6

Ich trennte mich damit er aufwacht

Vanillastylezz
Hallo ich bin neu hier und hab keine Ahnung von Forums oder ähnliches aber ich muss mir Luft machen

Ich habe mich getrennt da mein Ex Freund Alk. war /ist Dro. war / ist .
Er hatte viele Probleme und ich hab auch sehr lange versucht ihm zu helfen. Hatte ihn auch von den Dro. und Alk. weggeholt für einige Zeit.
Er war in einer Klinik alles schien gut zu werden aber es schien nur so.
Er wollte garnicht wurde aggressiv gewalttätig ,
es war ein Kampf von einigen Jahren .
Irgendwann merkte ich das die einziehe Möglichkeit ist ihm Zusagen entweder tust du jetzt was oder ich werde mich trennen .
Er liebte mich und ich wusste es ,
ich dachte das er um unsere Beziehung zuretten wach wird ,nachdenkt werkt was er mir antut wie er mich behandelt ,aber es war nicht so.
es ist schwer die Zeit zu beschreiben
die Situationen zu schildern .... Ich denke einige werden denken wie kann sie ihn in so einer Situation alleine lassen ... Aber ich habe alles versucht was mir möglich war ... ich war an einem Punkt wo ich merkte wenn ich jetzt nicht geh geh ich kaputt ich habe die ganze lasst auf mich genommen und ihn alles abgenommen soweit es ging. Er tat sachen die ihm aber ehrlich leid taten das fühlte ich wenn er sich entschuldigte merkte ich das er es ehrlich meinte und es nicht so wollte er konnte sich einfach nicht kontrollieren
Doch nun komm ich mir schuldig vor ...
Hätte ich noch irgendwas tun können ?
Hätte es vielleicht dieses Mal doch geklappt ?
Oder währe es wie die hundertmal wieder als Enttäuschung geendet ?
Habe ich ein Recht zu leiden ? Oder verdiene ich es ?
Ich kann mit niemanden sprechen da alle nur sagen
sei froh das du von ihm los gekommen bist ....
Oder ....
Du willst doch jetzt nicht sagen das du traurig bist der ist das aller letzte

Ich konnte noch nicht mal richtig weinen.
Ich habe das Gefühl das ich nichts mehr fühle kein Trauer oder Freude ....nichts .

Oh man das hört sich ziemlich bescheuert an.
Ist schwer für mich darüber zu schreiben da ich sonst eher verdränge
Hoffe könnte es einigermaßen beschreiben

Vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben ...
Schönen abend

26.05.2015 00:00 • #1


D
Das ist nicht bescheuert, sondern unglaublich ehrlich Du hast die logische und für dich bessere Entscheidung getroffen und ich könnte dir nicht vorwerfen, das du hättest mehr tun können, was denn auch?
Aber sein Verhalten kann man ihm leider auch nicht vorwerfen, es sind schlicht die Dro.. Ich studiere bei der Kriminalpolizei und ich sage nicjt die Typen sind selber Schuld, weil viele einfach Pech hatten und vllt in ein bestimmtes soziales Umfeld hingeboren wurden. Man hat Mitleid, weil die Dro. etwas mit dir machen. Von der Sucht wegzukommen ist schwer (aggresionen bis hin zur Verzweiflung sind bei entzug auch normal) und man brauch sicherlich Hilfe, aber letztlich muss man sich selber den entscheidenden Schubs geben. Du kannst beruhigt schlafen, du hast alles richtig gemacht und bevor du kaputt gehst...es idt egoistisch, aber richtig Ich weiß nicht, ob ich es nur eine Sekunde mit einer Dro. Freundin aushalten würde, aber du hattest Durchhaltewillen. Gute Nacht

26.05.2015 00:13 • x 1 #2


A


Ich trennte mich damit er aufwacht

x 3


D
ich sage dir, sei froh, dass du ihn los bist.

Ich habe auch Jahre gebraucht, mich von meinem saufenden Mann zu trennen, es war die beste Entscheidung die ich getroffen hab. Was habe ich auch gebeten, gebettelt, Vorwürfe gemacht, ihm gedroht, nicht hat geholfen, sie behaupten doch, sie könnten jederzeit damit aufhören. Damit belügen sie dich und sich selber.

Erst danach konnte ich mein Leben genießen und es wurde wieder zu einem Leben, wie es normal sein soll.

Du machst dir Gedanken, das ist normal, weil du Co-Abhängige bist. Werde nicht schwach, denn er ist es, der dein Leben ruiniert. Ich habe sein Spielchen viel zu lange mitgemacht. Helfen kann man einem, der sich nicht helfen lassen will, nicht.

LASSE DICH BEI IHM AUF NICHTS MEHR EIN, BEDENKE, DASS ER SEINE Dro. UND DEN Alk. MEHR LIEBT ALS DICH! AUCH, WENN ES EINE KRANKHEIT GENANNT WIRD, ER IST IMMER NUR EIN TROCKENER ABHÄNGIGER, DER JEDERZEIT RÜCKFÄLLIG WERDEN KANN!

26.05.2015 02:18 • x 1 #3


L
Liebe Vanillastylezz,

habe gerade gelesen, was du geschrieben hast. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Vor drei Monaten hat mir mein (seit gestern) Ex-Freund mitgeteilt, dass er seit 1 1/2 Jahren Gras raucht. Jeden Tag, Mehrmals. Ich habe nie auch nur einen Funken mitbekommen. Hat sich verhalten wie ein Profi und ich habe es einfach nicht gemerkt. Auch wenn wir teilweise Tage lang zusammen waren (am Stück).

Seither ist alles den Bach runter gegangen. Ich habe ihn ja schon davor nicht mehr wieder erkannt, im Nachhinein ist mir klar geworden, dass das an dem Zeug lag. Wahrscheinlich vor allem daran, dass seine Depressionen dadurch immer stärker wurden.
Ich habe wie du einiges mitgemacht! Habe immer wieder hingehalten, versucht ihn hochzuziehen und ihm vergeben.
Der einzige Unterschied: Er hat sich von mir getrennt. Weil er meinte ich würde nicht in dieses Leben passen. Das hat ihm dann anscheinend den Anstoß gegeben, dass er jetzt alles verloren hat in seinem Leben, und nun ist er seit vier Wochen clean. Sollte man denken, dass das ne super Sache ist, vor allem weil ich so viel gegeben habe dafür.

Kurz gesagt hat er sich gestern endgültig von mir getrennt und ich bin innerlich tot. Er liebe mich und ich sei perfekt für ihn, aber es sei zu viel passiert, er kann und will nicht mehr.

Was ich dir sagen möchte ist: Du bist nicht verantwortlich ihm zu helfen. Das schafft er nur alleine. Ich bin daran fast kaputt gegangen und es war an sich keine schlechte Idee von dir. Mein Ex ist aufgewacht, obwohl er sich sogar selber getrennt hatte. Du kämpfst wie ein Irrer dafür und machst dich dadurch kaputt.
Wichtig ist, du musst dir im klaren sein, du kannst ihm nicht helfen, solange er nicht selber will. Manchmal ist es für Menschen einfacher alleine aus soetwas herauszufinden.
Und ich sage dir nur eins... Ich habe so oft gehört, wie froh ich sein kann und dass ich was besseres verdient habe. Und ich will das genauso wenig hören wie du. Bestimmt fühlst du dich wie ich und liebst ihn einfach zu sehr, als dass du das als Befreiung ansehen kannst. An sich war es ja auch ein Hilfeschrei deinerseits, dass du ihn verlassen hast. Und das wahrscheinlich dann auch mit der Aussicht er schaffts da raus und ihr kommt wieder zusammen.
Du hast dir auf jeden Fall nichts vorzuwerfen!

26.05.2015 09:30 • x 1 #4


S
Super dass du dich getrennt hast!
Aber du solltest es nicht tun, damit er aufwacht, sondern weil die Situation für dich nicht mehr haltbar ist
Aber ist doch ein toller erster Schritt!

26.05.2015 09:33 • x 1 #5


Vanillastylezz
Dankeschön das ihr mir geantwortet habt ja ich werde stark bleiben .
Wie sich rausgestellt hat hat er wohl etwas mit einer anderen gehabt
Naja ich kann will und werde nichts mehr mit ihm zutun haben. Ich hab lange genug gekämpft .
Aber nach jeden tief kommt ja angeblich ein hoch ....
Ich bin gespannt ...
Schönen Abend euch allen und alles gute lässt euch nicht runter kriegen
Fallen ist nichts schlimmes man muss nur immer wieder aufstehen

26.05.2015 21:13 • #6


S
Hi Vanilla
Du bist eine starke tolle Frau dass Du es so lange auf Dich genommen hast .
Du konntest mehr nicht tun und musst an dich denken .
Wie oben schon gesagt wurde hat ja jeder einen Grund warum er sich derart schadet oder betäubt .
Mit so einem Menschen der Rauschmi.konsumiert kann man jedoch nicht glücklich werden.
Habe die Erfahrung leider auch mit Alk. bei einer ex Freundin kennengelernt .
Ich kann mir vorstellen das es hart ist wenn man einfach nicht helfen kann und diese Persönlichkeit verdammt unberechenbar ist durch den Konsum .
Achte darauf dass es Dir nun gut geht ...es nimmt sehr viel Kraft und eine Besserung von ihm War nie da gewesen .
Deswegen kann ich leider auch nur dazu sagen :Eine Trennung ist wirklich das beste .
Er ist gar nicht fähig durch den Konsum eine Beziehung zu führen.
Und leider ist es so dass diese Menschen selbst aufwachen müssen .
Viel kraft für dich
Du schaffst das

26.05.2015 21:56 • x 1 #7


A
vanilastyletz: du machst das richtig ich war vor meiner letzten Beziehung 15 jahre mit so jemand zusammen und bin fast kaputt dran gegangen. glaub mir ich dachte lange jahre ich muss helfen reparieren darf ihre tochter die mittlerweile wie meine eigene geworden ist nicht hängen lassen hab mir meine Lebensfreude weggeblasen als ich ging war das wie als ob jemand nen riesen Felsbrocken von dir nimmt. befrei dich von ihm schau nicht zurück sein Problem kann nur er lösen du nicht egal was du tust und ganz wichtig mach dir keine vorwürfe den der alk und die Dro. sind seine grosse liebe so hart es ist aber es ist so.um so kürzer du das alles mitmachst um so weniger schaden nimmst du.
kann mit dir fühlen u denk nur noch an dich selbst lg andy

26.05.2015 21:56 • x 1 #8


G
Du allein entscheidest wie Du leben willst. Jemand der Dro.nimmt und Kinder in die Welt mit verschiedenen Männern setzt ist nicht nur abscheulich sondern verdient auch kein Respekt! Leb Dein Leben! So wie Du das für Dich richtig hälst!
Alles Liebe!

04.06.2016 10:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag