×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Soll ich wieder einziehen? BITTE HELFT MIR!

T

topstyle123
Mitglied

Beiträge:
19
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo,
ich verfolge nun schon seit einigen Tagen die ganzen Threads.
Bin totunglücklich... hier mal kurz meine Geschichte.
Mein Freund und ich wären morgen 5 Jahre zusammen gewesen. Anfang des Jahres hatte es schon mal kurz gekriselt. Er hatte Schluss gemacht. Da bin ich ausgezogen für 4 Tage und kam dann wieder zurück (wir haben ein gemeinsames Haus). Nach und nach hatte es sich wieder eingeränkt und wir waren wieder zusammen.
Heute vor 2 Wochen dann der große Knall. Er sprach davon, dass er unzufrieden ist. Mir kam das alles komisch vor, da es meiner Meinung nach wirklich wieder bergauf ging und ich hab mir dann deswegen sein Telefon geschnappt. Schwupp-er hatte auf der Dienstreise was mit ner anderen gehabt und schrieb sich die ganze Zeit mit ihr. Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen - er schrieb z.B. schade, dass so eine tolle Frau wie sie nicht hier wohnt..... Sie kommt von weiter weg. Ja, dann hat er Schluss gemacht. Er meinte, es sind keine Schmetterlingsgefühle wie am Anfang da. Bin dann letzte Woche Montag schweren Herzens ausgezogen. Ich bin wirklich der Meinung, dass es zwischen uns funktionieren könnte. Hab mich viel belesen und gemerkt, dass ich ne Menge falsch gemacht habe. Noch vor eineinhalb Monaten sagte er, ich sei jetzt seine Familie...
Sehe über Whats App, dass sie sich früh, mittags und abends/nachts die ganze Zeit schreiben. Er meinte aber, dass da nix ist und sie sich halt über Arbeit austauschen, da sie beide die gleiche Selbständigkeit neu angefangen haben. Er hat sich nicht verliebt und weder sie wird herziehen noch wird er zu ihr ziehen. Irgendwie ist es mir nun in den Sinn gekommen, dass ich ihn damals schon einmal zurück gewonnen hab, als ich wieder eingezogen bin. Nun überlege ich, ob ich vielleicht zurück ziehen sollte.
Was meint ihr? Er ist sehr sehr eitel und würde glaub ich nie über seinen Schatten springen und sagen er bereut was. Er hat aber jedes Mal gesagt, dass er nicht weiß, ob er es vielleicht doch mal bereut.
Bitte gebt mir einen Rat...

#1


K
Willkommen!

Ich kann Dir nicht sagen, was DU tun sollst, aber ich kann Dir sagen, wie es MIR gehen würde:

Also ich würd`s lassen, aber meine Leidenfähigkeit ist, was sowas angeht auch recht begrenzt Augen rollen

Und ein zweites mal zu jemandem zurückkriechen, der mich nicht wirklich will, never kopf gegen die wand

Manchmal ist ein Neuanfang der bessere Weg und eine Trennung vom "falschen" macht vielleicht den Weg frei für den "richtigen" Partner!

Alles Gute knuddeln
Katzenfrau

#2


A


Soll ich wieder einziehen? BITTE HELFT MIR!

x 3


T
Aber ich liebe ihn so wahnsinnig. Und dieses Gefühl hat er mir auch immer gegeben. Ich weiß nicht, er ist halt oft unüberlegt und übereilt alles... will ihn nicht verlieren. Er ist der Mann meines Lebens..

#3


K
Auch wenn`s grenzenlos wehtut:

wenn das nicht auf Gegenseitgkeit beruht, dann wirst Du ihn ziehen lassen müssen...

freunde
Katzenfrau

#4


T
schade, sagt mir doch bitte mal eure meinung

#5


M
Liebe topstyle,

was hat es dir gebracht, dass du ihn schon mal zurückgewonnen hast? Wo hat das hingeführt? Und glaubst du wirklich unverrückbar daran, dass es bei einem erneuten Versuch anders werden wird als es bisher war?

Ich habe deine vielen Nachrichten in dem SMS-Beitrag gelesen und die zeigen ziemlich deutlich, dass du dich schlichtweg verarscht fühlst und eigentlich gar nicht daran glaubst, dass er nichts von ihr will.
Er hat dich während der Beziehung betrogen, er war unzufrieden mit sich selbst und in der Beziehung (zum zweiten Mal?), er schreibt jetzt Tag und Nacht mit der anderen Frau und sagt dir, es ginge bloß um die Arbeit.
Glaubst du das wirklich?
Ich kenne niemanden, der mit jemandem, der nur wegen der Arbeit interessant ist, tagtäglich zu jeder Tageszeit schreibt geschweige denn mit derjenigen ins Bett geht.

Du bist momentan ganz akut in der Trauerphase, schwankst zwischen dem Gefühl, ihn furchtbar zu vermissen, der Angst, ihn endgültig zu verlieren und dem Wunsch und der Hoffnung, ihn wieder für dich gewinnen zu können. In der Situation sieht man manches nicht, weil man es nicht wahrhaben möchte.
Ich kann dir nicht sagen, was wirklich in ihm vorgeht, doch allein die Tatsache, dass es trotz des bereits einmaligen Zurückgewinnens wieder nicht geklappt hat und er dich schlichtweg betrogen hat und diesen Kontakt nun weiterhin pflegt, ist für mich Zeichen genug, dass ein jetziger erneuter Versuch direkt zum Scheitern verurteilt ist.

Es tut mir Leid, wenn ich so direkt bin, doch das ist meine Einschätzung dazu.

#6