242

Lieben und geliebt werden und trotzdem verlassen

Ilex
Gerade schon bei ... letzte SMS gepostet - möchte es aber lieber (jetzt auch...) hier in meinem Thema haben...:


Morgen fährst Du mit ihr in den Urlaub.

Das sollte mir relativ egal sein - ist es leider nicht... Kopfkino - Mist, das war schon weit weg und jetzt wieder da

Warum hast Du mir noch eine Feder auf den Tisch gelegt? Lass auch Du endlich los - es sollte Dir so viel leichter fallen als mir, Du bist nicht allein, liebst und wirst geliebt... Findest Trost in ihren Armen...

Ich habe gehört, dass Du nicht wirklich glücklich bist... Das ist schade, soviel Leid und Schmerz, da sollte wenigstens einer von uns schon glücklich sein...

Nun leb doch das von Dir offensichtlich gewünschte Leben mit ihr endlich, warum bist Du noch fast täglich so lange hier im Haus, wenn ich nicht da bin? Nimmst Du Dir hier Deine Auszeiten? Traust Du dem kompletten Alltag mit ihr noch nicht? Ist das dort noch immer die schillernde Seifenblase? Auch die platzt irgendwann, Du wirst Dich irgendwann komplett dort einlassen müssen, was ja nicht blöd sein muss, Du bist halt ein anderes Leben gewohnt und es ist sicher anstrengend, sich komplett auf Kinder etc. einzulassen - aber Du wolltest es doch so... Und die meiste Zeit wird es Dir auch gefallen.

Wie sagtest Du? Ich zieh das jetzt durch
Dann zieh mal, aber richtig!

Ich finde es ätzend, dass mich so etwas wie Euer Urlaub so von der Rolle bringt...
Dass Du seit drei Monaten dort schläfst, interessiert mich zum Glück nicht mehr wirklich, warum jetzt der Urlaub...?

Mag noch gar nicht an meinen Geburtstag oder Weihnachten etc. denken - hoffe, dass es mir mit jedem Tag weiter besser geht und ich mir das Gefühl mir geht es gut ohne Dich bewahren und immer weiter ausbauen kann...

Tja, Euer Urlaub... wäre gerne cooler gerade

25.07.2016 19:04 • x 5 #31


N
Liebe Ilex,

Wow ! Ich habe Dein Thema gerade gelesen und bin fast sprachlos. Da sind Passagen, Gedanken, eine Gefühlswelt, die unmittelbar zu meiner spricht. Nur ist das alles bei Dir noch so frisch.

Zitat:
Ich habe gehört, dass Du nicht wirklich glücklich bist... Das ist schade, soviel Leid und Schmerz, da sollte wenigstens einer von uns schon glücklich sein...

Zitat:
Nun leb doch das von Dir offensichtlich gewünschte Leben mit ihr endlich


Wie oft habe ich diese Gedanken gedacht. Wie oft mich gefragt, warum ausgerechnet dieses oder jenes mich noch umhaut. Scheibchenweise Amputation, scheibchenweise loslassen, wie sehr ich das kenne. Mich springt Wut an auf Deinen Mann. In Deinem Schmerz erkenne ich so sehr meine dunklen Stunden. Doch gleichzeitig fühle ich Deine grosse Kraft. Sie ist unübersehbar und auch in dieser erkenne ich mich wieder.

Das wird liebe Ilex. Ich habe mich so sehr über Dein Post in meinem Thread gefreut. Darüber, dass es auch für Dich einen so schönen Abend gab. Die Freude ist da, gleich neben dem Schmerz. Die nächsten Tage werde ich mit einer Freundin am Niederrhein verbringen. Zwei Mädels, zwei gemietete E-Bikes und Wind in den Haaren. Ich weiß, das wird klasse. Dich nehme ich mit in meinen Gedanken. Und meinen Ex - den lasse ich mal schön hier.

Ich sende Dir eine herzliche Umarmung

26.07.2016 10:23 • x 3 #32


A


Lieben und geliebt werden und trotzdem verlassen

x 3


Ilex
Zitat von Nachtgedanke:
Liebe Ilex, Dich nehme ich mit in meinen Gedanken. Und meinen Ex - den lasse ich mal schön hier.

Ich sende Dir eine herzliche Umarmung


Vielen lieben Dank - ich spüre meine Stärke gerade nicht, weiß aber, dass sie da ist...sie möge mich bitte schnell wieder abholen (das Weichei in mir ist zu schnell nach vorne geprescht)

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin wunderschöne Tage - sehe Euch förmlich dahinfliegen... mit Wind unter den Flügeln und im Haar. Wie schön, dass ich dabei sein darf

Genieße die Tage - und von mir auch eine liebe Umarmung für Dich

26.07.2016 18:35 • x 1 #33


E
Hey..Drück dich.

26.07.2016 18:40 • x 1 #34


Ilex
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..Drück dich.


Und wie ich Dich drücke, Du ums Feuer tanzende Süße

26.07.2016 18:47 • x 1 #35


L
liebe ilex,
du bist auf einem guten weg...der hat manchmal noch einige bodenwellen...und jetzt hast du eine erwischt, der urlaub...es erinnert dich wahrscheinlich nochmal an seinen letzen urlaub...aber du bist nicht mehr an der gleichen stelle...es ist kein tiefes loch mehr, sondern nur noch eine bodenwelle, die dich jetzt kurzfristig ins stolpern gebracht hat...du faengst dich ja schon wieder und gehst weiter...ist doch ein riesenfortschritt...und bald tanzt du mit @frischgefoehnt gemeinsam ums feuer

26.07.2016 19:10 • x 2 #36


Ilex
Zitat von luchadora:
liebe ilex,
du bist auf einem guten weg...der hat manchmal noch einige bodenwellen...und jetzt hast du eine erwischt, der urlaub...es erinnert dich wahrscheinlich nochmal an seinen letzen urlaub...aber du bist nicht mehr an der gleichen stelle...es ist kein tiefes loch mehr, sondern nur noch eine bodenwelle, die dich jetzt kurzfristig ins stolpern gebracht hat...du faengst dich ja schon wieder und gehst weiter...ist doch ein riesenfortschritt...und bald tanzt du mit @frischgefoehnt gemeinsam ums feuer


Danke! Fürchte nur, dass mich die Bodenwelle die ganze Woche begleiten wird...

Aber nützt nichts - Augen auf und durch...und all die Momente jeden Tag, die mich jetzt gerade so packen, der Herzschmerz und Erinnerungen - die sind wohl wichtig, für irgendwas wird's gut sein...

Und es ist so, wie Nachtgedanke geschrieben hat: Es gibt auch jeden Tag viele schöne Momente, also neben Schmerz auch schon so viel Freude und in den letzten Wochen soooo viele tolle Tage, das ist schon ein Riesenfortschritt, das stimmt so sehr

26.07.2016 19:26 • x 3 #37


L
guck mal...du siehst doch mittlerweile die vielen schoenen momente...die bodenwelle wird dich natuerlich begleiten diese woche begleiten...du bst gestolpert, dann tut der fuss ein bisschen weh...und du hast den hund...ueber ihn wirst du natuerlich auch die ganze zeit erinnert...aber diese mal reicht ein bisschen salbe und ein pflaster...der herzschmerz und die erinnerungen arbeiten in dir...das ist gut so...du verarbeitest weiter und mit jeden moment wird es besser...du hast doch viel viel mehr gute momente, als schlechte...und siehst sie auch...das ist noch nicht so lange...es geht immer weiter fuer dich, in richtung abschliessen...das ist doch toll

26.07.2016 20:10 • x 2 #38


Ilex
@luchadora

26.07.2016 20:38 • x 2 #39


E
Hey..wir werden tanzen..
Bestimmt.
Immer der Sonne entgegen. Barfuß.

26.07.2016 20:45 • x 3 #40


Ilex
Erster Tag meines Sommerurlaubs...
Seit 16 Jahren das erste Mal ohne ihn...

Mir ging es in letzter Zeit gut, ich habe sehr viel unternommen, viel gefeiert und getanzt,
Leute kennengelernt, gelacht,

bin all meinen Freunden dankbar dafür, dass sie mich durch diese Zeit begleiten, zuhören, ablenken, sich kümmern (... komm bitte mal eben zum Essen... ... wir fahren 2 Tage weg und du kommst mit...), in der Anfangskrise immer angerufen haben/gekommen sind um nachzufragen, wie es mir geht, manchmal stand ein Blumenstrauß vor meiner Tür, wenn ich von der Arbeit kam...

Bin für dieses Forum dankbar, viele Beiträge helfen immer wieder, sich neu zu sortieren, nicht aufzugeben, die eigene Klarheit angesichts des Schmerzes nicht zu verlieren...

Und schon sehr schöne persönliche Kontakte mit Euch gehabt... Oder auch telefonisch (Gruß an den Problembär - vielleicht treffen wir uns trotz der großen Entfernung auch mal persönlich, drücke Dir weiterhin die Daumen )

Auch die subtilen elitären Rumblödeleien mit den Ozeaniern hier sind klasse, weil sie einfach Spaß machen - mit dem Wissen, dass alle irgendwie in einem Boot sitzen, einige haben schon das Steuer übernommen, andere rudern noch wild hin und her, aber alle in Bewegung... DANKE

Und dann aber wieder diese Momente, in denen man nur heulen möchte oder sich so leer fühlt...

Getriggert durch irgendetwas oder einfach so.

Das große Vermissen - ja, aber was?
Ihn - ja auch noch, aber immer weniger....

Mehr die Nähe und Geborgenheit, die große Vertrautheit, lieben und geliebt werden, den täglichen Austausch, gemeinsames Lachen, zu wissen, gemeinsam gegen den Rest der Welt, nicht alles allein bewältigen zu müssen, gemeinsam über unseren Hund lachen...

Aber das alles ist natürlich auch er - also vermisse ich doch ihn?

Warum nur - er hat mich so verletzt und gekränkt, ich mache mir das dann immer wieder klar...

Ich weiß, dass es so, wie es jetzt ist, besser ist. Und die meiste Zeit geht es mir auch gut damit, aber diese kleinen hochemotionalen Momente (habe gerade alte Fährfahrscheine von einem Langeoog-Urlaub gefunden ) sind fies und gemein. Werfen mich zurück... lassen mich zweifeln...

Schaffe ich das wirklich alles? Werde ich mich je wieder neu verlieben können?

Beneide ihn dann darum, dass er in seiner neuen Familie glücklich wird, dass er in jeder Nacht, die ich hier alleine lag/liege, in den Armen seiner neuen Frau lag/liegt, sie jetzt überglücklich ist...

Kleinliche blöde infantile Gedanken - ich weiß... Aber die gibt es nunmal auch...
Jeder ist für sein Glück verantwortlich, ich weiß auch das...

Ach, einfach raushauen hier - dann weiterlaufen...
Weg mit den Tränen, Blick wieder geradeaus... Bodenhaftung zurückgewinnen und mich selbst wieder zurechtrütteln...

15.08.2016 15:08 • x 6 #41


E
@Ilex

Jedes deiner Worte trifft auch auf mich zu. Diese Momente sind bei mir immer noch Tage. Aber sie werden weniger.

Ich vermisse ihn. Immer noch..und natürlich auch jemand wie ihn..Verliebt sein. .. Lieben..Geliebt werden..endlich nicht immer stark sein müssen. . Gehalten werden..Paar wieder sein..
Diese beiden Sehnsüchte gehen wohl im Trennungsprozess ineinander über..
So kommt es mir vor..

Ilex..Drück dich

15.08.2016 15:38 • x 6 #42


L
liebe @Ilex
es wird noch oft kleine momente geben, wie jetzt gerade...und du stellst dich ihnen...das nennt sich verarbeitung...und meine liebe, 16 jahre lassen sich nun mal nicht im handumdrehen verarbeiten...

es ist dein erster urlaubstag...du hast zeit...da kommt es vor, dass eine kleinigkeit die traurigkeit hervor lockt...und du kannst sie zulassen...das ist so wichtig...deine zweifel, schaffe ich das, werde ich mich jemals wieder verlieben koennen...wer kennt die nicht...und auch den neid, dass er jetzt so gluecklich ist, kenne ich in und auswendig...wielange ging es mir so...aber aufgeben geht nicht und ich kann dir versprechen, du wirst es schaffen und irgendwann wirst du dich auch neu verlieben...

mach dir doch mal eine liste mit all den kleinen und grossen komplimenten, die du in den letzten 4 wochen erhalten hast...also mir fallen da doch gleich mal der grieche ein und der mensch aus rostock...
du bekommst sehr viel positive rueckmeldungen...nutze sie in momenten wie diese...

du bist ne ganz tolle und dein ex ein depp...

eine liebevolle umarmung

15.08.2016 15:48 • x 4 #43


Ilex
@frischgeföhnt @luchadora

Danke Ihr Lieben - ganz feste Umarmung und jeweil einen Knutscher für Euch...

15.08.2016 16:00 • x 2 #44


Maus-89
Diese Momente gibt es immer wieder. Sie schleichen sich von
hinten an. Einmal nicht aufgepasst und sie sitzen im Nacken.
Aber wir werden aufmerksamer.
Irgendwann sind WIR schneller.

15.08.2016 22:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag