Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

K
@Sternenguckerin
Das stimmt! Die Beziehung hat mir jede Menge seelische Wunden gebracht. Am Anfang hat er mich so umwerben und als ich das immer mehr rausgefunden habe mit seine Ex ist er immer noch bösartiger geworden und hat mich immer weiter verletzt und beleidigt

M
Zitat von Kätzchen1990:
Heute würde ich wieder von meinem Ex Freund beschimpft ich sei eine Narzisstin weil ich geliebt werden möchte und weil ich dem Partner das wichtigste sein möchte.

Wieso glaubst Du einem daher gelaufenen Psychofritzen alles? Grundsätzlich jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Liebe und Wertschätzung. Das ist im Menschen so angelegt, weil Menschen seit Beginn de Menschheitsgeschichte in Gruppen oder Sippen zusammenlebten, weil ein Durchkommen in einer Gruppe leichter ist als allein.

Das Bedürfnis nach Liebe ist in jedem verankert.

Allerdings gibt es Menschen, der Bedürfnis völlig übersteigert ist. Z.B. solche die immer Aufmerksamkeit vom Partner einfordern oder grundlos eifersüchtig sind und den Partner dann überwachen und in Zweifel ziehen.

Jedes Baby hat ein Bedürfnis nach sicherer Zuwendung und nach Aufmerksamkeit.

Also redet Dein Freund oder was immer das sein soll, einen *beep*, den Du dann noch glaubst.

Wäre es nicht eine Überlegung wert, sich von destruktiven Menschen, die einen herabwürdigen und beschimpfen, zu trennen?

x 1 #32

A

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

x 3

K
@Margerite
Ich hab mich von ihm schon getrennt. Aber es tut trotzdem noch sehr weh. Und er beleidigt mich ja absichtlich

Was mir ja am meisten so weh tut das er am Anfang so lieb ja und jetzt ist er so. Nur weil ich auch Bedürfnisse habe. Ich möchte von einem Partner geliebt werden und nicht nur mögen

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Margerite Ich hab mich von ihm schon getrennt. Aber es tut trotzdem noch sehr weh. Und er beleidigt mich ja absichtlich Was mir ja am meisten so weh ...

Kannst du ihn nicht überall blockieren? So das er dir nicht mehr schaden kann?

K
@Sonnenschein85
Ich hab ihn schon soweit blockiert. Aber bei meiner E Mail geht es nicht. Hab jedes Mal Angst wenn ich meine Mails durch lese das er mich wieder beleidigt und mir Narzissmus Videos schickt. Er sagt mir sogar wie schön seine Woche war ohne mich. Und gestern hat er mir meine Sachen mit vor das Haus gestellt

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Ich hab ihn schon soweit blockiert. Aber bei meiner E Mail geht es nicht. Hab jedes Mal Angst wenn ich meine Mails durch lese das er ...

Kann man bei emails keinen einzelnen Kontakt blockieren? Lese sie nicht. Lösche sie ungelesen. Falls du deine Email Adresse brauchst. Sonst würde ich sie komplett löschen.

x 1 #36

K
@Sonnenschein85
Bei Outlook geht das irgendwie nicht. Habe ich schon mehrfach probiert. Die Mails kommen trotzdem noch an. Aber eigentlich kann ich die Mail Adresse auch komplett löschen und eine neue erstellen.

Dann gibt es noch das nächste Problem er glaubt an Magie. Ich habe Angst das er mir was antun kann. Er behauptet ja das er Magische Kräfte hat. Er sagte mir er hätte sogar Russland verflucht als das Land der Krieg begonnen hat mit der Ukraine.

Dieser Mann ist verrückt

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Bei Outlook geht das irgendwie nicht. Habe ich schon mehrfach probiert. Die Mails kommen trotzdem noch an. Aber eigentlich kann ich ...

Er kann nicht zaubern keine Sorge. Wirklich. Lass dir keine Angst machen 🤪

x 1 #38

K
@Sonnenschein85
Das ist einfach nur gruselig und das bestätigt nur noch mehr das er einen Knall hat

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Das ist einfach nur gruselig und das bestätigt nur noch mehr das er einen Knall hat

Allerdings 😅

x 1 #40

GarstigeGräte
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Bei Outlook geht das irgendwie nicht. Habe ich schon mehrfach probiert. Die Mails kommen trotzdem noch an. Aber eigentlich kann ich die Mail Adresse auch komplett löschen und eine neue erstellen. Dann gibt es noch das nächste Problem er glaubt an Magie. Ich habe Angst das er mir was antun kann. Er ...

Versuche es in den Einstellungen des Mailanbieters, also z.B. gmx, freenet etc.

Zum Thema Magie: Grundsätzlich glaube ich an Magie. Das ist aber eine Kunst, die nicht jeder Dahergelaufene kann. Ansonsten könnte jeder einfach ein Zaubersprüchlein aufsagen und hätte Erfolg damit.

Ich würde vorschlagen, du konzentrierst dich auf dich selbst, deine Heilung und deine eigenen Baustellen.
Wenn du tatsächlich Angst davor hast, er könnte dich verfluchen, obwohl du selbst nicht an Magie glaubst, scheint da bei dir auch etwas im Argen zu sein.
Oder ist das eine Methode, um dich weiterhin künstlich an ihn zu binden?

x 1 #41

K
@GarstigeGräte
Nein ich möchte nichts mehr von ihm. Ich habe genug und ich möchte mich auch nicht mehr verletzen lassen.

Ich glaube schon ein bisschen an Magie deswegen habe ich auch ein bisschen Angst

GreenTara
@Kätzchen1990
Zitat von Kätzchen1990:
Er behauptet ja das er Magische Kräfte hat.

Quatsch, das ist ein Spinner.

x 1 #43

K
@GreenTara
Der geht auch so mit seine Patienten so um

Heffalump
Zitat von Kätzchen1990:
deswegen

Seine Magie: er kann machen, das die Luft stinkt
Mehr auch nicht

x 2 #45

A