8

Habe kein Selbstwertgefühl mehr wg Narzisst. Helft mir!

Cutie1991
Hallo alle starken Frauen zusammen, die an Narzissten nicht zerbrochen sind und alle, die Gleichgesinnte zum reden suchen!

Ich stelle mich mal kurz vor, bin 25 und war seit Mitte 2014 mit einem Narz zusammen..
In der Zeit in der ich den Narz kennenlernte ist viel in meiner Familie passiert (meine Mutter hat mich und meine Schwestern mein Leben lang kontrolliert und isoliert). Mein Opa ist plötzlich gestorben und meine Mutter hat vom Tag an dem der Narz bei mir einzog (wir wohnten direkt neben ihr) mit mir gebrochen und mich versucht systematisch kaputt zu machen... Sie hat mir seitenlange Briefe mit Beschimpfungen geschrieben, das Wasser abgestellt, in meinem Namen meine Bank angerufen und Abbuchungskonten geändert..Wollte bei meinem Arbeitgeber anrufen und erzählen ich wäre eine Alk.... Sie hatte immer schon einen Feind und den weiß sie, zu verfolgen, alle Dinge zu verdrehen und sie ist sich keiner Schuld bewusst.

Mein Narz war damals der Einzige der für mich da war. Um meiner Mutter zu entgehen zogen wir gemeinsam 600 Kilometer weit weg.
Selbst dann verfolgte sie mich mit Anwälten und Anrufen. Aber ich war nicht mehr ganz so greifbar.

Jetzt zu meinem Narz. Es zeichnete sich anfangs schon immer mehr ab, dass er seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat (brüllte bei jeder Gelegenheit EXTREM). Er drohte anfangs schon mit Schlägen mir gegenüber.

Ich ignorierte das, da er mein einziger Halt war.

Als wir dann weggezogen waren, nahm das Drama seinen Lauf.Er verdrehte vor allen Verwandten unsere Streits.. Stellte sich immer als Opfer dar, ließ wesentliche Teile von Geschichten weg...
Er sperrte mich auch noch Zuhause ein. Nicht so dass er den Schlüssel mit nahm, sondern sobald ich raus ging um mit Freunden Etwas zu unternehmen gab es Stress. Diesem Stress konnte ich irgendwann nicht mehr stand halten.

Ich habe immer versucht alles für seine Zufriedenheit zu tun. Lernte ich kochen (ich konnte wirklich nur Nudelwasser kochen), das heißt Bratwurst machen mit Blaukraut oder Nudelauflauf, Steaks braten.. Ich lernte eben ihm eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu stellen. Da hieß es dann von ihm zuerst da bin ich stolz auf dich und im nächsten Moment sagte er mir abfällig was kannst du schon? Das ist nur Sachen warm machen.

Ich habe mich immer bemüht.. Er hat es erst anerkannt und mich dann vernichtet.

Er machte alle Tage ein Riesen Drama, sodass Streit entstand. Streits Indenen teilweise 10 Tage nicht gesprochen wurde. Es brach wieder Eiszeit aus. Die machte mich kaputt.

Er beendete die Beziehung alle 2 Wochen. Um ungestört mit anderen Frauen schreiben zu können. Aber in der Wohnung zum sauber machen wollte er mich dennoch behalten.

Jetzt Ende November 2016 hatte ich die Chance zu fliehen. Er machte Anfang Oktober wieder einmal Schluss. Und sagte ja, diesmal ist es endgültig. Okay, dann war wieder 10 volle Tage Eiszeit (kein guten Morgen, kein gute Nacht, kein Gesundheit wenn man niest) und ich hielt die Trennung für wirklich endgültig. In dieser schlimmen Zeit hatte mein bester Freund und dessen Freundin die Idee, mich auf einen Kurztripp einzuladen. Diesem sagte ich zu, voller Freude und Aber auch mit Angst (vor der Reaktion des Narz).
Hotel war gebucht und alles stand fest. Ich konnte nicht schon wieder absagen. Und mein Narz hatte in der Zwischenzeit wieder angefangen nett zu sein. Von einem Tag auf den Anderen. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Kurz vorm Antritt meiner kleinen Reise teilte ich ihm mit, dass ich diesen Städtetrip machen würde. Er rastete aus und warf mich aus der Wohnung. Mit wüsten Beschimpfungen und Bedrohungen. Er arbeitete nachts und ich schrieb es ihm 23 Uhr. Er sagte ich hätte Zeit bis er von der Arbeit kommt um 9 Uhr am nächsten Tag, aus seiner Wohnung verschwunden zu sein.

Da stand ich nun. Obdachlos.. Verängstigt.. Und doch innerlich stark. Ich packte die ganze Nacht meine Sachen zusammen und ging zu meiner Freundin, bis mein bester Freund mich abholte zum Städtetrip.
Ich konnte danach gleich mit zu meinem besten Freund in meine Heimat zurück ziehen. Er nahm mich auf. Innerhalb eines Monats fand ich eine eigene Wohnung und einen Job.

Er belagerte mich dann zunehmends. Über seine Schwester.. Seine Mutter.. Egal wie.
Ich hatte ihn ja überall blockiert als ich die Wohnung verließ.

Ich knickte wieder ein, fühlte mich aber sicher, da uns ja 600 KM trennten.
Ich stellte die Bedingung, dass er sein Leben in den Griff bekommen sollte. Das heißt, mit seinem Gehalt über dem Monat kommen (nicht in der Mitte des Monats NULL Euro mehr haben) und eine eigene Wohnung haben.

Er wohnt ja immer nur bei den Frauen mit denen er zusammen war. Die erledigten alles und er ging teilweise nicht mal arbeiten (war auch nicht beim Amt, das heißt Einkommen gleich NULL). Und wenn er arbeiten ging zahlte er nicht etwa Miete, sondern leistete sich Designerklamotten bis das Geld alle war.

Nun hatte ich Bedingungen gestellt von Anfang an. Er sagte er kann ohne mich nicht leben. Und er zieht mir hinterher. Und erfüllt alles, weil er kämpfen will.

So, nun ist er hier hergezogen und sagt allen Ernstes, dass er mit so Jemandem wie mir nicht zusammen sein will, wenn ich nur Forderungen stelle (er ist nun doch zu faul um diese zu erfüllen) und ihn nicht so lieben kann wie er ist.

Ich habe ihn nun blockiert. Überall. Habe seit über 1 Woche Nichts mehr von ihm gehört. Das war noch nie so.

Ich habe langsam immer schlechtere Tage vom Befinden her... Ich habe keine Familie mehr, Niemanden. Ich bin ganz alleine. Und fühle mich auch so.
Mein Narz sagte mir ich würde meine Fre**e groß aufreissen.. Ich fragte wieso? Nur weil ich gesagt hab ich hab in 1 Monat ne Wohnung und n Job gefunden?
Dann sagte er GARNIX HAST DU GESCHAFFT
Leider ist er auch noch hochgradig eifersüchtig bzw besitzergreifend... Er meinte ich müsse eh alle möglichen Schwä** lutschen um über die Runden zu kommen.
Sowas macht mich kaputt... Das stimmt einfach nicht..

Ich brauche eure Hilfe.. Ich bin alleine und fühle mich als wäre ich falsch und Nichts Wert...

Wie lenkt ihr Euch ab? Von all dem erlebten?

Liebe Grüße und Danke

25.01.2017 01:15 • #1


K
Ach Du liebe Güte, das ist ja grauenhaft! Ich drück Dich mal ganz fest ... das tut mir sehr sehr leid, was Du da erlebt hast! Und offenbar auch schon vor ihm erlebt hast -mit Deiner Mutter. Das Muster ist ja hier doch sehr deutlich zu erkennen.

Dir ist sicherlich klar, dass Dir jetzt nur absolute Abgrenzung helfen kann, oder? Auch wenn es Dir schwerfällt, aber sogar als letzter Mensch auf der Welt wärest Du alleine besser dran als mit so einem Idioten! Den hat keine Frau verdient, und es macht mich fassungslos zu lesen, dass so ein Penner überhaupt eine Frau abgekriegt hat! Der gehört ... na, ich sag's mal lieber nicht.

Bitte such Dir Hilfe. Unterstützung. Such Dir dringend eine/n Therapeut/in, denn die wirst Du brauchen in der nächsten Zeit. Und dann versuch, Dich so gut es geht um Dich zu kümmern. Sei so lieb und gut zu Dir wie eine Mutter zu ihrem Baby - gönn Dir lange Spaziergänge, lies Bücher, geh zum Friseur oder zur Kosmetik, geh schwimmen, fang an, ein wenig Sport zu treiben, ernähr Dich gesund, besuch einen Kochkurs (einen richtigen , kümmer Dich um Job oder Ausbildung oder was auch immer Du noch brauchst, um DEIN Leben für Dich auf die Reihe zu bekommen. Denn DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, DU musst immer die höchste Priorität für Dich selbst haben! Das ist ganz ganz wichtig!

Bitte sei jetzt extra gut zu Dir. Verzeih Dir, was Du Dir verzeihen musst und willst. Sei nicht böse auf Dich. Ärger Dich nicht zu sehr über Dich. Weine, wenn Du traurig bist, schrei rum, wenn Du wütend bist, lass alles raus, was an Gefühlen in den nächsten Wochen auf Dich einprasseln wird. Lass sie einfach raus, egal wo und egal wann. Sie wollen gelebt, gefühlt werden, sie sind wichtig. Alle, die guten wie die blöden. Der ganze Schmerz, der sich da in Dir gestaut hat in diesen Jahren, der wird jetzt rauskommen aus Dir, und das wird Dir sehr sehr weh tun. Und gleichzeitig musst Du Dich gut schützen - vor ihm. Denn leider ist anzunehmen, dass er Dich nicht einfach so gehenlassen wird. Du musst aber konsequent bleiben. Du musst ihn komplett blockieren, und wenn er nicht aufhört, Dich zu kontaktieren, musst Du Dir Hilfe suchen und ihn wegen Stalking anzeigen.

Bitte denk jetzt an DICH. Und versuche, jeden Gedanken an ihn sofort durch einen Gedanken an Dich selbst zu verdrängen. Das ist wichtig für Dich ...

25.01.2017 01:25 • x 4 #2


A


Habe kein Selbstwertgefühl mehr wg Narzisst. Helft mir!

x 3


Cutie1991
Ich danke dir Kaetzchen für deine tollen Worte.. Das tut mir gut.. Ich bin so kraftlos zur Zeit.. Komme kaum aus dem Bett... Ich habe einfach keine Kraft aufzustehen und weiß nicht was ich tun kann dagegen.. Und was das ist...
Bei deinem Text musste ich weinen.. Weil er so schön klingt. DANKE DANKE

25.01.2017 01:29 • #3


K
Lass Dir Zeit, Cutie. Du bist verletzt, verwundet. Wie krank. Also darfst Du Dich auch so benehmen. Du darfst ein paar Tage (!) im Bett bleiben, Schokoladeneis essen, Taschentücher vollheulen, traurige Filme gucken, alle Freunde nerven und volljammern ... aber nimm Dir bitte jeden Tag etwas Kleines vor. Fang mit einer Stunde an - eine Stunde für Dich. Eine Stunde ohne Jammer, ohne Trauer, eine Stunde ohne Bett. Irgendwas Schönes, was Dir gut tut, von dem Du weißt oder glaubst, dass es Dir Spaß machen wird.

Dann sollen es zwei Stunden werden. Dann drei. Und immer so weiter. Überstürz nichts. Du kannst jetzt nicht aufspringen, alles abschütteln und einfach so weitermachen. Du bist verletzt, und Du musst heilen. Und das braucht Zeit. Nimm Dir die Zeit, wenn Du es kannst, sie ist wirklich wichtig. Aber verlier Dich nicht dabei. Versuch, jeden Tag ein Stückchen mehr zu leben. Immer ein bisschen.

Setz Dir Ziele. Erst mal kleine, dann größere, längerfristige, auf die Du hinarbeiten kannst. Aber auch die kleinen Ziele jeden Tag sind ganz wichtig für Deinen Selbstwert! Mach Dir morgens eine Liste von Dingen, die Du an diesem Tag erledigen willst. Fang klein an, mit ganz profanen Dingen. Zähne putzen, duschen, Haare waschen, Küche aufräumen, Müll rausbringen, einkaufen gehen ... Und immer, wenn Du was davon erledigt hast, hak es auf der Liste ab. Das verschafft Dir jedes Mal einen kleinen Push ) mit Glückshormonen, und Dir wird es besser gehen, je mehr von dieser Liste Du erledigt hast.

Lass diese Dinge mit der Zeit größer werden. Vielleicht magst Du anfangen mit Yoga? Das entspannt, das beruhigt, die Meditation hilft beim Stressabbau, und es tut Dir und Deinem Körper gut. Sport hilft Dir, wieder Endorphine zu bilden, die machen gute Laune, und das klappt auch beim Yoga ganz prima. Eigentlich hilft Yoga gegen alles

Dann schreib auf die Liste: eine halbe Stunde Yoga am Tag. Und hak es ab, wenn Du es getan hast. Setz Dich danach bewusst hin, freu Dich darüber, dass Du es erledigt hast. Und dann lass die Ziele auf der Liste immer noch größer werden. Bis hin zu ganz großen Lebenszielen - was willst Du eines Tages mal machen, was willst Du erreichen? Und welche Schritte sind auf dem Weg dahin nötig? Schreib sie auf, alle. Jeden noch so kleinen Schritt. Und dann fang an, die Schritte zu gehen. Langsam erst, aber auch Babysteps sind immer noch besser als stehenzubleiben.

Und dreh Dich auf Deinem Weg nicht zu oft um. Schau nach vorn. Und in den Spiegel jeden Tag. Mehrmals. Lächel Dich an und sag Dir mehrfach: Ich bin schön. Ich bin liebenswert. Ich bin einzigartig. Ich bin ich.

Das fühlt sich erst blöd an, aber mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran und dann fließt es Dir wie von selbst über die Lippen. Und irgendwann - glaubst Du es Dir dann endlich auch. Denn all das bist Du. Du bist Du. Eine Frau. Eine starke, unabhängige Frau. Und alles, was Du nicht brauchst, hast Du hinter Dir gelassen. Da soll es bleiben. Du brauchst es nicht, es liegt Dir nur im Weg und hindert Dich am Weitergehen. Also lass es liegen.

25.01.2017 01:41 • x 2 #4


T
Mensch das klingt ja nach echtem Horror. Hier gilt es jetzt nur auf dich zu schauen, du bist das Wichtigste, genau so musst du jetzt handeln. Schon immer wieder erschreckend dass so tolle Mädls solche Typen anziehen. Irgendwie eine Ironie des Schicksals und des Lebens.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Lass dich nicht kaputt machen, da als Mensch bist für dich stark und dadurch wirst du es schaffen.

25.01.2017 01:48 • x 2 #5


R
Ach du Ärmste! Es gibt ein sehr gutes Frauenforum, welches sich intensiv mit deiner Problematik auseinandersetzt. Dort sind ausschließlich Gleichgesinnte, ist wirklich empfehlenswert:
http://www.em-life-forum.de/forum/reg.php
Viel Glück und bleib stark!

25.01.2017 15:50 • #6


S
Mein Gott..

Das ist so deckungsgleich mit der Vorgeschichte meiner Ex..man könnte meinen es wäre dasselbe Ar.

Zum Glück hast du wenigstens deine eigene Wohnung.

25.01.2017 16:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag