Leonardo
Mitglied
- Beiträge:
- 149
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 101
- Mitglied seit:
in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch, weil ich einfach seelisch/psychisch nicht mehr kann.
Meine Frau und ich waren seit 8 Jahren zusammen und wir haben ein 4jähriges Kind. Vor 2 Jahren haben wir ein Eigentum erworben und dann ging es mit den Corona-Lockdowns los. Erschwerend kam hinzu, dass ich meinen Job liebe, aber mit meinem damaligen Chef nicht klar kam.
Kleinkind, 24h aufeinander hocken, finanzielle Belastung + Job sind nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Das war schon angespannt und wir hatten Höhen aber auch Tiefen. Einzig im Urlaub waren wir wieder wie früher und haben lange davon gezehrt, bis der Alltag uns wieder eingeholt hat.
Auch wenn ich es immer wieder vorgeschlagen habe, es gab uns nicht mehr nur als Ehepaar. Jeder Vorschlag, dass wir mal nur Zeit zu zweit verbringen, wurde nicht angenommen.
Vor 2 Monaten hat meine Frau die Trennung ausgesprochen. Ich habe natürlich versucht alles zu tun, auch eine Eheberatung, aber alles zu spät.
Ich bin seitdem ein nervliches Wrack und habe zunehmend düstere Gedanken, um mir selbst Schaden anzurichten. Der Schmerz ist so furchtbar, weil es mir um unsere Tochter so leid tut, aber ich kann nichts machen. Ich bin zwischenzeitlich für 1 Woche weggezogen zu einem Freund, aber das ist auch keine Dauerlösung. Wir wohnen immer noch unter einem Dach, bis das mit der Wohnung geklärt. Das macht es nicht einfacher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme einfach nicht mehr raus aus der Tiefe. Sport, Freunde, Ablenkung, Niederschreiben sind alles nur temporäre Ablenkungen. Ich will nicht dramatisch klingen, aber in letzter Zeit denke ich immer öfter daran alles zu beenden.
Ich schaffe es einfach nicht mehr. Natürlich habe ich Fehler gemacht, aber es gab weder Gewalt, Betrug oder Veruntreuung von Geld etc. Ich liebe sie immer noch und es macht mich einfach fertig. Zum Gelingen/Scheitern gehören doch immer zwei?
Psychiater habe ich beantragt, aber Termine gibt es erst in 2 Monaten. Ich möchte das einfach nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe keine Kraft.
Habt ihr Rat für mich? Ich rufe fast täglich bei der Seelsorge an. Nichts hilft mehr