162

Ich habe überreagiert und er trennte sich

Ambrosa
Zitat von Lukas_92:
Waldspaziergänge bewirken Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich Dir auch zu einen Hund raten, das hat meiner Ex sehr geholfen und man wird gezwungen das man spazieren geht. Meiner Meinung nach, können viele psychische Probleme behoben werden, wenn man seine Freizeit, viel mehr in der Natur verbringt. ...


Genau, Tiere sind gute Zuhörer und Empathisch, Treu, die besten Freunde des Menschen uvm., wie Krankheiten erschnüffeln.

Ist man kein Mensch dazu, bei Wind und Wetter raus zu gehen, dann Empfehle ich eine Katze. Für diese gilt das gleiche, wie beim Hund sich vor der Anschaffung Lektüre zu besorgen oder im Internet nach zu lesen.

Der übliche Charakter und auch die Eigenschaften, sollten mit dem zukünftigen Besitzer(was für ein blödes Wort, kein Lebewesen gehört einem, finde ich!) vorwiegend übereinstimmen.

Das tuen viele nicht vorher! Das Ergebnis davon liest man Jährlich. leider.

Sry für Off topic

Gundi

12.05.2021 16:33 • x 2 #106


K
Zitat von Elfe11:
Hier geht es einfach um die nötige Work-Life-Balance. Was dich am Arbeitsplatz stressen mag, lässt einen anderen Kollegen völlig kalt. Weil der eben 3x pro Woche mit seinem Hund durch den Wald joggt bei Wind und Wetter und seine Frau täglich gesund kocht. Der ist resilient, weniger stressanfällig als du als ...


Das meinst du wirklich, nicht wahr? Und warum sollte denn bitte seine Frau kochen? Was hat die denn mit seiner kulinarischen Work-Life-Balance zu tun? Ist sie eine schlechte Ehefrau, wenn sie ihn ihn nicht ausgewogen ernährt? Ist es schon wieder soweit?

Und natürlich: Jeder, der sich stressen lässt ist auch selbst Schuld. Wer nach 12 Stunden Arbeit nicht noch im nächtlichen Wald die Rehe aufschreckt, weil er mit dem Familienhechler durch das Unterholz joggt, der muss sich eben auch nicht wundern. Der ist dann eben verworklifebalanced. Muss er sich mal in den Allerwertesten treten. Aber das geht natürlich nur, wenn die Ehefrau, die zeitversetzt gejoggt hat, weil ebenso mit 8 -10 Stunden Tag für ihn und sich kocht. Dann kommt der erholte Kollege nachts aus dem Wald, setzt sich an den gedeckten Tisch, meditiert noch etwas auf dem Balkon und schläft dann seine 8 Stunden mit Fitnesstracker am Handgelenk.

Das geht.

Es geht auch, sich in der Firma an Vorgesetzte und Betriebsräte zu wenden, sich mit Kollegen über das Arbeitspensum konstruktiv auszutauschen und die Ursache für die Überforderung zu beseitigen. Denn, merkst du was?, wer Belastung versucht auszuhalten, indem er im Privatleben ausgleicht, um die Schiet-Situation zu ertragen, der bezieht andere in sein Problem mit ein. Und das, das darf man nicht

12.05.2021 16:33 • x 1 #107


A


Ich habe überreagiert und er trennte sich

x 3


K
Zitat von Elfe11:
Weil der eben 3x pro Woche mit seinem Hund durch den Wald joggt bei Wind und Wetter und seine Frau täglich gesund kocht.


Wenn er so tiefenentspannt ist, obwohl seine Frau jeden Tag gesund kocht, vermute ich, der Typ isst irgendwo auswärts.

12.05.2021 16:40 • x 2 #108


K
Zitat von Karili:
Wer nach 12 Stunden Arbeit nicht noch im nächtlichen Wald die Rehe aufschreckt, weil er mit dem Familienhechler durch das Unterholz joggt


Made my day

12.05.2021 16:42 • #109


K
@Gundula
Zitat:
Genau, Tiere sind gute Zuhörer und Empathisch, Treu, die besten Freunde des Menschen uvm., wie Krankheiten erschnüffeln.


Es ist nicht jeder automatisch ein guter Zuhörer, weil er sich nicht bewegt oder antwortet. Die meisten Tiere gehen wie das Gros der Menschen bei Monologen weg oder schlafen ein. Aktives Zuhören ist von Dobermännern leider nicht zu erwarten. Leider.

In unserer Stadt hat vor einigen Jahren ein Kampfhund seine beiden Besitzer getötet und z.T. verspeist. Emphatisch und treu fand ich das weniger, aber ich lerne noch.

Zitat:
Ist man kein Mensch dazu, bei Wind und Wetter raus zu gehen, dann Emphele ich eine Katze. Für dise gilt das gleiche, wie beim Hund sich vor der Anschaffung Lektüre zu besorgen oder im Internet nach zulesen.


Ich denke oft, dass Hund und Katze vorher gebrieft werden sollten zu welchen menschlichen Tieren es so geht.

@Knutuschi
Zitat:
Wenn er so tiefenentspannt ist, obwohl seine Frau jeden Tag gesund kocht, vermute ich der Typ isst irgendwo auswärts.


Klar, geht ja auch einfach. Er muss ja 3x pro Woche offiziell mit dem Hund allein in den Wald und kommt verschwitzt zurück... Da ist er dann bei Gabi im Park...

12.05.2021 16:43 • x 2 #110


Ambrosa
Zitat von Karili:
Es ist nicht jeder automatisch ein guter Zuhörer, weil er sich nicht bewegt oder antwortet. Die meisten Tiere gehen wie das Gros der Menschen bei Monologen weg oder schlafen ein. Aktives Zuhören ist von Dobermännern leider nicht zu erwarten. Leider.


Deswegen meinte ich sich vor der Anschaffung sich der Tierart/-rasse zu belesen, es passt nicht immer! Auch wenn man diese noch so sweet findet!

Vieles liegt auch am Tierhalter selbst, wie das Tier sich entwickelt bzw. in welche Richtung. Das gleiche gilt auch für zwischenmenschliche Beziehungen, finde ich.

Nein nicht das Belesen für zwischenmenschlich.......

12.05.2021 17:03 • x 1 #111


Minnie
Auch Haustiere haben ein Recht auf stabiles Umfeld
Die TE möge sich in professionelle Behandlung begeben - Linsensuppe und Wald geht ja trotzdem

12.05.2021 17:10 • x 3 #112


K
Zitat von Gundula:
Deswegen meinte ich sich vor der Anschaffung sich der Tierart/-rasse zu belesen, es passt nicht immer!


Wenn ich also meinem Zwerghamster in trauriger Stunde mein Leiden offenbare und der sich genervt weg dreht und sich für die Haferflocke von gestern mehr interessiert, bedeutet das gar kein Desinteresse sondern eine gescheiterte Typberatung?

Kann ich irgendwo mein Geburtsdatum, Schuhgröße, Gewicht etc. hinschicken und dann wird mir der für mich passende N.acktmull oder die flauschige Seegurke vermittelt?

12.05.2021 17:12 • x 2 #113


Minnie
Zitat von Knutuschi:
Wenn ich also meinem Zwerghamster in trauriger Stunde mein Leiden offenbare und der sich genervt weg dreht und sich für die Haferflocke von gestern ...
Du solltest ihn nicht gegen die Wand knallen

12.05.2021 17:37 • #114


Scheol
Zitat von Dudu455:
Danke für deine Tipps. Diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich war 2 Jahre lang auf vegane Rohkost. Das hat mir sehr gut getan. Borderline war so gut wie weg und Angst hatte ich keine mehr. Aber dann habe ich Mangelerscheinungen bekommen und hatte auch Eisenmangel weshalb ich wieder Fleisch gegessen habe. Es ...


Die BPS war weg weil du Medikamente genommen hast und dann eingestellt warst ?

Sie ist nicht einfach weg. Du hattest sie gegebenenfalls im Griff.

Meines Wissen benötigt es eine lange Dauer an Therapie und eine medikamentöse Einstellung.

12.05.2021 22:22 • x 1 #115


Scheol
Zitat von Dudu455:

Zu viel Nähe macht mir Angst. Mein Freund braucht wiederum viel Nähe. Aber sogar das habe ich in den Griff bekommen. Bei uns ist eher das Problem meine Wutausbrüche diese versuche ich mit vielen Skills in den Griff zu bekommen und das fällt mir ...


Die Nähe Distanzprobleme sind ja leider normal.

Auch diese Wut bis zum Hass leidet auch.

Bist du in Therapie und wenn nein , warum, nicht ?

12.05.2021 22:25 • x 1 #116


A
Zitat von Scheol:
Die Nähe Distanzprobleme sind ja leider normal. Auch diese Wut bis zum Hass leidet auch. Bist du in Therapie und wenn nein , warum, nicht ?


Hat sie bereits geschrieben, ja. Da darf man sich aber auch keine Wunder erwarten, heilbar ist das ja nicht, nur besser zu händeln.
Aber kommt natürlich auch auf die Ausprägung an, ich kannte eine, die war seit Jahren in Therapie, aber dennoch von der einen auf die andere Sekunde gemeingefährlich und gewalttätig in ihren Wutausbrüchen. Das trifft aber natürlich nicht auf alle zu. Genauso wie auch nicht jeder Schizophrene Stimmen hört zB.

13.05.2021 17:38 • x 3 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag