5

Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

Starkfürdich89
Guten Morgen,

Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Antworten auf meine Fragen.

Ich denke ich bin mit einem Narzissten zusammen ( Ich selbst mag garkeine richtige Diagnose stellen, ich bin kein Fachmann ) aber vielleicht weiß jemand Rat!

Vor 11 Monaten lernte ich ( Alleinerziehende mit 1 Kind, 25 Jahre alt ) einen unglaublichen Mann kennen. Er war unglaublich fesselnd und ich dachte mir nur DER ist es!

Er machte mir den Hof von A-Z, schmeichelte mir, machte mir Geschenke ( auch Geldgeschenke da ich mir einige Sachen nicht leisten konnte und er mich unterstützen wollte) er sagte mir wie toll ich sei, er Kinder möchte mit mir, heiraten ect.

Nach Ca. 3 Monaten Beziehung fing das Dilemma an. Er war plötzlich merklich anders. Das ganze fing an als ich ihm das erste Mal vorschlug hier zu schlafen und von hier auf die Arbeit zu fahren ( da es verdammt spät wurde) er war danach öfter hier bei mir als es mir eigtl lieb war aber ich liebte ihn schließlich und es war ein Zeichen für mich, dass er gerne Zeit mit mir verbringt.

Er veränderte sich, der s. wurde weniger, die Kritik wurde größer und lauter. Wir stritten bzw. ich war sauer und wechselte den Raum um Luft zu holen. Er packte in der Zeit seien Sachen und war schneller weg als ich schauen konnte. Es kam zur ersten Trennung. Ich weinte ihm hinterher, es könnte ja nicht sein nach einigen Monaten Beziehung, dass alles vorbei ist. 2 Tage später umgarnte er mich und wir versöhnten uns. Ich war glücklich.

Streitigkeiten sind in jeder Beziehung normal, ich habe ein Kind aus erster Ehe und auch da gerät man an seine Grenzen. Natürlich gab er auch seine Meinung zu Gute zur Kindererziehung und ich sagte ihm, dass diese Meinung inakzeptabel ist für mich. Er wurde sauer und flüchtete wieder nach Hause, machte Schluss.

Ich spring ihm, natürlich, hinterher! Wie sollte ich ihn gehen lassen wegen einer Meinungsverschiedenheit die man ausdiskutieren kann.

Es folgten wieder unzählige Nachrichten von ihm wie toll wir doch sind, dass wir das sind was er sich immer gewünscht hat ect. Als ich ihm sagte mein Fehler, lass uns bitte reden, ich liebe dich.

Ich merkte immer mehr das er seine Realität hat und alles andere zählt nicht. Er versteht Fakten um bei seiner Familie besser da zu stehen. Plötzlich sollte ich anfangen zu lügen für ihn. Seine Mutter ( die mich sehr schnell sehr gerne hätte ) rufte mich an, fragte ob wir etwas unternehmen mit Junior. Willigte ich ein und sagte klar gern! Samstag können wir in den Zoo gehen! War ich der Ar. der Nation vor ihm. Warum? Er sagte ich habe ihn gefälligst zu fragen wenn seine Mutter anruft und mich einlädt, ob er Lust hat oder nicht! Er habe keinen Bock auf seine Mutter , ich solle absagen und mir was einfallen lassen wie ich das tue! ( noch 2 Monate vorher konnte ich seine Mutter ja eh nicht leiden, weil ichja nichts mit ihr Unternehmen will und sie nie Anrufe! - seine Worte ) Habe ich aber mal keine Lust, direkt zu seiner Mutter zu fahren, kann ich diese ja nicht leiden und er weiß garnicht warum wir dann noch zusammen bleiben sollten.

Viele Kleinigkeiten gingen weiter und vor 2 Monaten kam Trennung 3. Er kam von der Arbeit und machte Schluss, mit Riesen Tamtam. Ich würde ihn schieße behandeln und er macht das nicht mehr mit.

Ich hatte die Ruhe weg, half ihm Sachen packen, bejahte ihn und er ging.

Ratet mal wer 3 Tage später sic h entschuldigt hat, nachdem von mir keine einzige Nachricht kam? Richtig, er.
Er umgarnte mich, brachte Essen mit ect das Vollprogramm. Er sagte zu mir es hat ihn absolut gewundert, dass ich so ruhig bleib und ihn gehen lies.

Seitdem puderte er mir den hinten, bis vor gestern.
Wir stritten weil er vor seiner Mutter wieder Fakten verdrehte und ich das nicht durchgehen lassen wollte. Dann fing er an mich sehr übel zu beleidigen.

Ich möchte kurz die wichtigsten Sachen zusammen packen:

- schenkte mir Blumen und machte mich danach schlecht warum ich mich nicht freuen würde wie Hund und ihn vergöttere
- er redet selbst von sich immer in der Gott version! Er ist ein Gott und braucht und tut dieses jenes nicht zu tun / sagen.
- Lügen begannen, seine Meinung die ich vor fremden Leuten zu vertreten hatte sonst eskalierte die Situation.
-ständiges umgarnen nach Streit wenn er merkte, ich melde mich nicht.
- ständige Flucht vor der Situation wenn es eine Diskussion gab.
-Geschenke um mir nachher zu sagen, du kannst dir das eh nicht leisten, ich helfe dir.
-vorhalten von Ausflügen gegenüber dem Kind, ich habe bezahlt getan gemacht und wie dankt ihr es mir?!
- verbale Diskussionen wurden immer brutaler, beleidigender und handgreiich.
- normales reden ist nur soweit möglich, soweit ich keine Kritik heraus gebe an ihn, nur an mich. Dann wird er hellhörig.
- vorwerfen wie schieße ich doch bin, ich nichts wert bin, nur eine milf und ich ja emotionalen Frack bin ( Ja stimmt, ich bin ein Frack mittlerweile)
-emotionale Erpressung, wenn du nicht tust was ich sage, gehe ich!
-grundloses beleidigt sein und absolute Sturheit gepaart mit kindischer Ader.
-da wir inoffiziell zusammen wohnen muss ich den Haushalt undkeine versorgen da er jaschliesslich Vollzeit arbeitet und deshalb mehr wert ist.
-Aggressivität steigt, gleichzeitige Flucht vor Situationen
-er macht mir den Hof solange ich seine meinung habe und tue und mache
- alle anderen sind dumm, man kann ihm die Fakten auf den Tisch legen, alles gelogen
-Erpressung alà wir reden nicht über eine Sache, er ist beleidigt bis ich ankomme und ihm den Bauch Pinsel
- ich kann nicht kochen das macht in Zukunft er
-Wäsche waschen könnte ich plötzlich auch nicht
- er hat keine Freunde, seine Arbeitskollegen sind sowieso alle untervermietet und dumm und meine Freunde schon lange.
- weil ich öfter bei Streit keinen S. wollte hat er nun den s. gestrichen! Er dürfe nicht öfter also darf ich nun auch nicht mehr! Sehr erwachsen! Alle Gespräche dazu verliefen ins Blaue...

Ist doch etwas lang geworden, tut mir leid.

Ich kann nicht mehr! Ich habe mich aufgegeben und merke wie ich zerfalle... Ich bin nichtmal wütend, ich bin nur ich leer täglich gedemütigt zu werden.

Seit gestern, als er mich als Stück schei. beleidigt hat, weil ich seiner Mutter gesagt habe ich darf grad nicht reden warum wir streiten, steht fest ich muss mich trennen. Er ist arbeiten und ich muss endlich den Absprung schaffen.

Ob er ein Narzisst ist? Ich weiß es nicht, ich war noch nie in einer solchen Beziehung. Ich weiß nur ich gehe kaputt, mein Kind leidet zunehmend und ich muss weg. Ich weiß aber auch, würde er in 3 Tagen wieder ankommen, würde ich springen weil ich ihn liebe. Ich schaffe den endgültigen Absprung nicht. Ich denke seid Wochen täglich an Trennung, sage immer wieder komm du liebst ihn, gib ihm eine Chance! Es ist nicht leicht mit Kind und hab Verständnis

Mittlerweile glaube ich ihm sogar das meiste was er mir vorwirft. Ich habe mich dabei erwischt wie ich mich weinend selbst nieder gemacht habe, was ich für ein wertloser Mensch bin.

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe mir kann jemand eine konstruktive Antwort geben!

Vielen Dank

Lg

13.06.2015 06:48 • #1


L
Hallo Starkfürdich
bin auch in einer ähnlichen Situation wie Du.
Meine Grenzen sind eigendlich schon lange überschritten,schaffe es aber auch noch nicht mich endgültig zu trennen.

Geh mal auf re-empowerment.

Wirklich gute Seite.Hier geht es auch um psychische,verbale Gewalt.
LG

13.06.2015 07:16 • #2


A


Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

x 3


Starkfürdich89
Hallo Linn,

Danke für diesen Tipp! Ich werde gleich nachschauen.

Magst du deine Situation kurz erläutern?
Wenn ich fragen darf?!

Glg

13.06.2015 07:37 • #3


L
War kein Narzisst, erkenn mich im Verhalten aber wieder. Grund für sein Verhalten sind wahrscheinlich grössere persönliche Probleme die er dir nicht sagen, wahrscheinlich noch nichtmal selber verstehn wird, zumindest grösstenteils. Lange Rede, kurzer Sinn, erst ne Trennung hat geholfen, anders hätts auch nicht geklappt, und selbst dann war es noch ein langer Weg bis ich überhaupt beziehungsfähig war. In der Beziehung war ich blind für viele dinge, auch noch ne lange Zeit danach, bei mir waren es allerdings Jahre der Beziehung. Zwar bin ich heute anders, aber hätte ich allein das Verständniss von heute schon damals gehabt, hätte ich das diesem Menschen nicht angetan und wär meinen Weg alleine gegangen bis ich da durch bin. Innerhalb einer Beziehung wär das aber nie gegangen, leider.

Heute weis ich generell, manchmal ist es besser zu gehn anstatt sich da mit jemanden etwas anzutun, obwohl es dann meistens eh nur schlimmer und das Ende sogar noch schmerzvoller wird. Abgesehn davon das man gerade heutzutage wertvolle Zeit letztendlich nur verliert, wenn man sein Leben mit jemanden verbringt der einem schadet, egal ob er es absichtlich tut oder nicht.

Hör auf dein Herz, unter Berücksichtigung das du dabei nur auf dich und dein Kind schaust, ich glaub dann findest deine Antworten schon selber ganz schnell.

13.06.2015 07:45 • #4


N
Was genau liebst du denn an ihm? Für mich klingt es eher nach Abhängigkeit, und das ist nicht gesund für deine Seele...
Wenn nun schon dein Kind leidet, ist wirklich die Notbremse zu ziehen!
Kannst du jemanden einweihen, dass du Schluss machen willst? Irgendwie mache ich mir beim Lesen Sorgen, dass er austicken wird, wenn du die Schlussworte sprichst...

Ich drück dich

13.06.2015 08:39 • #5


Starkfürdich89
Danke euch!

Was ich an ihm liebe? Seine Art wenn er gut drauf ist, wie er mich anfasst und auch kuschelt. Leider sehr seltene Momente....

Es ist ein Stück weit auch Abhängigkeit. Dieses einlullen hat mich irre gemacht.

Ich vertrage seine subtilen Demütigungen nicht mehr.

Ganz ehrlich, ich wäre so feige und würde ihm einfach nur seine gepackten Sachen vor die Türe stellen. Noch ist er arbeiten.

Wir haben kein Wort mehr gewechselt seid Gestern, heute Morgen auch nicht.
Er wird zurück kommen und entweder selbst packen oder ich ziehe JETZT die Bremse!

Junior wird gleich von seinem Vater abgeholt, solange beschäftige ich mich mit ihm.

Eingeweiht ist eine Freundin, diese sagt schon lange ich soll mich trennen.
Leider kann sie nicht vorbei kommen.

13.06.2015 08:49 • #6


Y
Du fühlst dich halt umgarnt und geschmeichelt, er weiß, welche Knöpfe er drücken muss, dazu noch dein Hormon Cocktail der Verliebtheit (der vernebelt den Geist- ich meine das nicht abwertend), so Typen wissen das.....
Um das mal abzugrenzen: Wie würdest du reagieren, wenn eine gute Freundin zu dir käme und dir haargenau diese ganzen Vorkommnisse erzählen würde?

Ich gehe davon aus, deine Reaktion ginge in diese Richtung: Der Typ ist gestört, das liegt auf der Hand, er spielt mit dir-weil er es kann, du lässt es mit dir machen....beende es und bleibe bei deiner Entscheidung.....

13.06.2015 08:58 • #7


L
beiträge wie den von selbstliebe kann man nicht ernstnehmen. er ist weder gestört noch hat das irgendwas mit typen die wissen welchen knopf sie drücken müssen zu tun. bei so ner denkweise viel glück für die zukunft.

feige wärst vielleicht garnicht wennst ihm die sachen vor die tür stellst. möglicherweise weist einfach das reden nichts bringt. trotzdem solltest vorher reden, sollte jeder, um es anständig über die bühne zu bringen und dem anderen nicht noch mehr weh zu tun.

13.06.2015 09:20 • #8


Starkfürdich89
LetsDoIt

Ich denke er liegt damit nicht so verkehrt.

Bisher wusste mein Freund ja auch immer, wie er mich unter Druck setzen kann.

Da gehören immer 2 zu, einen der den Knopf drückt und einen der den dazugehörigen Befehl ausführt. Ich bin es selbst schuld und hab es zu spät gemerkt.

Ja reden, da werde nicht drum rum kommen.

Sollte er von selbst gleich wenn er kommt seine Sachen packen, umso besser.

13.06.2015 09:35 • #9


L
das problem wird wahrscheinlich anderer natur sein, er wirds sicher nicht mit purer absicht machen. aber seis drum, ändert nichts an den tatsachen. er wird schnell packen.

du ziehst das schon durch, scheinst es eh mit köpfchen anzugehn. wünsch dir alles gute

13.06.2015 10:10 • #10


S
Liebe starkfürdich,

Das problem liegt weniger an dem GEHEN LASSEN, sondern eher an dem problem, ihn NICHT WIEDER ANKOMMEN zu lassen. Da musst du irgendwann bereit dazu sein.

Das problem hatte ich auch. Ich wusste, dass ich wieder umkippe, sobald er wieder mit der schleimerei anfängt. Ich wollte ihm glauben.
Das resultat waren mehrere anläufe, bis ich soweit war. Ich wollte herausfinden, ob alle seine worte, die er in der schleimspur so sagte, auch der wirklichkeit entsprechen. Ich wollte taten sehen, statt mir worte anzuhören - nie dazu geboren, auch wirklich in die tat umgesetzt zu werden. Blasenquatscherei...
Also gab es einen letzten anlauf.
Ich sagte: hau ab, ich kann nicht mehr... - wie so üblich
Er packte seine sachen und ging... - wie so üblich

Bislang gab es immer einen weg zurück - diesmal wollte ich die wahrheit herausfinden. Ich habe die wahrheit erhalten! Es tat weh, aber nun wusste ich es. Keine seiner großspurigen worte in der versöhnung waren echt. Nur manipulation.

Ich dachte: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...
Die zeit danach war jedoch häßlich lang. Es glich einem schrecken ohne ende! Aber nun bin ich durch. Es hat über ein jahr gedauert, aber heute bin ich sehr froh darüber. Elendigliche dumme wurst, der!

Wenn kinder beteiligt sind, wie bei mir, höre lieber auf das, was sie sagen und empfinden. Sie kennen ihre mama sehr genau und sie sind es, die dich mit ihrer liebe halten werden. So ein schmarotzkrankes elend niemals!

Bleib stark und zieh das durch! Warte ab, ob taten folgen!

Lg saxana

13.06.2015 11:12 • #11


Starkfürdich89
Er packt grad wortlos und wütend.

Gott sei dank!

Wird zwar wahrscheinlich hart die nächsten Tage für mich, vorallen es Junior bei zu bringen aber ok da muss ich durch!

Es kann nur besser werden!

13.06.2015 11:38 • #12


J
Hör zu und vergleich das geschwätz mit den taten.

Das ist gar nicht so leicht.
Weil das gerede ja gefühle erzeugt. Die machen eindruck und das wort geht in vergessenheit.

Umgedreht ist es aber so, dass der Manipulator sehr genau die differenz zwischen wort und tat analysiert.
Daran erkennt er den grad der ernsthaftigkeit und entschlossenheit.

Für den ungeübten: gut zuhören und selbst nicht so viel reden.

13.06.2015 11:44 • #13


Starkfürdich89
Zitat von Jay da B:
Hör zu und vergleich das geschwätz mit den taten.

Das ist gar nicht so leicht.
Weil das gerede ja gefühle erzeugt. Die machen eindruck und das wort geht in vergessenheit.

Umgedreht ist es aber so, dass der Manipulator sehr genau die differenz zwischen wort und tat analysiert.
Daran erkennt er den grad der ernsthaftigkeit und entschlossenheit.

Für den ungeübten: gut zuhören und selbst nicht so viel reden.


Darf ich das so verstehen: Er sagt nichts und packt wütend weil ich nichts sage und total gelassen bin?

Das bringt ihn auf die Palme?


Er packt sehr langsam, ging sonst schneller.

13.06.2015 12:00 • #14


J
Zitat von Starkfürdich89:
Zitat von Jay da B:
Hör zu und vergleich das geschwätz mit den taten.

Das ist gar nicht so leicht.
Weil das gerede ja gefühle erzeugt. Die machen eindruck und das wort geht in vergessenheit.

Umgedreht ist es aber so, dass der Manipulator sehr genau die differenz zwischen wort und tat analysiert.
Daran erkennt er den grad der ernsthaftigkeit und entschlossenheit.

Für den ungeübten: gut zuhören und selbst nicht so viel reden.


Darf ich das so verstehen: Er sagt nichts und packt wütend weil ich nichts sage und total gelassen bin?

Das bringt ihn auf die Palme?


Er packt sehr langsam, ging sonst schneller.



UPs....das war eher generell gemeint und nicht auf diese Packszene hin.
Aber klar.....sagst Du nix, hat er keine Orientierung was abgeht.

13.06.2015 12:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag