Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12322
Zitat von Leonardo:Ggf. könnte ich vielleicht bleiben, dann müsste aber meine Frau mitspielen. Klar, sie wohnt dann nicht mehr da, aber es wäre ja ihr Miteigentum. Ist die Frage, ob sie sich beim Kredit beteiligen muss obwohl sie nicht mehr dort wohnt? Sie würde ja auch profitieren, wennder Wert steigt und verkauft wird oder wie seht ihr das?
Da solltest du dich konkret informieren. Ich würde mich nicht an der Finanzierung beteiligen, wenn ich nicht drin wohne. Aber da musst du in die Verträge schauen, bzw. dich gut beraten lassen.Sie hat nichts davon, wenn du da wohnst und theoretisch der Wert steigt, da sie von der Wertsteigerung erst profitiert, falls ihr verkauft.
Du siehst, dass du nicht klar bist und solange du das nicht bist, würde ich dir von Verhandlungen mit deiner Ex abraten. Du musst wissen, was möglich ist und was nicht. Eiern ist k*cke und wenn du richtig Pech hast, ist sie informiert und du nicht.
Zitat von Leonardo:Also sie möchte am liebsten ein paar Tage bei mir, dann bei ihr und so weiter.
Hä?
wie bei dir?
Wie bei ihr?
Nestmodell?
Zitat von Leonardo:Denke damit will sie ihre Bürotage organisieren, aber ich finde das nicht gut, weil unser Kind dann jeden 2. Tag umziehen muss. Ich denke jeder 7;Tage im Wechsel.
Kannst du das leisten? Hast du einen 100% Job? Wie wird die Betreuung organisiert, der Haushalt usw., wenn du arbeitest?
Kann sie das leisten?
Welche Unterstützung braucht es dafür?