Er hat mich angelogen, habe ich überreagiert? Was tun?

D
Ich brauch eure Hilfe...weiß nicht was ich tun soll...ich schildere euch das kleine(?) Problem...Entschuldigt wenn ich es in einer Erzählung schreibe als ob es über jemanden anderen ist...so ist es leichter für mich...

Nehmen wir mal an ein Mädel und ein Typ lernen sich kennen. Für den Typ ist es eigentlich viel zu früh, weil er gerade aus einer Beziehung ist und seine ex ihn noch nicht in ruhe lässt.
Das Mädel lässt ihm Zeit und schlägt ihm vor erstmal Abstand zu halten damit er etwas Zeit für sich hat, der Typ will das aber nicht weil er das Mädel nicht verlieren will…die beiden brauchen aber lange bis die offiziell zusammen kommen obwohl die quasi schon zusammen sind.
Dem Mädel erzählt er auch alles über seine ex und für beide ist es nicht einfach , er sagt auch , dass da nichts zwischen ihm und seiner ex ist…das sie ihn nur noch nervt und ihn nicht in ruhe lässt, da sie psychisch nicht sehr labil ist, hält er noch den Kontakt aber sagt dem Mädel das es besser wird und sie ihn irgendwann in Ruhe lässt…

Mädel und der Typ machen das also alles durch…irgendwann kommen die dann zusammen…läuft auch alles…

die ex ruft immer noch zwischen durch an aber nicht mehr so oft wie früher…findet das Mädel natürlich nicht ok aber ist so…
neulich erfährt das Mädel , dass die ex mal wieder angerufen hat, als sich das Mädel sich mal wieder darüber aufgeregt hat, erzählt der Typ dem Mädel, dass seine ex an dem borderline syndrom leidet also an Persönlichkeitsstörung, Wutanfällen usw.

Irgendwie kommen das Mädel und der Kerl auf die Vorgeschichte vor der ex und dem Kerl zurück, wie es zur Trennung kam und was er erlebt hat mit ihr… Er erzählte dem Mädel, dass es ein Fehler von ihm war, dass die beiden (der Typ und seine ex) nach der Trennung ab und zu mal noch was miteinander hatten. Das Mädel fragt ob die auch was mit einander hatten als der Typ das Mädel sich schon kannten.

Der Kerl sagt ja einmal aber nur rumgemacht … das heißt also der Kerl hat sie ganz am Anfang angelogen als er behauptet hat das da nichts gewesen wäre zwischen ihm und seiner ex…es war komisch für das Mädel so was im nachhinein zu erfahren, sie ist echt durch den Wind und ganz aufgelöst. Wie soll das Mädel jetzt drauf reagieren? Was soll sie machen?

28.04.2011 10:29 • #1


C
Hallo,

also ich würde es nochmal genau wissen wollen von dem Kerl. Wenn da nur einmal am Anfang noch ne kleine Aktion mit der EX war, ok. Aber das müsste er eben glaubhaft versichern.

Generell kommt es mir aber ein wenig komisch vor. Ich wäre neugierig und würde direkt nachbohren und ihm auch deine Sicht der Dinge zu verstehen geben. Dass es dich verletzt, dass du unsicher bist, etc. Will er dich wirklich, muss er es auch durch Taten und nicht nur durch Worte zeigen.

Also...erst mal reden und zuhören und dann eine Entscheidung treffen, ob esnoch eine letzte Chance gibt oder ob dann Schluss ist.

Es gibt nur ein Ja oder ein Nein. Alles was dazwischen ist, ist ein fauler Kompromiss und ihr werdet beide nicht glücklich.

Liebe Grüße
Carla

28.04.2011 11:39 • #2


D
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort...

Nachgebohrt habe ich schon...und es war wohl wirklich nur das einzige Mal...
Er sagt das er nicht gewusst hatte, wie sehr mich das verletzt, weil wir ja theoretisch nicht zusammen waren...aber mir gehts ja darum das er mich angelogen hat. Er hat sich dafür auch immer wieder entschuldigt aber ich weiß irgendwie bin ich immer noch durch den Wind...

28.04.2011 13:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag