162

Ich habe überreagiert und er trennte sich

D
Zitat von Elfe11:
Vegane Ernährung ist laut Studien tatsächlich gut für's Gehirn. Veganer bleiben länger fit im Kopf im Alter. Das hat man herausgefunden.

Und ich kenne gegenteilige Studien.
Was nun?

Ernsthaft, bitte höre doch auf immer alles so pauschal als ultimativ richtig darzustellen, nur weil du danach lebst, strebst usw.

Bin mir sicher du meinst das nicht wirklich so, doch bei mir persönlich kommen viele deiner Äußerungen echt komisch an und gerade als selbst Betroffener kommt es nicht gut an.

12.05.2021 12:16 • #76


Elfe11
Zitat von Dediziert:
Und ich kenne gegenteilige Studien. Was nun? Ernsthaft, bitte höre doch auf immer alles so pauschal als ultimativ richtig darzustellen, nur weil du ...


Keine Sorge! Ich lasse dir deine Depression. Ich werde sicher nicht vorbeikommen und dir einen Ernährungsplan aufstellen und mit dir Yoga oder Waldbaden machen.

Wenn dir die schulmedizinische Theorie weiter hilft, dass du Mangelware im Kopf hast. Dann ruhe dich einfach darauf aus anstatt mit deinem Körper und deiner Seele zu arbeiten.

12.05.2021 12:19 • #77


A


Ich habe überreagiert und er trennte sich

x 3


K
Ich glaube nicht, dass es hilft einfach mal einen Baum zu umarmen. Da muss man schon genau kucken welcher Baum das ist und ob der nicht auf einer negativ geladenen Wasserader steht. Um das herauszufinden sollten die Erzengel Uriel und Gabriel befragt werden. Aber bitte dabei dann das korrekte Räucherstäbchen abfackeln. Weihrauch ist noch besser. Aber Bioweihrauch.

Auf solche Details wird viel zu wenig geachtet und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Beziehung nicht funktioniert.

12.05.2021 12:24 • #78


Snipes
Man könnte sich auch einfach drauf einigen, dass es sehr viele unterschiedliche Ansätze gibt und sich jeder dazu selber eine Meinung bilden darf. Das würde ganz sicher auch positiv den Ton hier im Forum beeinflussen.

12.05.2021 12:24 • x 1 #79


D
Hm nimmst du deinen Ex denn ernst und reflektierst die Situation?
Wenn ich von deiner Art zu schreiben ausgehe, hältst du es eher für eine Kleinigkeit.
Du hast ihn also "zum ersten Mal geschubst". Wann dürfte er denn Konsequenzen daraus ziehen? Du verharmlost dein Handeln. Das erste Mal geschubst. Das erste Mal geschlagen. Das erste Mal die Faust.
Die Grenze zieht dein Gegenüber.
Deine Entschuldigungen können daher nicht sehr authentisch sein.
Und wie kommst du zu deinem Avatar? Dudu? So wie man kleine Kinder schimpft?

Du bist für dein Handeln verantwortlich. War nicht ideal. Also: reflektieren, üben, anpassen. Und dann erneut Beziehung leben. So geht es uns doch allen, oder nicht?!

12.05.2021 12:38 • x 1 #80


P
Zitat von Elfe11:
Keine Sorge! Ich lasse dir deine Depression. Ich werde sicher nicht vorbeikommen und dir einen Ernährungsplan aufstellen und mit dir Yoga oder Waldbaden machen. Wenn dir die schulmedizinische Theorie weiter hilft, dass du Mangelware im Kopf hast. Dann ruhe dich einfach darauf aus anstatt mit deinem ...


Hallo liebe TE,

ich glaube, zielführend ist es nicht unbedingt, wenn du das Problem mit deinem Ex auf Ernährung reduzierst.

So, wie du das Ganze geschildert hast, bist du bereits mehrfach ausgerastet und hast ihn dann in Eskalation der Situation auch noch geschubst. Unabhängig davon, ob du nun an einer diagnostizierten Krankheit leidest oder nicht: Er muss damit nicht umgehen, wenn er das nicht möchte. Und das hat er wohl ziemlich deutlich gemacht. Es ist auch nach einem halben Jahr Beziehung sicherlich nicht seine Verantwortung, das durchzumachen und auszuhalten. Er hat für sich entschieden, dass ihm das - vor allem, da es offenbar eskaliert - zu viel ist.

Meiner Ansicht nach solltest du ihm soviel Respekt entgegen bringen, diese Entscheidung auch zu akzeptieren. Natürlich kannst du versuchen, ihn umzustimmen. Dies sollte aber sicher nicht so enden, dass er das Gefühl hat, von dir belästigt oder unter Druck gesetzt zu werden. Wenn er seine Entscheidung bestätigt, solltest du damit leben.

Wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst, rate ich dazu, keine Bilder aus glücklichen Tagen zu senden. Denn damit zeigst du ihm nur Eines: Dass du ihn und das, was er wahrgenommen hat und was ihn zur Trennung gebracht hat, überhaupt nicht ernst nimmst. Du solltest ihm dann schon genau erklären, was das Problem ist und was du dagegen konkret zu tun gedenkst. Ansonsten sehe ich da wenig Hoffnung.

Und zu guter Letzt: ich finde deinen obigen Tonfall verbesserungswürdig!

Alles Gute, Paula

12.05.2021 12:52 • x 2 #81


Lukas_92
Zitat von Knutuschi:
Ich glaube nicht, dass es hilft einfach mal einen Baum zu umarmen. Da muss man schon genau kucken welcher Baum das ist und ob der nicht auf einer negativ geladenen Wasserader steht. Um das herauszufinden sollten die Erzengel Uriel und Gabriel befragt werden. Aber bitte dabei dann das korrekte Räucherstäbchen abfackeln. Weihrauch ist noch besser. Aber Bioweihrauch.

Gott sei Dank, verstehe ich Sarkasmus , ich könnte brüllen vor lachen , auch wenn es am Thema vorbeigeht.

Also eine Ernährungsumstellung, mehr Spaziergänge gewisse Änderungen der Tagesroutine, sind sicherlich förderlich um eine Depression bzw. Symptome einer anderen psychischen Krankheit zu lindern. Falsche Ernährung löst viele Krankheiten aus, da müsste man nur googeln und man findet tausende Quellen mit Belegen.

12.05.2021 13:05 • x 1 #82


Kummerkasten007
Zitat von Paula9478:
Und zu guter Letzt: ich finde deinen obigen Tonfall verbesserungswürdig!


Du hast Elfe mit der TE verwechselt und sei froh, dass von ihr keine BJ Tipps oder ähnliche Dinger gekommen sind.

12.05.2021 13:19 • x 2 #83


K
Zitat von Elfe11:
Ja natürlich. Waldbaden wird in vielen Burnout Therapien gemacht. Sogar in Kliniken. Es gibt Studien dazu. Und Sauerstoff ist das A und O für ein funktionierendes Gehirn!


Oha, ein Gehirn mit Sauerstoffunterversorgung? Das klingt auch für den medizinischen Laien eher kritisch.

Mal im Ernst. Wenn jemand eine soziale Störung hat, heißt das im Klartext, dass er sich im sozialen Miteinander so verhält, dass er sich oder andere mit unangemessenem Verhalten schädigt. Frage ist: Will derjenige Teil einer menschlichen Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, was ist er/sie bereit an Veränderung des eigenen Verhaltens zu tun? Oder möchte er/sie, dass sich die Gemeinschaft anpasst und hinnimmt, dass er/sie sich schädlich verhält? - Wenn das geklärt ist, kann man weiterdenken.

- Entweder ein ernsthafter Einsatz in einer Therapie mit dem klaren Ziel sich zu verändern, Ängste bewusst abzubauen und schädigende Verhaltensspiralen frühzeitig zu erkennen und sich zu stoppen. Oder man verbreitet weiter Angst und Schrecken, schreit, brüllt, lockt und ist eventuell sogar gewaltsam oder emotional missbräuchlich.

Vegane Ernährung (am besten mit 3x die Woche Fisch und Fleisch - ich hab mich weggeschmissen!) ist eine konsequente Lebensform und kein, ach, ach ich mal von Mo- Mi. Haustiere sind Lebewesen, die sich den Halter nicht aussuchen können. wenn ich mir einen Hund zur Therapie meiner Seele anschaffe, dann sagt das viel darüber aus, wie ich mir das Verhalten von Menschen wünsche: zugewandt wenn ich will, ignoriert wenn ich will und nur um mich, mich, mich drehend.

Liebe Dudu, konzentriere dich auf deine Therapie und höre deiner Therapeutin zu. Verfranze dich nicht in Rettungsmittelchen und Fantasien.

12.05.2021 14:27 • x 2 #84


P
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast Elfe mit der TE verwechselt und sei froh, dass von ihr keine BJ Tipps oder ähnliche Dinger gekommen sind.


Entschuldigung: Nein, habe ich nicht. Ich meinte durchaus den Tonfall der TE gegenüber Dezidiert ( ich glaube, so war der Name).

In der Regel meine ich schon das, was ich schreibe.

12.05.2021 14:56 • #85


Elfe11
Zitat von Karili:
Oha, ein Gehirn mit Sauerstoffunterversorgung? Das klingt auch für den medizinischen Laien eher kritisch.


Es gibt Bilder zum Burnout vom Gehirn. Es geht um die Durchblutung und Aktivierung / Regenerierung dieser absterbenden / unterversorgten Zonen. Das funktioniert u. A. mit viel Ausdauersport an der frischen Luft. Bewegung + O2 + Vitamine + Magnesium. Man merkt, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast.

12.05.2021 14:58 • #86


K
Zitat von Elfe11:
Bewegung + O2 + Vitamine + Magnesium.


Und Linsensuppe!

12.05.2021 15:20 • #87


Elfe11
Zitat von Knutuschi:
Und Linsensuppe!


Weißt du eigentlich wieviel Eisen in der guten, alten Linsensuppe steckt? Nein? Ich verrate schon mal: Mehr als in einem guten Steak!

Und sicher ist dir bekannt, dass unser Hämoglobin den Sauerstoff in unseren Körper trägt? Und es dazu Eisen benötigt? Bei einem Eisenmangel sinkt der HB. Frauen benötigen rund 12-15 mg am Tag. Sportler brauchen immer mehr.

Eisenmangel kann übrigens Symptome einer Depression verursachen.

Wenn du jetzt noch frische Petersilie über deine Suppe streust, ist's perfekt.

12.05.2021 15:23 • #88


K
Zitat von Elfe11:
Weißt du eigentlich wieviel Eisen N Linsensuppe steckt? Ich verrate schon mal: Mehr als in einem guten Steak!


Wirklich?
Ich mach mir gleich welche.
Eisen N.
Davon kann ich gar nicht genug bekommen.
Hier in Schwaben gibts Linsen zu Spätzle. Deswegen sind wir Schwaben auch alle gesunde, friedliebende, liebevolle Lichtwesen.

12.05.2021 15:28 • x 1 #89


Elfe11
Zitat von Knutuschi:
Wirklich? Ich mach mir gleich welche. Eisen N. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Hier in Schwaben gibts Linsen zu Spätzle. Deswegen sind wir ...




Linsensuppe hat 8mg pro 100g
Petersilie hat Vitamin C und 6mg Eisen.

Mehr alles Fleisch dieser Welt.

Linsen mit Spätzle ist eine sehr gute Idee!

Jetzt hab' ich Hunger.

12.05.2021 15:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag