Ex zurück, trotzdem ich mich trennte?

A
Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen. Innerhalb der letzten Monate unserer Beziehung habe ich oft über eine Trennung nachgedacht, weil ich nicht mehr wirklich glücklich war. Wir haben uns kaum noch gesehen, waren beide total gestresst, haben viel gestritten. Dazu kommt, dass er super eifersüchtig war und immer ein blöder Spruch kam, oder er wollte nicht, dass ich irgendwo ohne ihn hin ging oder ich war immer unter Druck zeitig nach Hause zu kommen, weil er auf mich wartete. Mit meinem neuen Nebenjob war er auch nicht einverstanden und wollte ihn mir ständig ausreden, obwohl da für mich sehr viel dran hängt. S. Lust auf ihn hatte ich so gut wie gar nicht mehr. Er hingegen total und auch das führte immer wieder zu Frustration! Generell hatte ich allerdings Lust, was Neues auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln (er war mein erster Freund). Nach der Trennung vor 2 Monaten habe ich das auch sehr schnell umgesetzt und bereue es nicht. Dann haben wir uns wieder ein paar Mal gesehen und es war als hätte sich nichts geändert, sobald ich meinen Exfreund sehe habe ich ein Lachen im Gesicht. Er ist der einzige, bei denen ich mich selbst mag, weil ich einfach sein kann wie ich bin und mich wunderbar fühle (was nicht mal bei meiner Familie der Fall ist) Er weckt das Beste in mir. Egal wo wir waren, alle hielten uns für frisch Verliebte, weil wir so viel Spaß zusammen haben, nie ist uns der Gesprächsstoff ausgegangen. Wir teilten den gleichen Geschmack und die gleichen Ansichten, wir waren wie Seelenverwandte. Durch diesen anderen Typen (ich nenne es jetzt mal Affäre) nach der Trennung ist mir so viel bewusst geworden, was ich an meinem Freund hatte. Er ist z.B. nicht nach dem S. direkt eingeschlafen wie der andere, er war genauso kuschelsüchtig wie ich. Dann haben wir nochmal miteinander geschlafen, die Anziehung war beinah mit Händen zu greifen. Der S. war allerdings ziemlich schlecht. Einen Tag später hat er mit einer Freundin in unserem Bett in unserer Wohnung geschlafen und ich bin völlig am Boden zerstört. Generell habe ich das Gefühl er wird mit der Trennung viel besser fertig als ich selbst, obwohl er ab und an noch weint und es letzten Endes meine Entscheidung war (haben während der Beziehung viel drüber gesprochen, was meine/ unsere Probleme sind). Seit 3 Wochen ungefähr kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, sitze den ganzen Tag da und weine, mir ist übel von meinen Gedanken und essen kann ich auch nichts. Es ist nicht zum Aushalten. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich mir die Beziehung im Nachhinein schön rede und es besser so ist (also dass der Schmerz nach 4 Jahren einfach dazu gehört), oder ob es vielleicht wirklich die falsche Entscheidung war und wir heutzutage einfach unfähig sind mal zufrieden und glücklich zu sein.
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Und wie habt ihr euch aus dieser Situation befreit?
Danke für's Lesen, der Text ist leider etwas länger geworden, auch wenn ich mich versucht habe kurz zu halten
LG

06.01.2016 12:22 • #1


luadflo1984
Nun, ich denke dadurch das du weinst und es dir schlecht geht, möchte dir dein Herz was sagen!
Würdest du jetzt nichts fühlen, wäre es nie Liebe gewesen

06.01.2016 12:33 • #2


A


Ex zurück, trotzdem ich mich trennte?

x 3


S
Hey Annabell!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe das gleiche hinter mir. Lies einfach meine Beiträge. Wir sind nun fast 3 Monate getrennt, hatten immer wieder Kontakt. Auch er konnte so viel besser abschließen als ich.
Wir müssen durch diese Talfahrten der Gefühle einfach durch. Ich habe erkannt, dass ich ihn auf keinen Fall zurück will. Wir werden an unseren Gefühlen wachsen! Und das Leben geht weiter.
Fühle dich umarmt

06.01.2016 12:37 • #3


T
Vielleicht habt ihr euch nur aneinander gewöhnt und euch auseinander gelebt.
Du sagst, dass du sehr unglücklich warst und euer Se..xleben sehr unzufrieden verlaufen ist. Du hast dich getrennt und dich mit einem anderen ausgetobt. Dann hattest du S. mit dem Ex und dein Ex hat einen Tag nach eurer Liebesnacht gleich mit einer Bekannten in eurem Bett geschlafen...Da wart ihr aber noch nicht wieder richtig zusammen. Oder doch? Kommt etwas verwirrend rüber.
Auf jedenfall scheint euch beiden etwas in der Beziehung gefehlt zu haben. Dein Ex war eifersüchtig und ihr wart beide sehr gestresst. Ihr hattet keine Zeit für einander usw...

Es hatte Gründe für deine Entscheidung gegeben. Entweder redet ihr nochmal miteinander oder geht getrennte Wege. Vielleicht wirst du dann wieder sehr unzufrieden sein und es bleibt alles beim alten.

Ich an deiner Stelle würde es nicht nochmal mit ihm Versuchen, weil sich mir da zu viele Unstimmigkeiten und Baustellen herauskristallisieren...

06.01.2016 12:39 • #4


A
Vielen Dank für eure lieben und offenen Worte!
Wahrscheinlich täte mir ein bisschen Abstand von allem gut, um mir wirklich in allem klar zu werden (was auf der Couch einer Freundin momentan nicht so gut funktioniert).

Es ist schön, dass man hier das Gefühl bekommt nicht allein zu sein! Vielen Dank nochmal

06.01.2016 14:04 • #5


A
Mittlerweile schreibt er mir fast jeden Tag und ich versuche so knapp aber fröhlich wie möglich zu antworten bzw. erst Stunden später, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.
Nun fragt er mich, ob ich genervt von ihm bin und warum ich keine Gegenfragen stelle und ob wir den Kontakt noch weiter reduzieren sollten.. das will ich aber auf keinen Fall ich halte das so schon kaum aus. Bin ich jetzt ehrlich zu ihm, oder schreibe ich einfach, dass alles in Ordnung ist, damit er sich weiterhin Gedanken macht?

Liebste Grüße

11.01.2016 15:17 • #6


Rüde
Zitat von Annabell93:
Mittlerweile schreibt er mir fast jeden Tag und ich versuche so knapp aber fröhlich wie möglich zu antworten bzw. erst Stunden später, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.
Nun fragt er mich, ob ich genervt von ihm bin und warum ich keine Gegenfragen stelle und ob wir den Kontakt noch weiter reduzieren sollten.. das will ich aber auf keinen Fall ich halte das so schon kaum aus. Bin ich jetzt ehrlich zu ihm, oder schreibe ich einfach, dass alles in Ordnung ist, damit er sich weiterhin Gedanken macht?

Liebste Grüße


Was wird das? Willst du Spielchen spielen?

Was willst du? Einerseits wolltest du die Beziehung schon mehrfach beenden, andererseits versteht dich keiner so gut wie er. Kann es sein, dass nicht ER dir fehlt, sondern einfach nur jemand an deiner Seite? Oder stehst du auf Drama?

13.01.2016 15:05 • #7


A
Was wird das? Willst du Spielchen spielen?

Was willst du? Einerseits wolltest du die Beziehung schon mehrfach beenden, andererseits versteht dich keiner so gut wie er. Kann es sein, dass nicht ER dir fehlt, sondern einfach nur jemand an deiner Seite? Oder stehst du auf Drama?[/quote]

Ganz ruhig, Brauner.
Krieg dich mal wieder ein.
Das sind keine Spielchen. Als hättets du noch nie überlegt wie du dich nun richtig verhälst um
ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Sei es in der Liebe oder sonstwo.

Sie handelt völlig richtig, vor allem wenn sie sich ans Forum wendet.
Ich hoffe du hast das begriffen und schnappst nicht wieder zu, Rüde

Annabell93, ist schwer was zu raten aber wenn du willst kannst du ihm schreiben, dass es dich verletzt im
Moment mit ihm locker flockig zu schreiben.
Oder aber du gehts darauf ein und schaust wo das hinführt.

Was hast du denn für ein Gefühl, was du am liebsten tun würdest?

14.01.2016 00:55 • #8


Rüde
Bin völlig locker und friedlich. Die Zeilen kann man zugegebenermaßen auch aggressiv interpretieren, war aber eher als ehrliche Frage gemeint. Sei es drum.

Im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus. Hinterfrage dich selber was du wirklich willst, du steckst noch in Widersprüchen. Und sich zu verstellen kann nach hinten losgehen und danach bereut man es bitter.

14.01.2016 08:30 • #9


A
Vielen Dank für eure Denkanstöße! auch ein etwas gröberes Wort tut mir vielleicht mal ganz gut, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Ich wollte keine Spielchen spielen, sondern mich für ihn interessant machen, weil ich dachte wir hätten noch eine Chance. Wenn ich nur danach gehen würde was ich wirklich will, wäre ich schon auf dem Weg zu ihm. Aber das wäre nicht richtig.
Wir haben gestern ein sehr intensives Telefonat geführt und er teilte mir mit, dass er mit mir abgeschlossen hätte und er das ganze Wochenende (nicht das erste Mal) mit dieser anderen verbringt, weshalb er nicht möchte dass ich meine restlichen Möbel abhole und sie störe.
Ich muss nun einfach nach vorne blicken und mir vor Augen führen, warum ich mich letztes Jahr von ihm trennen wollte.
Eure Anteilnahme macht da schonmal den Anfang, dass man sich nicht so allein fühlt, vielen Dank dafür

19.01.2016 13:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag