2

Nach 2 Jahren sagt sie, sie liebte mich nie - Hoffnung?

A
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich nicht der Typ für so was.. aber ich bin bisschen verzweifelt.
Ich bin männlich und 20 Jahre alt.

Mitte Februar '14 lernte ich ein Mädchen kennen. Sie hat mir per FB geschrieben, wir haben uns 2 Tage später getroffen, 1 Woche darauf haben wir uns im Ausgang geküsst und ab dem 1. März 2014 waren wir ein Paar. Ging also alles ziemlich schnell.

Unsere Beziehung war eigentlich interessant. Sie hatte viele Familienprobleme, ich war ihre Stütze. Sie hat oft bei mir geweint, sich aber immer wohl gefühlt bei mir. Es dauerte fast 6 Monate, bis wir uns ich liebe dich gegenseitig sagten (das kam auch von mir aus, ich bin eher der rationale Typ und weiss, dass man sich nicht einfach mal in einem Monat in eine (wildfremde) Frau (richtig) verlieben kann). Sie hatte auch immer viel los, Schul- bzw. Unistress und so weiter, wir sahen uns aber immer min. 2x die Woche und es war immer schön. Streit gab es praktisch nie.

Nun komm' ich zur jetzigen Situation.
Januar '16 war stressig. Uni-Prüfungen, Arbeit und sie war krank - musste gleich nach den Prüfungen umziehen - also viel Stress für sie - und dann aus dem nichts: machte sie Ende Januar Schluss mit mir (zuerst per Telefon, aber weil ein Gespräch unglücklich verlaufen ist, sie wollte es nicht am Telefon tun).
Eine Woche dann keinen Kontakt, wir haben uns getroffen und über alles geredet. Sie musste bisschen weinen (am Telefon hat sie schon geweint, sie war schon gefasster), ich musste viel weinen, doch unser Treffen dauerte 4 Stunden, wir sind dann Hand in Hand noch ein Kaffee trinken gegangen und haben uns dann noch mehrmals geküsst. Ich ging auf den Zug und dann war eine Weile nix mehr.

Wieso sie Schluss gemacht hat? Sie sagt, sie hätte mich nie geliebt. 2 Jahre Beziehung und sie habe mich nie geliebt. Wir hatten wunderschöne Zeiten hinter uns, waren mehrere Male gemeinsam in den Ferien - und dann das. Sie sagt aber, sie wollte sich immer in mich verlieben, aber das kam nie.

2 Wochen später habe ich sie noch gefragt, ob wir gemeinsam auf ein Konzert gehen, weil sie den Musiker mochte und wir gemeinsam Tickets zu meinem Geburtstag bekommen haben. Sie sagte nein.

Kein Kontakt mehr bis zum 16. März, dann - wir besuchen zufällig denselben Kurs (2 Stunden) an der Uni. Das erste Aufeinandertreffen war komisch, da wir gerade voreinander standen - wir haben kurz gesprochen und ich sass dann zu meinen Freunden, die ironischerweise nur 6 Sitze neben ihr sassen. Ich entschied mich dann nach der Vorlesung mit ihr zurück zum Bahnhof zu laufen - sind etwa 20 Minuten und wir haben dann normal miteinander geredet. Das Ding dabei? Beim 2. Mal, also am 23. März, fragt sie mich: Machst du dir noch Hoffnungen? Ich sage nein. Dann sagt sie: Du wärst vielleicht der Richtige, doch ich habe dieses Gefühl für dich nicht.

Genau das macht mich so fertig. Dieses Gefühl.
Sie hat eine Zwillingsschwester, die hatte 3 verschiedene Freunde in derselben Zeit wie meine Ex mich hatte. Und die hat immer stundenlang erzählt, wie toll ihre Freunde waren. Und meine Ex machte das nie bei mir. Weil sie nicht mehr sagen konnte, als dass alles gut läuft zwischen uns (und das hat sie mir auch so erzählt). Aber ja genau, dann hat's bei der Schwester aber immer nur 5 Monate geklappt. Bei uns waren es auf Anhieb 2 Jahre.
Ich sehe das auch als das Problem an. Sie war überzeugt, dass sie mich nicht liebte. Dafür liebte sie mich. Und vielleicht wird sie das einmal merken, aber das bringt mir jetzt nichts. Sie ist nämlich ziemlich stur.

Die Frage an euch: was soll ich tun?
Ja, sie ist es Wert, um sie zu kämpfe und ja, ich will sie zurück.

Ich begreife einfach nicht, wie sie tickt.
Könnte dieses Gefühl des Verliebtseins noch kommen? Wenn ich immer nach der Vorlesung mit ihr zum Bahnhof spaziere und mit ihr rede? Nicht, dass ich sie anbetteln würde oder so, einfach normal reden. Und sie dann einmal frage, ob sie noch einen Kaffee mit mir trinken will?
Bringt es das überhaupt oder gibt es keine Chance? Wie seht ihr das? Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Situation?

Was mich so stresst ist einfach das: dass sie sagt, ich wäre der Perfekte für sie. Sie aber halt nicht verliebt gewesen ist. Und befürchtete, dass eines Tages ein Mann kommt, in den sie sich dann auf Anhieb verliebt - und mich dann verletzt zurücklassen muss.
Ah ja, was vielleicht noch erwähnt werden muss: Sie hat keinen anderen Typen, 100% nicht.

Noch so allgemein: Sie ist viel unterwegs, lieb, spontan, ehrgeizig, stur, freundlich, aufrichtig, eigentlich ehrlich.
Ich bin: ein ruhiger Typ, immer ehrlich, direkt, offen - und sie war eher die, die in unserer Beziehung geredet hat - heisst, ich liess sie entscheiden, weil mir egal war, ob wir joggen oder Fahrradfahren gegangen wären. Und sie redete viel über ihren Alltag, ihre Probleme und ich bin eher der gute Zuhörer. Und unsere Beziehung war schön, das hat auch sie gesagt.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Kommentare!

30.03.2016 22:25 • #1


Momoo
hmm, ich denke sie wollte dich nicht verletzen, es klingt vielleicht absurd aber ich war auch schon mal als frau in so einer situation. Wenn du als frau single bist und einen sehr guten freund hast der dir viel hilft und immer für dich da ist und du weiss natürlich dass er verliebt ist dann wird es schwierig ihn abzuweisen. Du hast ihn mehr als sehr gern aber eben als kumpel, bruder ersatz ect...und wenn du mit ihm eine beziehung eingehst dann weil er dir auch gefällt und du hoffst auch sehr dass die nähe eben zur liebe führt, so nach dem motto. er wäre genau der richtige, bestimmt verliebe ich mich doch...
verstehst du was ich meine?

30.03.2016 22:40 • #2


A


Nach 2 Jahren sagt sie, sie liebte mich nie - Hoffnung?

x 3


A
@Momoo
ja ich verstehe, was du meinst.
allerdings war ich nicht ihr bester freund vorher. wir kannten uns nicht.
wir lernten uns kennen und kamen dann eben zusammen, wie es andere pärchen auch tun.

dann kann ich deiner meinung nach auf nichts mehr hoffen?

sie hat damals auch gesagt, dass wir uns vielleicht wieder einmal treffen, so in 5-10 jahren, und dann wieder zusammenkommen irgendwie, wie in einem Film. als antwort darauf konnte ich nur lachen...

30.03.2016 22:44 • #3


Momoo
also ich denke wenn du sie liebst solltest du um sie kämpfen. Sie scheint etwas ambivalent zu sein, eine frau überlegt schon genau mit wem sie ihr leben aufbauen will. Es kann sein dass sie testen will wieviel sie dir wirklich bedeutet. Es kann auch sein dass ihr der Kick gefehlt hat, dass du ihr nicht abenteurlich genug bist.
Was hast du zu verlieren, wenn sie nein sagt dann hast du es zumendest versucht und dann kannst du für dich auch abschliessen.

30.03.2016 22:53 • #4


A
@Momoo
ja, ambivalent trifft es gut..

aber kann es überhaupt sein, dass man mit jemandem 2 jahre zusammen ist, ohne ihn zu lieben?
ich werde sie nächsten mittwoch fragen, hoffe, sie sagt nicht nein.

was ist, wenn sie nur mit der bedingung etwas unternehmen will, wenn es freundschaftlich gemeint ist? spiele ich mit oder nicht? ich hab eigentlich kein bock, ihr kumpel zu sein.
ich will sie als freundin zurück.

31.03.2016 00:36 • #5


lalelu26
Oh ja, das kann sein. Mein Freund konnte das sogar 4 Jahre lang ...

Ich glaube deine Freundin hatte ein warmes Gefühl für dich und hat eure gemeinsame Zeit auch schön empfunden.
Und dann merkte sie, dass etwas an ihrem Gefühl nicht ausreicht. Das will man ja erstmal nicht wahrhaben und man denkt, Mensch es passt aber doch alles so gut, vielleicht erwarte ich zuviel. Vielleicht gibt es dieses Gefühl nur im Film.
Trotzdem fehlt etwas. Und das wird glaube ich auch nicht mehr kommen.
Vom Kopf her bist du perfekt für sie, Aber irgendwas reicht fürs Herz nicht.

Ich kenne diese Situation genau. Ich habe mal genauso enpfunden. Und du kannst momentan nichts tun, das ist leider so. Ich bin kein Freund von Spielchen, aber nimm dich etwas zurück, bedränge sie nicht, lass ihr etwas Raum, sich zu vermissen.

31.03.2016 05:50 • x 1 #6


A
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - kenn ich auch. Man lernt sich kennen, süß ist er und man will ja gern eine Beziehung, auch jemanden zum Anlehnen. Stärkere Gefühle werden schon kommen, hofft man - tun sie aber nicht.

Je mehr du um sie kämpst, als spazierengehen etc, umso schneller landest du in der friend zone.

So leid es mir tut - aber Hoffnung auf leidenschaftliche Liebe kannst du abhaken. Freundliche Liebe zu dir hat sie sicher. Nur reicht dir das?

Möchtest du nicht doch auch mal eine Freundin, die Herzchen in den Augen hat, wenn sie dich anstrahlt? Alles Liebe

31.03.2016 06:03 • #7


Momoo
Zitat von alyas:
@Momoo
ja, ambivalent trifft es gut..

was ist wenn sie nur mit der bedingung etwas unternehmen will, wenn es freundschaftlich gemeint ist? spiele ich mit oder nicht? ich hab eigentlich kein bock, ihr kumpel zu sein.
ich will sie als freundin zurück.


Dann sage es ihr genauso direkt ins gesicht wie du hier geschrieben hast. Du darfst ja auch bedingungen stellen.
Vielleicht machst du ihr ein etwas verrücktes angebot, nicht nur spazieren gehen, es ist ihr eventuel zu unspektakulär-
Zum beispiel zusammen auf einem berg klettern oder zur zweit einmal wildwasser fahrt oder jumping, oder eine quad tour ect..also irgendetwas gefährliches , kletterwand wäre auch gut.
Überrasche sie irgendwie und zeige dich als Kämpfer oder rettender prinz
Frauen wollen sicherheit aber auch abenteuer, icg glaube bei männer ist umgekehrt, sie wollen zuerst abenteuer und dann sicherheit.

31.03.2016 07:10 • #8


A
Keine Chance.
Sie Sagt deutlich sie liebt dich nicht. Sie war nie verliebt und hofft es da du perfekt wärst. Glaube ihr!
Sowas ist mir auch schon mal passiert. Toller Typ perfekt alles. Ich nicht hundert pro verliebt aber macht nichts es war ja alles super. Zeit vergeht. Man trennt sich nicht da ja alles super läuft. Einen besseren gibt es nicht. Wozu wegwerfen. Aber irgendwann Quält man sich. Man will selbst lieben und merkt man sitzt am falschen Platz. Und ist man ehrlich und geht.
Derjenige konnte es mir auch nicht glauben. Dabei hatte ich genau wie sie die Zweifel immer wieder erwähnt.
Er behauptete monatelang ich würde ihn lieben würde es nur nicht wahrnehmen oder wahrhaben wollen.
Dem war nicht so!
Jeder Mensch weiss sehr genau ob er liebt oder nicht. Glaube ihr.
Manchmal lässt man sich mitreißen von einem super Menschen mit dem es passt. Trotzdem liebt man ihn nicht automatisch.
Glaube ihr und gehe. Du kannst sie bestimmt überreden zurückzukehren aber tu das nicht. Such dir eine Frau die dasselbe fühlt. Sie käme zurück weil du sie überredet hast...

31.03.2016 08:13 • x 1 #9


A
Ich will sie nicht überreden. Wenn schon möchte ich erreichen, dass sie merkt, dass sie mich vermisst etc... eben durch Zeit dadurch, dass sie mich 1x in der Woche sieht wir miteinander quatschen.
Ich lass sie sonst auch in Ruhe, schreibe ihr nicht etc.

Aber anscheinend hat es sowieso keinen Sinn...
Danke euch für die Antworten

31.03.2016 08:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag