Er ist wieder fremdgegangen - empfinde Ekel & Wut

K
Eigentlich habe ich keine Kraft zum Schreiben und eigentlich auch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen.
Vor einem Jahr hatte ich mir hier Trost wg meinem jetzigen gesucht. Wir waren getrennt, er tat so als ob es mich nicht mehr gibt, weil er der Meinung war ich solle zur Ruhe kommen bevor die Aussprache kommt blabla.

So heute stehe ich wieder da mit dem selben Mann, knapp 5 Jahre Beziehung, seit dem Sommer keine Fernbeziehung mehr, bin mit meinem Sohn zu ihm nach HH gezogen.
Ich merke gerade, wie schwer es fällt die Gedanken zusammenzufassen.

Also zum Wichtigsten. Am Samstag hatten wir nen Ausflug in ne andere Stadt gemacht, alles perfekt, seit Wochen. Bin dann abends zu Hause geblieben, er ist noch mit Freunden los...Das Ende vom Lied, er kam halb sieben morgens nach Hause, hat fremdgeküsst, mit ihrer Nr im Handy unter nem Männernamen gespeichert. Hab ihn ausquartiert, heute meinte er, er könne mir nun morgen alle Antworten geben. Er will die Beziehung, nur müssten wir halt beide uns Gedanken machen, er würde mir auch keinen Vorwurf machen, schließlich hätte er nie was gesagt. Also Thema Untreue war bei uns schon mal aktuell. Er wolle mich morgen auch nciht angreifen mit dem was er sagt, aber... Da meinte ich nur, hallo, gehts noch? Du suchst doch nicht wirklich ne Rechtfertigung für dein Fremdgehen. Ich empfinde nur noch Ekel und Wut. Auch Ratlos, bin hier total alleine, will eigentlich die Beziehung nicht mehr, auch wenn natürlich die GEfühle da sind, aber mir klar ist einmal Fremdgänger immer Fremdgänger. Aber unser Kleiner hat sich gerade hier eingelebt, dann kann ich doch nicht schon wieder sein stabiles Umfeld zerstören, ich alleine, solange noch Studentin, kann keine Wohnung leisten und der Gedanken mit dem Mann weiter hier zu machen und an der Beziehung arbeiten löst nur noch Wut aus, Weil ich immer die war, die immer alles hinterfragt hatte und er nie was merkte und da ist aufeinmal scheinbar alles perfekt und dann sowas...


22.03.2012 00:46 • #1


K
naja, wobei nicht alles perfekt war. klar sind einpaar sachen aufgefallen, aber nicht mit der Befürchtung, dass er der nächstbesten schei. Thekenschlampe die Zunge in Hals steckt, vorallem brauch ich in den Laden nicht mehr...

22.03.2012 00:48 • #2


A


Er ist wieder fremdgegangen - empfinde Ekel & Wut

x 3


K
Vermutlich passt es eher ins Forum für Untreue...

Er war da und hat mir aufgezählt was ich alles falsch mache. DAss alles auf seinen Schultern lastet, finanzieller Punkt, da ich Studentin bin und verzweifelt seit Monaten an meiner Masterarbeit sitze und nicht vom Fleck komme. GEfangen in meiner Lethargie. Wir redeten darüber, aber haben usn einander wohl nie zugehört. Er meinte, er wollte mich nie unter Druck setzen und mir sagen, dass ich mir n Job suchen soll. Er meinte ihn nimmt seine Arbeit enorm mit und er mich damit nicht auch noch belasten wollte und da ist er seiner Schwäche gefolgt, wie schon mal, sich volllaufen und sich auf ne Andere einlassen.
Er wüsste, dass es falsch ist und liebt mich und will mich nicht verlieren. Hatte gehofft, dass wir ne Lösung finden.
Meinte er würde ne zeitlang jetzt auf den Alk. verzichten...
Ich für meinen Teil, bin dermaßen wieder in meinem Vertrauen erschüttert worden.
Ich meine, letzendlich muss ich entscheiden, ob ich uns eine Chance gebe. Aber wir haben noch so ein langes Leben vor uns, Ich bin 30 und hab nen Sohn, er ist 28 und seit 5 Jahren sein Stiefpapa. Der Kleine hat unsere Trennung vor einem Jahr schon mal durchstehen müssen. Und jetzt muss ich ihn wieder in seinem stabilen Umfeld erschüttern. Wir sind hier in HH alleine, zurückgehen ist auch keine Option, da ich auf dem Land eingehe. Aber hier alleine bleiben? Bei ihm bleiben udn ständig Angst haben, dass bei erneuten Problemen er wieder fremdgeht? Er hatte schon mal geschworen, dass er sofort über alles redet. Ich kann doch nicht mein restliches Leben darauf hoffen, dass er treu bleibt.
Keiner kann mir eine Antwort geben, ob gehen oder bleiben.

Aber ich bin einfach verloren...

22.03.2012 12:57 • #3


A
Zitat von Kali:
Er war da und hat mir aufgezählt was ich alles falsch mache.

DAss alles auf seinen Schultern lastet, finanzieller Punkt, da ich Studentin bin und verzweifelt seit Monaten an meiner Masterarbeit sitze und nicht vom Fleck komme.

Er meinte ihn nimmt seine Arbeit enorm mit und er mich damit nicht auch noch belasten wollte und da ist er seiner Schwäche gefolgt, wie schon mal, sich volllaufen und sich auf ne Andere einlassen.

Meinte er würde ne zeitlang jetzt auf den Alk. verzichten...
Ich für meinen Teil, bin dermaßen wieder in meinem Vertrauen erschüttert worden.
Aber wir haben noch so ein langes Leben vor uns, Ich bin 30 und hab nen Sohn, er ist 28 und seit 5 Jahren sein Stiefpapa. Der Kleine hat unsere Trennung vor einem Jahr schon mal durchstehen müssen. Und jetzt muss ich ihn wieder in seinem stabilen Umfeld erschüttern. Wir sind hier in HH alleine,


wilkommen

du bist nicht alleine - du hast deinen sohn und wenn du deine haustür aufmachst wimmelt es vor lauter menschen um dich ...

was nimmst du deinem sohn ?
den stress, unter dem er steht weil er eure zwistigkeiten aushalten muss ?

du kannst dir notfalls erstmal eine WG suche, bei der du erstmal ein dach über den kopf findest oder eine kleine wohnung.
überlege dir was du willst !

ob du ihm dein vertrauen nochmal schenken willst ?
reicht die liebe noch um diesen weg zu gehen ?

dein partner trinkt und vergnügt sich nebenher mit anderen frauen - und gibt dir die schuld an allem - toller hecht !

treffe du deine entscheidung und dann mache dich auf den weg dahin!

alles gute!

22.03.2012 13:53 • #4


K
Ach Alena, darin liegt ja das Problem, er kriegt ja nichts mit. Weil wir an sich immer hier harmonisch zusammen lebten und Streit gab es wenn, dann als der Kleine beim Papa war...

22.03.2012 14:23 • #5


A
kinder haben viel feinere antennen und bekommen viel mehr mit als wir vermuten - sie spüren unterschwellig schon eher als wir selbst wenn was in der luft liegt.

warum passiert es - wenn dein sohn weg ist ?
warum brodelt das dann alles hoch ?

22.03.2012 14:28 • #6


K
hm, ja, vermutlich bekommt er das auch irgendwie mit, ich bin wie ein offenes buch
ich bin noch zu keiner Lösung gekommen, es hängt einfach zu viel von der Entscheidung ab.

Vielleicht in Kurzversion

Er ist mir vor 2 Jahren fremdgegangen, im Suff,wir hatten zu der Zeit extrem viel Streit, dann paar Monate später wollte er wohl wieder, aber n Kumpel hat ihn zur Vernunft gebracht. Dann Ende 2010 hatten wir uns für 2 Monate getrennt, viele Gründe, die Fernbeziehung, ich bin sehr dominanter Mensch, auch eifersüchtig, finde Frau/Mann Freundschaften ätzend, wobei ich für mich auch Männer habe mit denen ich unverfänglich Kaffee trinken kann, also bin ich auch widersprüchlich. Naja, in dieser Zeit hatte er auch wieder eine...
Meine Eifersucht und sein starkes Trinken an Wochenenden war schon oft ein Thema, er ist ein Frauenmagnet, oh man... Naja, und vor einem halben Jahr habe ich ich alle Zelte abgebrochen und bin zu ihm 200 km in den Norden gezogen. Der Kleine hatte sich mehr oder weniger eingelebt, steht jetzt aber erneut ein Schulwechsel an, da die jetzige Schule schlecht ist... und nur weil er im Suff nur fremdknutscht hat, alles beenden. Es ist sooo schwer, Vertrauen ist weg, ist klar, ich möchte mich auch von ihm nicht anfassen lassen, wri schlafen getrennt, er schrieb mir nen Brief, hat noch mal alles erklärt und will jetzt auf Alk. verzichten, meinte er war mit allem Überfodert, da er Alleinverdiener ist und wir echt im Mise sind, da ich noch am Studieren bin. Dass er den schlimmsten Venitl überhaupt wählte, aber er ist dennoch so passiv, erträgt meinen täglich Hass wie ein begossener Pudel.
Dass wir uns nur gestritten, wenn der Lütte weg, ist zu krass gesagt. Wir haben uns in den letzten Monaten gar nicth gestritten, schon über die finanzielle Lage ausgetauscht udn wie alles schwierig ist, ansonsten zwischenmenschlich war alles Perfekt!

Aber mein Vertrauen ist einfach weg und er fühlt sich fremd an

02.04.2012 20:46 • #7


A
Zitat von Kali:
Aber mein Vertrauen ist einfach weg und er fühlt sich fremd an


mit deinem abgelegten vertrauen hast du gleichzeitig einen schutz aufgebaut - der dich seine nähe nicht spüren läßt - deshalb kommt er dir fremd vor.

entweder ihr gebt euch eine chance - dann muss hass, misstrauen, eifersucht, alk raus - oder ihr habt verspielt - so kann kein neustart gelingen - dann ist es besser zu gehen.

02.04.2012 20:54 • #8


K
ja, da hast du ja recht, aber wie findet man raus, was richtig ist ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder mich bei ihm fallen lassen kann, in GEdanken immer wie er eine andere küsst...Wenn das was einmaliges wäre, ok, aber es kam erneut vor. Er hat gestern seinen FB-Profil gelöscht, an sich nichts aufregendes, aber er wollte mir was damit beweisen..
Schutz ja, weil ich mir nie wieder meine Herz rausreißen lassen werde, ich habe 2 mal in meinem Leben nach einer Trennung gelitten, einmal mit ihm und einmal bei dem Vater meines Kindes ... Vermutlich kann man mir auch nichts raten, ausser geh oder bleib, ich weiß es doch auch selber Vielleicht ist es auch Angst alleine zu sein oder mein Kind wieder zu verletzen in dieser schwierigen Zeit für ihn.. oh man...

02.04.2012 21:01 • #9


A
dein gefühl ist alt - du kennst es schon und er hat es durch sein verhalten wieder verstärkt hervorgeholt.

du kannst versuchen im wieder vertrauen entgegenzubringen - und an deiner eifersucht arbeiten - sie ist gift - entweder gibst du ihm eine chance oder du läßt es.
wenn - musst du bereit sein - deine gedanken zu ändern - deine ängste und dein misstrauen aufzugeben.
nur so kann es gelingen ...

02.04.2012 21:08 • #10


K
was mich einfach stört, ist sein NICHTSTUN
schei. bauen ohne ende, aber dann nicht wissen wie man es wiedergutmacht. ok, ich wüsste auch nicht, wie ich ihm vergeben sollte/könnte. Er hat mir nen Brief geschrieben, mit Erklären und Wünschen blabla. Aber ansoten ist in dieser Zeit reingarnichs passiert. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt, dass da mehr kommen muss und es kommt einfach nichs.
Er kämpft einfach nicht, er sieht, dass er mich verliert, schon verloren hat? und er unternimmt nichts

03.04.2012 16:55 • #11


K
und ich bin einfach so einsam hier und krieg keine luft mehr...

03.04.2012 16:56 • #12


A
kali

was sind die zwei wichtigsten sachen, die du von ihm erwartest ?
was soll er machen ?

03.04.2012 17:00 • #13


K
dass er mir jeden tag zeigt, wie sehr es ihm leidtut und dass er mich nicht verlieren will

03.04.2012 17:03 • #14


K
aber die wenigsten männer machen das!

03.04.2012 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag