8

Ich habe ihn so sehr geliebt und dann doch verlassen

I
@H202
Verstehen kann ich dich Danke dies auch mal aus der Sicht des Mannes zu hören.
Du würdest ihr nicht mal mehr Gehör schenken um etwas aufzuarbeiten? Ich denke Männer kommen besser damit zurecht... oder viel mehr... denen reicht es dann irgendwann auch richtig. Nicht besser zurecht, sondern machen diesen Affenzirkus irgednwann nicht mehr mit.

Wie lang ist es her dass deine Partnerin zum 100. Mal endgültig ging?

24.08.2015 15:37 • #16


J
@Nur was macht man wenn er sagt er will jetzt nicht mehr

Es GIBT in diesem Augenblick eine Realität für ihn. Die heisst entweder, dass er dich noch will.
Oder er will dich nicht.

Diese Realität wirst Du durch Aussitzen und Augenschließen nicht verändern. Du wirst weiter still vor Dich hinleiden. Und: Je länger Du wartest, desto härter wird es, ihn noch zu erreichen.
Schaffe Dir Klarheit.

Worst case:
Wenn er sagt, er will Dich nicht mehr, dann ist es hart, aber du hast alles probiert. Dann wird nicht mehr wild hin- und hergeschrieben oder telefoniert, dann ziehst Du dich stolz wieder zurück.
Dann kannst Du abschließen. Hättest es verkackt, nun gut.
Aber das Gefühl hättest Du sonst auch, nur das es sich unendlich lang zieht.

Schau dich doch um im Forum! Die allermeisten hier warten sehnsüchtig auf diesen Augenblick, dass der Expartner, es endlich rallt. Dass die Liebe für den Partner über das Ego siegt.

Ich würde Dir aber empfehlen, das sehr gut vorzubereiten und dabei das Vizir wirklich runterzulassen.

24.08.2015 15:40 • x 1 #17


A


Ich habe ihn so sehr geliebt und dann doch verlassen

x 3


E
Zitat von I_love_this_man:
@ElectroJunky

Danke für deine Meinung...
Darf ich dich fragen warum von dir keine Nachricht kommt? An deine Exfreundin meine ich? Wenn du doch hoffst könntest du dich doch melden, oder?


Ich hab Ihr bei der ersten Trennung im Mai echt hinterher geheult und bin Ihr hinterher gelaufen wie ein kleiner Junge... Das muss echt nervend gewesen sein für Sie, auch wenn Sie sagt das es nicht schlimm ist... Sie war halt meine erste große Liebe... Und ich wusste nicht was ich mit meinen Gefühlen anstellen soll... Ich wurde echt überfahren davon... Und hatte Angst Sie zu verlieren...

Dann wurde es ja wieder was... Und es war immer sehr schön... Dann hat Sie sich für mich entschieden nach 6-7 Wochen Hin und Her, sprich gegen den Anderen... Das ging dann 3 Tage gut und dann wars wieder vorbei... Wir waren dann montags mit den Kindern auf einem Volksfest... Aber Sie war mit dem Kopf voll abwesend und auch irgendwie anders... Ja mei und dann hat Sie mich direkt zum Bahnhof gefahren ohne das ich noch zu Ihr durfte... Das war Zeichen genug, dass Sie jetzt mit dem anderen zusammen ist oder wieder mehr läuft... Und seitdem lass ich Sie... Ich will ja das Sie glücklich wird... Und da Sie zu mir sagte das Sie nicht weiss was das für Gefühle sind... Is jetzt erstmal Sendepause... Bis ich halbwegs aufm Damm bin... Was ich hoffentlich hinkrieg... Die Hoffnung ist fast komplett im Eimer... Da müsste schon ein Wunder geschehen das da noch was kommt...

Aber es ist wie bei Euch... Wenn wir zusammen sind... Es ist unglaublich... Es ist so schön, harmonisch, vertraut etc... Aber irgendwas lässt uns nicht glücklich werden... Es ist eigentlich zum heulen...

Mach du es besser...

24.08.2015 15:44 • x 1 #18


J
aber .... was anderes:

Hast Du einen Plan für danach, wenn ihr wieder zusammensein würdet?
Es kann ja nicht so weitergehen.
Was willst Du tun wegen deinen Ausbrüchen, deiner Wankelmütigkeit?
Das erträgt kein Partner auf Dauer.
Niemand hat das verdient, so wie du es beschreibst.

24.08.2015 15:46 • #19


I
@jiry

Hm, stimmt... ich denke auch es zieht sich ja nur noch länger wenn man dauernd denkt... hätte, wäre, wenn. Ich bin eigentlich immer ein Freund der klaren Worte.

Gut vorbereitet? Visir runterlassen? Du meinst dann aber so richtig alles raus... auf den letzten Stolz pfeifen? Komplett in die Offensive? Oh je... na das müsste ich sehr gut vorbereiten.

Jetzt denke ich lasse ich ihm erstmal eine gewisse Zeit der Ruhe. Es ist erst eine Woche her und ich will ihn nicht schon wieder runterziehen... ich weiß wie sehr unter diesem Hickhack gelitten hat. Ich weiß wie ihn das immer schmerzte. Er ist hochsensibel. Ging emotional immer an seine Grenzen... ich möchte das er jetzt einfach auch mal wieder etwas zu sich kommen kann. Wenn in dieser Phase ich dabei verloren gehe... das Risiko gehe ich ein. Er hat immer nur an mich gedacht. Alles für mich getan. Mir alles recht gemacht... ich denke nun bin ich mal dran... auch wenn es das Letzte ist was ich tun kann.

24.08.2015 15:50 • #20


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Tanzt auf dem Grab unserer Beziehung Freudentänze.

Aus der Ferne mit meinem Carl-Gustav-Jung-Telepathie-Gedanken-Strahl (sorry, zu viel Kaffee heute) meine ich zu glauben, dass er bestimmt nicht auf dem Grab eurer Beziehung tanzt. Ich denke eher es geht ihm ähnlich wie Dir. Denn so wie es klang herrschte bei Euch beiden bis zuletzt und auch darüber hinaus eine starke Anziehungskraft und sehr viel Zuneigung. Carl-Gustav-Jung-Telepathie-Gedanken-Strahl. Ich schwöre darauf!

Zitat:
er hat sich sicher viel länger schon entfernt.

Es ist möglich das bei ihm bereits vorher schon der Prozess zur Trennung eingesetzt hat, bedenkt man was alles vorher passiert ist. Das ist aber keine Frage von Schuld oder falschem Verhalten Deinerseits. Schreib Dir das hinter die Ohren! Äh... bitte hinter die Ohren meine ich.

Zitat:
Hat mich schon ewig nicht mehr geliebt. Hat mich längst innerlich abserviert.

Du versinkst in Slebstmitleid. Auch wenn es verpönt ist, Slebstmitleid tröstet ungemein und entlastet! Pflege Dein Selbstmitleid, es tut gut. Innerlich schon längst abserviert hat er Dich wahrscheinlich nicht, es klingt eher danach als würde er Deinen Wunsch/deine Not nach Abstand respektieren.

Du sagst selber das Dir klar ist, dass Kontakt zu ihm jetzt nicht das richtige für Dich ist. Du trauerst und klagst zur Zeit. Sich schlecht fühlen, heulen und mit den Fäusten gegen Die Wand hauen ist gesund, so zynisch das grade klingen mag. Das und die Hilfe zur Selbsthilfe durch Deinen Therapeuten wird Dich genau dahin bringen wo Du wieder Boden unter den Füßen bekommst. Der Haken an der sache ist die [hier bitte ungehörig lange und schmutzige Kraftwörter einfügen] Spanne der Zeit die Du bis dahin brauchst.

Dein Post klingt so emotional, das ich Dich mal eben unbekannter Weise in den Arm nehme und ganz sachte drücke! Und keine Bange, ich habe mich heute schon gewaschen. Mehrmals.

24.08.2015 15:52 • x 1 #21


I
@jiry

Ich habe mich in Therapie begeben. Einen Plan habe ich nicht... noch nicht... mein Partner hat immer gesagt... ich will dich nicht verlieren. Nur letzte Woche sagte er, er wüsste auch nicht mehr wie ein Anfang gehen sollte. Er möchte die Frau zurück die ich war. Ich war und bin ja diese Frau. Ich habe mich unverstellt in diese Beziehung begeben. Ich habe mich nur unschön verändert. Und diese Veränderung bin nicht ich.

Ich hoffe der Therapeut und die Zeit kann mir helfen. So anknüpfen wie es war... keine Chance. Für Beide nicht. Es würde sicher auch kein Zusammenleben in einer Wohnung mehr geben. Jeder müsste mehr sein Leben leben... UND das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden. Das Vertrauen von Beiden das nicht immer die Angst da ist, der andere verschwindet wegen jedem falschen Satz... Aber das ist Zukunftsmusik... Daher sagte ich ja vorhin... so gut wie ausgeschlossen, dass wir noch die Kurve bekommen... obwohl ich mir nichts merh wünsche als das.

24.08.2015 15:53 • #22


S
Ach I_love_this_man
Therapietermin habe ich mir auch besorgt da kann man sich richtig auskotzen.Vorallem weil der dir sagt was du wert bist. Zwischen einreden und wahrheit sind 2 unterschiede.

24.08.2015 15:59 • #23


I
@CatsCoffeeMetal
Ich danke dir.... und danke für die Umarmung... Jetzt sitze ich hier im Office und heule

Gut, dass ich ein eigenes Büro habe und mich keiner gerade sieht.

Das ist das Schlimme... ich weiß er leidet auch und ich habe verdammte Angst davor, dass er dieses Leiden in wenigen Momenten des vermeintlichen Glücks in anderen Armen versucht zu vergessen... Er ist auch nur ein Mann. Ich bewundere mitunter Männer dafür, nein ich beneide sie, dass sie das können. Ich weiß nicht mal ob er es tut... aber mit seiner Art, seinem Stil, seinen Charme....Das macht mich echt fertig. Kopfkino! Ihr wisst was ich meine.

Aber selbst das werde ich jetzt nicht mehr verhindern können. Obwohl es so schmerzt. Nur der Gedanke! Ich muss dazu sagen... ich habe im letzten halben Jahr eine enorme mir nicht bekannte Wahnvorstellung entwickelt er würde mich ständig an jeder Ecke bescheißen... das war auch mit der schlimmste Punkt unserer Dispute... Heute weiß ich wie bekloppt ich war ;-(

24.08.2015 16:05 • #24


I
@ElectroJunky

Danke für deine lieben mutmachenden Worte... ich versuche es besser zu machen....

Es ist zum heulen... ich weiß... Mein Freund hat immer gesagt... Gott, ist manchmal echt ein Ar.

24.08.2015 16:10 • x 1 #25


J
Wenn ich fragen darf: Wieso denkst Du, er würde Dich bescheissen?
Hast Du schlechte Erfahrungen (mit ihm, oder mit dem Ex davor) gemacht oder doch die Angst, einen so viel jüngeren Mann zu verlieren? Ich stelle mir das nicht so leicht vor, wenn man als Frau doch etwas älter als der Mann ist in der Beziehung. Für mich wäre das tatsächlich auch Kopfkino und zwar vermutlich absolut unberechtigtes, hausgemachtes. Denn er hat sich ja schließlich für Dich entschieden

24.08.2015 16:10 • #26


I
@jiry

Nein, ich habe im Vorfeld solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Zumindest keine von denen ich weiß

Gut, früher in meiner ersten Beziehung. Aber das war Kindergarten Anfang der Zwanziger. Ich glaube kaum, dass mir dies jetzt noch nachhängt.

Ich denke du hast recht... ein viel jüngerer Mann... ja... da kommen Kopfkinogedanken dazu die man nicht braucht. Kein Mann in meinem Leben hat mir bisher so das Gefühl gegeben mich so zu lieben. Er sagte mal zu mir... glaubst du ernsthaft ich könnte dich betrügen, dann zu dir nach Hause kommen und so tun als wenn nichts wäre?!?! Denke dann in diesen Momenten wie ich dich an diesem Tag geküsst habe, dich berührt habe, dich angesehen habe und dann frage dich nochmals ob ich wirklich so abgebrüht bin und dich nach solchen emotionalen Begegnungen betrügen konnte...

Naja, jiry... recht hat er.... sonst hätte er als der beste Schauspieler des Universums den Oscar verdient.

Ja, ich glaube es lag einfach daran ihn zu verlieren an eine bessere, hübschere und tollere Frau. Ehrlich gesagt... so wie er mich auf Händen trug, muss ich echt ne Macke gehabt haben dies zu glauben.

Das Schlimme auch an der ganzen Situation... mein ganzes Umfeld will es nicht realisieren. Alle sagen ihr kommt wieder zusammen. Meine Mutter weigert sich sogar in ihrer Wohnung die Bilder von uns von den Wänden zu nehmen Du siehst... ich kämpfe an allen Fronten

24.08.2015 16:29 • #27


A


x 4