162

Ich habe überreagiert und er trennte sich

Elfe11
Ich rate dir zu regelmäßigem Ausdauersport, gesunder pflanzlicher Ernährung und einem pflanzlichen Antidepressiva, das beruhigend und ausgleichend wirkt. Zusätzlich würde ich dich medikamentös von einem Ayurveda Arzt behandeln lassen und zwar durchgängig. Das sollte diese Stimmungsschwankungen mittelfristig lindern. Schicke ihm doch in 1 Woche oder ein paar Tagen ein Foto von Euch von einem glücklichen Tag. Und macht ein paar einzelne Paartherapie Stunden. Ich hatte auch einen Borderliner / Narzissten als Freund. Er ist regelmäßig auf mich losgegangen und fremdgegangen. Einsicht gab es bei ihm wenig bis keine und alle Unterstützung lehnte er ab. Du scheinst reflektierte zu sein. Ich habe mich aus Selbstschutz trennen müssen. Er hat mich einmal ohne Grund auf den Boden gedrückt und am Hals gepackt. Warum auch immer. In einer Stresssituation, erhätte eine schweren Infekt und ich habe ihn 5 Tage gepflegt. Plötzlich ging er aus heiterem Himmel auf mich los. Als er kurz in die Küche lief (um ein Messer zu holen?!) konnte ich mich mit letzter Kraft und in Panik zur Tür raus retten... Und einmal bekam ich bei meinem Geburtstag ein Glas Cgampagner ins Gesicht geschüttet mit cholerischem Wutanfälle auf seiner Sonnenterrasse. Ich dachte jetzt schlägt er mich zusammen oder bringt mich um im Affekt... Solche Angst hatte ich vor ihm! Regelmäßig machte er mir Szenen in Restaurants, Cafés, im Hotel, im Hof, vor dem Wohnhaus etc. Das braucht kein Mensch auf Dauer. Sonst war es für mich große Liebe und Leidenschaft und ich vermisse ihn sehr bis heute und bin tottraurig ohne ihn.

11.05.2021 19:48 • x 1 #31


Elfe11
Gelöscht

11.05.2021 19:50 • #32


A


Ich habe überreagiert und er trennte sich

x 3


K
@Elfe11

Ich hoffe, du rätst ihr nicht zu manipulativen Handeln - denn genau das wäre das Schicken von einem Foto aus glücklichen Tagen.

Tatsächlich kann sie sich nur der Wahrheit stellen, nämlich, dass ihr Verhalten destruktiv und verletzten sein kann. Nachdem sie diese Erkenntnis wirklich verinnerlicht hat, kann sie erst in den Entscheidungsprozess gehen. Denn ob sie sich verändern will, das ist ihre Entscheidung. Entscheidet sie nach oder in der Therapie, dass sie nichts verändern möchte - aus welchen Gründen auch immer, darf sie das auch.

Was ich nicht in Ordnung finde, ist mit der positiven Seite zu locken bis der andere wieder im Spinnennetz der alten Beziehungsbahnen ist. Denn die Gewalt, die du selbst erlebt hast, wird dich wahrscheinlich bis heute nicht ganz gedanklich losgelassen haben. Ein Teil des Borderliners ist die große Liebe, der andere Teil ist das große Verletzen.

Ich würde dem Exfreund raten sich zu lösen und zu verarbeiten was war. Er hat sich entschieden zu gehen, weil es zu viel war. Auch das darf er. Er ist ihr nicht verpflichtet, nicht ihr Therapeut oder Vater. Wenn er sich trennen konnte, war das wahrscheinlich ein schwerer Schritt. Ihn jetzt in der ambivalenten Gefühlssituation einer Trennung zurückzublicken finde ich perfide und schmeißt das Psychorad auch für die TE wieder an.

Sie sollte sich um ihre seelische Situation kümmern und für sich Entscheidungen treffen wie sie in Zukunft leben und sein möchte.

11.05.2021 20:00 • x 8 #33


Lukas_92
Ich schließe mich mal nciht der Mehrheit an,

Es sollte doch eigentlich nicht um Borderline gehen, sondern, wie Sie ihren Freund wieder zurück bekommt

Ich stelle mir den Thread mal vor wäre das B Wort nicht gefallen. Dann wäre das halt als kleiner Streit bzw. hysterischen Anfall abgetan worden. Therapeuten und Tabletten als Allheilmittel sehen ist auch Strange. Sie helfen ja, ändern aber nichts an der Tatsache ob man sich liebt oder nicht. Also entweder er kommt zu Dir zurück oder halt nicht, da gibt's blos Schwarz und Weiß.

Fakt ist, Sie hat es ihm von Anfang an gesagt, er hat es akzeptiert und er weis wahrscheinlich das es schwieriger, in manchen Dingen intensiver sein wird. Wenn das Nähe/Abstandsverhältnis passt, ist ein sehr wichtiger Bestandteil geklärt.

Eifersucht ist ein Bestandteil vom Klammern, lege es einfach ab, das hat nichts mit B zu tun sondern ist einfach menschliche Schwäche.

11.05.2021 20:07 • x 4 #34


Dudu455
Zitat von Elfe11:
Ich rate dir zu regelmäßigem Ausdauersport, gesunder pflanzlicher Ernährung und einem pflanzlichen Antidepressiva, das beruhigend und ausgleichend ...

Danke für deine Tipps. Diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich war 2 Jahre lang auf vegane Rohkost. Das hat mir sehr gut getan. Borderline war so gut wie weg und Angst hatte ich keine mehr. Aber dann habe ich Mangelerscheinungen bekommen und hatte auch Eisenmangel weshalb ich wieder Fleisch gegessen habe. Es tut mir leid was dir mit deinem Expartner passiert ist. Das tut weh. Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für deine hilfreichen Tipps nochmal. Darf ich fragen von wo du diese Infos hast? Gibt es eine Studie darüber oder kennst jemand der erfolgreich damit behandelt wurde?

11.05.2021 20:10 • x 1 #35


Elfe11
Zitat von Karili:
Denn die Gewalt, die du selbst erlebt hast, wird dich wahrscheinlich bis heute nicht ganz gedanklich losgelassen haben. Ein Teil des Borderliners ist die große Liebe, der andere Teil ist das große Verletzen.


Nein, ich kann das nicht vergessen und nicht verzeihen. Meine Therapeutin rät zum Kontaktabruch, die Gruppe hier auch. Ich schaffe das nicht so recht und blocke und entblocke. Er wird so übergriffig im Affekt, dass er nicht mehr in meine Wohnung darf. Das ist natürlich knallhart für ihn, aber ein Schutz für mich. Wir treffen uns nur noch im Freien, im Park oder kurz im Café nach einem langen Spaziergang. Es waren rückblickend sooo viele Szenen mit Wutausbrüchen und häuslicher Gewalt oder emotionalem, seelischen Missbrauch. Es steigerte sich.... Alle seine Beziehungen scheiterten daran.

11.05.2021 20:13 • #36


tina1955
[QUOTE=megan]Logisch, du machst Therapie und es wird nich besser sondern schlechter, darum hat er den Schlussstrich gezogen, denke ich. Was ist das für eine

Auch wenn er Deine Krankheit kennt und damit umgehen konnte, muss er sich nicht schubsen lassen.

Ich glaube, er hat sich schon lange aus der Beziehung verabschiedet, sonst wäre er nicht sooo schnell komplett ausgezogen.

Wenn er sogar seinen Vater bemüht, ihm zu helfen, will er garantiert nicht wieder zu Dir zurück.
Er wollte nur so schnell wie möglich von Dir weg.

11.05.2021 20:15 • x 2 #37


Elfe11
Zitat von Dudu455:
Danke für deine Tipps. Diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich war 2 Jahre lang auf vegane Rohkost. Das hat mir sehr gut getan. Borderline ...


Das hätte ich gerne meinem Ex Partner alles verordnet, aber damals wusste ich das nur noch nicht. Das freut mich wirklich! Ich habe selbst eine Ayurveda Kur in Goa gemacht. Es gibt in Deutschland viele ausgebildete Ayurveda Ärzte, die dich pflanzlich einstellen können. Toll wären natürlich auch Ayurveda Mass.. Yoga wäre noch gut und regelmäßige Meditationen wie die Nachtmeditation mit Veit Lindau oder Heilklänge von neowake mit 528 Hertz oder anderen Schwingungen. Also good Vibes via viiiele Grünpflanzen, Raumduft, kein Elektro smog, gute Musik. Ich trug zum Beispiel immer ein Vanilla Parfum oder Körperlotion zur Beruhigung für ihn... Und bin ein sehr rationaler ruhiger disziplinierter Mensch! Das hat sich eigentlich schon positiv auf ihn übertragen.

11.05.2021 20:16 • x 1 #38


tina1955
Wäre das Wort Borderline nicht gefallen..

Es ist eine Grenze überschritten worden, die er nicht akzeptieren konnte.

11.05.2021 20:19 • x 1 #39


Elfe11
Ich denke vegane Ernährung ist okay und dann mit Ausnahmen wie 1-2x in der Woche Bio Fleisch und Fisch. Du kannst dir jeden Tag einen Gerstengras Smoothie mixen mit Orangen, Bananen, Hanfnüsse, 2TL Gerstengras Pulver und 1 Msp Chlorella Alge (rund 8mg Eisen!) gegen Eisenmangel und Floradix 2x Tabletten täglich nehmen. Und regelmäßig Linsensuppe etc. Es gibt gute Gruppen auf Facebook. ZB Fleischlose Ernährung für... mit Andreas als Moderator.

Pflanzliche Kost macht weniger aggressiv als Ernährung mit viel Fleisch. Versuch' dasnoch einmal mit der pflanzlichen Ernährung und erlaube dir Ausnahmen, also nicht so streng. Mit Anleitung in einer FB Gruppe!

Ideal wäre vor jedem Treffen oder täglich ein langer Spaziergang oder richtiger Power Sport, Biken z. B. Und wenn du merkst, dass du wieder wütend wirst, immer sofort den Raum verlassen und direkt auf den Home Trainer setzen für 10 Minuten. ..

Homöopathie wäre auch noch einen Versuch wert!

Ich finde es schön, dass du an dir arbeiten willst.

11.05.2021 20:25 • x 1 #40


Elfe11
Gelöscht

11.05.2021 20:26 • #41


A
Pfff. Also, wenn Linsensuppen Co so wirksam bei emotionalen Ausreißern wären, würdest du deinem Psycho-Ex nicht mehr nachtrauern und dich schon gar nicht mehr mit ihm treffen. Und Vanilla-Parfum macht mich zB aggressiv. In 99,9% total widerlich-süß. Aber Sport ist gut. Eine Bekannte von mir hat Borderline, der hat ihr Psychiater auch dazu geraten. Ausdauersport zum Auspowern und besonders gut sei klettern, da sich auch dein Hirn konzentrieren muss.

11.05.2021 20:37 • x 3 #42


F
Sensationell. Die Ernährung kittet die Beziehung. Junge,Junge...dazu muss man aber echt schräg unterwegs sein. Aber ist nbatürlich einfacher sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen, als mit den eigenen Defiziten.

Ich bin raus.

11.05.2021 20:38 • x 6 #43


Elfe11
Zitat von Arnika:
Und Vanilla-Parfum macht mich zB aggressiv. In 99,9% total widerlich-süß.


OT aber ich habe einen natürlichen Vanille Duft und keinen billig künstlichen. Der Duft ist nicht süß! Ich kenne 2 gute, St Barth und Yves Rocher. Der Rest ist Müll, da gebe ichdir recht.

Zitat von Arnika:
Eine Bekannte von mir hatte Borderline, der hat ihr Psychiater auch dazu geraten. Ausdauersport wie Laufen oder Ergometer.


Ja sie muss sich richtig auspowert und müde und entspannt werden.

11.05.2021 20:40 • #44


Gorch_Fock
Ich bin ja auch für vieles offen - aber Bio-Vega-Ernährung jetzt als Lösung gegen grenzüberschreitendes Verhalten zu sehen ist schon sehr speziell.

Schubsen ist def. eine Grenzüberschreitung und nicht weniger gefährlich als Schlagen im klassischen Sinne. Denn durch den Verlust des Gleichgewichts kann ein Gegner auch sehr schnell kampfunfähig gemacht werden. Ich kann den Ex-Freund absolut verstehen und hoffe das er die Trennung durchzieht. Bei BL eh schon schwer genug, da eh schon genug Munition bzgl. Manipulation bereitsteht. Und sorry, das mit dem Bild aus besseren Tagen. Das ist hochmanipulativ und eine BL hat hier noch ganz andere Möglichkeiten, sich wieder ins Gedächtnis zu rufen.

11.05.2021 20:46 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag