8

Sie hat mich nie geliebt - bin emotional abhängig

T
Zitat:
Wie schätzt ihr die Situation jetzt ein?

Nach wie vor unverändert. Sie liebt dich nicht und benutzt dich nur. Und du lässt es so weiterlaufen und stehst ihr weiterhin brav zur Verfügung. Also ist dein Verhalten immer noch dasselbe.

Da wird am Ende nichts Gutes für dich dabei rauskommen.

07.05.2017 05:38 • #16


A
Ich weiss gar nicht wie ich euch danken soll. Es tut sehr gut nicht alleine zu sein. Ich denke nicht dass ich ausgenutzt wurde, denn sie hat generell Probleme mit dem fühlen. Sie hatte mal gesagt, dass sie sich in ihre langen Freundschaften verliebt. Also bei ihr entstehe Liebe durch vorherige Freundschaft. Beim Thema S. gestern, da meinte sie es sei nicht so gut im moment, denn ich würde ja noch für sie fühlen. Grundsätzlich ist es aber bei ihr so, dass sie S. und Liebe absolut trennen kann. Sie hatte mir auch vorgeworfen, das da s.uell bei uns Tote Hose sei....Und das war auch so...Ich war immer müde und kaputt und hatte einfach keine Lust. Von daher sehe ich das eher einein Chance, eine Chance mich daher entsprechend zu nähern. Heute ist es unerträglich. Wir sind gemeinsam im Haus und machen Hausarbeit. Wir machen auch sonst alles zusammen, also gemeinsam frühstücken....Das ist doch auch nicht normal, oder?

07.05.2017 12:29 • #17


A


Sie hat mich nie geliebt - bin emotional abhängig

x 3


A
Gestern hatten wir wieder einen schönen Tag zusammen verbracht. Es kam sogar zum S., mit anschließendem Besuch bei meinen Eltern und gemeinsamen Eis essen. Abends dann auf Couch einen Film gesehen und Pizza gegessen. Dann im Bett Smalltalk und dann sagte sie mir, das das mit dem S. aber nichts an unserer Situation ändern würde. Heute morgen dann, als ich nach ihr schaute, da sagte sie dann, dass sie sich genau deswegen von mir getrennt hätte. Wegen dieser Abhängigkeit von ihr. Es wäre doch egal wo sie sei, das sei Abhängigkeit und Kontrolle. Diese Mutterrolle, die sie mir gegenüber habe würde sie nicht mehr wollen. Und wenn ich sie jetzt in den Arm nehmen würde, dann würde ich mir selbst nur noch mehr wehtun, denn wenn ich sie liebe und sie aber diese Liebe nicht spürt, dann wäre das mir gegenüber sehr verletzend. Auf die Frage hin ob sie denn gar nichts mehr für mich empfinde sagte sie nein. Ihre Liebe für mich sei in den letzten Jahren, durch all das Reden und tun bei ihr verloren gegangen. Illusionen und Fantasien brauche ich keine mehr haben. Alles was Sie für mich empfindet ist ein rein freundschaftliches Gefühl. So wie sie ihre Freunde mag, so mag sie auch mich. Dieses Mal sei alles anders. Sie wird nie wieder meine Partnerin sein. Für mich ist natürlich wieder eine Welt zusammen gebrochen und ich kann das alles einfach nicht verstehen. Kann eine Liebe einfach so weg sein? Können Gefühle nicht doch noch mal wieder zurück kommen? Gott! Wie ich sie vermisse!

08.05.2017 09:15 • #18


A
Ein weiterer Tag geht vorbei und ich bin nach wie vor völlig am Boden zerstört. Wir reden mittlerweile völlig normal, sehr freundschaftlich. Annäherungen = null. Ich ertrage es nur schwer bis gar nicht jetzt ohne sie sein zu müssen. Ich begreife es einfach nicht, wie eine Liebe so schnell vorbei gehen soll. Ich halte mich an den Rat und ziehe mich zurück. Ich werde jetzt die nächsten 2 Monate schauen, wie es sich entwickelt. Mitte Juli haben wir 2jährigen Hochzeitstag, ich denke im Moment daran, an diesem Tag bei ihr anzufragen, ob sie zu mir zurück will. Bis dahin Regel ich mein Leben, mich. Und werde stark sein und versuchen alles abzustellen was ich bis dahin falsch gemacht habe.

09.05.2017 11:47 • #19


A
Heute kämpfe ich erneut mit den Tränen zu jeder Zeit.

09.05.2017 12:10 • #20


A
Heute ist Samstag und ich liege völlig erschöpft im Bett und schlafe den ganzen Tag. Das brauche ich heute und ich merke wie fertig ich doch eigentlich bin. Meine Ex war diese Woche auch einen Tag krank und ich hatte mich, wie immer, sehr liebevoll um sie gekümmert. Heute bin ich diejenige der es nicht gut geht. Sie hat sich aber für heute Mittag ihre Freundin eingeladen und jetzt höre ich Musik und Gelächter. Sie sagte sie wolle nur kurz Einkaufen, kam aber erst nach 1 1/2 Stunden wieder, weil sie mit dieser Freundin zusammen einkaufen war und noch eine n Freund besucht haben. Mir hat sie gerade Kartoffeln gebracht und jetzt ist sie mit dieser Freundin in der Küche und machen sich ebenfalls Essen. Türen werden rücksichtslos zugeknallt und deren Unterhaltung ist auch nicht gerade die Leiseste. Ich empfinde gerade richtig Wut und fühle mich absolut verarscht. Also wenn ich sehen würde dass es ihr nicht gut geht, dann würde ich zu meinem Besuch fahren und diesen nicht hier her kommen lassen. Schön, dass es ihr so gut geht!

13.05.2017 15:33 • #21


S
Hallo Anne,

tut mir leid, dass du jetzt auch noch krank geworden bist. Gute Besserung!

Mein Eindruck ist, sie betrachtet dich wirklich nur noch als irgendeine Freundin, wenn nicht gar nur noch als Mitbewohnerin. Ihr Verhalten ist respekt- und rücksichtslos, liebevolles Kümmern sieht anders aus. Aber das weißt du selbst.

Du solltest dich besser abgrenzen und aufhören zu hoffen.

13.05.2017 15:40 • x 1 #22


A
Das stimmt. Ich merke auch wie es mir immer schlechter geht. Ich bekomme auch immer mehr Wut, weil es ihr offenbar sehr gut geht und ich jedoch nur leide. Sie wollte das ich sofort meine Gefühle für sie abstelle, es sei ja alles nur eine Kopfsache. Diese Aussage macht mich immer noch dermassen wütend...ihre Kälte...

13.05.2017 18:24 • #23


S
Auf Knopfdruck oder Ansage geht das leider nicht mit den Gefühlen. Ich finde es wirklich auch sehr schwierig für dich bei der Wohnsituation. Du kannst ihr ja auch ganz schlecht aus dem Weg gehen oder dich zurückziehen.

13.05.2017 19:17 • x 1 #24


A
Das stimmt und was noch hinzu kommt Ist, dass sie sich absolut wie eine beste Freundin verhält, und sie sogar mit mir in dieser Woche S. hatte. Aber ansonsten ist da nichts weiter. Aufgrund der Wohnsituation schläft sie auch noch bei mir mit im Bett. Genau deswegen...genau aus diesen Gründen mache ich mir noch Hoffnungen.

13.05.2017 19:26 • #25


S
Ich hab eher den Eindruck, sie gibt dir ein Minimum an Zuwendung, damit die Situation für sie erträglich bleibt, bzw. weil sie sich damit ihre eigenen Bedürfnisse erfüllt.

Könnt ihr denn nicht umräumen? Das würde ich machen, um ihr deine Grenzen aufzuzeigen. Kein gemeinsames Schlafzimmer mehr und jede von euch ein eigenes Zimmer.

Dieses scheinbare On-/Off-Gehabe ist doch unerträglich auf Dauer.

13.05.2017 19:42 • x 1 #26


A
Das geht leider alles nicht. Nun schläft sie aber heute auf dem Sofa, nachdem sie mir -mal wieder- vorgeworfen hat, dass ich nicht kommuniziere. Wir hatten eine Film gesehen und ich fühlte mich noch sehr müde und dann kam dann diese Aussage nach einer Weile von ihr. Immer diese Vorwürfe. Nun O-Ton von ihr: wir sind noch verheiratet, ich nnjin nach wie vor deine Frau. Natürlich mache ich mir Sorgen. Ich sagte daraufhin: sie solle das lassen denn ich habe sie nicht gebeten sich weiter um mich Sorgen zu machen. Nun ja.... jetzt schläft sie auf dem Sofa, es hätte nichts mit mir zu tun. Sie sagte noch dass sie das alles mitmacht, weil sie stark sein muss, da ich sonst völlig zusammenbrechen würde.

14.05.2017 02:20 • #27


A
Wieder sind Tage vergangen. Tage, an denen es mir gut und auch nicht gut ging. Wir haben noch immer keine Beziehung. Jetzt drehte sich alles nur um S.. Die letzten 4 Tage waren wir im Urlaub und es war alles sehr schön. Jetzt wieder Zuhause und der ganze Scheide geht wieder von vorne los. Habe einen blöden Kommentar gelassen und nun schläft sie auf dem Sofa. Ab morgen radikal alles getrennt. Mir geht es verdammt schlecht. Wie kann ein Mensch Tage vorher sagen dass alles besser wird und dann danach alles wieder so radikal zerstören? Jetzt bekomme ich zu hören dass sie wegen mir alles andere aufgegeben hat und sie vor dem nichts steht. Ich sei der Egoist in der Beziehung. Jede Krankheit hätte ihren Grund und der sei ich. Bekäme sie Krebs sei auch ich dann schuld. Hatte Worte und ich wieder völlig fertig. Sie sieht nur meine Fehler aber nichts Gutes. Alles Schlechte wird mir immer wieder vorgeworfen, wie soll man denn da eine Chance auf Veränderung haben?

30.05.2017 00:26 • #28


K
Sehr verletzend sind diese Worte die dir da entgegen knallen. Da zeigt dir deine Frau wie es in einigen Momenten in ihr gährt. Das wird aus meiner Sicht nicht mehr schöner. Leider;

08.06.2017 02:45 • #29


B
Ok das ist mal unterste Schublade was diese Frau da abzieht, kommt nach Deutschland und genau 6 Monate danach will sie nix mehr von dir wissen, dass klingt unglaublich nach Green Card in meinen Augen.

Aus welchem Land kommt die? Latina? México? DomRep? Chile? Irgendwas in der Richtung oder doch europäisch Latina? Es ist doch so das man niemals mit jemanden so umgehen sollte, du hast keine Kinder mit derbundnin Deutschland besteht keine Pflicht für jemanden aufzukommen, daher raus mit ihr und zwar ganz schnell.

Der würde ich was pfeifen, soll sie sehen wo sie bleibt und sofort zum nächsten scheidungsanwalt gehen, die Sache klar machen und dem Arbeitsamt Bescheid geben. Ich denke nicht das sie wirklich Anspruch besitzt aber du musst nicht für sie aufkommen, soll sie zurück in ihr Land zu den Eltern oder sonst wo hin aber du musst da raus und zwar ganz schnell oder aber sofort eine räumliche Trennung und bis auf essen würde ich der Frau nix mehr geben.

Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, dann sofort sperren lassen oder zumindest ein neues auf deinen Namen erstellen, dann dem Arbeitgeber anweisen das neue Gehalt auf dieses Konto zu überweisen, denn du weißt ja nicht ob die morgen schon weg ist mit deinem Geld.

Du bist verarscht worden und zwar so richtig, sie hat ihr Ziel erreicht, jedenfalls denkt sie so und jetzt wirst du knallhart abserviert um liebe in Hass zu verwandeln, so kann sie die Scheidung schnell voran treiben und braucht dich danach nie wieder sehen. Wie gesagt stell alle Zahlungen an sie ein, gib ihr nur noch zu essen, dass musst du leider weil ihr verheiratet seid und auch auf die Unterkunft hat sie ein Recht aber nur so lange bis die Scheidung klar geht, mehr musst du ihr nicht geben aber da würde ich mit dem Anwalt noch einmal drüber sprechen, nach der Scheidung bist du ihr nix schuldig, unterhalt gibt es nicht mehr, nur noch für Kinder und dann muss sie alleine klar kommen.

Das blöde ist das eine Scheidung eben ein Jahr dauert, man muss ein trennungsjahr durchlaufen, so lange wirst du sie noch an der Backe haben, danach bist du sie los und du kannst froh sein, sie ist Gift für dich und wenn sie hört das sie nix mehr bekommt dann wird sie ganz schnell wieder Gefühle haben aber da musst du stark sein.

08.06.2017 05:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag