Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8294
Zitat von Kätzchen1990:Ich hab mich von ihm schon getrennt. Aber es tut trotzdem noch sehr weh. Und er beleidigt mich ja absichtlich
Was mir ja am meisten so weh tut das er am Anfang so lieb ja und jetzt ist er so. Nur weil ich auch Bedürfnisse habe. Ich möchte von einem Partner geliebt werden und nicht nur mögen
Gut, dass Du dich getrennt hast, denn wenn ein Mann einen so mies behandelt und so lieblos mit Dir umgeht, ist eine Trennung das einzig Richtige. Das hast Du gut gemacht.
Dass es weh tut, ist klar. Er hinterlässt ja doch eine Lücke in Deinem Leben und er hat Dich sehr enttäuscht, weil er sich selbst nicht mag. Wer sich selbst nicht mag, mag auch keine anderen Menschen, von Liebe ganz zu schweigen.
Aber wieso beleidigt er Dich? Dass er es absichtlich tut, ist klar. Absichtlich bedeutet auch, dass er einen Gewinn daraus zieht. Er fühlt sich vielleicht mächtig, wenn er Dich demontiert.
Aber warum kann er das? Ihr seid getrennt und das heilsamste Mittel gegen Trennungsschmerz ist es, keinen Kontakt mehr zu haben. Wenn das nicht geht, dann einfach nicht mehr mit ihm reden oder nur über Organisatorisches. Du musst Dich von seinen bösartigen Worten nicht quälen lassen.
Am Anfang war er lieb. Da war alles neu und aufregend und Du das schönste und liebste Kätzchen auf der Welt. Und dann ister nur noch gräßlich unfreundlich und abwertend und lieblos. Das muss nicht an Dir liegen, sondern er hat innere Defizite, die ihn drangsalieren und quälen. Die möchte er gerne los werden und da kommst Du gerade recht. Da kann er ja gemein werden, denn Du bist ja nur das Kätzchen, das Liebe wollte.
Du kannst mit destruktiven Menschen nie glücklich werden! Er hat seine Freundinnen vor Dir so behandelt und die nach Dir wird er auch so behandeln. Und er sucht instinktiv Menschen, die das mit sich machen lassen, weil er Gewinn für sich daraus zieht. Er ist halt ein schlechter Mensch, das gibt es.
Und geliebt hat er Dich nicht, sondern nur gemocht. Warum seid ihr dann zusammen gekommen, denn normalerweise ja aus Liebe oder zumindest Verliebtheit? Ich mag meinen Chef auch (ist Tatsache), aber deswegen würde ich doch niemals mit ihm eine Beziehung führen wollen.
Werd doch mal zu einer Katze, die ihre Krallen ausfährt und sich nicht alles gefallen lässt. Wenn Du das schaffst, dann zieht nämlich dieser Psychofritze auch keinen Gewinn mehr aus Dir. Er liebt es wahrscheinlich andere zu unterdrücken und dazu braucht er Frauen, die das mit sich machen lassen. Wenn Du das nicht mehr hinnimmst oder ihm die kalte Schulter zeigst , verliert er schnell das Interesse.