@Kätzchen1990
Zitat von Kätzchen1990: ich sei eine Narzisstin weil ich geliebt werden möchte und weil ich dem Partner das wichtigste sein möchte.
Dass wir geliebt werden wollen, ist doch das menschlichste überhaupt. Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien zu dem Thema, was beispielsweise mit Kindern passiert, denen man Liebe verweigert und sie vernachlässigt hat. Ich persönlich finde es fast schon eigenartig, dass ein Psychologe menschliche Grundbedürfnisse zum Vorwurf macht.
Die Frage, ob man für den Partner das wichtigste ist oder nicht, sollte sich meiner Meinung gar nicht stellen. In einer guten Beziehung sollte man sich wertgeschätzt und geliebt fühlen, das spürt man und sollte nicht infrage gestellt werden.
Ich denke, das bei euch hatte andere Gründe: Seine Nähe zur Ex und dass du dich nicht wichtig genug gefühlt hast. Das hat aber nichts mit narzistischen Tendenzen zu tun.
Zitat von Kätzchen1990: Jetzt möchte er mir beweisen das ich eine Narzisstin bin und ich würde ihn manipulieren.
Was bringt ihm das? Wurde er dazu auserwählt, die Welt zu retten und jeden zu therapieren? Nimm Abstand von ihm!
Zitat von Kätzchen1990: Er sei ein Psychologe er müsste das ja wissen.
Psychologen sind auch nur Menschen und kennen nicht die allgemeine Wahrheit. Es ist doch wie in jedem Fach: man hat Theorien, bis jemand kommt, der diese Theorie widerruft. Ein Medizinbuch aus den 80ern entspricht auch nicht mehr dem heutigen Stand.
Zitat von Kätzchen1990: Ich bin so verzweifelt und so verletzt ich kann einfach nicht mehr
Mein Rat: Ziehe dich zurück und heile deine seelischen Wunden. Kränkungen tun weh, aber lass dich nicht weiter verunsichern. Du hast deine Prinzipien und Bedürfnisse. Dir ist es wichtig, dass du das Gefühl hast, deinem Partner wichtig zu sein. Diesen Kampf kannst du nicht mehr gewinnen, wenn es darum geht, ihn zu überzeugen, dass sein Verhältnis zur Ex nicht mehr gesund ist. Lass ihn gehen und stelle dich selbst nicht infrage.