantwortung im Hals um und schiebt mies Schuld zu
3. Such in allen Lebensbereichen den längeren Hebel, Finanzen, ....
4. Du bist kein Stück krank, hör auf mit Selbstvorwürfen

Was sollen diese Sprüche vom orientalischen Basar? Er erzählt vom Pferd, klare Kiste. Schick den auf Geschäftsreise, was meinste was das für Geschäfte werden..

17.04.2012 13:16 • #7


R
Zitat von Akinom987:
Ich hab Angst. Ich sitze hier mit meinen 40 Jahren und heule. Ich fühle mich schuldig an der ganzen Sache.

Er hat mir beim leben seiner Kinder geschworen, dass er nicht mit ner anderen Person S. hat. Seine Kinder gehen ihm über alles.

Und ich Zweifel an ihm.

Ich glaub das war's jetzt. Das werde ich nicht wieder hinbekommen. Ich hab ihn bestimmt zu sehr verletzt. Wenn er mich wirklich hintergehen würde wurden mein Misstrauen nicht so treffen.

Rede ich mir da was ein? Ist mir auch egal. Ich will die zeit zurückdrehen.
Wie bekomme ich das wieder hin?


Allein schon diese Sprüche Ich schwöre beim Leben meiner Kinder!.
Dümmer geht´s nimmer

Alleine, dass entweder er eine Anzeige in einem S.-Kontaktmagazin hatte oder sich auf eine Anzeige gemeldet hatte, dass sagt schon alleine die Absicht aus, dass er sich ausserehelich vergnüsen wollte.
Okay, jetzt bist Du vor einem ersten Treffen mit der Dame aus der Stadt 700 Km entfernt, dazwischen gekommen.
Aber eine Absicht seinerseits war da.

Jetzt liegt es an Dir zu sagen
Okay, dass ist eine Bagatelle. Noch ist es nicht zum äußersten gekommen. Ich vertraue seinen Worten und begrabe die Sache
oder
Du redest mit ihm darüber, warum er bei Happy Weekend eine Annonce gestartet oder geantwortet hat und ihr entschliesst euch dazu, eine tolerantes Paar zu sein, Du bist und bleibst seine Frau und er dein Mann, aber gegen harmlose Seitensprünge habt ihr Beide nichts einzuwenden
oder
Du bist so stark, oder so schwach, man kann es von beiden Seiten betrachten und Du schaust weg und lässt ihn machen.

Alleine die Fakten, dass er sich ein zweites Handy angeschafft hat, ohne Dir etwas davon zu sagen...ein eigentlich harmloser Gegenstand wie ein Handy...und das er S..-Kontakte über ein einschlägiges Magazin sucht, dass sagt doch, dass er bereits Blut geleckt hat und zu allem bereit war.
Auch wenn er nun, aus Angst vor den Konsequenzen von Dir, sagt, dass er das nicht mehr machen würde, dann hätte ich meine Zweifel an seiner Ehrlichkeit, denn wie schon gesagt Er hat Blut geleckt.

17.04.2012 15:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag