5

Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

D
Hallo... Ich kann so mitfühlen. Heute vor drei Wochen haben wir uns verlobt. Letzten Samstag hat er per Sms Schluss gemacht. Das fünfte mal in knapp drei Jahren. Ich bin am Ende, fühle mich wie angeschossen ohne ihn. Er ist Gift für mich. Dieses mal ist es definitiv für immer Schluss sagt er. Er löscht und blockiert mich überall sagt er.

13.06.2015 22:51 • #46


Polarstern
Liebe Traurige,

das tut weh - das nenn ich mal achterbahn der gefühle pur. Warum denn nur?

13.06.2015 23:02 • #47


A


Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

x 3


D
Danke für deine Nachricht. Weil es für Narzissten ein ganz normales Verhalten ist. Die letzten mal wusste ich dass er wiederkommen wird. Aber Dieses mal ist es endgültig. Was natürlich besser für mich wäre. Mein Kopf weiß das, nur mein Herz nicht. Aber er würde dass immer wieder tun, ich würde noch mehr kaputt gehen als ich es eh schon bin.

13.06.2015 23:06 • #48


Polarstern
Liebe Traurige,

nur weil er sich ständig trennt ist das kein 100%er Beweis das er Narzisst ist. Wenn Du für Dich das recherchiert hast gut, bzw. schlecht, die Zeit hätte man auch schöner verbringen können. Aber natürlich wichtig für einen, weil man es ja irgendwie verstehen möchte. Wenn Menschen sich ständig trennen kann das aber auch ganz andere Beweggründe haben, wie zum Beispiel unerfüllte Bedürfnisse.

Tja, wie damit umgehen, das du resegniert bist kann ich auf jeden Fall verstehen. Ich hab viel geschlafen, das tat mir gut und natürlich der Austausch mit Freunden, Familie und auch Foren.

Versuch dich an trägen tagen trotzdem ein bisschen aufrecht zuhalten. Nur ein bisschen, essen nicht vergessen und kleine dinge machen, die kleine erfolgserlebnisse bereiten. Ein Glas spülen oder so, wenns ganz hart auf hart kommt. Du weist, was ich meine.

Du bekommst wieder Energie, glaub mir...nase in den wind und das Trauma ausschwitzen

Wünsche Dir viel Kraft und das Du bald wieder ein kleines wahres lächeln im Gesicht trägst. Alles wird gut auch wenn es gerade sehr dunkel aussieht. Glaub mir!

13.06.2015 23:24 • #49


Starkfürdich89
Zitat von zuversichtstärke:
Liebe StarkfürDich
Ich bin ihm in unserer on/off Beziehung oft hintergerannt. Manchmal kam er an. Wie bescheuert das alles.
Beim letzten mal wollte ich ihn rausschmeißen und ich wollte Schluss machen. Das erste mal.
Er griff dem vor.
Ich hatte ihn auch enttarnt und zeitgleich erfahren, dass er mich unter anderem mit Ex-Frau betrog.
Ich habe den Kontakt total abgebrochen.
Er hat sich nie mehr gemeldet, weil er beschäftigt war mit Ex-Next und Next-Next.
Es gab nie ein Gespräch, nie irgendwas.
Nun ist es mir sowas von egal.
Wir sind seit 6 Monaten getrennt. Es kommt mir viel länger vor. Weil davor die off-Phasen immer länger wurden und ich wieder zu mir fand.
Du kannst auch in anderrn Threads meine Beiträge lesen.

Liebe Grüsse


Danke dir! Morgen lese ich gerne mal rein!

13.06.2015 23:39 • #50


D
Ich danke Dir sehr für deine lieben Worte. Er ist tatsächlich ein Narzisst. Nur dass er nicht zu anderen Frauen wandert. Eher zu Kerlen. Wie erniedrigend dass für mich ist brauch ich wohl nicht erklären. Außerdem ist er Alk.. Etwa vier Vollräusche pro Woche sind standard. Er führt ein Taxiunternehmen. Ich fahre ständig und er betrinkt sich währenddessen. Praktisch für ihn. Trotz allem liebe ich ihn so sehr.

13.06.2015 23:41 • #51


Starkfürdich89
Erzählt gerne eure Geschichte!

Je mehr wir lesen, desto besser können wir reflektieren und verstehen.

Ich habe nun von seiner Mutter eine Nachricht bekommen. Sie findet es wirklich traurig und will Kontakt mit uns halten weil uns sehr gerne hat. Dem spricht auch nichts entgegen.

Sie meinte wir sollen erstmal zur Ruhe kommen und dann weiter sehen.

Auch meine Nachbarn ( gute vertraute ) sagen das alles ist lösbar, wenn man will.

Sie verstehen nicht das er sich nie ändern wird. Waren regelrecht schockiert das dieser gut gekleidete Mann der immer soviel Wärme und gute Laune ausstrahlte, innerlich so zerrissen ist.

Sie verstehen mich alle, sind auch überzeugt das er sich wieder meldet. Momentan habe ich 4 B. getrunken und will absolut null Komma nichts von ihm wissen.

Ich will ihn, uns, einfach vergessen und für Stöpsel da sein.

13.06.2015 23:46 • #52


K
Das Problem, was entsteht, wenn man mit solchen Leuten zu tun hat (seien es nun Narzissten, Borderliner oder jemand, mit sonstwelchen Problemen) ist, dass sie teilweise so geschickt manipulieren, dass das eigene Selbstbewusstsein langsam kleine Risse bekommt und man anfängt, an sich selbst zu zweifeln.
Das führt dann dazu, dass man irgendwann meint, der Fehler läge bei einem selbst.
Und dann haben sie freie Bahn und können eben mit solchen Nachrichten die eigene Gefühlswelt durcheinander bringen.
Du hast... Du bist... So wie du bist findest du eh keinen, der das mitmacht...find erstmal einen, der dich so geduldig erträgt, mit deinen ganzen Macken...
Bla, bla.
Das ist Taktik.
Das ist ein verzweifelter Versuch, jemanden an sich zu binden, weil die eigentlich selbst wissen, wie armselig das ist.

Es nutzt einem nur auch nichts, das alles auf eine Krankheit, eine schwere Kindheit oder so zu schieben und deshalb das Verhalten zu entschuldigen.

Was zu der Entscheidung, sich von jemandem, der so ist, zu distanzieren, relevant ist, ist nur die Erkenntnis, DASS er so ist, wie er ist.
Das WARUM spielt in dieser Phase erstmal keine Rolle.
Oder sollte es zumindest nicht.

14.06.2015 01:11 • x 2 #53


Y
@ kein Pardon; dein Beitrag macht genau das deutlich worum es, nämlich an sich zu denken und daran, was man nun anfängt mit seinem Leben, nach einem Leben mit gestörten Menschen. Wie gesagt: alles was man an Energie an so einem Menschen verschwendet, jeder Gedanke, jede Träne etc. bestätigt so Typen in ihrem Egostatus, wie wichtig sie doch sind.

Tür auf jeden Fall zu lassen, liebe @stark für dich. Auch für dein Kind! denn du darfst nicht vergessen, solche Menschen kommen mit derlei Störungen nicht auf die Welt; nein sie sind erworben im Zuge ihrer Sozialisation! z.B. mit ihrerseits gestörten Vorbildern......

14.06.2015 07:59 • #54


cilli54
Guten Morgen,
auch wenn es nicht von bedeutender Relevanz ist: Narzissmus ist durchaus vererblich..es gibt mittlerweile Studien darüber und es wird schon recht fleissig geforscht.
Aber wie gesagt,für die Partner von Psychopathen spielt das keine Rolle.
Wichtig ist den Absprung zu machen,sobald man erkannt hat mit wem man sein Leben bislang geteilt hat und was es aus einem macht!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und fand den Absprung viel zu spät,bzw.gar nicht...er ging und hinterliess ein Trümmerfeld.
Ich bin nun nach 2 Jahren soweit,dass ich aufarbeiten konnte,warum ich an eine solche niederträchtige Person geraten konnte.
In meinem Fall lag es daran,dass meine Mutter selber eine schwerst gestörte Narzissten ist und ich in das Beuteschema meines Ex-Perversen perfekt passte. Denn eines muss man diesen Psychopathen wirklich lassen: Sie haben einen fast untrügerischen Instinkt sich die Beute auszusuchen und sie zu manipulieren.
Ich rate wirklich jedem...nimm die Füsse in die Hand und renn...renn so schnell du kannst,denn jeder Tag an der Seite solcher menschenverachtenden Kreaturen ist ein Tag zuviel!

14.06.2015 08:54 • #55


Starkfürdich89
Zitat von keinpardon:
Das Problem, was entsteht, wenn man mit solchen Leuten zu tun hat (seien es nun Narzissten, Borderliner oder jemand, mit sonstwelchen Problemen) ist, dass sie teilweise so geschickt manipulieren, dass das eigene Selbstbewusstsein langsam kleine Risse bekommt und man anfängt, an sich selbst zu zweifeln.
Das führt dann dazu, dass man irgendwann meint, der Fehler läge bei einem selbst.
Und dann haben sie freie Bahn und können eben mit solchen Nachrichten die eigene Gefühlswelt durcheinander bringen.
Du hast... Du bist... So wie du bist findest du eh keinen, der das mitmacht...find erstmal einen, der dich so geduldig erträgt, mit deinen ganzen Macken...
Bla, bla.
Das ist Taktik.
Das ist ein verzweifelter Versuch, jemanden an sich zu binden, weil die eigentlich selbst wissen, wie armselig das ist.

Es nutzt einem nur auch nichts, das alles auf eine Krankheit, eine schwere Kindheit oder so zu schieben und deshalb das Verhalten zu entschuldigen.

Was zu der Entscheidung, sich von jemandem, der so ist, zu distanzieren, relevant ist, ist nur die Erkenntnis, DASS er so ist, wie er ist.
Das WARUM spielt in dieser Phase erstmal keine Rolle.
Oder sollte es zumindest nicht.


Guten Morgen!

Die erste Nacht war ok, ich habe durchgeschlafen und so fest geschlafen, wie seid Wochen nicht mehr

Es hat gut getan!

Zu ihm, ich habe auch meine Fehler und darüber nochmal gut nachgedacht. Einiges was ich getan habe, in meinem Verhalten, war nicht ok.

Was mich aber sehr stark beschäftigt ist, dass ich zB letzten Monat neben ihm lag und bitterlich geweint habe. Wegen seiner Gefühlskälte und mangelnden emphatie.

Er schaute weiter auf den TV und ignorierte es. Ich bin fast ausgeflippt ob ihm das alles so schei. egal ist? Das ging 2 Stunden so. Als ich mich aufsaß und sagte ich kann nicht mehr ich bin fertig, kam er und umarmte mich.

Ich blockte ab, er wollte reden, ich wollte schlafen, ich war unendlich müde.
Am nächsten Morgen dann stritten wir warum ich nicht reden wollte mit ihm gestern Abend. Er wollte ausziehen, wieder mal. Ich erklärte ihm wie eine arme Wurst was los ist, stellte mich vor ihn, dass er hier bleibt, das ich emotional fertig bin und einfach nahe brauche! Wie am Anfang unserer Beziehung. Er stritt sich mit mir über Themen unfassbar.. Naja. Dann Verlies er den Raum, ich war sicher ich werde das beenden jetzt, er kam wieder und umarmte mich. Ich weinte wieder und aufeinmal war alles wieder gut.

Diese Situation geht mir nicht aus dem Kopf.

14.06.2015 09:54 • #56


Starkfürdich89
Zitat von Selbstliebe:
@ kein Pardon; dein Beitrag macht genau das deutlich worum es, nämlich an sich zu denken und daran, was man nun anfängt mit seinem Leben, nach einem Leben mit gestörten Menschen. Wie gesagt: alles was man an Energie an so einem Menschen verschwendet, jeder Gedanke, jede Träne etc. bestätigt so Typen in ihrem Egostatus, wie wichtig sie doch sind.

Tür auf jeden Fall zu lassen, liebe @stark für dich. Auch für dein Kind! denn du darfst nicht vergessen, solche Menschen kommen mit derlei Störungen nicht auf die Welt; nein sie sind erworben im Zuge ihrer Sozialisation! z.B. mit ihrerseits gestörten Vorbildern......


Seine Mutter ist schwer depressiv ( aber eine super liebe Person und absolut toll)

Sie meinte beim letzten Auszug reumütig schön es ist ihre Schuld! Sie habe ihre Kinder kaputt gemacht!

Das möchte ich so aber nicht glauben, ok es ist hart sowas zu hören aber ein Kern steckt anscheinend dahinter?

14.06.2015 09:56 • #57


Starkfürdich89
Zitat von cilli54:
Guten Morgen,
auch wenn es nicht von bedeutender Relevanz ist: Narzissmus ist durchaus vererblich..es gibt mittlerweile Studien darüber und es wird schon recht fleissig geforscht.
Aber wie gesagt,für die Partner von Psychopathen spielt das keine Rolle.
Wichtig ist den Absprung zu machen,sobald man erkannt hat mit wem man sein Leben bislang geteilt hat und was es aus einem macht!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und fand den Absprung viel zu spät,bzw.gar nicht...er ging und hinterliess ein Trümmerfeld.
Ich bin nun nach 2 Jahren soweit,dass ich aufarbeiten konnte,warum ich an eine solche niederträchtige Person geraten konnte.
In meinem Fall lag es daran,dass meine Mutter selber eine schwerst gestörte Narzissten ist und ich in das Beuteschema meines Ex-Perversen perfekt passte. Denn eines muss man diesen Psychopathen wirklich lassen: Sie haben einen fast untrügerischen Instinkt sich die Beute auszusuchen und sie zu manipulieren.
Ich rate wirklich jedem...nimm die Füsse in die Hand und renn...renn so schnell du kannst,denn jeder Tag an der Seite solcher menschenverachtenden Kreaturen ist ein Tag zuviel!


2 Jahre ist eine verdämmt lange Zeit! Warst du in dieser Zeit Single? Bzw nicht in der Position eine neue Liebe einzugehen?

Ich weiß noch nicht wie ich das verkrafte. Ich muss an immer mehr Situationen denken so langsam die dem Narzissten sehr sehr stark kommen. Komisch gerade.

Ich bin nicht fehlerlos, diese subtile Manipulation aber fällt mir so langsam auf.

14.06.2015 09:58 • #58


cilli54
Liebe stärkefürdich:

Ja ich war und bin noch immer Single. Ich war schwerst traumatisiert und es kostete mich und kostet noch heute viel Energie das alles zu verarbeiten.
Ich bin noch immer nicht bereit,eine neue Partnerschaft einzugehen. Weisst Du,wenn man so etwas erleben musste...das Misstrauen hat sich leider manifestiert,aber es wird auch irgendwann der Tag kommen wo ich vielleicht wieder mein Wesen einem anderen Mann öffnen kann
Zur Zeit möchte ich es einfach nicht,denn ich denke dass es für einen neuen Mann einfach zu schwer wäre mit mir. Das wäre nicht fair.
Das sind eben die Wunden,die solche Psychopathen hinterlassen.
Jedoch muss man sich diese Zeit einfach nehmen,es gibt weitaus Schlimmeres,lach! Wenn ich an die Zeit mit dem Ex denke...nein...nie wieder lasse ich mich so demütigen..wirklich nie!
Diese Mieslinge versuchen ständig nur die Schuld bei anderen zu suchen.Nicht,aber auch gar nichts kann man ihnen rechtmachen.
Deshalb brach ich den Kontakt zu meiner Mutter,die ja Narzisstin ist,auch vollständig ab.
ich möchte jetzt mal an mich denken. Diese Psychopathen werfen einem ja noch ständig vor,dass niemand an sie denken würde!
Ich glaube es hackt
Sieh bitte zu,dass Du diesen Ort der seelischen Gewalt verlässt und nicht mehr betrittst.
Das schlimme ist,dass psychische Gewalt keine äusseren Spuren hinterlässt...aber Wunden in der Seele,die nur schwer heilen...wenn überhaupt!

14.06.2015 10:12 • #59


Starkfürdich89
Liebe cilli54,

Ich war ja relativ kurz mit ihm zusammen.

Ich bin zuversichtlich dass es schnell bergauf gehen wird.

Eine neue Beziehung werde ich so schnell nicht Mehreinnahmen wollen, aus Angst. Angst die Signale nicht deuten zu können und wiedermal an einen zu geraten.

Ichhoffe ich werde seelisch bald wieder auf einer Ebene sein und es als schlechte Erfahrung die man niemandem wünscht verbuchen können.

Erstmal kümmere ich mich um meinen Sohn und mein Leben.

Gestern Abend hatte ich noch starke Zweifel, habe auch von ihm geträumt. Ich wollte ihn zurück im Traum.

Aber jetzt realisiere ich, es war ein Traum, alles!

Ich reflektiere grad ganz stark viele Situationen. Wahrscheinlich hilft das.

14.06.2015 10:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag