5

Sie hat mich verlassen, obwohl sie mich liebte?

E
Hallo,

ich bin neu hier. Ich würde euch gerne von meiner 1. Beziehung erzählen. Der Text wird sicherlich etwas länger, aber ich hoffe viele werden ihn lesen und mir anschließend Vorwürfe machen oder mich in Schutz nehmen. Euch ist überlassen, wie Ihr die Situation einschätzt und entweder hatte meine Ex-Freundin mit allem Recht oder sie hat tatsächlich zu unrecht Schluss gemacht.

Fangen wir also an. Mein Name ist Jan, ich bin inzwischen 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
2013 war ich mit einem Freund und seiner Familie am Gardasee in Italien, in einer Ferienwohnung, auf einem Campingplatz. Ich hatte bis dato noch nie eine Beziehung. Wusste nicht, wie es ist ein Mädchen zu küssen, geschweige denn S. zu haben.
Die Familie, die neben uns wohnten, neben uns hatte eine Tochter, im etwa gleichen Alter. Ich fand sie hübsch und hab mir etliche Strategien überlegt, ihre Handynummer zu bekommen. Das habe ich letztlich auch geschafft. Mehr muss man zu diesem Abschnitt erstmal nichts sagen. Wir waren leichte Freunde und ich hatte ihre Nummer. Es ging zurück nach Hause.

Wir nennen dieses Mädchen einmal C. C wohnt auch in Niedersachsen, aber in Richtung Harz. (ca. 200 Km von mir)

Nach dem Urlaub, (Juli 2013) haben wir viel miteinander geschrieben bzw. ich hab viel geschrieben und immer auf eine Antwort von ihr gewartet. (Soweit ich mich erinnere) Ich konnte C dazu überreden, mit mir mal ins Kino zu gehen. Ihre Freundin war auch dabei. Ich bin dann mit dem Zug hingefahren (Mit Umstiegszeit etwa. 3 1/2 Stunden) Wir haben einen Film geschaut und ich bin wieder gefahren.

Durch Zufall, habe ich über Facebook eine Person in Ihrem Freundeskreis kennengelernt. Nennen wir Sie Tamara. Wir haben gleich unsere Handynummern ausgetauscht um nur mal zu schreiben. Wir hatten uns auch noch nie vorher persönlich kennengelernt. Es war einfach ... Zufall und Schicksal.

Ich habe viel mit Tamara geschrieben, da sie mir auch immer zurückgeschrieben hatte. Nach 2 Monaten haben wir uns dann gesagt, man könnte sich ja mal treffen. Ich also wieder mit dem Zug hin (3 1/2 Stunden). C hat natürlich davon Wind bekommen und mich vom Bahnhof abgeholt und zu Tamara gebracht, da diese noch unterwegs war.

C ging dann aber bald wieder von Tamara weg und wir waren praktisch alleine. Sie Anfang 15, ich Ende 16. Ihre Eltern sind und waren zu der Zeit geschieden. Ihre Mutter war arbeitslos, hat stark geraucht usw. Es waren keine guten Verhältnisse bei Ihr Zuhause. Wir haben also einfach ein bisschen gequatscht und Abends bin ich wieder gefahren.

Ich muss sagen, während ich alle diese Erinnerungen ausgrabe, tut es höllisch weh. Diesen Schmerz wünsche ich wirklich keinem Menschen.

Wieder Zuhause, haben wir Wochenlang weitergeschrieben und angefangen uns Spitznamen zu geben wie Muffelchen etc.
Wir haben täglich geschrieben, uns Guten Morgen gewünscht, liebevoll Gute Nacht gesagt usw. usw.

Irgendwann bin ich immer öfters zu Ihr gefahren. Und am 23.10.2013 haben wir dann gesagt Wir sind zusammen. Sie hatte mir erzählt, dass sie immer Typen angeschrieben haben und sie angemacht haben und ich der 1. Junge war, der nicht gleich irgendwas von ihr wollte.

Mir war jedoch nicht ganz wohl dabei, ich wollte ja eigentlich C und nicht ihre Freundin Tamara. Mit diesen Zweifeln hatte ich mich vor 4 Jahren schon einmal an ein Forum gewandt und viele haben mir geraten es sein zu lassen. Daraus kann nichts werden.

Mittlerweile war ich jedes Wochenende bei ihr. Freitag nach der Schule los. Und Sonntag Abends wieder zurück. (Insgesamt 7 Stunden Zug, jedes Wochenende)
Wir haben unter Decken gekuschelt, viel geredet, und Geschenke gemacht. Am 07.11.2013 war ihr Geburtstag. Wir lagen in Ihrem Bett und haben Fernsehen geschaut. Ich fragte sie, ob sie ihren Geburtstagskuss haben möchte. Und da hatten wir uns zum 1. Mal geküsst. Einen Monat nachdem wir gesagt haben, wir sind zusammen. Es war mein 1. Kuss und er war auch nicht wirklich gut, aber das kam mit der Zeit.

Wir schreiben das Jahr 2014. Sie war nun 16 und ich 18. Ich weiß leider nicht mehr, wann wir das erste Mal S. hatten. Wir haben sehr lange dafür gebraucht. Ich denke Dezember/Januar 2014. Es war viel mit probieren, aber wir haben uns Zeit genommen und auf einander Acht gegeben.

Im März 2014 war sie von ihrer Schule auf einem Ski-Ausflug. 1 Woche lang hatten wir keinen Kontakt, bzw. sie hat mir nicht geschrieben und das kannte ich so von ihr nicht. Ich wusste in dieser Zeit nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll und habe diese Woche als sehr Schmerzhaft empfunden. (Was macht sie wohl gerade? Geht es ihr gut?)

Als sie mit dem Bus wieder zuhause ankam, warteten ich und ihre Mutter bereits um sie abzuholen. Sie war anders. Ganz anders. Der liebevolle Mensch war weg. Dieses einfühlsame Mädchen... ich sie anders. Als sie duschen war, warf ich mal einen Blick auf ihr Handy. Ein Kerl(Von ihrer Schule der mit auf der Fahrt war) hatte geschrieben, dass er den Kuss sehr schön fand und sie vermisst.

Ich dachte mein Bauch explodiert. Dieser Schmerz war schlimm. Ich habe meine Sachen gepackt und bin die Treppe runtergegangen um zu fahren. In dem Moment kam sie aus der Dusche und fragte mich was los ist. Ich erklärte ihr die Sache, aber das einzige was sie mir sagen konnte war, warum ich an ihr Handy gehe. Letztenendes hat sie mich doch noch aufgehalten und zu fahren.

Sie versicherte mir, dass das alles nur ein Scherz war und da nie etwas gewesen ist. Ich glaubte ihr. Am nächsten Tag jedoch, war sie immer noch sehr Gefühlskalt. Man merkt es ja, wenn ein Mensch einfach anders ist als sonst.
Ich fragte sie wieder was sie denn habe. Wir setzten uns aufs Bett und sie erklärte mir, dass sie diese Fernbeziehung nicht mehr will. Ich müsse nun fahren und nie wieder kommen.

Zu diesem Zeitpunkt brach eine Welt für mich zusammen. Ich starb innerlich. Ihrem Wunsch gemäß packte ich und fuhr an diesem Samstag noch nach Hause. Ich kam Abends bei Freunden unter und trank auch sehr viel. Am nächsten Tag flehte ich meine Mutter an, mich zu ihr zu fahren. Ich kann das so nicht. Voller Mitleid steckte meine Mum mich in ihr Auto und wir fuhren ca. 2 Stunden (Zeit die man mit dem Auto braucht) zu ihr.
Sie war überrascht mich zu sehen und sagte das es ihr leid tut und wir es noch einmal versuchen. Sie hätte es wohl nur gesagt, da sie nicht wollte, dass ich meine Zukunft wegen ihr verbaue, da ich ihr gesagt hatte, dass ich zu ihr ziehe.

Etwas erleichtert fuhren wir dann wieder. Ab diesem Zeitpunkt lief eigentlich alles wieder ganz rund. Immer mal wieder gab es Streit, aber es war auszuhalten. Mitte 2014 beendete sie ihre Schulausbildung (Ich weiß, dass ist sehr früh mit 17) und fing eine Ausbildung an zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Sie verdiente also schon ordentlich Geld, während ich noch mein Abitur machte.

Da es für mich immer schwer war, jedes Wochenende 50€ für ein Zugticket zusammenzukratzen, kam sie zu mir. Und zwar regelmäßig und jedes Wochenende. Wir springen von August 2014 etwas weiter in die Zukunft.

Es gab ab hier immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten und wir haben gestritten. Ich weiß natürlich nicht mehr wer hier genau Schuld hatte, aber beteiligt sind ja immer zwei Personen.
Wir haben in unserer gemeinsamen Zeit viel erlebt. Waren im Urlaub mit den Eltern, auch mal alleine an der Ostsee mit einem Mietwagen. Waren viel im Kino, waren viel Essen und lagen seeehr viel im Bett und haben Serien und Filme geschaut. Was wir nie gemacht haben war das Ausgehen mit Freunden. Ich mochte ihre Freunde nicht allzu sehr und wenn sie mal mit denen Weg wollte, haben wir uns halt erst in 2 Wochen wieder gesehen. Mit meinen Freunden waren wir jedoch nie weg. Nicht einmal, soweit ich mich erinnere.

In unseren Streitereien kam von mir auch immer mal wieder wieder der Satz: Na dann fahr doch nach Hause. Ihr hat das wohl sehr weh getan, auch wenn wir im Streit waren. Am Ende habe ich mich jedoch immer entschuldigt und wir waren wieder glücklich. Wir waren sogar überglücklich. Sie hat immer schon die Zukunft geplant, mit Kindern und wie das ganze einmal werden soll. Ich hatte damit kein Problem. Wenn ich sehr glücklich war, aber ich ihr auch mal ins Ohr geflüstert, was sie für eine Traumfrau ist und ich sie eines Tages heiraten möchte. Sowas fand sie immer gut.

Im laufe des Jahres kamen mir auch immer jedoch auch immer wieder Zweifel, ob sie für immer die einzige bleiben soll. Wie wäre es mit jemand anderem? Man war halt neugierig. (Ich war 19 und sie 17)
Dieses Gefühl verflog jedoch nach einiger Zeit wieder.

Tamara war ein Mensch, der sich immer um alle gekümmert hat. Egal ob sie diese Person nun kannte oder nicht. Ob sie sich mit ihrer Freundin gestritten hatte oder nicht. Wenn sie jemand brauchte war sie da und kümmerte sich. Während unserer späteren Beziehung hat sie mir immer wieder gezeigt, dass sie mich liebt. Mir lange Texte geschrieben, Liebesbriefe oder als sie einmal einen Klassenausflug nach Prag hatte ein ganzes Fotoalbum von sich und ihre Erlebnisse.

Klar, ich fand das schön, bin aber leider nicht der Typ für selbstgebasteltes. Ich hab ihr eher Rosen einfach so, unter der Woche geschickt mit einer netten Karte.

Sie hatte immer viel Probleme mit ihrer Mutter und hatte zuhause auch sonst niemanden an den sie sich wenden konnte. Außer mich. Ihren Vater hat sie erst vor einigen Jahren kennengelernt. Dieser ist jedoch auch wieder verheiratet mit 2 neuen Töchtern.

September 2016 habe ich einen dualen Studienplatz bei Daimler in Bayern bekommen. (Für dieses Jahr im Oktober) Sie wäre mit ihrer Ausbildung auch dieses Jahr im August fertig geworden. Es war also alles perfekt und wir konnten endlich diese blöde Entfernung hinter uns lassen und endlich zusammenziehen! Es war wirklich Liebe, auf beiden Seiten. Ich habe es nicht immer so gezeigt, da es für mich ab irgendeinem Zeitpunkt einfach selbstverständlich war. Sie wollte immer Schreiben, aber ich habe nur gesagt Wir sehen uns ja Freitag.3

Sie sagte immer zu mir, dass sie mich auch unter Woche brauche und sie nicht nur die Wochenendbeziehung ein möchte. Darauf konnte ich nie so richtig eingehen, da ich viel zutun hatte unter der Woche und auch noch eigenen Hobbys. Das verliebt sein war erstmal weg und dafür war die wirkliche Liebe da. Das konnte sie jedoch nicht richtig verstehen. Am Wochenende habe ich sie umgarnt und sie meinte auch, dass ich da ganz anders bin wie unter der Woche.
Klar, denn da geht es ja auch von Freitag bis Sonntag nur um sie. Unter der Woche möchte ich anderes machen, als alle 30 Minuten zu schreiben. Das war in letzter Zeit auch immer wieder ein Streitthema.

Vor einigen Monaten hatte sie sich ein kleines Auto zugelegt mit dem sie dann immer zu mir gefahren ist. Ich wollte nicht mehr so gerne zu ihr, da das ganze Haus immer nach Rauch gestunken hat und ich ihre arbeitslose Mutter einfach nicht leiden konnte. Klar, ich bin mir ihr zusammen und nicht mit ihrer Mutter, aber ich hab es einfach nie getan. :/

Letzten Valentinstag, also vor gut 3 Wochen, hat sie mir ein Paket geschickt, mit einer sehr süßen Karte und einigen Leckereien, die ich mag. Auf der Karte stand: Willst du mein Valentinsschatz sein? Ja nein Vielleicht und auf der Innenseite: Da ich nicht bei dir seien kann, wollte ich dir hiermit eine kleine Überraschung machen. Ich liebe dich sehr und denke an dich. 3 Den nächsten Valentinstag verbringen wir zusammen.
Alles selbstgemacht und mit sehr viel Mühe. Ich habe ihr nur einen 50€ Gutschein für Beate-Uhse geschenkt und da am selben Tag auch noch meine neue Tastatur kam, habe ich ihr gesagt, das das jetzt doof ist, da ich mich gar nicht so wirklich über ihr Geschenk freuen kann. Klar, das war doof, aber manchmal bin ich halt so. Es sollte auch eher in Richtung Spaß gehen.

Am vorletzen Wochenende haben wir uns dann wegen irgendeiner Kleinigkeit gestritten und sie fragte mich, ob ich noch glücklich mit ihr bin. Ich sagte Im Moment logischerweise nicht. Das hatte bei ihr wohl einen Schalter umgelegt und wie ich im nachhinein erfahren habe, hat sie jeden Tag in der darauffolgenden Woche geweint und konnte nichts Essen. Sie war jeden Abend bis um 2 Uhr mit ihren Freunden weg, obwohl sie am nächsten Tag arbeiten musste.

Als sie dann am Freitag zu mir kam, hatte ich ihr vorher gesagt, dass sie ein Kleid mitbringen soll, ich hätte mir was super schönes überlegt. Das hatte ich auch.
Sie kam also, hat gleich angefangen zu weinen, als sie mich sah und ich hab sie natürlich getröstet. Sie sagte dann zu mir, dass sie das alles nicht mehr kann.

Es hat 1 Stunde gebraucht, bis ich Verstand, dass sie es wirklich ernst meinte. Ich brauch auch in Tränen aus. Wir weinten beide und ich konnte nicht verstehen, warum sie das tut. Sie sagte sie fahren jetzt wieder und das sie Zeit brauche, ich aber um sie kämpfen soll. Ich erfuhr aber später von meiner Mutter, dass sie ein Kleid im Auto hatte. War es also eine spontane Entscheidung?

Es war sehr schrecklich für mich. Ich konnte nicht mehr klar denken und meine Gefühle spielten komplett verrückt. Schon am nächsten Tag musste ich ihr schreiben und ich hab ihr geschrieben. Sehr viel sogar. Geklammert könnte man das nennen. Sie hat immer nur Eiskalt darauf reagiert und dann gesagt, dass sie mich nie wieder in die Nähe ihres Herzens lässt, um nicht mehr verletzt zu werden. Das war am Sonntag. Ich setze mich sofort ins Auto und fuhr zu ihr. Sie lag in ihrem Bett und heulte. Ich habe mich zu ihr gelegt und gesagt das wir das alles hinkriegen. All diese schönen Erinnerungen kann sie doch nicht einfach vergessen haben. Nach 30 Minuten geheule und Händchen halten, sagte sie ich solle fahren. Ihr nicht mehr schreiben und wenn sie mich irgendwann wiederhaben wolle, dann schreibt sie mir.

Ich konnte kaum fahren, hätte ich auch eigentlich nicht sollen, aber ich musste ja nach Hause. Schon gleich in der nächsten Nacht, hielt ich es erneut nicht aus. Mein Verstand war komplett abgeschaltet und mein Herz musste ihr wieder schreiben. Um halb 2, halb 3, halb 4 usw. Ich konnte einfach nicht schlafen. Wie denn auch?

Am nächsten Tag, also Montag (20.02.17), sagte sie mir das meine Nachrichten sie nur in ihrer Entscheidung bestätigen. Ich flehte sie an, ich habe alles versucht, aber ihr war es egal. Dann sagte ich, wenn sie sich so sicher ist und mich nicht mehr will, soll sie mich blockieren. 3 Sekunden später war ich das auch.

Es tat so verdammt weh, und ich konnte nichts mehr machen. Nicht zur Schule, nicht aufstehen, gar nichts.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann ein paar SMS, die nicht so schön waren. Ich musste das tun, um endgültig abschließen zu können. Im nachhinein war das auch wieder eine blöde Idee, aber ich wollte auch nicht mehr darauf Hoffen das sie zurückkommt. Sie hatte mir das so deutlich gesagt, dass es vorbei ist. Ich schrieb Sachen wie, dass ich die Beziehung eigentlich nie wollte usw. Es tat mir so weh, da alles komplett erlogen war und ich ihr nicht wehtun wollte. Sie ist doch mein Engel
Sie war jedoch so kalt und so entschlossen ...

1 Tag später hat sie mir geschrieben, dass sie es unfair findet, dass ich so etwas mache und sie mich niemals wiedersehen will. Sie möchte nie wieder so verletzt werden. Ich konnte darauf nicht anders und hab ihr erzählt warum ich das geschrieben habe und wie es gemeint war. Darauf hin hat sie geantwortet, dass nun endgültig alle Gefühle zerstört sind.

Ich habe ihr noch alles Gute gewünscht für ihren weiteren Weg und seitdem ist Schluss.
Ich vermisse sie so sehr, ich war niemals darauf eingestellt, dass diese Beziehung von heute auf morgen einfach endet. Ich liebe sie so und dieser Schmerz ist einfach unerträglich. Ich habe durch den Stress mittlerweile Durchfall und regelmäßig Nasenbluten, heule mich in den Schlaf, träume dann von ihr und wie alles gut ist und wache heulend wieder auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann besser wird. Jede noch so kleine Erinnerung an sie, wie sie aussieht, wie sie mich küsst, es tut so höllisch weh und die Sehnsucht ist so groß. Ich würde so verdammt gerne zu ihr fahren. Aber es aus
Das schlimmste daran ist, dass sie mir sagt es ist komplett meine Schuld. Ich hätte sie immer wieder verletzt. Jedes mal ein bisschen und jetzt wäre es zuviel. Sie könnte mir nicht mal mehr in die Augen schauen, sagte sie am Sonntag. Und würde gleich Duschen gehen, nachdem wir Händchen hielten im Bett.

Sie sagte auch, dass sie nicht mehr weiß wie das werden sollte. Sie will nicht mehr mit umziehen, sondern bei ihren Freunden dort bleiben. Ist das vielleicht der Grund und der Rest nur vorgeschoben?

Meine Welt liegt in Scherben und ich glaube kaum, dass ich jemals wieder so eine liebevolle Person kennen lernen darf. Sie war nicht unbedingt die hübscheste (Sagen meine Eltern... ), aber ich habe sie wirklich geliebt und für mich war sie einfach Wunderschön. Ich vermisse sie so und kann sie nicht vergessen.
Ich weiß, es ist nun gerade mal 3-4 Tage her, aber es schmerzt so

Was denkt ihr über diese Beziehung? War es vielleicht besser so? Eigentlich wollte sie ja gar nicht Schluss machen und wäre ich noch in der Woche zu ihr gefahren, als es ihr so schlecht ging, wäre alles gut geworden Oder hätte sie nicht so bedrängt. Ich bin aber nun mal auch sehr sensibel und halte so etwas nicht aus.

Bin ich wirklich Schuld?

22.02.2017 16:49 • #1


Sabine
sorry, für mich zu lang

22.02.2017 20:07 • x 1 #2


A


Sie hat mich verlassen, obwohl sie mich liebte?

x 3


Minted
O.o

Sorry, eine Kurzfassung würde ausreichen.
Nicht böse gemeint, aber Lilly spricht mir aus der Seele.

Peace

22.02.2017 20:22 • x 1 #3


Eswirdbesser
Hallo estutweh,

ich habe mir auch nicht alles durch gelesen...

Ich finde es interessant, wie du jetzt auf einmal mit ihr schreiben kannst/willst...

Wie sie das gerne wollte war es dir egal...

Sie gibt sich Műhe, leider kannst du das net von ihr annehmen und wertest es ab...

Du hast eine bestimmte Vorstellung wie Beziehung für dich sein soll, das ist auch in Ordnung so...

Nur Beziehung bedeutet gemeinsam...

und net der eine macht und der andere soll das toll finden...

das ist nicht gemeinsam...

Jetzt leidest du, dafűr mein Mitgefühl. ..

Versuche das zu machen, was du in der Beziehung gemacht hast, dich um dich kűmmern....

Schreib mit uns, versuche deine Ex in Ruhe zu lassen...

Je mehr du klammerst, desto eher tritt sie...

Sie will nicht mehr...

Versuche jetzt net wie ein Kleinkind, ihr die Schippe aus der Hand zureißen und ihr bildlich auf den Kopf zu hauen...

Nur weil du deinen Willen nicht bekommst

22.02.2017 20:40 • #4


Keto
@machiennelilly @Minted

Was stimmt denn bei euch beiden nicht?
Hier erzählt einer von seiner ersten Liebe und wie er sie verlor und ihr stellt dann hier das Paradebeispiel für weibliche Empathie dar, oder was?

Daumen hoch!
Schweigen ist manchmal durchaus Gold wert.

@Estutsooweh

Nein, du bist nicht schuld.
Keiner von euch beiden ist so richtig schuld. Aber ihr beide tragt natürlich einen Anteil daran.

Aber keine Sorge, das mit der ersten Liebe klappt nie (haben dir ja wahrscheinlich auch deine Eltern gesagt ) und das gehört zum Leben dazu.

Sieh es mal so, du wolltest am Wochenende alles für sie tun und in der Woche eigentlich andere Sachen machen.
Sie hat das gemerkt, weil du am Wochenende so anders warst als in der Woche.
Und sie hat das wahrscheinlich nicht so richtig vertragen, diesen permanenten Wechsel jede Woche.

Und nun stand eine gemeinsame Wohnung im Raum und sie wusste wahrscheinlich nicht, wie du dann nun 7 Tage in der Woche bist und ob das alles klappt usw...

Deine Aktionen am Smartphone waren natürlich blöd und das weißt du selbst.
Damit hast du ihre Unsicherheit beseitigt und ihr Gewissheit gegeben.

Was solltest du daraus lernen? Niemals über Handy streiten. Keine wichtigen Gespräche über das Handy.
Und Fernbeziehungen sind die Königsdisziplin...das schaffen nur die wenigsten.

Aber auch sie hat Fehler gemacht. Dieser Kuss während der Klassenfahrt, der angeblich nie passierte und nur Spaß war (seltsamer Humor, oder?) ...ihre ständiges Klammern übers Handy in der Woche...war doch genauso unnötig.

Du bist jung. Du hast noch alles vor dir.
Du kannst jetzt in ein neues Kapitel mit deinem Studium starten und ich verspreche dir, dass du bis zum Bachelor die Geschichte abgehakt haben wirst und da ganz andere Damen auf dich warten.
Genieße deine Unizeit.in Bayern
Wenn du in dem Bereich erfolgreich studierst, kannst du gleich da bleiben und da haben die Damen diesen süßen Dialekt.

Alles Gute.

22.02.2017 20:43 • x 2 #5


E
Zitat von Keto:
@machiennelilly @Minted

Was stimmt denn bei euch beiden nicht?
Hier erzählt einer von seiner ersten Liebe und wie er sie verlor und ihr stellt dann hier das Paradebeispiel für weibliche Empathie dar, oder was?

Daumen hoch!
Schweigen ist manchmal durchaus Gold wert.

@Estutsooweh

Nein, du bist nicht schuld.
Keiner von euch beiden ist so richtig schuld. Aber ihr beide tragt natürlich einen Anteil daran.

Aber keine Sorge, das mit der ersten Liebe klappt nie (haben dir ja wahrscheinlich auch deine Eltern gesagt ) und das gehört zum Leben dazu.

Sieh es mal so, du wolltest am Wochenende alles für sie tun und in der Woche eigentlich andere Sachen machen.
Sie hat das gemerkt, weil du am Wochenende so anders warst als in der Woche.
Und sie hat das wahrscheinlich nicht so richtig vertragen, diesen permanenten Wechsel jede Woche.

Und nun stand eine gemeinsame Wohnung im Raum und sie wusste wahrscheinlich nicht, wie du dann nun 7 Tage in der Woche bist und ob das alles klappt usw...

Deine Aktionen am Smartphone waren natürlich blöd und das weißt du selbst.
Damit hast du ihre Unsicherheit beseitigt und ihr Gewissheit gegeben.

Was solltest du daraus lernen? Niemals über Handy streiten. Keine wichtigen Gespräche über das Handy.
Und Fernbeziehungen sind die Königsdisziplin...das schaffen nur die wenigsten.

Aber auch sie hat Fehler gemacht. Dieser Kuss während der Klassenfahrt, der angeblich nie passierte und nur Spaß war (seltsamer Humor, oder?) ...ihre ständiges Klammern übers Handy in der Woche...war doch genauso unnötig.

Du bist jung. Du hast noch alles vor dir.
Du kannst jetzt in ein neues Kapitel mit deinem Studium starten und ich verspreche dir, dass du bis zum Bachelor die Geschichte abgehakt haben wirst und da ganz andere Damen auf dich warten.
Genieße deine Unizeit.in Bayern
Wenn du in dem Bereich erfolgreich studierst, kannst du gleich da bleiben und da haben die Damen diesen süßen Dialekt.

Alles Gute.


Danke, danke danke. Es tut gut, so etwas zu hören.

22.02.2017 20:56 • #6


Keto
Zitat von Estutsooweh:

Danke, danke danke. Es tut gut, so etwas zu hören.


Bitte.

Wenn es dich mal wieder ganz doll erwischt und das wird dich jetzt die nächsten Wochen immer wieder wellenartig erwischen...dann lies dich hier ein bisschen durch das Forum.
Es hilft, denn du bist nicht allein.

22.02.2017 22:10 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag