16

Ich habe sie nie geliebt und mit ihren Gefühlen gespiel

T
Zitat von hojaki:
@Tino93

Du gehst mit dem Wort Liebe nach meiner Meinung sehr theoretisch um und wirfst mit Wörter um dich die nur Worthülsen sind.

Beispiel: Gefühlstechnisch



Ich hab dieses Feedback tatsächlich auch schon von einem Familienmitglied erhalten, der weiß wie ich sonst nach einer Trennung bin. Ich erkläre mir das so, weil ich die Beziehung eher mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen geführt habe und deswegen wirkt es relativ emotionslos. (Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, dass du darauf hinaus wolltest).

17.06.2020 14:40 • x 1 #16


H
Genau das meinte ich.
Wenn Du davon nicht runter kommst wirst Du es schwer haben auch mit einer neuen Freundin zu lieben. Leg deine Strichliste für die Liebe beiseite und denke um.
Lass Deine Gefühle freien Lauf.

17.06.2020 14:47 • x 2 #17


A


Ich habe sie nie geliebt und mit ihren Gefühlen gespiel

x 3


J
Zitat von Tino93:
aber ich wurde zum A-Loch obwohl ich es nicht wollte


Ach ja!? - Mein Lieber, Du hättest jederzeit die Chance und Gelegenheit gehabt, die Karten auf den Tisch zu legen. Das hast Du nicht gemacht. Und das war eine bewusste Entscheidung! Erzähl hier also bitte nichts von nicht gewollt. Man(n) kann auch ganz gehörig mit der eigenen Sünder-Rolle kokettieren.

Frag Dich lieber mal, was Dich davon abgehalten hat, rechtzeitig zu Deinen nicht vorhandenen Gefühlen zu stehen, statt der Dame (und Dir auch) weiterhin was vorzumachen. Der Weg des geringsten Widerstands? Angst vor den Konsequenzen?

Zitat von hojaki:
Du gehst mit dem Wort Liebe nach meiner Meinung sehr theoretisch um und wirfst mit Wörter um dich die nur Worthülsen sind.

Entspricht auch vollkommen meiner Wahrnehmung in diesem Fall. Warum muss ich da an Matt Damon und Robin Williams denken?: Wenns um die Liebe geht, zitierst du wahrscheinlich ein Sonett. Hast dich aber beim Anblick einer Frau noch nie wehrlos gefühlt, weil sie dich mit den Augen in ihren Bann gezogen hat, wo du dann das Gefühl hast, Gott hat dir einen Engel geschickt, der dich aus den Tiefen der Hölle rettet... für den auch du mal der Engel wirst. (Robin Williams in Good Will Hunting)

17.06.2020 18:22 • #18


G
Hallo,
Ich werde dich nicht kritisieren, weil alles seine Gründe hat. Du hast es versucht und doch hat es nicht gereicht.
Ich denke, dass du auch sehr darunter gelitten hast und jetzt noch unter dem schlechten Gewissen leidest. Um das abzuschließen, würde ich ihr das alles schreiben, was du gefühlt hast. Oder wenn das nicht geht, schreib es auf und verbrenne den Brief. Dann kannst du damit abschließen.

17.06.2020 18:36 • #19


B
Zitat von Tino93:

In dem Moment hab ich sie nicht wissentlich verarscht, sondern eher mich selbst. Ich hab mir eingeredet, dass mir der Zeit schon eine gewisse Bindung entstehen wird. Sie war ja kein Betthäschen für mich oder sonst was. Ich war ihr gegenüber die ganze Zeit 100% loyal und treu. Wenn ich irgendwo mit Freunden unterwegs gewesen bin und eine Frau Interesse gezeigt hat, habe ich sofort geantwortet dass ich in einer glücklichen Beziehung bin.



Nach der Trennung hatten wir ja die Kontaktsperre. Ich habe aber aus ihrem Umfeld erfahren, dass sie diese falsch interpretiert hat, obwohl ich ihr im Vorfeld erläutert habe, dass ich mich nicht melden werde, damit sie besser abschließen kann. Sie hatte das Gefühl, dass ich sie jetzt alleine lasse, mich durch die Weltgeschichte *beep* werde und mir die Trennung und damit auch Sie selbst komplett egal ist. Das hat sie wohl sehr mitgenommen und verletzt. Ich hab sie nur angeschrieben, um ihr zu sagen, dass ich auch unter der Trennung leide und sie mir eben nicht egal ist. Einfach weil ich dachte, dass es dann für sie einfacher macht die Trennung zu verarbeiten. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass sie jemand anderes hat, dann hätte ich sie nicht angeschrieben.



Ich finde schon dass du sie sehr lieb hast denn du machst dir soviele Gedanken um das ganze.
Sie aber scheint abgeschlossen zu haben.

17.06.2020 19:19 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag