Zitat von Elfe11:Das hätte ich gerne meinem Ex Partner alles verordnet, aber damals wusste ich das nur noch nicht. Das freut mich wirklich! Ich habe selbst eine Ayurveda Kur in Goa gemacht. Es gibt in Deutschland viele ausgebildete Ayurveda Ärzte, die dich pflanzlich einstellen können. Toll wären natürlich auch Ayurveda Mass.. ...
Liebe Elfe11, was ich hier lese klingt für mich ebenfalls nicht "gesund". Mittel zur Reparatur des anderen. Die eigene positive Haltung auf den anderen erfolgreich zu übertragen. - Mein Eindruck nach dem Lesen deines Beitrags is der, dass sich alles um deinen Expartner geht, obwohl du dich scheinbar um dich selbst mit Ayurveda, Yoga etc. kümmerst. Wenn das so ist, fände ich das fatal und dich und deinen Ex eine hochexplosive Kombination. Er als Opfer seiner Störung, die man reparieren kann, wenn man sich nur genug reinhängt. Du als Retterin, Aushalterin und Positivitätsbeauftragte.
Menschen finden sich oft in Konstellationen zusammen, in denen die Macken des einen die Macken des anderen komplementiert. Säufer finden Co-abhängige, Narzissten ihre Monkeys usw.
Ich finde deine Tipps gut gemeint, frage mich aber, ob du deine eigene Abhängigkeit von deinem Ex nicht versucht zu beschwichtigen und der TE als Lebensmöglichkeit zu präsentieren. Wenn sie nun ein Bild aus glücklichen Tagen schickt und mal angenommen, er käme zurück, was ändert sich dann? Wird er mit ihr ihren Veränderungsprozess und ihre Therapie durchleben müssen? Was ihn wahrscheinlich selbst verletzen wird und Macken hinterlässt. Und soll er seinerseits die Rolle des Retter, Aushalten, Positivitätsbeauftragter annehmen?
Die TE ist bereits in der Beziehung mit ihrer Störung. Diese Beziehung gilt es erst einmal zu bearbeiten und bestenfalls zu beenden. Erst dann ist sie frei für eine Partnerschaft.