5

Ich verzweifel an mir selbst! Bitte helft mir

F
Hallo Leute,

ich erzähle mal kurz und knapp von meiner Geschichte.
2011 habe ich jemanden kennen gelernt, dieser jemand hat mich immer wieder nach einem Date gefragt was ich verneint habe. Durch Zufall haben wir uns ein Jahr später wieder getroffen. Ich habe ihn zu mir zuk Essen eingeladen und seitdem ist er nicht mehr gegangen. Er hat immer mehr Klamotten mit gebracht und irgendwann bei mir gewohnt. Vielleicht ganz interessant zu wissen (der Herr ist sechs Jahre jünger als ich, sprich jetzt 21). Wir hatten ein tolles Jahr zusammen und wollten dann in die Eigentumswohnung seines Opas ziehen. Alles soweit fertig, da sagte er mir, dass er dort doch lieber alleine einziehen möchte da er auch gern die Erfahrung machen möchte wie es ist ganz allein zu wohnen. Hat mich zwar getroffen, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Leider wusste ich, dass dies derbe nach hinten los gehen würde. Er ist Konsument von Dro. und ich wusste das bei ihm am Wochenende immer volles Haus sein wird. Dies hat sich auch bestätigt. Irgendwann fing es an, das wir nicht mehr miteinander reden konnten, sehr viel Streit hatten. Teilweise wegen so kleinen Lapalien. Z.b. wollte er nicht verstehen, das ich nicht nur die Nächte zum vö... mit ihm verbringen möchte sondern auch schöne Unternehmungen machen möchte. Am Wochenende war er meist feiern und die anderen Tage zu kaputt. So haben die Unternehmungen des ersten schönen Jahres arg nachgelassen. Verständnis dafür, das ich mal etwas mehr schöne Zeit mit ihm verbingen wollte war irgendwie nicht mehr da, alles andere war wichtiger. Selbst an den Abenden die wir uns gesehen haben, kamen ständig seine Leute die Ihren Stoff bei ihm kauften. Das Thema Dro., war auch ein sehr großer Streitpunkt weil er einfach nicht verstehen wollte das ich ihn auch mal normal an meiner Seite haben möchte. Nunja, an den Wochenenden wenn er feiern war, ging es mir garnicht gut weil ich wusste was das Zeug mit ihm macht und derbe Angst hatte das er mich betrügt zumal er mir immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt hat. Irgendwann, bestand unsere Beziehung eigentlich nur noch aus Streit, weil er mich in so vielen Punkten einfach nicht verstehen wollte. Dann fing er an, Schluss zu machen. Dies war auch ein ewiges hin und her, aus schluss versuchen, warm halten ich weiß nicht wie man es nennen soll und kann es auch garnicht beschreiben wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Ich hab aber alles mit mir machen lassen. Eines morgens nachdem er feiern war, haben ich ihm geschrieben und er war richtig komisch zu mir. Bis er meinte, er hätte richtig schei. gemacht in seinem druffkopp und irgendeine alte auf Klo gevö.... er hörte sich wirklich an als tut ihm das selbst so weh. Und ich war wieder so blöd, jab gebettelt und und und aber er wollt uns keine Chance mehr geben. Ende aus vorbei...nervlich am Ende mit Selbstmordgedanken. Es hat lange gedauert bis ich mich wieder gefangen hab und trotzdem wollte ich diesen menschen nach einem dreiviertel Jahr noch immer zurück. Letztes Jahr Weihnachten hatten wir wieder Kontakt und er wollte mich zurück, ich war so blöd und habe mich wieder darauf eingelassen. Zwei Monate ging es gut und dann fing wieder alles von vorne an. Nach der Trennung brutale Beleidigungen etc. Ich kann die komplette Situation wie gesagt nicht gebau beschreiben und die Details was wirklich alles war, würden auch einfach zu umfangreich sein. Aber das zweite mal aus, noch mehr am Boden zerstört. Klar war es nicht einfach mich überhaupt ein zweites mal darauf einzulassen zu mal er in der Trennungszeit ja auch andere hatte. Zu dem Seitensprung damals, meinte er immer, das hätte er doch nicht gemacht er hat das nur zu mir gesagt damit ich endlich raffe das er nicht mehr will. Was stimmt keine Ahnung, ich kauf es ihm bis heut nicht ab. Naja, ich bin dann Anfang diesen Jahres in Therapie gegangen in der Hoffnung mir kann geholfen werden diesen Menschen endlich los zu lassen. Auch wieder fehlgeschlagen. Seit ein paar Wochen haben wir wieder intensiven Kontakt, er war im Urlaub und meinte er hätte dort gemerkt wie sehr ich ihm fehle und das der Gedanke ich würde irgendwann wen anders kennen lernen ihm richtig Bauchweh bereitet. Als er aus dem Urlaub wieder da war, haben wir schöne Tage verbracht, er war ein komplett anderer Mensch. (ohne s.uellen Kontakt)
Naja, der kam dann auch irgendwann wieder...jetzt hatten wir ein paar richtig schöne Tage/Wochen wo wir uns immer mal wieder gesehen haben. Wir haben auch darüber gesprochen was das zwischen uns ist und er meinte er wäre von einem neu Versuch nicht abgeneigt wir müssen nur sehen was die Zeit bringt. Er hat wohl derbe Angst davor das alles so wird wie früher. Mein Psychologe hat meine Therapie abgebrochen. Naja, und nun ist er seit ein paar Tagen wieder so komisch, er ist jetzt mit seinem Kumpel zusammen gezogen und hatte durch den Umzug wenig Zeit. Wenn wir uns gesehen haben spät Abends...ab ins Bett, über mich rüber und morgens musste er wieder direkt los weil er noch so viel zu tun hat. Was mir alles so komisch vorkommt, denn für alles andere hatte er ja auch immer Zeit. Naja, gestern habe ich ihm geschrieben dass ich das alles wieder sehr komisch finde etc. Da kam von ihm, das er die Zeit mit mir genießt, mich vermisst wenn er nicht bei mir ist und glücklich ist wenn er in meiner Nähe ist. Seine Gefühle aber nicht für eine Beziehung reichen. Er mein, u.a er hat so viel Angst das alles wie früher wird. Aber im allgemeinen möchte er keine Beziehung, weil er mir nicht weh tun möchte und irgendwann sagen muss die Gefühle sind nicht mehr geworden. Als ich dann gestern sagte, so wie das zwischen uns ist, wäre das fast wie eine Beziehung für mich...und ich werde mir dann den Gedanken aus dem Kopf schlagen das es mehr wird, meinte er, es kann ja sein das es sich bei ihm noch ändert. Ich sagte dann, ich kann das so nicht mir tut das zu sehr weh es wäre vielleicht besser den Kontakt abzubrechen, da meinte er das möchte er nicht und das würde dann auch das ganze Gegenteil bewirken.

Vom Kopf her, weiß ich, ich werde so nicht glücklich und selbst wenn wir wieder zusammen kommen wird nach einer Gewissen Zeit alles wieder so schei. für mich.
Aber ich kann einfach nicht los lassen. Ich denke immer, wenn ich es so nicht weiter versuche, bereue ich es irgendwann und weiß so nie ob es vielleicht doch nochmal geklappt hätte.
Ich kann einfach nicht mehr, selbst meine Freunde verstehen mich nicht mehr. Aber wie auch wenn ich mich selbst nicht mal verstehe warum ich so doof bin.
Kein Mann interessiert mich, alles vergleiche ich immer mit ihm.
Bitte helft mir, bitte!

03.09.2015 20:21 • #1


CatsCoffeeMetal
Zumindest ich kann Dir nicht mehr sagen als Du ohnehin schon weist und/oder von Deinen Freunden gehört hast. Du wirst nur bereuen das Du Dich wieder zu ihm stellst. Und entweder haben Deine Emotionen den Text durcheinandergewürfelt oder Dein Freund widerspricht sich selbst. Wir gentlemen und gentlewomen steigen mit der/dem FreundIn in Spe übrigens meist erst wieder ins Bett, wenn wir uns selber sicher sind, das auch wieder eine Beziehung daraus wird, nur mal so nebenbei. Das hat den schönen Nebeneffekt, das die Gefühle des gegenübers nicht noch mehr verletzt sind als vorher.

Du scheinst auch Dein Päckchen zu tragen zu haben. Vielleicht möchtest Du eine Zweite Therapie bei einem anderen Psychotherapeuten beginnen? Hast Du eventuell leute die Dir bei einer Kontaktsperre helfen könen, falls die von Dir gewollt ist? Konsumierst Du auch Dro., abgesehen Alk., Tbk? 'Tschuldige die indeskrete Frage. Solltest Du Dro. konsumieren, ab inne Klinik, Entgiftung, Entzug, Erholung, Kur. Das wäre dann nämlich die größte Baustelle. Ohne einen normalen Hirnchemiehaushalt kannste den Rest vergessen.
Er übrigens auch.

Und nochmal : Nichts hindert Dich daran noch einmal in die Klinik zu gehen oder einen anderen Psychotherapeuten aufzusuchen.

Hast Du eventuell einen Psychiater, mit dem Du über Medikamente sprechen kannst, die Dir weiter helfen könnten? Wahrscheinlich bist Du demgegenüber aufgrund Deiner Erfahrungen mit Deinem Freund sehr abgeneigt. Ich kann es nur empfehlen.

Lass Dich mal und hier haste auch noch eine gedachte warme Tasse Tee mit Zwei Stück zucker drin. Schwarzer Ostfriesen-Chilli Tee. Rockt und wärmt!

Vorsicht heiß!

03.09.2015 20:57 • x 2 #2


A


Ich verzweifel an mir selbst! Bitte helft mir

x 3


enu
Liebe Fr. Jessy, kurz und knapp war ja bei dieser Beziehungsgeschichte nicht möglich, uih, Frage mich, warum tust du dir das alles an, Du wirst nicht nur benutzt sondern auch ausgenutzt. Dein Freund hat sein Leben so gar nicht im Griff und reißt dich mit in den Strudel. Laß das nicht mit dir machen, Du bist zu wertvoll dafür. Stell dir doch einfach mal die Frage: was hat dieser Mensch bisher für Dich getan, wo hat er dein Leben positiv bereichert? Du musst dich lösen, nimm dein Leben in die Hand, ich empfehle dir eine sofortige Kontaktsperre und Du wirst schon nach kurzer Zeit merken und spüren, dass es dir ohne ihn besser geht und das wird dich stolz machen und stark. Nimm dein Leben wieder in die Hand, sonst werden die schönen Dinge des Lebens an Dir vorbei ziehen.
Ich wünsche Dir Stärke und Kraft.

03.09.2015 21:13 • x 1 #3


H
-mit jemandem der eine Sucht hat, kann man keine Beziehung führen. Das wurde mir auch mal von einem Psychologen bestätigt.
Du hast also Recht mit deinen Gedanken und Vermutungen, es wird nie schön und sicher mit ihm werden können. (Nicht mit dir und auch mit keiner anderen.)
Warte erstmal ab, verdaue den Schmerz und frage dich, höre in dich hinein, warum du soetwas mit dir machen lässt.

03.09.2015 23:27 • x 1 #4


F
Danke schon einmal für eure Antworten.
Nein, ich konsumiere keine Dro., deshalb hatten wir uns wahrscheinlich bezüglich des Themas auch immer wieder in den Köpfen.
Kontaktsperre hatte ich schon das ein oder andere mal, jedoch kam einer von uns beiden nach einer langen Zeit immer wieder an. Ich weiß, dass dies jetzt auch das Beste wäre, aber irgendwas in mir sagt du musst es probieren sonst hast du es unversucht gelassen.
Ja, hätte nicht gedacht das mir sowas wirklich passieren kann...

04.09.2015 05:32 • #5


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Nein, ich konsumiere keine

Wer immer Du bist - Gott sei dank hat's Dich nicht auch erwischt.

Zitat:
aber irgendwas in mir sagt du musst es probieren

Höre nicht auf diesen Anteil. Wer auch immer Dir das grade in Dir einflüsstert will Dir nichts gutes. Ich kann nur diese eine schicke Postkarte mit dem Esel drauf zitieren Glaub' nicht alles was Du denkst.

Zitat:
hätte nicht gedacht das mir sowas wirklich passieren kann...

Den Satz könnten wir uns alle auf ein T-shirt drucken lassen

04.09.2015 07:23 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag