5

Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

Starkfürdich89
Dennoch möchte ich aber auch realistisch bleiben und ganz klar sagen, dass emotionale Tiefs noch auftreten können.

Ich werde wohl noch öfter weinen und bitterlich mit mir kämpfen. Da mein Wunsch nach der kleinen Familie und dem tollen Partner nicht aufging.

Aber ich hoffe in den Momenten, werdet ihr mich aufbauen und mir in den ätsch treten, mich bei diesem Kerl nie wieder zu melden.

Ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben mit all seinen tollen Usern!

14.06.2015 10:44 • #61


cilli54
Sei Dir sicher....wir sind für Dich da!
Leider musst Du Dir wirklich genauso bewusst sein,dass es immer wieder diesen tiefen Löcher gibt,diese Einbrüche!
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt,denn die wirst Du zur Zeit gebrauchen

Cilli

14.06.2015 10:59 • #62


A


Narzisst? ich möchte mich trennen! Helft mir bitte

x 3


Starkfürdich89
Dessen bin ich mir bewusst.

Ich hoffe nur er wird mich nicht kontaktieren in diesen Zeiten wo ich wieder Fälle.

Sonst werde ich schwach.

Ich glaube ich würde gerne noch ein letztes Mal Kontakt mit ihm haben. Um ihm zu sagen was er mir angetan hat und das er sich ernsthaft Hilfe suchen soll.

Am liebsten würde ich ja ihm ja den Spiegel vorhalten und das machen, was er getan hat.

Aber ich wusste nicht wie ich das tun soll, ohne eingelullt zu werden und wieder manipuliert zu werden.

14.06.2015 11:42 • #63


cilli54
Narzissten einen Spiegel vorhalten zu wollen ...lächel! Das geht leider nicht,da sie sich in Dir spiegeln wollen!
Ein Abschluss-Gespräch wirst Du vergeblich suchen ,denn kein Narzisst wird Dir zuhören!
Seiner Meinung nach hat ER alles richtig gemacht und DU alles nur falsch!
Du kannst ihm sogar schriftliche Beweise hinlegen,also schwarz auf weiss gedruckt...und diese Kreaturen drehen es wieder so zurecht,dass alles nicht den Tatsachen entspricht!
Vergiss so ein Gespräch,das wollten viele von uns...aber es würde Dich nur vollends fertig machen und Dich letztendlich mal wieder an Deinem eigenen Verstand zweifeln lassen.
Das haben so viele von uns hinter sich,glaube mir!
Denk nur an Dich....Du bist jetzt wichtig...ER schon lange nicht mehr!

14.06.2015 11:55 • #64


Starkfürdich89
Du hast wohl recht.

Seine Mutter versucht mich den ganzen Morgen an zu rufen.

Ihre sms von gestern von ihr war so süß
Es tut mir weh mit ihr und Junior.

Ic h möchte nciht dran gehen, ich möchte nciht das er es mitbekommt und es mir irgendwie auslegt. ( er wohnt bei ihr ) ich möchte nicht dass sie Ärger bekommt.

Oder ist das falsch gedacht?

14.06.2015 12:13 • #65


Starkfürdich89
Mit geht es grad total mies.

Ich habe seine Mutter noch nicht zurück gerufen, nur eine sms was los war? Bisher keine Antwort.

Mache mir Sorgen um sie.

Junior kommt jetzt heim, ich freue unendlich

Ein beklemmendes Gefühl überkommt mich... Das erste Loch?

14.06.2015 16:52 • #66


Starkfürdich89
Tag 3 nach der Trennung. Quasi

Es geht mir ok soweit. Mir wurde gesagt das er mich in FB gelöscht hat. Muss wohl heute oder getan passiert sein.

Ein Schrei nach Reaktion!?

Seine Mutter hat geantwortet und meinte nur sie wollte quatschen und wie es mir geht?
Habe geantwortet das es mir sehr gut geht und Junior öfter fragt nach ihm.

Seitdem kam nichts zurück, was mich veruneinigt ein wenig. Sie hat auch ganz zerstückelt geantwortet gehabt, übertrieben irgendwie, ich habe den Verdacht sie war das garnicht sondern ER.

Deswegen habe ich ihr nochmal geschrieben, um zu wissen sie war es wirklich gestern.

Habe vereinzelt noch ein paar Sachen von ihm gefunden. Alles in eine Tüte gepackt, ich möchte auch die Sachen die er für uns kaufte und ein Geschenk von mir an ihn, ihm zurück geben. Für mich sind das wertlose Erinnerungen die ich schnellstens verbannt haben will.

Meine Laune hält sich in Grenzen, ich weiß heute Abend werde ich wieder ein Tief haben wenn Junior im Bett liegt.

15.06.2015 14:27 • #67


D
Hallo...
Mir hilft in den Tiefs am meisten, wenn ich mich an die schlechten Dinge und Worte erinnere. Meiner Trennung ging zwei Wochen vorher eine Verlobung voraus. Umso schmerzhafter, weil ich dachte dass mir den Trennungen hört jetzt endlich mal. Unsere fünfte in knapp drei Jahren. Morgen wird es eine Woche das er ging. Schluss gemacht per whatsapp. Dieses mal definitiv für immer. Hat Kontaktsperre angeordnet. Löscht und blockiert mich. Jeder einzelne Tag bringt uns weiter. Wir müssen durchhalten. Würdest du deinen noch zurück nehmen? Ich natürlich schon. Gegen jede Vernunft.
Alles Liebe für dich

15.06.2015 14:44 • #68


Starkfürdich89
Ich würde ihn zurück nehmen unter einen Bedingung!

Er lässt sich helfen professionell!

Aber momentan will ich nicht. Ich Bin fertig und er spielt Opfer.

Er muss erkennen dass er ein Problem hat.

Und je mehr Zeit vergeht desto schwerer wird es.

Da ich zu 100% weiß er wird sich keine Hilfe holen wird das auch nichts mehr mit uns.

15.06.2015 14:49 • #69


D
Sieht bei meinem auch so aus, keine Hilfe in Anspruch nehmen. Für was auch? Er ist perfekt und fehlerfrei. Mir hat er angeraten ich solle einen Psychiater aufsuchen, mein Verhalten sei krankhaft. Ohne Worte. Die sind tatsächlich überzeugt davon. Wie lange wart ihr zusammen?

15.06.2015 14:53 • #70


Y
Zitat:
Aber momentan will ich nicht


Hilfe kann ja nur greifen, wenn der Hilfesuchende sein Anliegen vorträgt an entsprechender Stelle, dazu braucht er Leidensdruck. Hat er den?

15.06.2015 14:55 • #71


Starkfürdich89
Eben er hat keinen Anlass sich helfen zu lassen.

Und wie könnte man als Co Narzisst dem Narzisst Leidensdruck bereiten?

Wir waren da ein Jahr zusammen.

15.06.2015 14:56 • #72


D
Eine gute Frage. Verspüren sie einen Leidensdruck? Vermissen sie uns? Sind sie traurig?
Oder einfach nur gekränkt. Und enttäuscht über uns. Weil wir ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Und vielleicht den Versuch gewagt haben ihnen zu widersprechen oder sie gar zu kritisieren.

15.06.2015 15:01 • #73


Starkfürdich89
Ich weiß es nicht....

Bin da überfragt.

Vielleicht weiß wer anderes mehr als wir.

15.06.2015 15:02 • #74


Y
Ich denke eher, Narzissten ersetzen Menschen durch Menschen. Wenn ein Mensch Ihn (den großartigen Herzallerliebsten) verlässt, trauert er nicht, sondern ersetzt ihn durch einen anderen, der dann diese Position einnimmt.

Irgendjemand findet sich schon, der ihn bewundert und ihn darin bestätigt, dass sich die Welt um ihn dreht. Notfalls geht auch eine Professionelle, deren Dienstleistung er dafür einkauft um in dem Glauben zu leben, für sie sei er die Ausnahme. Sein Wunschdenken um die Wichtigkeit seiner Person lässt keinen Platz für die Realität. Die blendet er aus.

Ich verstehe, dass es rätselhaft anmutet, weil man glaubt, derjenige müsse doch trauern um die Beziehung. Um das was war, die gemeinsame Zeit, die Liebe etc. Bei Nichtnarzissten ist das auch so. Narzissten ticken einfach anders.....

15.06.2015 15:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag