257

Trennung - ich schaffe es nicht mehr Bitte helft mir

L
Zitat von Femira:
Leonardo! Jetzt muss ich dir mal ganz klar was sagen: SOLANGE IHR KEINE KLAREN VERHÄLTNISSE HABT; WIRD ES DIR SCHLECHT GEHEN! Solange ihr zusammen wohnt und unklar ist, wer wann was Solange du dir nicht dein NEUES Leben als getrennt lebender Papa aufbaust, wirst du Schmerzen haben! Warum? Weil ihr bis dahin nicht ...

Danke für die klaren Worte. Ich denke du hast recht.
Wir haben in einer Woche einen Termin bei der Familienberatung, um zu besprechen, wie wir mit unserer Tochter umgehen bzw. wie wir ihr das am besten erklären.

Ich bin morgen bis Samstag auf Dienstreise, ich werde sie fragen, ob wir am Sonntag über die Wohnung, etc. sprechen, habe aber etwas Furcht davor, dass es eskaliert, weil wir beide stur sein können.

Ja, der Gedanke, dass sie vlt. schon wieder datet, macht mir auch zu schaffen. Die Bestätigung würde mich wieder um Monate zurückwerfen. Ich selbst kann noch gar nicht daran denken, weil ich zu sehr mit mir beschäftigt bin.

11.05.2022 09:09 • x 1 #46


CanisaWuff
Zitat von Leonardo:
Psychiater habe ich beantragt, aber Termine gibt es erst in 2 Monaten. Ich möchte das einfach nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe keine Kraft.

Such auch gleichzeitig nach einem Psychologen, wenn Du kannst dann zahl auch einen privat. Der Psychiater wird Dir nur das Antidepressiva verschreiben, aber eine Gesprächstherapie wird es dort nicht geben.
Nimm das Antidepressiva an, ich habe mich mein ganzes Leben gegen Medikamente dieser Art gesträubt, bis zu meiner Trennung und meinen Zusammenbruch. Glaube mir, es hilft. Nicht sofort, aber immer ein Stückchen weiter. Mir hat der Hausarzt zusätzlich noch Schlafmittel verschrieben. Schlafen war gut, da konnte ich vergessen. Ich habe, wie Du gedacht, dass mein Leben nicht weiter geht.
Zitat von Vegetari:
ich denke Du brauchst Antidepressium

Das denke ich auch und es hilft.
Zitat von Leonardo:
zunehmend düstere Gedanken, um mir selbst Schaden anzurichten

Du darfst so nicht denken, es gibt eine kleinen Menschen der Dich braucht. Die Trennung ist nicht das Ende der Welt.
Wir sind wahrscheinlich alle hier gemeldet, weil es uns mal so ging wie Dir und wenn einfach mal quer liest, dann wirst Du sehen wie viele sich wieder aus dem Loch rausgezogen haben und jetzt hier im Forum miteinander lachen und Späße machen.

11.05.2022 09:10 • x 2 #47


A


Trennung - ich schaffe es nicht mehr Bitte helft mir

x 3


Maxy522
Zitat von Femira:
SOLANGE IHR KEINE KLAREN VERHÄLTNISSE HABT; WIRD ES DIR SCHLECHT GEHEN!


Ich habe bei der trennung sofort darauf bestanden alles zu trennen.Schlüsselabgabe möbel usw abholen.Ex hatte Glück und konnte ja irgendwo hin deswegen musste er gehen.ich wollte den endgültigen cut,nur noch kommunizieren über Eltern Ebene.Da hat mir seine Familie nen Strich durch die Rechnung gemacht man könnte alles formunäle später klären ich wollte aber es sofort.Wenn ein cut dann richtig.Keine halben sachen so ziehen sich die dinge nur in die Länge.....und man leidet umso mehr.

11.05.2022 09:13 • x 2 #48


CanisaWuff
ich habe mich langsam getrennt und ein Glück hat mein Ex-Partner dabei auch mitgemacht.
Heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. Eigentlich so, wie ich es auch gerne in der Partnerschaft gehabt hätte.

Ein Cut hätte mir nicht gut getan, das weiß ich. Ich habe meine Zeit gebraucht es zu verarbeiten und jeder weitere Schritt von ihm in die Richtung einer anderen Frau hat mir zwar weh getan, aber auch geholfen.
Ich bin froh, dass er keinen endgültigen Cut gemacht hat, sondern wir uns einfach langsam von einander entfernen.

Aber das bin ich. Jeder Mensch ist da einfach auch anders.
Wollte nur auch diese Seite mal anführen.

11.05.2022 09:18 • x 2 #49


L
Zitat von Maxy522:
Ich habe bei der trennung sofort darauf bestanden alles zu trennen.Schlüsselabgabe möbel usw abholen.Ex hatte Glück und konnte ja irgendwo hin deswegen musste er gehen.ich wollte den endgültigen cut,nur noch kommunizieren über Eltern Ebene.Da hat mir seine Familie nen Strich durch die Rechnung gemacht man könnte ...


So gerne ich das hätte, aber so schnell geht es bei uns leider nicht. Wie gesagt, gemeinsames Eigentum. Das muss geklärt werden.
Ich weiß nicht, ob ich wohnen bleiben kann, weil es finanziell eben auch eine Belastung ist. Ich allein habe seit dem Erwerb den Kredit + Grundsteuer bezahlt, während meine Frau Kitagebühren, Internet, Einkauf, etc. übernommen hat. Das war so abgesprochen, weil sie ja auch in Mutterschutz war.

11.05.2022 09:25 • #50


Femira
Zitat von Leonardo:
Ich bin morgen bis Samstag auf Dienstreise, ich werde sie fragen, ob wir am Sonntag über die Wohnung, etc. sprechen,

Bitte mach das nicht. Da es sich um Eigentum handelt, geh bitte vorher (!) zum Familienanwalt und lass dich beraten. Der erklärt dir die rechtliche Seite und deine Möglichkeiten und die Konsequenzen. Da du ihn bezahlst, wird er in deinem Sinne argumentieren und die beste Möglichkeit für dich raussuchen.
Wenn du Pech hast, hat sie sowas bereits hinter deinem Rücken VOR ihrer Trennung gemacht und du bist überrumpelt. Bereite dich auf solche Gespräche bitte gut sachlich vor. In diesem Fall geh zum Anwalt.

11.05.2022 09:26 • x 3 #51


Femira
Zitat von Leonardo:
Ich weiß nicht, ob ich wohnen bleiben kann, weil es finanziell eben auch eine Belastung ist. Ich allein habe seit dem Erwerb den Kredit + Grundsteuer bezahlt, während meine Frau Kitagebühren, Internet, Einkauf, etc. übernommen hat. Das war so abgesprochen, weil sie ja auch in Mutterschutz war.

Genau. Bitte bereite dich auf das Gespräch vor. Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, das bedeutet, dass Beziehungsabsprachen nicht mehr gelten. Sowas wie: ich habe mehr bezahlt, um in unsere Beziehung zu investieren ist nun nichtig. Deswegen ist es unerheblich, was für sie okay ist. Du musst überlegen, was für DICH okay ist.

Überlege dir, ob du finanziell das Eigentum halten kannst. Besprich mit dem Anwalt, ob du dein Mehrinvestment rechtlich gelten machen kannst. Besprich mit dem Anwalt, der für dich da ist, was ein Verkauf bedeuten würde, weil ihr beide das Eigentum nicht halten könnt.

Familienberatung ist übrigens super für die Kinderregelung. Allerdings müsstet ihr da auch schon wissen, wie die Wohnverhältnisse sein werden und du solltest wissen, ob du Residenz oder Wechselmodell willst.

BEREITE DICH FÜR DICH VOR! Das Ziel ist nicht mehr, eine Lösung für beide zu finden, sondern dich zu schützen und deine Interessen vertreten zu können. Das kann man am Anfang im Schmerz nicht. Deswegen lass dich bitte beraten!

11.05.2022 09:38 • x 3 #52


L
Zitat von Femira:
Genau. Bitte bereite dich auf das Gespräch vor. Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, das bedeutet, dass Beziehungsabsprachen nicht mehr gelten. Sowas wie: ich habe mehr bezahlt, um in unsere Beziehung zu investieren ist nun nichtig. Deswegen ist es unerheblich, was für sie okay ist. Du musst überlegen, was für ...


Also geplant ist, dass wir beide im Ort bleiben und uns die Erziehung 50:50 teilen. Also 1 Woche bei ihr und 1 Woche bei mir.

wir wollten schon einmal ungezwungen über die Wohnung reden, bzw. sie wollte das, es war aber 23:30 und ich wollte nicht bis in die Morgenstunden diskutieren sondern bat darum, dass wir eine geeignete Zeit finden. Es ging auch nur darum zu besprechen, ob ma verkauft, vermietet oder ich bleibe. Soll ich dafür tatsächlich erst einen Anwalt fragen?

11.05.2022 09:48 • #53


aciddd
@Leonardo
Erstmal auch mein Mitgefühl. So wie es sich anhört benötigst du tatsächlich professionelle Hilfe. Du hast jetzt viel Mitgefühl und Hilfe der User erfahren. Und jetzt komme ich und sage dir, dass vermutlich du das Problem warst.

(alles was jetzt kommt mag hart klingen, soll in keinster weise ein Angriff auf dich sein, aber die Wahrheit tut manchmal weh)

Zitat:
Ja, der Gedanke, dass sie vlt. schon wieder datet, macht mir auch zu schaffen. Die Bestätigung würde mich wieder um Monate zurückwerfen. Ich selbst kann noch gar nicht daran denken, weil ich zu sehr mit mir beschäftigt bin.

Ich glaube nicht dass du zu sehr mit dir beschäftigt bist. Im Gegenteil, ich glaube du hast dich noch nie so richtig mit dir beschäftigt. Du beschäftigst dich aktuell vielleicht mit deinen Verlustängsten, Existenzängsten usw. Aber ich bezweifle stark dass du dich mit dir selbst beschäftigst.

Stell dir mal selbst die Frage wie es so weit kommen konnte. Also ich meine nicht deine Situation sondern, wie es so weit kommen konnte, dass ein Mensch dich so weit bringen kann, dass du an Soizid denkst. Schon krass oder? Und dann noch von einem Menschen den du liebst? Da kann doch was nicht ganz stimmen oder? Ich sag es dir. Weil du dich nicht selbst liebst. Weil du nicht gelernt hast dich selbst zu respektieren, dich zu schätzen. Du hast kein Selbstbewusstsein. Dass ist der Grund wieso du dich von einem anderen Menschen kaputt machen lässt (was einfach keinen Sinn macht, es gab auch ein Leben vor dieser Person, wo du vermutlich auch glücklich warst)

Kein Selbstbewusstsein, keine Selbstliebe, also suchst du dir einen Partner der diesen part für dich übernimmt. Das hat deine Frau auch. Alles in Ordnung, dein Leben läuft. Jetzt verschwindet deine geliebte Person und es niemand mehr da der dir sagt wie toll du bist, wie schön das Leben ist und und und. Jetzt stehst du da wo du bist.

Fange an dich um dich selbst zu kümmern. Dann lösen sich alle anderen Probleme auch.

11.05.2022 09:52 • x 3 #54


Maxy522
Zitat von Leonardo:
So gerne ich das hätte, aber so schnell geht es bei uns leider nicht

Ist auch kein Vorwurf.Kenne das zu gut ex hat Kredit usw bezahlt ich wohnung strom Lebensmittel.da wir zur Miete wohnen ist das bei uns halt anders gewesen.ich hab sofort alles in die Wege geleitet da ex alles auf die lange Bahn legen wollte,durch zusprechen seitens seiner Familie.Und ich aber alles so schnell wie möglich geregelt haben wollte damit Sohn und ich zur ruhe kommen konnten und ich es nicht hieß er kriege noch was von mir usw

11.05.2022 09:58 • x 1 #55


Femira
Zitat von Leonardo:
ur darum zu besprechen, ob ma verkauft, vermietet oder ich bleibe.

Was willst du denn und was ist machbar?

Wie stellst du dir 50 50 vor?

11.05.2022 10:05 • #56


C
Zitat von Leonardo:
Ja, der Gedanke, dass sie vlt. schon wieder datet, macht mir auch zu schaffen.

Normal das der Gedanke auftaucht.

Ich sag Dir aber selbst wenn Sie es tun würde, Sie würde es nur machen um sich abzulenken. Ein klassischer in 99% der Fälle- Rebound.

Du musst jetzt nur nach Dir und nach deiner kleinen Tochter schauen.

Mein Rat an Dich: Sei gegenüber deiner Ex Souveränität. Höflich und ungerührt.

11.05.2022 11:29 • x 1 #57


L
Zitat von aciddd:
@Leonardo Erstmal auch mein Mitgefühl. So wie es sich anhört benötigst du tatsächlich professionelle Hilfe. Du hast jetzt viel Mitgefühl und Hilfe der User erfahren. Und jetzt komme ich und sage dir, dass vermutlich du das Problem warst. (alles was jetzt kommt mag hart klingen, soll in keinster weise ein Angriff ...


Hallo, na ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich war vorher glücklich mit mir selbst und bin unbeschwert und zufrieden durch mein Leben spaziert. Das hat meine Frau ja auch seinerzeit gereizt und ich war nicht zwingend auf der Suche, aber mit ihr konnte ich mir eine Zukunft vorstellen.

Wie gesagt, ich bin nicht so bedürftig, was Komplimente oder überschwängliche Liebesbekundungen angeht, das heißt nicht, dass ich ein Eisklotz bin und das wusste meine Frau aber auch schon beim Kennenlernen.

11.05.2022 11:54 • #58


L
Zitat von Femira:
Was willst du denn und was ist machbar? Wie stellst du dir 50 50 vor?


Ggf. könnte ich vielleicht bleiben, dann müsste aber meine Frau mitspielen. Klar, sie wohnt dann nicht mehr da, aber es wäre ja ihr Miteigentum. Ist die Frage, ob sie sich beim Kredit beteiligen muss obwohl sie nicht mehr dort wohnt? Sie würde ja auch profitieren, wennder Wert steigt und verkauft wird oder wie seht ihr das?

Also sie möchte am liebsten ein paar Tage bei mir, dann bei ihr und so weiter. Denke damit will sie ihre Bürotage organisieren, aber ich finde das nicht gut, weil unser Kind dann jeden 2. Tag umziehen muss. Ich denke jeder 7;Tage im Wechsel.

11.05.2022 11:59 • #59


L
Zitat von Casual90:
Sei gegenüber deiner Ex Souveränität. Höflich und ...

Danke, da hast du recht und ich versuche es zumindest bzw. lasse ich mir kaum was anmerken. Ich will mir auch nicht die Blöße geben bzw. wie ein Bittsteller rüberkommen.

11.05.2022 12:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag