1

Die Sache mit dem Lieben und zurück Geliebt werden

P
Ich möchte mich und meine Geschichte zuerst mal vorstellen.
Ich bin 27 Jahre alt, mittlerweile Studentin mit schon abgeschlossener Berufsausbildung, ich habe lange dunkle Haare, eine ansprechende Figur, ein hübsches Gesicht und im Allgemeinen im Kontakt mit anderen Menschen keine Probleme.


Seit Dezember 2012 bin ich getrennt von meinem mittlerweile Exmann, wir hatten eine fünfjährige Beziehung und waren gerade mal ein halbes Jahr verheiratet.
Er hat mich über einen längeren Zeitraum ohne mein Wissen betrogen und als es aufflog war sehr schnell Schluss. Mittlerweile fühlt es sich an, als wäre es eine Ewigkeit her.
Ich möchte ihn nicht zurück, gleichwohl ich eine gewisse Wehmut verspüre, wenn ich daran denke, dass mein Exmann im kommenden Jahr meine Nachfolgerin heiraten wird und sie auch den ehemals von uns geplanten Bau eines Hauses realisieren.

Ich war durch das Ende meiner Ehe erst mal am Boden zerstört, mit Hilfe einer Therapie habe ich mich aber selbst aus dem Tal der Tränen ziehen können.


Seit Anfang 2013 date ich wieder, anfangs war ich bestimmt noch nicht beziehungsfähig, aber ich würde doch sagen, dass ich im letzten Jahr offen für neue Kontakte war. Ich bin schon wählerisch was das angeht und achte mehr auf meine Bedürfnisse und Vorlieben und bin in ein paar Sachen wenig kompromissbereit.(Gleiche Werte, ähnliche Ziele) Gleichzeitig bin ich schnell verknallt.

Ich habe also bestimmt 20-25 Männer hauptsächlich über das Internet kennengelernt, mich verabredet für einen Kaffee oder einen Spaziergang und mich bei Gefallen weiter getroffen. Einige waren dabei, die nur auf etwas s.uelles aus waren, aber das habe ich auch relativ schnell gemerkt.
Es waren drei Männer für die ich Gefühle entwickelt habe und mit denen ich dann einen Beziehungsversuch gestartet habe, jedes Mal waren die Männer Feuer und Flamme für mich, doch innerhalb kürzester Zeit, war das irgendwie vorbei.

In dem Zeitraum in dem ich anfange mich tatsächlich auf jemanden bewusst einzustellen, versuche uns eine schöne Erinnerungen zu schaffen und mit den Macken des Partners klar zu kommen, da will er dann auf einmal nicht mehr. Gerade gestern erst passiert...
Ich kann jetzt langsam nicht mehr an einen Zufall glauben.

Habt ihr Tipps für mich?

Viele Grüße von einem jetzt erst mal wieder glücklichen und doch einsamen Single

16.10.2014 15:33 • #1


weintraube
Da muss irgend ein verhaltensmuster bei dir auftreten, was die maenner abschreckt an dem punkt.

Magst du uns mal sagen, in welchen umstaenden es letztes mal passierte, wo der mann nichtmehr wollte?

LG

17.10.2014 13:38 • #2


A


Die Sache mit dem Lieben und zurück Geliebt werden

x 3


P
Also mein letzter Beziehungsversuch fing irgendwann Mitte August an, wir haben uns über ein Internetportal kennengelernt und er kam aus meiner Nähe.
Er hat mir vor unserem 1. Date Kuchen auf die Arbeit gebracht, war dann völligst begeistert von mir und brachte mir Blumen zu unserem ersten Date kurze Zeit später mit.
1-2 Wochen ging das so weiter mit dem umwerben, ich fand ihn attraktiv und nett, wir konnten uns gut unterhalten, wir beide wünschten uns eine Beziehung und wir hatten auch S..
Nach kurzer Zeit war dann aber bei ihm irgendwie die Luft raus, er hat sich keine Mühe mehr gegeben. Ich habe das Gespräch gesucht und er schob es auf den Stress wegen eines bestimmten Events.

Ich habe ihm also noch Zeit gegeben und mich weiterhin um ihn bemüht, aber ich wurde immer unzufriedener.
Nach zwei Monaten habe ich ihn dann wieder darauf angesprochen, gesagt, dass ich mich ungeliebt fühle und er konnte meine Bedenken nicht entkräften. Er meinte er hätte schon irgendwie Gefühle für mich gehabt, die große Liebe sei es aber nicht gewesen und er hätte dem Ganzen noch etwas Zeit gegeben.
Ich will aber keine Beziehung führen nur um nicht allein zu sein. Also habe ich es beendet.

18.10.2014 03:09 • #3


R
Hmm.... warum muss es denn an deinem Verhalten liegen Penelope? Das versteh ich nicht. Es waren lediglich 3 (!) Männer, und diese 3 können auch - rein zufällig - total entscheidungsunfreudige und sprunghafte Idioten gewesen sein!

Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Es gibt leider mehr Schwachmaten als gute Kerle, weshalb es ja auch so schwer ist, einen gescheiten Partner fürs Leben zu finden. Für eine kurze Zeitspannte ist das einfach, wie dir damit gezeigt wurde.
Wie lange ging das denn mit den 3en? Und wann hattest ihr das erste Mal S.? Vielleicht waren sie auch nur dadrauf aus, gerade im Netz ist das ja sehr verbreitet....

18.10.2014 14:28 • #4


C
Interessanterweise habe ich eine Zeit lang ähnliches erlebt und kann jetzt mit einigen Jahren Abstand sagen, dass es einfach daran lag, dass ich - nur noch Single war - mein Hobby war es, Frauen zu jagen. Und das merken wir Männer umgekehrt auch. Man wirkt unglaublich unattraktiv, wenn man auf der Suche ist, ich weiß selbst nicht woran das liegt, aber man schüttet scheinbar irgend etwas unbewusst aus, was dem anderen suggeriert Hey, ich bin solo, verzweifelt, es geht mir nicht um dich, sondern um mein Alleinesein, nimm mich.

Vielleicht sind es zumindest Aspekte. Ich habe auch die Angewohnheit gehabt, zu viel zu fragen, andere dadurch in die Ecke zu drücken und als das Gespräch zu Ende war, fühlten sich manche wie im Verhör.

Ein wenig Verhaltenheit, ein wenig Zurückhaltung und den anderen auch ab und an kommen lassen, ist kein Fehler. Je stärker mein Interesse mittlerweile, desto weniger die Wahrscheinlichkeit, dass es war wird, leider fast ein Gesetz

19.10.2014 08:45 • x 1 #5


L
Hallo Penelope,

ich glaube kaum, dass es nur an dir liegt.
Eine gute Partnerschaft zu finden ist sehr schwer.
Dass es Anfangs mit den Männern gut lief und sich im Nachhinein Schwierigkeiten herauskristallisierten, zeigt doch nur, dass es doch nicht der Richtige war.
Jemand der dich wirklich gern hat, wird nicht sofort den *beep* einziehen, wenn du ihm deine Unzufriedenheit in einer Sache mitteilst.
Du hast wahrscheinlich die Sorte von Mann gefunden, die alles so unkomplizierter und stressfrei wie möglich haben will. Solange du so funktionierst, wie sie es gerne hätten, ist natürlich alles schön. Aber wehe du drückst Mal deinen Unmut aus, dann bist DU kompliziert

Lass dich davon nicht entmutigen, es waren einfach nur die Falschen. Ihr habt nicht zueinander gepasst. Vielleicht solltest du einfach das nächste Mal etwas genauer hinschauen, wen du da vor dir hast. Ist es ein Mann mit Herz und Mut oder ein Feigling?

19.10.2014 13:53 • #6


M
Denk dir nix bei Nach so ner langen Beziehung gleich an den Richtigen geraten zu wollen ist Illusorisch...

30.10.2014 00:05 • #7


G
Ich denke, Du willst zu schnell zu viel.

Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir nach 2 Monaten Beziehung (das ist für mich noch Kennenlernphase) vorgeworfen wird, ich würde nicht genug lieben.

Da wäre ich ganz schnell weg!

30.10.2014 09:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag