162

Ich habe überreagiert und er trennte sich

Dudu455
Zitat von Arnika:
Ach Gottchen, du triffst dich weiterhin mit einem Mann, der dich umbringen wollte und schreibst hier was von Weizenbrot... Mich würde mal ...

Am Anfang fand ich deine Beiträge hilfreich auch wenn sie etwas grob geschrieben sind. Aber jetzt nervst du nur noch!

11.05.2021 23:19 • #61


Dudu455
Zitat von Elfe11:
Ich denke vegane Ernährung ist okay und dann mit Ausnahmen wie 1-2x in der Woche Bio Fleisch und Fisch. Du kannst dir jeden Tag einen Gerstengras ...

Vielen Dank für deine Tipps Sie sind sehr hilfreich.

11.05.2021 23:25 • x 1 #62


A


Ich habe überreagiert und er trennte sich

x 3


Dudu455
Zitat von fitzgerald71:
Natürlich hast Du das. Aber aml ehrlich. Meinst Du denn wirklich er wusst was das bedeutet? Setzt Du da nicht etwas viel Hoffnung in ihn?

Ja das habe ich bemerkt :-/

12.05.2021 00:00 • #63


Dudu455
Zitat von Pendelkind:
Ich würde jetzt eine weitete Frage einwerfen. Du sagst, es war das erste Mal das du körperlich aktiv wurdest.... Aber gab es schon öfter ...

Ja leider

12.05.2021 00:02 • #64


K
Zitat von Elfe11:
Das hätte ich gerne meinem Ex Partner alles verordnet, aber damals wusste ich das nur noch nicht. Das freut mich wirklich! Ich habe selbst eine Ayurveda Kur in Goa gemacht. Es gibt in Deutschland viele ausgebildete Ayurveda Ärzte, die dich pflanzlich einstellen können. Toll wären natürlich auch Ayurveda Mass.. ...


Liebe Elfe11, was ich hier lese klingt für mich ebenfalls nicht gesund. Mittel zur Reparatur des anderen. Die eigene positive Haltung auf den anderen erfolgreich zu übertragen. - Mein Eindruck nach dem Lesen deines Beitrags is der, dass sich alles um deinen Expartner geht, obwohl du dich scheinbar um dich selbst mit Ayurveda, Yoga etc. kümmerst. Wenn das so ist, fände ich das fatal und dich und deinen Ex eine hochexplosive Kombination. Er als Opfer seiner Störung, die man reparieren kann, wenn man sich nur genug reinhängt. Du als Retterin, Aushalterin und Positivitätsbeauftragte.

Menschen finden sich oft in Konstellationen zusammen, in denen die Macken des einen die Macken des anderen komplementiert. Säufer finden Co-abhängige, Narzissten ihre Monkeys usw.

Ich finde deine Tipps gut gemeint, frage mich aber, ob du deine eigene Abhängigkeit von deinem Ex nicht versucht zu beschwichtigen und der TE als Lebensmöglichkeit zu präsentieren. Wenn sie nun ein Bild aus glücklichen Tagen schickt und mal angenommen, er käme zurück, was ändert sich dann? Wird er mit ihr ihren Veränderungsprozess und ihre Therapie durchleben müssen? Was ihn wahrscheinlich selbst verletzen wird und Macken hinterlässt. Und soll er seinerseits die Rolle des Retter, Aushalten, Positivitätsbeauftragter annehmen?

Die TE ist bereits in der Beziehung mit ihrer Störung. Diese Beziehung gilt es erst einmal zu bearbeiten und bestenfalls zu beenden. Erst dann ist sie frei für eine Partnerschaft.

12.05.2021 10:48 • x 4 #65


A
Na, liebe TE, wenn du von mir schon genervt bist, dann kannst du gleich deine Skills zum Überbrücken von Wutausbrüchen austesten. Von mir aus auch die Linsensuppe.

12.05.2021 11:18 • x 3 #66


Lukas_92
Waldspaziergänge bewirken Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich Dir auch zu einen Hund raten, das hat meiner Ex sehr geholfen und man wird gezwungen das man spazieren geht. Meiner Meinung nach, können viele psychische Probleme behoben werden, wenn man seine Freizeit, viel mehr in der Natur verbringt.

12.05.2021 11:41 • x 1 #67


Elfe11
Zitat von Lukas_92:
Waldspaziergänge bewirken Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich Dir auch zu einen Hund raten, das hat meiner Ex sehr geholfen und man ...


Ja, Wandern wäre auch ein tolles Hobby. Mein Ex Partner und ich sind zum Wandern gegangen. Er ging auch Sonntags frühmorgens alleine los, um mit sich ins Reine zu kommen. Leider viel zu selten. Er blühte immer auf. Man sollte regelmäßig raus in die Natur. Jedes Wochenende. Ich liebe zum Beispiel Alltagsfahrradfahren. Also zum Obstladen oder zur Apotheke schnell das Fahrrad nehmen. Und ich habe so meine festen Radelstrecken im Naturschutzgebiet und am See. Einfach nach Feierabend kurz auf's Fahrrad schwingen und ab an die frische Luft. Das gehört für mich zu einem gesunden Lifestyle mit dazu.

12.05.2021 11:52 • #68


D
Da kann ich leider nicht mehr still sein.
Zitat von Lukas_92:
Meiner Meinung nach, können viele psychische Probleme behoben werden, wenn man seine Freizeit, viel mehr in der Natur verbringt.

Gut das du das als deine Meinung gekennzeichnet hast, denn dem ist (aus eigener Erfahrung) nicht so.
Oder glaubst du die Rezeptoren im Hirn werden durch genügend frische Luft und vegane Speisen zur Neubildung angeregt und z. B. Depressionen etc. sagen sich 'oh super, auf Nimmerwiedersehen'?
Ich will eine gewisse unterstützende Art des Ganzen nicht gänzlich ausschließen.

Zum Thema:
Erst einmal sich auf sich und auf die Therapie konzentrieren, dann auf eine Beziehung.
Ich meine
Zitat von Dudu455:
wir sind seit einem halben Jahr zusammen

ist ja nun kein großer Zeitrahmen und läuft gemeinhin ja eher unter Kennenlernphase.
Ja, weh tut das trotzdem und ist auch schei.ss.e.

12.05.2021 11:55 • x 1 #69


Elfe11
Zitat von Dediziert:
Oder glaubst du die Rezeptoren im Hirn werden durch genügend frische Luft und vegane Speisen zur Neubildung angeregt und z. B. Depressionen etc. sagen sich 'oh super, auf Nimmerwiedersehen'?



Ja natürlich. Waldbaden wird in vielen Burnout Therapien gemacht. Sogar in Kliniken. Es gibt Studien dazu. Und Sauerstoff ist das A und O für ein funktionierendes Gehirn!

12.05.2021 12:00 • x 2 #70


Snipes
Zitat von Lukas_92:
Meiner Meinung nach, können viele psychische Probleme behoben werden, wenn man seine Freizeit, viel mehr in der Natur verbringt.


Sorry, aber das ist eine echt steile These, die durch absolut gar nichts zu belegen ist. Bewegung an der frischen Luft und Sport können - müssen aber nicht - die Symptome psychischer Erkrankungen mildern, aber behoben werden sie dadurch ganz sicher nicht.

12.05.2021 12:01 • x 2 #71


Lukas_92
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich nicht behoben aber gelindert werden und das ist mehrfach aber zu belegen:

Waldbaden: Studienlage
Die bisher durchgeführten Studien, die hauptsächlich aus Japan, Südkorea und China stammen, weisen deutlich positive Effekte hinsichtlich der psychischen Verfassung der Studienteilnehmer nach, wie beispielsweise in einem systematischen Review von Hansen herausgearbeitet wird. [4] Insbesondere stressbedingte Erkrankungen, Depressionen sowie Angststörungen konnten durch Waldbaden gelindert werden. Auch präventive Effekte im Rahmen psychischer Krankheiten sind nach achtsamen Waldaufenthalten festzustellen. (quelle: https://www.carstens-stiftung.de.)

12.05.2021 12:07 • x 2 #72


Snipes
Zitat von Lukas_92:
nicht behoben aber gelindert


Das ist aber dann doch ein ganz kleiner Unterschied Gelindert und können ist aber durchaus richtig.

12.05.2021 12:09 • x 2 #73


D
Zitat von Elfe11:
Ja natürlich.

Da muss ich dir leider widersprechen.
a) habe ich so lange ich denken kann mit Depressionen zu tun
b) besitze ich einige Rezptoren gar nicht wie es sich gehört, d. h. ich laufe seit Geburt mit Mangelware im Hirn rum.

Aber gut Aryuveda und frische Luft werden das sicher schon richten.

12.05.2021 12:11 • x 1 #74


Elfe11
Zitat von Dediziert:
Oder glaubst du die Rezeptoren im Hirn werden durch genügend frische Luft und vegane Speisen zur Neubildung angeregt und z. B. Depressionen etc. sagen sich 'oh super, auf Nimmerwiedersehen'?


Vegane Ernährung ist laut Studien tatsächlich gut für's Gehirn. Veganer bleiben länger fit im Kopf im Alter. Das hat man herausgefunden. Also, je mehr pflanzliche Ernährung umso besser! Es muss ja nicht so strikt sein. Aber übermäßiger Fleischkonsum und Fast Food schädigen unseren Körper auf Dauer. Das ist nicht neu! Das weiß doch jeder!

12.05.2021 12:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag