frechdachs1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Der Passus, sie sprach die Trennung halbherzig aus, lassen bei mir die Alarmglocken schrillen. Ich höre oft von Frauen, dass Männer deren "Gemecker" (wie es gern ausgedrückt wird) nicht ernst nehmen. Erst in dem Moment wenn die Trennung ausgesprochen wird. Und selbst das halten sie noch für einen schlecht gemeinten Scherz. Ich glaube die Alarmzeichen waren schon lange vorher aktiv. Gab es Zeiten als du sie als notorisch unzufrieden oder meckernd wahrgenommen hast? Also nicht durchgehend, aber sie irgendwie was "auszusetzen" hatte? Gern wird das in der "Gesellschaft" lustig als meckernde Ehefrau abgetan, aber ab da fängt die Abwärtsspirale schon an. Niemand (auch Männer nicht) meckern ohne Grund.
Wenn da nicht reagiert wird, beginnt das "entlieben". Das dauert oft eine ganze Weile, aber irgendwann ist ein banaler Grund der Auslöser für die Trennung. Aber die wirklichen Ursachen liegen unter dem Teppich, unter dem viel zu lange, viel zu viel gekehrt wurde.
Ich weiß das hilft dir gerade nicht viel in dem Schmerz, außer in die Innenschau zu gehen und zu versuchen die Dynamiken Eurer Beziehung zu verstehen. Entweder um nochmal miteinander zu reden und echt mal aufzuräumen, oder in der nächsten Beziehung mehr hinzusehen.