8

Sie hat mich nie geliebt - bin emotional abhängig

A
Hallo, gestern hat sich meine Frau nach knapp 4 Jahren Beziehung getrennt. Mit den Worten: Sie liebt mich nicht, hat mich nie geliebt und das ich emotional so abhängig sei dass auch deswegen sehr krank sei und sie deswegen auch krank machen würde. Wir hatten bis dahin immer wieder auf und ab, aber ach jeder trennung kam sie zurück. Diesmal sagt sie sei es wirklich endgültig und nur so können beide ein weiteres glückliches Leben führen.sie zieht heute mit ihren ganzen sachen in das andere zimmer und wenn meine therapeutin der meinung ist dass sie ausziehen soll weil es mir damit nicht gut geht dann würde sie das tun. Bis zu dieser trennung hatten wir jetzt zwei wochen schon keine beziehung mehr, jeder sollte erst mal an sich arbeiten. Aber als ich gestern dummerweise fragte wie denn so der stand dr dinge sei da ist es völlig eskaliert und sie ist zu dem entschluss gekommen, dass sie mich nicht liebt. Ein paar minuten davor hatte sie noch gesagt dass ihr die ehemit mir auch sehr wichtig sei und sie das uch nicht einfach so wegwerfen will.aber jetzt gerade sei das alles nicht möglich. Und bekloppterweise habe ich dann eben diese frage gestellt. Sie ist total aggressiv und auf distanz und froh wenn ich nicht in ihrer nähe bin. Ich olle mir auch keine hoffnungen mehr mache. Denn diese seien jetzt endgültig gestorben. Sie bietet mir eine freundschaft an und sie will keine neue beziehung mehr. Ich bin völlig am boden zerstört, kann kaum noch atmen. Ich will um sie kämpfen aber ich mache alles nur noch falsch. Ende mai haben wir eine viertägige reise. Sie sagte nur noch heute morgen: Anstelle das du über die verlorene beziehung weinst, solltest du lieber über dich als person weinen. Und ausserdem soll ich gefälligst wie eine richtige frau damit umgehen und nicht die ganze zeit rumheulen. Das wäre für alle beteiligten unfair und ich soll mich bei emotionalen ausbrüchen entfernen und das alleine regeln und nicht noch andere damit belasten. Sie tut dies schliesslich auch nicht. Liebe Leute. Ich habe viele fehler gemacht aber leider kam diese erkenntnis meinerseits zu spät.ich bin dabei an mir zu arbeiten, mache jetzt eine therapie. Aber ich möchte auch um meine frau kämpfen. Was soll ich nur tun?

05.05.2017 13:05 • #1


C
Sorry- Nein, die hast du nicht!

05.05.2017 13:20 • #2


A


Sie hat mich nie geliebt - bin emotional abhängig

x 3


Sabine
Zitat von annetomatensuppe:
Anstelle das fu über die verlorene beziehung weinst, solltest du lieber über dich als person weinen.


Genau dort solltest du weiter darüber nachdenken. Eine Beziehung funktioniert eben nur auf Augenhöhe.

Zitat von CABD:
Sorry- Nein, die hast du nicht!
hat er/sie, wenn sie auf Augenhöhe kommen. Und das dauert seine Zeit.

05.05.2017 13:26 • x 1 #3


A
Nun....Das hilft mir noch nicht wirklich....Ich brauche eine gute Taktik, damit ich-nach einer gewissen Zeit under auch Arbeit an mir selbst-wieder eine Chance bei ihr habe. Wir sind verheiratet....sowas kann ich nicht einfach so loslassen oder aufgeben...

05.05.2017 16:03 • #4


Sabine
Zitat von Annetomatensuppe:
Ich brauche eine gute Taktik


so.... schon längst verloren

05.05.2017 16:05 • #5


Urmel_
Zitat von annetomatensuppe:
Mit den Worten: Sie liebt mich nicht, hat mich nie geliebt und das ich emotional so abhängig sei dass uch deswegen sehr krank sei und sie deswegen auch krank machen würde.

Anstelle das fu über die verlorene beziehung weinst, solltest du lieber über dich als person weinen.

Und ausserdem soll ich gefalligst wie ejne richtige frau damit umgehen und nicht die ganze zeit rumheulen. Das wäre für alle beteiligten unfair und ich soll mich bei emotionalen ausbrüchen entfernen und das alleine regeln und nicht noch andere damit belasten.


Weia, da musst Du die letzten Jahre aber ganz schön durchgehangen haben, dass sie mit solchen Kalibern austeilt. Wenn eine Frau von der verdeckten Kommunikation zur offenen Kommunikation wechselt, dann ist da extrem viel Frust im SPiel.

Die Kurzform? Sie ist mit Deiner Leistung als Mann nicht einverstanden.
Die Lösung? Du arbeitest an Deiner Leistung als Mann.
Der erste Schritt: Du hörst auf rumzujammern wie ein Mädchen und zeigst Nehmerqualitäten wie ein Mann.

Ich habe es jetzt sehr deutlich formuliert, damit Du bei dem ganzen emotionalen Chaos den Kern des Problems deutlich siehst.

05.05.2017 16:59 • x 3 #6


A
Ok, das werde ich tun. Ich versuche stark zu sein, mich wieder hinzukriegen. Ich habe wirklich viel falsch gemacht und auch heute hat sie nochmals betont das ich aufhören soll mir Hoffnungen zu machen. Ich soll aufhören sie zu lieben. Wenn ich damit nicht sofort aufhöre, dann zieht sie endgültig aus. Mehr als Freundschaft wird es nie mehr geben. Das waren ihre Worte. Sie weiss zwar nicht was irgendwann mal passiert aber sie ist sich absolut sicher das da von ihr aus nichts mehr passieren wird. Wir sind übrigens 2 Frauen und seit knapp 2 Jahren verheiratet. Alles was ich will ist kämpfen falls das noch irgendwie möglich ist. Hilft denn eine Kontaktsperre? Aber wie soll das funktionieren wenn wir zusammen wohnen. Sie will ohnehin nichts von mir wissen. Sie befürwortet einen kontaktabbruch. Bitte Leute, ich bin wirklich fertig. Es ist schlimm.

06.05.2017 00:25 • #7


B
Hallo anne,

erste Beobachtung: So wie ihr gerade unterwegs seid (Du völlig aufgelöst, sie nur noch im Fluchtmodus) tut ihr euch beide gegenseitig nicht gut.

SIE tut DIR gerade auch nicht gut.

Es ist für DICH also erstmal das beste, Dich da rauszuziehen. Und für eure Beziehung ist das jetzt auch wichtig. Kannst Du vorübergehend in eine Pension oder bei Freunden unterkommen?
Deine Frau ist im Fluchtmodus. Die wird vermutlich bald aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Und DAS willst Du Dir dann bitte nicht antun, heulend daneben zu stehen, sie anzuflehen und sie drückt dir dann noch mehr krasse Sprüche. Also geh da raus und komm erst wieder, wenn sie weg ist.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, wenn Du ausziehst.
Dann hast Du eure gemeinsamen Sachen nicht um Dich.

Denn es ist ganz wichtig, dass Du jetzt aus der Panikspirale rauskommst.

Stell es Dir wie einen Waldbrand auf einer kleinen Insel vor.
Ihr beide steht vor der Flammenwand. Deine Frau will einfach weg. Du willst löschen. So lange ihr beide auf der Insel steht, zündet ihr ungewollt das Feuer immer wieder an.
Ihr müsst beide von der Insel runter und die Zeit für euch nutzen. Dann legt sich der Waldbrand von ganz alleine und ihr könnt vielleicht wieder auf der Insel wohnen.

Aber jetzt erstmal raus da.
Erst dann kannst Du wieder zu Dir selbst kommen und allein oder mit der Therapeutin schauen, wer Du bist, wenn Deine Frau nicht wie ein Pulverfass neben Dir steht und Du nur Funken sprühst.

Wenn Du wieder bei Dir selbst angekommen bist und weißt, was an Dir GUT ist und was an Deinem Verhalten verbesserungswürdig ist, erst DANN solltest Du Deiner Frau wieder begegnen.

Wenn Du sie jetzt nicht los lässt und Dich nur auf sie und nicht auf Dich konzentrierst, könnt ihr es NICHT schaffen. Dann verbrennt eure Ehe auf der Insel.

Wenn Dir das klar ist, dass Du Deine Ehe nur dadurch retten kannst, dass Du jetzt los lässt, gehst, zur Ruhe kommst, ohne Panik in Dich reinschaust und Dich wieder entdeckst, dann ist der Schmerz auch nicht mehr so groß und die Panik flaut langsam ab.

Und Deine Frau wird Dir dankbar sein, dass sie sich nicht mehr mit ganzer Kraft und fiesesten Sprüchen von Dir losreißen muss, um den Flammen zu entgehen. Sie kann erst wiederkommen, wenn Du aufhörst, sie festzuhalten.

Tu jetzt was für Deine Ehe und geh raus aus dem Flammenmeer.

06.05.2017 00:47 • x 1 #8


A
Danke für eure Antworten, sie sind gerade meine einzige Unterstützung und retten mich gerade von Stunde zu Stunde irgendwie klar zu kommen. Ich bin völlig fertig. Jetzt muss ich aber eine schwierigkeit erklären: sie ist Ausländerin. Wir haben uns beide im Ausland kennen und lieben gelernt und ich bin dann irgendwann schon wieder zurück nach Deutschland gezogen, damit sie recht schnell nachkommen kann. Habe also alles vorbereitet, Wohnung etc. Sie ist jetzt seit ca. 6 Monaten auch hier , nachdem wir durch diese Umzüge etwas mehr als 1 Jahr räumlich getrennt waren. Hier fällt es ihr schwer sich anzupassen, die Sprache zu lernen. Mittlerweile macht sie aber einen integrationskurs und möchte auch in Deutschland bleiben. Unsere Wohnung haben wir hier gemeinsam eingerichtet und wir haben uns in unserer Wohnung sehr sehr wohl gefühlt. Da ich finanziell für sie aufkomme und sie selbst kein Einkommen hat, liegt die ganze finanzielle verantwortung bei mir, was mich bislang nie gestört hatte. Ich verdiene auch so ausreichend dass sie keinen Anspruch beim jobcenter hat. Dies bedeutet jedoch auch, das ich nicht einfach so in eine Pension kann, denn das kann ich wirklich nicht bezahlen. Auch wenn ich gut für 2 personen verdiene, reicht es nicht um in einer Pension zu wohnen. Dadurch dass ich auch noch nicht sooooooooo lange wieder in Deutschland lebe, habe ic h auch noch nicht so gute Freunde gefunden wo ich mich entsprechend anvertrauen kann und ein paar Tage übernachten kann. Das sind keine einfache ausreden, das ist wirklich die Realität und das macht es mir um so schwerer, da eine räumliche trennung durchzuführen. Es bleibt leider nur der weg, in der gemeinsamen Wohnung zu agieren. Heute Nacht ist sie wieder im gemeinsamen Bett, aber absolut distanziert und mit klaren ansagen das sie beginnt mich zu hassen wenn ich immer näher komme. Sie sagt auch selbst wenn ich irgendwann der pe f Eltern Mensch sein sollte, selbst dann würde sie keine Beziehung mehr zu mir wollen, es sei endgültig aus und vorbei. Ich solle jetzt sofort alle Gefühle für sie abstellen, sonst sei der letzte funke Respekt auch noch weg. Normalerweise trennen sich albinos des öfteren und kommen auch immer wieder mit der oder dem ex zusammen aber sie sagte mir dass es genug Chancen für mich gab und sie einfach nie was für mich empfand. Als ich sie darauf ansprach warum sie mir vorgestern erst sagte dass die Ehe mit mir wichtig sei und ihr an mir was liegt und dann ein paar Minuten später sie alles so wegwerfe und mich nicht lieben würde, da sagte sie nur eiskalt: akzeptiere es so, den so sei es nun mal und da gäbe es auch nichts zu verstehen. So wurde ich entsprechend a gefrühstückt und ich solle mir genau überlegen ob ich das alles auch nur noch ein einziges Mal ansprechen wolle, denn dann würde sie sofort ausziehen, entweder sofort oder aber wenn ich irgendwann von der Arbeit nach Hause komme dann wären alle ihre Sachen und auch sie auf Nimmerwiedersehen weg und ich würde nie wissen wo sie sei. Das alles ist sehr sehr hart für mich und ich bin wirklich fertig. Ich liebe sie wirklich sehr und verliebe mich andauern in Sie nur wenn ich sie sehe. Sie ist meine absolute Traumata aber da sagt sie auch nur eiskalt; sie sei nur eine von tausenden und ich wäre so krank in meinem Kopf dass ich mir das alles nur einbilde, das es krank sei wie ich sie sehe und idealisiere. Gott! Es bricht mir das Herz sie nicht in den arm nehmen zu dürfen. So fertig war ich noch nie in meinem leben. Die Scheidung würde ich sofort bekommen und sie würde sich nie in den Weg stellen wenn ich einen neuen Partner habe. Diesen neue n Partner will ich aber nicht. Ich will sie. Ich kann meine Gefühle nicht einfach so abstellen.

06.05.2017 04:14 • #9


A
Da gab es jetzt Rechtschreibfehler. Sie ist latina und meine absolute Traumfrau. Ich schreibe mit Handy deswegen gibt es da so viele Fehler.

06.05.2017 04:18 • #10


A
Jetzt hat mir leider keiner weiter geantwortet....Werde aber trotzdem was schreiben, da es doch sehr hilft.
Heute war ich mit meiner Ex den ganzen Tag unterwegs, einkaufen und auch shoppen. Es wirkte viel wie bestfriends...Und es gab keine Nähe. Wir haben aber so einen sehr schönen Tag verbracht. Ich habe ihr einmal einen Kuss auf die Stirn gegeben. Sie näherte sich zwar in keiner Weise, aber zumindest haben wir heute dennoch einen schönen Tag verbracht. Jetzt sind wir Zuhause und sitzen auf dem Sofa und ich kann ihr einen Fuß massieren. Ich reisse mich unglaublich zusammen und will nichts falsch machen. Wie schätzt ihr die Situation jetzt ein?

06.05.2017 21:45 • #11


S
Hallo Anne,

das ist ganz, ganz schwierig zu beurteilen. Zumal du jetzt auch die kulturellen Unterschiede mit Trennen und Wiederzusammenkommen erwähnt hast und da kenne ich mich zum Beispiel gar nicht aus.

Ich denke, das beste wird sein vorläufig wirlich weiter Abstand zu halten. Auch in einem gemeinsamen Bett zu schlafen, muss doch schlimm sein gerade. Habt ihr da keine andere Möglichkeit? Nur weil ihr einen schönen Tag in der Stadt hattet gemeinsam ist vermutlich noch lange nicht alles wieder gut.

Wenn es dir hilft schreib gerne weiter hier. Meist gibt es auch kurzfristig Antworten, manchmal dauert es auch einfach ein bisschen bis jemand ein paar brauchbare Gedanken hat zu einem Thema.

06.05.2017 22:12 • #12


M
Hallo Anna, ich würde dir erst mal empfehlen auf dich zu schauen, und wirklich dein Leben erst mal ins reine bringen. Mit einer Kontaktsperre ist es nicht so einfach wenn man mit seinem Partner (ex) noch zusammen lebt. Versuche auch mehr Abstand zu gewinnen Das wird dir auch helfen und dich auch ein Stück nach vorne bringen. Ich würde dir auch nicht raten so viel Zeit mit ihr zu verbringen da es immer wieder zu Gefühlsausbrüche bei dir kommen wird. Je mehr du sie Bedrängst desto weiter wird sie sich von dir entfernen.

06.05.2017 23:04 • #13


Scarlett2016
Hallo Annetomatensuppe,

kann es sein, dass Du benutzt wurdest, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten?

Mich macht stutzig, dass sie sagte, dass sie Dich nie geliebt hat.

Und weshalb nur, massierst Du ihr die Füsse? Was soll das?

Stelle alles ein, auch die Zahlungen. Sie will Dich nicht mehr - dann musst sie auch nicht mehr finanzieren.

07.05.2017 01:10 • #14


W
Ich denke auch, dass du nur benutzt worden bist. Leider sind solche Erkenntnisse für dich sicher kaum annehmbar, du klammerst dich gerade an jede Hoffnung und versuchst sie durch das richtige Verhalten zurückzugewinnen. Damit wirst du keinen Erfolg haben, denke ich.

07.05.2017 01:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag