Ihr neuer Freund soll einziehen - muss aus der Wohnung

D
hallo.
die kurzform, seit dezember hat meine frau einen neuen partner... es fing an mit schreiben dann das erste treffen offen vor mir sie sagte sie geht zu ihm und er hat sie abgeholt ich musste zusehen und warte..... es wurde immer schlimmer... sie traffen sich täglich 6-7 stunden sie ist nächte bei ihm und ich bin daheim und pass auf die kinder auf.
mittlerweile hat sie gesagt, es ist vorbei.ich soll verschwinden sofort am besten.
leider ist das net so einfach der wohnungsmarkt hier ist schecht und ich finde so schnell nichts.
ihr dauert das zu lange also kommt er mittlerweile fast täglich her wenn ich auf arbeit bin.mir gehts damit gar net gut.. er ist in meiner wohnung bei meiner frau meinen kindern und ich muss arbeiten.....

ab und zu ist sie komisch dann sucht sie meine nähe will sogar s. nur um danach zu sagen das es falsch war und net sein darf.
oder sie sagt das ich attraktiv bin oder sowas wie gestern... das sie ihn schon liebt aber net so sehr wie mich....
und dann geh ich auf arbeit und er kommt sofort wieder.

bitte ich brauch hilfe das macht mich kaputt ... ich versteh ja das ich weg muss aber sie nimmt mir meinen zufluchtsort.ich weis net aus welcher tasse er trinkt oder was er hier macht wo er sitzt usw... das macht mich krank. sie regt sich nur auf warum er net da sein darf. sie richtet die ganze wohnung neu ein alles so als ob sie nur drauf wartet das er einziehen kann.

und ich soll alle pflichten übernehmen : wege gehen, rechnungen bezahlen, einkaufen, kochen auf die kinder aufpassen und bekomme nichts dafür.

er bekommt alles und muss nichts dafür machen.
heute hab ich frei und sie will mit ihm und unseren kindern weggehen.

es ist wie sterben! sie löscht mich aus ihrem leben ich komm damit net klar.

17.01.2013 09:07 • #1


C
Verständlich.

Waum zieht sie nicht aus?
Lass dich krankschreiben, wenn es geht. Dann hast du genug Zeit dich neu zu sortieren. Außerdem hast du keinen Besuch in deiner Wohnung.
Du kannst nur versuchen da rauszukommen. Sprich mit ihr nur das nötigste, halte Abstand und versuch emotionalen Abstand aufzubauen.

Das wird am besten passieren, wenn du auch räumlichen Abstand hast.

Viel Glück und alles Gute
Carlson

17.01.2013 09:57 • #2


A


Ihr neuer Freund soll einziehen - muss aus der Wohnung

x 3


P
hallo danny,

ich stelle die selbe Frage wie Carlson,
sie hat sich für einen neuen Partner entschieden,
warum zieht sie nicht aus ?

Warum geht sie nicht zu ihm ?
Sie übernimmt ja sowieso für den Alltag keinerlei Verantwortung.

Ist schon dreist die Madame.
So geht es ja nicht, ist ja auch für die Kids nicht gut, was sie da veranstaltet.

Lass dich mal nicht so schnell vertreiben.
Klar ist, für sie wäre das einfachste, wenn du gehst.
Aber so einfach würde ich es ihr nicht machen.

Viel Kraft und alles Gute

17.01.2013 11:24 • #3


A
Hallo danny,

ganz schön abgebrüht deine Frau.
Gehört die Wohnung einem von euch beiden oder seid Ihr in Miete?
Nach meiner trennung hatte meine ex auch sofort nen neuen.
Sie blieb in der bereits gekündigten Wohnung, ich zog aus, wir haben uns aber weiterhin die Miete geteilt da wir uns im guten trennen wollten.
Allerdings hab ich zur Bedingung gemacht das sobalb ich ein anzeichen vom neuen Freund in der Wohnung für die ich noch weiterhin 50% der Miete bezahle finde, stelle ich die zahlung sofort ein, das wäre auch Ihr finanzieller Ruin gewesen. Das hat so ganz gut geklappt.

Wenn ich mich in deine Situation versetze, muss ich sagen das ich nicht wüsste was ich tun soll.
Schau das du bei bekannten unterkommst, die Situation muss einen ja völlig kaputt machen.

Viel Glück und Kraft

17.01.2013 11:43 • #4


F
Hallo Danny

Lies mal im Internet, google mal Scheidung.

Dort steht, daß die eheliche Wohnung tabu ist, d.h. Du mußt den neuen Partner in eurer gemeiamen Wohnung nicht dulden. No Go.

Ferner, wenn es die wirtchaftlichen Verhältnisse nicht zulassen, müßte ihr euch die Wohnung aufteilen und das Trennungsjahr in der gemeinsamen Wohnung verbringen.

Ich habe vor 5 Monaten meiner Frau gleiches vorgetragen und ihr erklärt, daß dieses nicht förderlich ist für ihre neue Beziehung.
Meine Frau hat daraufhin die Wohnung innehalb 2 Wochen verlassen.
Ihr Neuer hatte allerdings auch viele leerstehene Wohnungen in denen
sie leben konnte.

Lass dich nicht verjagen, gib nicht klein bei.
Und weise sie zurück, das macht dich stark und verletzt ihr EGO.

Lieben Gruß Fantaatapong

17.01.2013 14:24 • #5


C
Während des Trennungsjahres muss keine Seite etwas aktzeptieren, dass die Zukunft der Ehe gefährdet.

Das Trennungsjahr ist als Versöhnungsmöglichkeit eingeführt worden, daher dieser Schutz.

17.01.2013 15:55 • #6


M
Hallo Danny,
ich bin fassungslos... deine Frau benimmt sich wie eine mannstolle Wilds*

Ist das eine Eigentumswohnung oder steht ihr beide im Mietvertrag?
Hör auf dich von ihr zum Opfer machen zu lassen und schlage zurück. Lass dir das nicht gefallen!
Du hast Rechte, und die solltest du bei der Dame jetzt konsquent einfordern.

Die Wohnung ist für den anderen Tabu.
Verweigere ihr deine Aufmerksamkeit, sprich mit ihr nur mehr das Nötigste, behandle sie mit der Verachtung die sie verdient hat!

Ich finde ihr Verhalten einfach unerhört, und dies auch noch vor den Augen der Kinder abzuziehen eine verantwortungslose Katastrophe!
Ich bitte dich, was müssen die Kinder denken wenn da ein anderer Mann in deiner Abwesenheit in der Küche sitzt, ... oder gar Schlimmeres.

Informiere dich über deine Rechte, such dir einen Anwalt und gehe mit Würde durch diese Situation.

Sorry, macht mich total agressiv sowas!

Liebe Grüße,
Manu

17.01.2013 16:20 • #7


F
Du schläfst noch mit der ?

Ich hab ja auch viel mitgemacht aber sag mal die treffen sich und du weißt davon ? Er kommt in deine Wohnung ?
Du lässt es mit dir machen und deshalb kann sie das.

Pfeiff auf die Wohnung, das ist am Ende das kleinste übel.

Tut mir richtig weh das zu lesen . . . Mensch Hau mit der Faust auf den Tisch. Wer bist du denn ! Der Mülleimer ?

17.01.2013 16:59 • #8


sanin
Hallo Danny,

Deine Frau kann nur wo weit gehen wie du es zulässt.

Sie hat seit Dezember einen Neuen, und dein Auszug geht ihr zu langsam? Wir haben gerade mal Mitte Januar.

Ihr Neuer hat eine Wohnung in der sie sich treffen können. Eure gemeinsame Wohnung ist für ihn tabu.
Da du es zwar schon toleriert hast, fühlt sie sich im Recht. aber es geht absolut nicht.

Der Neue hat in eurer gemeinsamen Wohnung nichts verloren.
Du hast Hausrecht. Ich denke auch zu bezahlst die Miete mit.

SAg ihr klipp und klar, es ist ihre Sache was sie da macht aber auch du hast Ansprüche.

Du musst dir jedes einzelne Detail erkämpfen. Ebenso wenn sie einerseits immer bei ihm ist, und dann glaubt sie kann die Kinder holen wenn es ihr gerade passt.
Auch hierfür muss eine Regelung gefunden werden.

Du kannst ja deiner Frau anbieten, dass sie zu ihrem Neuen zieht und du in der gemeinsamen Wohnung alleine mit den Kindern bleibst bis du eine Wohnung gefunden hast.

Du musst lernen dich zu wehren.

17.01.2013 20:02 • #9


T
Hallo Danny, kann meinen Vorrednern im Großen+Ganzen nur beipflichten.

Es ist Eure Wohnung und sie muss ausziehen. Eure Beziehung wird wohl nichts mehr retten, so hart die Erkenntnis auch ist (und ich weiß wovon ich rede)
Also konzentrier Dich auf Dich und Deine Kinder.
Meine künftige Ex-Frau liebt auch einen anderern, nur wohnt der 600km weit weg. Wir haben ein Haus mit entspr. Verpflichtungen. Sie spielt schon länger mit dem Gedanken, dorthin zu ziehen, müsste hier aber alles aufgeben. Habs endlich geschafft mich von ihr zu lösen und ihr jetzt eine Frist gesetzt: entweder zieht sie bis Sommer dorthin oder ich such mir ne Wohnung - mit der Konsequenz, dass das Haus verkauft werden muss.
Und das ziehe ich genau so durch!

Wenn sich meine Frau so wie Deine verhalten hätte, hätte ich ihr die Koffer gepackt und vor die Tür gestellt, das Schloß ausgetauscht und dann hätte ICH die Wohnung umgestaltet...

19.01.2013 01:40 • #10


D
irgendwie macht mich das alles kaputt..... andauernd höre ich die 8 jahre waren die hölle ich hab alles kaputt gemacht ich hab ihr leben zerstört bin an schlechter vater und er wäre sicher besser und und und... sie radiert mich aus ihrem leben raus sie will das ich mich in luft auflöse....

sie setzt mir fristen von 1 woche in der ich verschwinden soll endlich soll aber vorher noch alles klären und alle probleme lösen.

und in andren momenten fragt sie mich auf einmal wieder ob ich s. mit ihr will wie sie sich anfühlt usw.
das macht mich kaputt.

muss hinzufügen das ich mittlerweile jemanden gefunden habe der mir hilft und an meiner seite steht und der mehr für mich empfindet.hätte nur nie gedacht das meine vorgesetzte so für mich empfindet.

21.01.2013 08:23 • #11


V
Ach du kacke, das klingt schrecklich. Ich hatte eine ähnliche Situation, nur viel subtiler und diese Hick-Hack hat ein halbes Jahr gedauert, das mich noch kaputter gemacht als ohnehin schon.

Mein Tipp: Lauf! Und lass dich auf keinen Fall wieder auf irgendetwas zwischenmenschliches mit dieser Person ein, glaub mir es wird nur schlimmer.

21.01.2013 09:37 • #12


K
Du solltest so schnell wie möglich da raus (sie wird ja anscheinend nicht ausziehen) um dich nicht seelisch kaputt zu machen! Auch für eure Kinder ist so eine ungeklärte Situation furchtbar! Schaff Abstand, ansonsten tut ihr euch nur gegenseitig weh! Frag Freunde oder organisiere ein Umzugsunternehmen und nimm erstmal die wichtigsten Sachen in eine vorübergehende Bleibe mit. Aber lass nicht mit dir spielen!

31.01.2013 16:56 • #13


A
Du schreibst deine Kinder sind auch da wie alt sid die denn ...

Kann mir cniht vorstellen dass es für diese gut ist so man steht auf papa mama noch da ok gehen schule kita und wenn wir von da wieder kommen sitzt da der andere und dann bevor papa kommt geht der andere !

wahnsinn so abgebrüht das geht mal gar nciht

wünsche dir ganz viel kraft und glück dass du schnell ne wohnung findest

31.01.2013 17:00 • #14


M
hallo danny,

also ich dachte meine frau hat mich schon heftig ausgenutzt, aber was du durchmachst ist echt richtig kras.
also wenn sie unbedingt sich von den anderen f... lassen will, dann soll sie das bei ihm machen und die kinder aus dem spiel lassen.
meine frau sagt auch ich habe alles falsch gemacht und mich um nichts gekümmert und sie kaputt gemacht. bei der paartherapie kommt aber gerade auch was anderes zum vorscheinen.

also lass dir nichts einreden. wenn sie weg will, dann soll sie gehen. ganz einfach. der nachteil ist aber, du hast die erinnerungen vor der nase, das ist echt schei.. ich wohne jetzt auch in meinem haus allein, weil meine frau seit dezember weg ist und er bei ihr.

sorry, für die frauen hier. aber die weiber ahebn doch ein an der klatsche, alles so weg zuwerfen, nur weil da so ein lui kommt und den den kopfverdrehen. die sollen lieber mal um ihre familien kämpfen, stat sich den nächstbesten an den hals zuwerfen.

31.01.2013 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag