16

Ich habe sie nie geliebt und mit ihren Gefühlen gespiel

T
Hallo liebes Forum,
Meistens liest man ja die Beiträge aus der Sicht des verletzten und ich wollte mal die Sichtweise des Übeltäters offenlegen. Ich weiß dass viele kein Verständnis haben werden aber ich wurde zum A-Loch obwohl ich es nicht wollte

Ich (27 ) habe vor einem Jahr eine wundervolle Frau (21) kennengelernt. Sie ist perfekt gewesen. Sie war das was ich mir immer von einer Frau gewünscht habe. Wunderhübsch, intelligent, witzig, ist ein Familienmensch und hat die selben Zukunftsvorstellungen wie ich. Sie hat mir die Welt zu Füßen gelegt und sie hat sich unbeschreiblich in mich verliebt. Ich hatte vorher noch nie so einen tollen S. Das Problem ist, ich habe mich nicht wirklich verliebt und ich verstehe es nicht. Bevor ich sie kennenlernte hab ich mir gewünscht jemanden zu finden mit dem ich eine Zukunft haben kann und dann kam sie. Ich war im Herzen und im Kopf frei, weil es keine Ex- Freundin gab, die noch in meinem Kopf rumschwirrte oder sonstiges. Beruflich läuft alles top und sonst gab es auch keine Probleme. Ich hatte sie gerne um mich und hab gerne Sachen mit ihr unternommen aber es passierte Gefühlsmäßig nichts

Ich habe gehofft dass ich mich mit der Zeit verliebe aber es passierte nicht. Wenn wir uns dann mal ein paar Tage nicht gesehen haben dann war es für mich auch ok. Sie sagte mir immer wie sehr sie mich liebt und ich der Mann ihrer Träume sei und sie mit mir Kinder haben möchte usw. Ich A-Loch sagte ihr dass ich sie auch liebe weil ich Angst hatte sie sonst zu verlieren und einfach weil ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe als sie zu lieben. Und ich hatte ja die selben Träume wie sie. Aber nur vom Kopf her weil es perfekt passte und halt nicht vom Herzen.

Als es Monate so weiterging wurde mir immer klarer, dass die Gefühle nicht kommen werden, obwohl sie mir so gut tat und die Zeit wunderschön war. Und dieses Ungleichgwicht spiegelte sich dann natürlich in der Beziehung wieder, sodass sie immer unglücklicher wurde. Ich habe sie immer weiter vernachlässigt, nach Ausreden gesucht warum wir uns heute nicht sehen können usw. Aber innerlich dachte ich mir immer, das wird schon. Schlussendlich hat sie sich aus Selbstschutz getrennt obwohl sie noch starke Gefühle hat.

Und wie das so ist, nachdem sie weg war kamen auf einmal 10000 Gefühle hoch. Innerlich wusste ich, dass es einfach nur Verlustangst gewesen ist. Aber ich redete mir ein, dass das endlich die Gefühle sind, die ich mir so lange gewünscht habe und wir jetzt auch Gefühlstechnisch eine Zukunft haben können. Ich habe 2 Monate um sie gekämpft und wir hatten schöne Tage und auch S. Sie sagte auch öfter, dass sie mich liebt usw. sie nahm mich ZUM GLÜCK aber letztendlich nicht zurück, weil der Stachel zu tief saß.

Als wir uns endgültig trennten, gingen wir im guten Auseinander aber sie sagte mir, dass ich ihr Herz gebrochen hätte. Ich hab geweint wie ein kleines Kind, einfach weil ihr so weh getan habe und das obwohl sie immer für mich da war und alles in der Beziehung gegeben hat. Das tut mir so weh.

Ich legte eine Kontaktsperre ein einfach aus Selbstschutz und damit wir beide wieder klar kommen konnten. Auch wenn wir im guten auseinander sind und sie diejenige ist, die sich letztendlich getrennt hat. Wusste ich dass es für sie besser ist, wenn sie erstmal nichts von mir hört.

Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihr zu gestehen wie es Gefühlstechnisch bei mir in der Beziehung aussah. Ich habe Angst, dass sie das komplett fertig machen würde. Ich habe über Freunde mitbekommen, dass es ihr mit der Kontaktsperre nicht so gut ging. Ich habe mich nach knapp einem Monat bei ihr gemeldet um zu fragen wie es ihr geht. Sie antwortet erfreut und wir schrieben ein wenig hin und her.

Abends sagte sie mir dass sie jemand neues kennengelernt hat, sie nun glücklich sei. Sie merkte dass wenn ich ihr schreibe, es ihr wieder schlechter geht und ihr das immernoch weh tut. Ich habe ihr gesagt dass es mich freut dass sie nun jemanden hat und ich hoffe dass sie glücklich wird. Weiterhin schrieb ich ihr dass ich ihr nicht wehtun wollte und sie natürlich nicht mehr kontaktieren werde. Aber sie kann sich natürlich trotzdem melden wenn sie das möchte.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie nun ihr Glück findet und jemanden liebt der die Liebe auch erwiedern kann. Leider befürchte ich, dass es nur ein Lückenfüller, denn ich glaube nicht, dass man so intensive Gefühle so schnell abstellen kann. Vor allem da es sie noch so mitnimmt wenn sie was von mir hört.
Ich hoffe für sie, dass ich mich täusche.

Rückblickend kann ich sagen dass ich im Endeffekt mit ihren Gefühlen gespielt habe und das zerreißt mir das Herz. Sie ist so eine tolle Frau. Aber ich hatte bis zum Ende die Hoffnung dass ich irgendwann die Gefühle erwiedern kann weil ich es mir so sehr gewünscht habe

Das ist für mich irgendwie die schlimmste Trennung die ich je hatte obwohl keine echten Liebesgefühle vorhanden war.

Es tut so verdammt weh zu wissen, dass man jemanden zu zerstört hat, der einem unendliche Liebe geschenkt hat

Ich wollte das einfach mal niederschreiben.

Einseitige Liebe ist Sch. aber ich habe einfach bis zum Schluss gehofft dass es zur beidseitigen Liebe werden könnte.

16.06.2020 15:09 • #1


Olaf24
hey,
ich bin zwar hier, weil ich auf der anderen Seite stand. Aber ich war schon auf deienr Seite gestanden. bei mir war es die beste Freundin, in die ich jahre lang verlibet war. Dann kam der erste Kuss und ich hab wenig gefühlt. Der Wille war da, aber es hat leider nicht gereicht. Bei mir haben wir uns zum Glück auseinandergelebt und die trennung war von beiden gewollt. Wobei ich bis heute teilweise ein schlechtes gewissen habe. zwar nicht oft aber ab und zu. Aber ich finde gut, dass ihr es beendet habt und du ihr den Freiraum gibst, den sie ganz sicher jetzt braucht.

Ich glaube sie wird rüber hinweg kommen. Spätestens wenn sie jemanden findet, der sie wirklich liebt. Und du wirst auch jemanden finden, den du wirklich lieben kannst.

16.06.2020 15:18 • #2


A


Ich habe sie nie geliebt und mit ihren Gefühlen gespiel

x 3


R
Zitat von Tino93:
Abends sagte sie mir dass sie jemand neues kennengelernt hat, sie nun glücklich sei


Einen Monat Kontaktsperre, vor der sie dir noch sagte dass sie dich liebt- und schon ist sie glücklich mit jemand neuem.

Legitim, aber da zweifle ich ebenso ihre echten Gefühle gegenüber Dir an.

Gut, dass es geendet ist .
Den es liest sich wie zwei ertrinkende die sich aus unterschiedlichen Gründen aneinander geklammert haben.

16.06.2020 15:19 • x 3 #3


Femira
Zitat von Tino93:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie nun ihr Glück findet und jemanden liebt der die Liebe auch erwiedern kann. Leider befürchte ich, dass es nur ein Lückenfüller, denn ich glaube nicht, dass man so intensive Gefühle so schnell abstellen kann.

Mit welchem Recht glaubst du ihr nicht?

16.06.2020 15:22 • x 2 #4


T
Zitat von Revell:

Einen Monat Kontaktsperre, vor der sie dir noch sagte dass sie dich liebt- und schon ist sie glücklich mit jemand neuem.

Legitim, aber da zweifle ich ebenso ihre echten Gefühle gegenüber Dir an.

Gut, dass es geendet ist .
Den es liest sich wie zwei ertrinkende die sich aus unterschiedlichen Gründen aneinander geklammert haben.



Das ist natürlich nicht auszuschließen dass es am Ende Gefühlstechnisch nicht mehr so stark gewesen ist bei ihr.

16.06.2020 17:31 • #5


T
Zitat von Femira:
Mit welchem Recht glaubst du ihr nicht?


Nicht glauben ist falsch formuliert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel schief geht wenn man unmittelbar eine neue Beziehung eingeht. Ausnahmen bestätigen die Regel und ich hoffe wirklich dass es in ihrem Fall die Ausnahme ist.

16.06.2020 17:35 • #6


L
Hm.
Vielleicht - hast Du Vorstellungen von Liebe?
Was das wohl für Gefühle sein sollten ?

Wie war das denn bei Deinen vorigen Beziehungen?

16.06.2020 18:07 • #7


T
Zitat von Lilalinda:
Hm.
Vielleicht - hast Du Vorstellungen von Liebe?
Was das wohl für Gefühle sein sollten ?

Wie war das denn bei Deinen vorigen Beziehungen?



Vor allem in der Anfangszeit die berühmte rosa-rote Brille. Mir ist klar, dass Liebe nicht mit Verliebtheit gleichzusetzen ist. Aber viele Kleinigkeiten. Das Bedürfnis dem Partner vom Tag zu erzählen. Das vermissen wenn man sich nicht sieht. Einfach eine tiefgründige Ebene zu schaffen. Das alles hat gefehlt obwohl wir es versucht hatten.

16.06.2020 19:07 • #8


R
Verstehe dein Problem nicht.

Du warst mit jemand zusammen die dich geliebt hat und du sie nicht.
Dann hast du dich getrennt und sie hatte nach einem Monat einen neuen Partner.

Also warum:

Zitat von Tino93:
Es tut so verdammt weh zu wissen, dass man jemanden zu zerstört hat, der einem unendliche Liebe geschenkt hat


Redest du dir das ein?
Oder ist dein Ego gekränkt weil sie jetzt einfach mit einem anderen zusammen ist?

Ich lese nirgendwo dass es ihr nachhaltig schlecht geht?

16.06.2020 19:12 • x 1 #9


Floffymaus
Ich denke wirklich, du solltest weniger das Verhalten von ihr analysieren.. als viel eher mal bei dir schauen, was genau da los sein könnte.
Muss ja einen Grund haben, wieso man eine Frau wissentlich verarscht, sich selbst den Druck auferlegt sich doch verlieben zu MÜSSEN, dann doch immer wieder den Kontakt sucht.
Kannst du vielleicht einfach nach vorne sehen und deine Finger aus ihrem Leben lassen, wenn du sie schon nie geliebt hast?
Sie wieder anzutexten is schon kacken dreist
Glaube da hat dich dann wohl doch was gewurmt.
Und was auch immer nun mit dem Neuen, ist absolut wurscht. Hoffe nur, dass er nicht auch versucht sich zu verlieben und es klappt nicht, das Mundwerk spricht aber eine andere Sprache.

16.06.2020 19:23 • x 3 #10


R
Zitat von Floffymaus:
Glaube da hat dich dann wohl doch was gewurmt.


@te:

Möglicherweise der Fakt, dass du doch nicht so der mega Typ bist, der sie dazu bringt dir auf Ewigkeiten hinterherzulaufen um dein Ego zu streicheln.
und der neue vielleicht besser ist für Sie?

16.06.2020 19:26 • x 2 #11


B
Kränkt es dich,dass sie einen Neuen hat?

16.06.2020 19:33 • x 2 #12


T
Zitat von Floffymaus:
Muss ja einen Grund haben, wieso man eine Frau wissentlich verarscht, sich selbst den Druck auferlegt sich doch verlieben zu MÜSSEN


In dem Moment hab ich sie nicht wissentlich verarscht, sondern eher mich selbst. Ich hab mir eingeredet, dass mir der Zeit schon eine gewisse Bindung entstehen wird. Sie war ja kein Betthäschen für mich oder sonst was. Ich war ihr gegenüber die ganze Zeit 100% loyal und treu. Wenn ich irgendwo mit Freunden unterwegs gewesen bin und eine Frau Interesse gezeigt hat, habe ich sofort geantwortet dass ich in einer glücklichen Beziehung bin.

Zitat von Floffymaus:
....dann doch immer wieder den Kontakt sucht.
Kannst du vielleicht einfach nach vorne sehen und deine Finger aus ihrem Leben lassen, wenn du sie schon nie geliebt hast?
Sie wieder anzutexten is schon kacken dreist


Nach der Trennung hatten wir ja die Kontaktsperre. Ich habe aber aus ihrem Umfeld erfahren, dass sie diese falsch interpretiert hat, obwohl ich ihr im Vorfeld erläutert habe, dass ich mich nicht melden werde, damit sie besser abschließen kann. Sie hatte das Gefühl, dass ich sie jetzt alleine lasse, mich durch die Weltgeschichte *beep* werde und mir die Trennung und damit auch Sie selbst komplett egal ist. Das hat sie wohl sehr mitgenommen und verletzt. Ich hab sie nur angeschrieben, um ihr zu sagen, dass ich auch unter der Trennung leide und sie mir eben nicht egal ist. Einfach weil ich dachte, dass es dann für sie einfacher macht die Trennung zu verarbeiten. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass sie jemand anderes hat, dann hätte ich sie nicht angeschrieben.

17.06.2020 14:09 • #13


T
Zitat von Revell:
Verstehe dein Problem nicht.

Du warst mit jemand zusammen die dich geliebt hat und du sie nicht.
Dann hast du dich getrennt und sie hatte nach einem Monat einen neuen Partner.

Also warum:



Redest du dir das ein?
Oder ist dein Ego gekränkt weil sie jetzt einfach mit einem anderen zusammen ist?

Ich lese nirgendwo dass es ihr nachhaltig schlecht geht?



Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Sie sagte mir mehrmals dass sie noch nie so geliebt hatte und ich für sie die Liebe ihres Lebens gewesen bin. Auch als wir jetzt kurz Kontakt hatten, hat sie dies wieder erwähnt. Ich weiß auch von ihrem Umfeld dass sie sehr lange sehr gelitten hat. Sie hatte Alpträume, Heulattacken usw. Deswegen hoffe ich wirklich, dass sie das nun mir ihrem neuem Freund verarbeiten kann.

17.06.2020 14:13 • #14


H
@Tino93

Du gehst mit dem Wort Liebe nach meiner Meinung sehr theoretisch um und wirfst mit Wörter um dich die nur Worthülsen sind.

Beispiel: Gefühlstechnisch

17.06.2020 14:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag