Empfinde noch so viel für Ihn - hat er mich ernsthaft geliebt?

S
hallo!bin jetzt seit 2 wochen von ihm getrennt.die trennung ging von mir aus da er nicht bereit gewesen ist etwas zu ändern.wir waren 7 jahre zusammen und er hat es nicht geschafft sich einen job zu suchen um sich mit mir eine zukunft aufzubauen.kinder wollte er nicht(hab mich damit abgefunden),heiraten wollte er nicht(abgefunden).zusammenziehen evtl wenn er arbeiten gehen würde.es hat sich nichts getan in der zeit und das hat mich sehr unglücklich gemacht.habe dann den schritt gewagt zu gehen und mich zu trennen.auch in der hoffnung das er dann was ändern würde.die tage habe ich mich bei ihm gemeldet.musste irgendwie da ich ihn total vermisst habe.er war ziemlich gekränkt und hat nur davon gesprochen wie schlecht es ihm gehe und ich einfach gegangen bin.das stimmt nicht.habe bestimmt eine stunde bei der trennung noch da gesessen und wir haben geredet.er hatte mir zum schluss nichts mehr zu sagen.naja bei dem tel.habe ich auch gesagt das es mir nicht gut geht usw.

er meinte er komme jetzt mit dem anruf nicht klar.hätte ich mich bei ihm mal vorher gemeldet sagte er hätte man nochmal reden können aber jetzt komme er damit nicht klar.er meinte wir könnten evtl.noch mal wann anders tel.aber er könne das jetzt nicht vom kopf.ich frage mich jetzt echt ernsthaft ob er mich je geliebt hat.wie kann man den nach knapp 2 wochen seine gefühle so abhärten.er weiss das ich nicht gegangen bin weil keine liebe mehr da war sondern das es keine zukunft gibt.hab ich mich all die jahre so getäuscht?es frisst mich echt auf der gedanke.empfinde noch so viel für ihn und er?

25.05.2013 09:44 • #1


T
Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mit ihm geht es nicht und ohne ihn auch nicht. Eine Beziehung prägt einen und man ist emotional sehr gebunden. Die Entscheidung von Dir erst einmal zu gehen finde ich richtig. In einer Beziehung sollte man die gleichen Lebensziele, die gleichen Lebensart haben.
Mal abgesehen von den starken Gefühlen zu ihm, wie empfindest Du die 2 Wochen Abstand? Konntest Du reflektieren über eure Beziehung. Hast Du Abstand gefunden?

Die Gründe die Du anführst für die Trennung finde ich voll gerechtfertigt. Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du zu viele Kompromisse gemacht.
Und vielleicht hat ihm das so gepasst. Ich bin ja auch ein Mann und habe es gerne bequem. Und für Deinen war es ja auch bequem.

Hast Du mal rausbekommen warum er so bequem ist und diese wichtigen Dinge nicht auf die Reihe bekommt?

Das mit dem abhärten der Gefühle, der Liebe kann auch nur eine Hilflosigkeit seinerseits sein. Er fühlt sich verlassen und ergibt sich in Selbstmitleid. Er ist sicherlich auch (zu unrecht) sauer das Du gegangen bist. Es hat doch aus seiner Sicht bisher alles gut funktioniert mit seinem Verhalten.

Ich kenne Dich nicht, aber Deine Einstellung zur Partnerschaft und Dein Verhalten finde ich ganz normal und gut.

Da ich selber gerade mit mit Trennungsschmerzen zu kämpfen habe kann ich mich emotional gut reinfinden. Ich habe Angst vor Wahrheiten die mir wahrscheinlich erst später helfen, nicht jetzt wo die Sehnsucht, das Verlangen nach dem anderen noch so frisch ist. Trennung ist immer beschissen.

Hoffentlich konnte ich ein klein wenig helfen

LG

25.05.2013 12:29 • #2


A


Empfinde noch so viel für Ihn - hat er mich ernsthaft geliebt?

x 3


S
hallo t3ufelchen!
danke erst mal für deine antwort.klar war es richtig zu gehen...ich hätte es schon viel früher tun sollen aber ich habe ihn ja geliebt.auch nach 2 wochen abstand immer noch.warte bzw.hoffe das er sich meldet obwohl ich weiss das es sicher nichts bringen wird.bin so verwirrt und verstehe mich selber nicht mehr.habe gehofft er würde sich für mich ändern.dachte ich bin ihm wichtig.er hat immer gesagt ich bin sein halt im leben.verstehe einfach nicht das er nicht kämpft.dann kommen halt die zweifel hoch ob er mich überhaupt geliebt hat.die gedanken kreisen ständig darum.werd echt noch wahnsinnig im kopf

25.05.2013 17:49 • #3


J
Hallo Sonnenblume =)

Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Dieses es geht nicht mit aber auch nicht ohne hatte ich 3 Jahre lang. Und nun muss ich wirklich damit klar kommen, dass es nichts mehr wird. Vor meiner Beziehung habe ich immer von Hochzeit, Haus und Kind geträumt.
Mein EX zerplatze mir gleich die Seifenblase, er wird sicher nicht heiraten, keine Kinder bekommen und auch kein Haus bauen.
Aber nach meinen Überlegungen die letzten Tage, ist es ein Partner wirklich wert auf diese Dinge zu verzichten? Liebe bedeutet doch auch den Wunsch des Partners zu akzeptieren und in einer Beziehung muss man doch auch mal Kompromisse eingehen.

Ich finde die Reaktion von deinem Ex richtig mies dir gegenüber. Er sollte froh sein, dich zu haben und dass du dich überhaupt noch meldest anstatt dich weiter weg zu stossen. Oder ist es vl auch nur ein Spiel. Gekränktes Ego? Und er lässt dich jetzt zappeln?

Alles Gute und fühl dich gedrückt =)

29.12.2017 21:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag