5

Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

Polarstern
Gegen anständig trennen ist ja auch nichts einzuwenden, aber wie soll man sich das vorstellen. Ihr sitzt alle drei am Küchentisch und Du erklärst, mein Freund und ich trennen uns jetzt leider, weil er mir in der Beziehung nicht das geben kann, was möchte und dann lächeln Du und Dein Freund lieb?

Hmmm...ich würde Deinen Bruder anrufen und ihm die Sache erklären, falls Du dazu die Kraft hast. Im besten Fall versteht er Dich dann besser. Und dann frag ihn, wie er es an Deiner Stelle machen würde.

Drück Dich!

P.S.: Falls er ein Narzisst ist, dann ist die Trennung von ihm eh schon wahnsinnig schwer. Ein weiteres Problem ist leider auch, das viele Menschen sowas nicht verstehen, wenn Sie es nicht selbst miterlebt oder sehr empathisch sind. Da kann man sich den Mund fusselig reden...nein, er?...quatsch, das ist doch so ein netter Mensch. Ja, kla!

13.06.2015 19:10 • #31


Starkfürdich89
Mein Bruder ist ein Tagträumer. Der geht für seine Freundin über Wasser.

Mein Sohn ist 3, viel zu erklären gibt es da nicht. Nur das immer wieder erklären wenn er nachfragt.

13.06.2015 19:14 • #32


A


Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

x 3


Polarstern
Puh, also sich von einem Narzissten im guten zu trennen...da bin ich im Moment überfragt. Sag ihm Du versuchst Dein bestes.

Dein Ex wird eh bald wieder auf der Matte stehen, in welcher Art und Weise auch immer. Dann kannst Du weitersehen.

13.06.2015 19:17 • #33


Starkfürdich89
Beim letzten Mal sagte er mir, ich hätte mich ja melden können wenn ich ihn wirklich vermisst hätte, anstatt ihn 3 Tage in Ruhe zu lassen.

Taktik?

13.06.2015 19:21 • #34


Polarstern
Schwer zu sagen, in Köpfe gucken ist schwierig. Aber hat sich auch nicht gemeldet, sehe ich das richtig? Es ist in der Psychologie manchmal interessant darauf zu achten, was die Menschen einander vorwerfen. Daraus kann man manchmal sehr genau die eigenen Verfehlungen ablesen.

13.06.2015 19:27 • #35


Starkfürdich89
Nein.

Er hat es beendet und nach 3 Tagen kam eine Reaktion per sms.

Im Nachhinein sage er mir das mit demselben und das es ihn sehr verunsichert hat, dass von mir keine Reaktion kam, da hatte er erst Begriffen was los ist.

Naja, wertlos.

Soll sich nicht melden, ich will dass das vorbei geht, je schneller desto besser.

13.06.2015 19:33 • #36


Polarstern
Jemand der einen ständig klein macht, braucht kein Mensch. Umgekehrt schon (das war jetzt bös)

Er wird sich sicherlich melden, davon kannst Du wirklich ausgehen.

Jetzt komm erst einmal ein bisschen zur Ruhe, das ist jetzt wichtig.

13.06.2015 19:41 • #37


Starkfürdich89
Hast recht genug gedacht für heute.

Irgendwie wäre es ja Genugtuung, wenn er sich meldet.

Aber ich persönlich glaube nicht dran.

13.06.2015 20:04 • #38


Z
Liebe StarkfürDich
Stark für Dich selbst.
Du kannst mit Deinem 3jährigen nicht wie mit einem erwachsenen Menschen reden.
Sag ihm das er nicht mehr da ist und auch nicht mehr kommt. Weil es Mama mit ihm nicht so gut ging. Du willst eine gesunde und fröhliche Mama sein.
Punkt.
Lass diese Wurst nie mehr in Dein Leben.
Ich hatte genauso ein Exemplar und ich bin ihm hinterhergerannt als er ging.
Das letzte mal wollte ich das er geht, er griff dem vor und ist wieder feige abgehauen.
Bei mir war Feierabend und so ist es bis heute. Null Kontakt. Es war wie bei Dir, die Vorhaltungen bei und vor meinem erwachsenen Kind, all das was Du schreibst kenne ich von dem. Aber meine Liebe war weniger geworden, bis ganz weg.
Was gab er mir?
NICHTS!
ICH BIN WIE DU DEM ANFANSZUSTAND HINTERHERGERANNT.
Heute kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Noch eine Ehrenrunde und ich hätte mich selbst nicht mehr anschauen können.
Nun habe ich es geschafft und gut.

Bleib stark und mach Dir Gedanken um Dich.

13.06.2015 20:12 • #39


Y
Das hört sich grad so an, als wärest du traurig, wenn er sich nicht meldet.....kann mich aber auch täuschen.

Zitat:
Irgendwie wäre es ja Genugtuung, wenn er sich meldet. Aber ich persönlich glaube nicht dran.


Am wohlsten fühlen sich so Typen, wenn sie in deiner Gefühlswelt was ausrichten können, dabei ist es fast schon egal, was du fühlst. Sie brauchen das, um sich zu spüren. Erst wenn er bei dir sicher ist, nichts mehr ausrichten zu können, wird er dich in Ruhe lassen.
Mein Rat an dich deshalb, sei darauf gefasst, dass er sich meldet, leg dir eine Strategie zurecht, wie du ihn abservierst....die ziehst du dann 1:1 durch

13.06.2015 20:12 • #40


Starkfürdich89
Zitat von zuversichtstärke:
Liebe StarkfürDich
Stark für Dich selbst.
Du kannst mit Deinem 3jährigen nicht wie mit einem erwachsenen Menschen reden.
Sag ihm das er nicht mehr da ist und auch nicht mehr kommt. Weil es Mama mit ihm nicht so gut ging. Du willst eine gesunde und fröhliche Mama sein.
Punkt.
Lass diese Wurst nie mehr in Dein Leben.
Ich hatte genauso ein Exemplar und ich bin ihm hinterhergerannt als er ging.
Das letzte mal wollte ich das er geht, er griff dem vor und ist wieder feige abgehauen.
Bei mir war Feierabend und so ist es bis heute. Null Kontakt. Es war wie bei Dir, die Vorhaltungen bei und vor meinem erwachsenen Kind, all das was Du schreibst kenne ich von dem. Aber meine Liebe war weniger geworden, bis ganz weg.
Was gab er mir?
NICHTS!
ICH BIN WIE DU DEM ANFANSZUSTAND HINTERHERGERANNT.
Heute kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Noch eine Ehrenrunde und ich hätte mich selbst nicht mehr anschauen können.
Nun habe ich es geschafft und gut.

Bleib stark und mach Dir Gedanken um Dich.



Danke dir! Schön zu lesen das es wen gibt, der es sehr ähnlich durchgemacht hat! Du schreibst du bist ihm hinterher gerannt beim letzten Mal? Kamen Reaktionen?

Lg

13.06.2015 20:16 • #41


Starkfürdich89
Zitat von Selbstliebe:
Das hört sich grad so an, als wärest du traurig, wenn er sich nicht meldet.....kann mich aber auch täuschen.


Wenn ich ehrlich bin, ja ich bin auch traurig jetzt wieder alleine durchs Leben zu gehen aber ich werde grad sehr gut aufgebaut von einer Freundin.

Ich fände es nur als eine Genugtuung, ha! JETZT kommst du an? Hat sich die Spirale bestätigt? Vielleicht melde ich mich ja bei dir, vielleicht mache ich dir Hoffnungen, vielleicht aber habe ich aucch längst abgeschlossen und bin froh dich nie mehr sehen zu müssen.

Ok das klingt jetzt mehr nach Rache, das möchte ich nicht.

Ist eben grad ein Gefühls Drama.

13.06.2015 20:18 • #42


Starkfürdich89
Zitat von Selbstliebe:
Das hört sich grad so an, als wärest du traurig, wenn er sich nicht meldet.....kann mich aber auch täuschen.

Zitat:
Irgendwie wäre es ja Genugtuung, wenn er sich meldet. Aber ich persönlich glaube nicht dran.


Am wohlsten fühlen sich so Typen, wenn sie in deiner Gefühlswelt was ausrichten können, dabei ist es fast schon egal, was du fühlst. Sie brauchen das, um sich zu spüren. Erst wenn er bei dir sicher ist, nichts mehr ausrichten zu können, wird er dich in Ruhe lassen.
Mein Rat an dich deshalb, sei darauf gefasst, dass er sich meldet, leg dir eine Strategie zurecht, wie du ihn abservierst....die ziehst du dann 1:1 durch


Puuuhhhh wäre das nicht einfach irgendwie Rache? Wie sieht eine solche Strategie aus bei einem Narzissten?

Ich bin überfragt in der Hinsicht

13.06.2015 20:23 • #43


Z
Liebe StarkfürDich
Ich bin ihm in unserer on/off Beziehung oft hintergerannt. Manchmal kam er an. Wie bescheuert das alles.
Beim letzten mal wollte ich ihn rausschmeißen und ich wollte Schluss machen. Das erste mal.
Er griff dem vor.
Ich hatte ihn auch enttarnt und zeitgleich erfahren, dass er mich unter anderem mit Ex-Frau betrog.
Ich habe den Kontakt total abgebrochen.
Er hat sich nie mehr gemeldet, weil er beschäftigt war mit Ex-Next und Next-Next.
Es gab nie ein Gespräch, nie irgendwas.
Nun ist es mir sowas von egal.
Wir sind seit 6 Monaten getrennt. Es kommt mir viel länger vor. Weil davor die off-Phasen immer länger wurden und ich wieder zu mir fand.
Du kannst auch in anderrn Threads meine Beiträge lesen.

Liebe Grüsse

13.06.2015 22:19 • #44


Polarstern
Die beste Strategie ist wohl totaler Kontaktabbruch um nicht wieder rückfällig zu werden.

Bei mir wars völlig abstrus. Ich bekam auf einmal täglich einen anonymen Anruf mit auflegen, wenn ich dran ging. Dann lag ein Thriller, wo eine Frau (Nut.) umgebracht worden war und ein Detektiv dies nun aufzukären hatte vor meiner Haustür und zuletzt eine E-Mail in der Stand, wie sehr er mich doch geliebt hätte.

Die Anrufe nahm ich irgendwann nicht mehr an, die E-Mail las ich nur an und löschte sie aufgrund von desinteresse und das Buch wanderte in den Mülleimer. Ich hatte dann regelrecht Angstbeklemmungen als ich ihn einmal sah, richtig herzklopfen, so das ich die Straßenseite wechseln musste.

Er ist dann gott sei dank 700 km weggezogen.

Hab mir dann ein Motorrad gekauft und hab die Natur und mich in ihr lieben gelernt, war damals unbeschreiblich hilfreich und ein tolles Gefühl.

Der Sack hat dann noch ein paar mal versucht mich offiziell anzurufen, bin nicht dran gegangen, war froh ihn quit zu sein.

Tja und da dachte man über ein Jahr das wäre der Traummann gewesen, so bescheuert muss man erstmal sein . Nein im Ernst, halte mich nicht für minderbemittelt, die Jungs habens schon echt drauf die Puppen manipulieren zu können. Dazu muss noch eins sagen, ich hab hier gelesen das man nach so einer Beziehung sehr gute Antennen dafür hat, das hatte ich auch von mir behauptet, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich nicht zuletzt und darum bin ich hier, auch wieder an so einen Ar. geraten bin.

Eigentlich hatte ich mich hier heute angemeldet um meine Leidensgeschichte zu erzählen und mir helfen zu lassen, jetzt bin ich allerdings gar nicht mehr so sehr bei ihm sondern mehr bei mir, weil ich viel gelesen habe, was auch wieder auf ihn passt und das heisst, irgendwas stimmt bei mir nicht. Und gott sei dank interessiert mich das gerade mehr als der Herzschmerz, ich hoffe das bleibt so.

13.06.2015 22:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag