Hallo Ilex,
nur ganz kurz: DU verarbeitest die Trauer und den Schmerz sehr "pur"und ohne in einer neuen Liebe/Beziehung zu sein. ER(dein Ex) mag ja in der neuen Beziehung auch anteilig glücklich sein und Liebe empfinden und empfangen....ABER auch "Warmwechsler" haben Trennungsschmerz und verarbeiten natürlich die vorausgegangene Liebe/Beziehung...nur sehr viel diffuser und eben nicht "ungestört",sondern vermengt mit Liebesgefühlen und Glücksmomenten.
Darum ist es in meinen Augen eine viel "heilsamere" Angelegenheit,eine Liebe zu vertrauern,indem man sich eben NICHT schon wieder nahtlos einer neuen "Liebe"hingibt....das ist doch auch eigentlich unmöglich...
Du wirst irgendwann wunderbar "geheilt"und mit gesunder Bodenhaftung wieder ganz bei DIR SELBER ankommen...innen wie aussen...und DAS ist auch ein Geschenk.
Dein Ex kommt nicht so schön "bei sich selber"an...er ist sofort in einer nächsten Beziehungsgeschichte und DIESE wird für immer mit dir und eurer Trennung assoziert werden!
Er erlebt an der Seite seiner "Neuen"eben nicht nur Liebe und Glückseligkeit-er IST auch zutiefst traurig über das Ende EURER LIEBE.Und das an IHRER Seite.
Für deren Beziehung garantiert NICHT GESUND! Es ist und wird NIE eine unbelastete und "freie"Liebe sein wie die Eure!
Alles Gute Dir weiterhin,bist ne starke,klar denkende und fühlende Frau! Freu dich über Dich und Deine tolle Stärke,Offenheit und deinen Mut,dich dem Geschehen "hinzugeben",allein erstmal,pur und klar.....Du wirst "wie Phoenix aus der Asche" zurückkehren,und es WIRD auch für dich wieder eine wunderschöne Liebe geben,da bin ich mir sicher
Du bist auf einem ganz guten Weg. Alles Liebe,Lorelei