Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

K

Kätzchen1990
Mitglied

8
Danke erhalten:
145
Heute würde ich wieder von meinem Ex Freund beschimpft ich sei eine Narzisstin weil ich geliebt werden möchte und weil ich dem Partner das wichtigste sein möchte.

Ich hab mich ja von ihm getrennt weil er mich nicht liebt sondern nur sehr mag und ich sei ihm nicht das wichtigste. Ihm sei die Menschheit das wichtigste. Und weil er nach 11 Jahre nach Beziehungsende immer noch seiner Ex nach trauert. Und er behandelt sie wie eine Gottheit

Jetzt möchte er mir beweisen das ich eine Narzisstin bin und ich würde ihn manipulieren. Er sei ein Psychologe er müsste das ja wissen.

Ich bin so verzweifelt und so verletzt ich kann einfach nicht mehr

x 1 #1

GreenTara
@Kätzchen1990
Er manipuliert dich und erzählt Sch.... .
Wenn ich deinen letzten Thread lese, sehe ich hier das gleiche in Grün. Was findest du denn eigentlich an solchen Typen? Psychologen mit seltsame Berufsethos.

x 7 #2

A

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

x 3

Canis_Lupus
@Kätzchen1990
Zitat:
weil ich geliebt werden möchte und weil ich dem Partner das wichtigste sein möchte.

Halte ich für Quatsch...dann wäre ich auch einer, denn ich empfinde es auch so.

x 2 #3

K
@GreenTara
Ich werde jetzt die Finger davon lassen von solchen Männer. Ich hab genug davon möchte nicht mehr leiden

x 1 #4

K
@Canis_Lupus
Dann bin ich froh das ich nicht die einzige bin

x 1 #5

Hummelbee8
Nur weil man geliebt werden möchte und das wichtigste für seinen Partner sein will heißt das nicht das man ein narz ist... Du möchtest eben einen Partner der sich schätzt das ist nichts verwerfliches...

Doch das ist jetzt meine Meinung... Das wichtigste für den Partner....,das ist sehr hoch angesetzt.. den du bist sein Partner nicht sein Lebensinhalt......(Kein Angriff) Nur ein Gedankengang

x 3 #6

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
Heute würde ich wieder von meinem Ex Freund beschimpft ich sei eine Narzisstin weil ich geliebt werden möchte und weil ich dem Partner das ...

Natürlich bist du kein Narzisst wenn du geliebt werden möchtest.
Wenn ich in einer Partnerschaft bin, möchte ich auch Priorität haben. Natürlich soll mein Partner nicht alles aufgeben und kann sein Leben weiterleben mit allem woran er Spaß hat. Aber ich denke in deinem Fall reichten seine Gefühle nicht aus. Wenn er dich nur mag, dann ist das eher eine Freundschaft für mich.

Und dann versucht er dir auch noch ein schlechtes Gefühl zu geben und die Schuld wieso es nicht geklappt hat. Dabei sollte er sich selbst mal an die Nase fassen.

x 2 #7

Sonnenschein85
Zitat von Canis_Lupus:
@Kätzchen1990 Halte ich für Quatsch...dann wäre ich auch einer, denn ich empfinde es auch so.

Ich denke die meisten Menschen empfinden so. Und das ist völlig natürlich. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn einem egal ist, ob man geliebt wird.

x 3 #8

Hummelbee8
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke die meisten Menschen empfinden so. Und das ist völlig natürlich. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn einem egal ist, ob man geliebt ...

Finde ich auch wenn einen egal wäre ob man geliebt wird warum ist man dann mit der Person zusammen..

x 3 #9

alleswirdbesser
Zitat von Kätzchen1990:
Jetzt möchte er mir beweisen das ich eine Narzisstin bin und ich würde ihn manipulieren. Er sei ein Psychologe er müsste das ja wissen.

Alle Kanäle blockieren. Soll er doch die andere Ex behandeln, wenn er möchte, du hast es nicht nötig.

x 3 #10

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Alle Kanäle blockieren. Soll er doch die andere Ex behandeln, wenn er möchte, du hast es nicht nötig.

👍 Ja, gib ihm keine Möglichkeit mehr dich zu kontaktieren.

x 1 #11

K
@Sonnenschein85
Das habe ich auch nie von ihm verlangt das er wegen mir alles aufgeben soll. Ich will geliebt werden und Priorität haben.

x 2 #12

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Das habe ich auch nie von ihm verlangt das er wegen mir alles aufgeben soll. Ich will geliebt werden und Priorität haben.

Das weiß ich. Das war auch nicht auf Dich bezogen. Ich habe geschrieben wie ich es aus meiner Sicht sehe 🙂

x 1 #13

K
@alleswirdbesser
Ja das stimmt das habe ich nicht nötig. Das ist kein richtiger Mann für mich.

x 1 #14

Plague
Zitat von Kätzchen1990:
Er sei ein Psychologe er müsste das ja wissen.

Nicht jeder, der Psychologie studiert hat, versteht automatisch genug von Klinischer Psychologie im Allgemeinen und Persönlichkeitsstörungen im Besonderen, um sie per Schrotschuss sicher diagnostizieren zu wollen.

Ansonsten:
Wir kritisieren das am heftigsten an anderen, was uns selbst bei uns persönlich am meisten stört. 😇

Zitat von Kätzchen1990:
Das ist kein richtiger Mann für mich

Trotzdem könntest du, liebe TE, die Chance nutzen und dich mit den Ursachen einer solchen Partnerwahl befassen, denn sie ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein Zufall.
Kleiner Spoiler: Die Antwort auf diese Frage muss dir nicht unter allen Umständen gefallen.

A

x 4