Verlassen worden, obwohl sie nicht ohne mich kann :(

C
Hallo

meine Freundin hat vorgestern mit mir Schluss gemacht, da sie Angst hat, dass sie mir nicht das geben könnte, was ich verdiene. Zwei Tage vorher war sie noch verliebt wie ich weiß nicht was, hat mir ein Foto von ihr fürs Portemonnaie gegeben und wollte mir ihren Haustürschlüssel nachmachen lassen und sprach von zusammenziehen ....

Einige Tage vorher sagte sie mir noch schmusend auf dem Sofa Wie konnte ich nur ohne dich, will nie wieder ohne dich. Da habe ich sie auch drauf angesprochen, und sie meinte nur dass sie es auch nicht könnte, aber Angst hat mich zu verletzen und mir gegenüber nicht fair zu sein.
Ihr wäre im Moment alles zu viel und sie fühlte sich eingeengt. Auslöser für das ganze war das ich ihr Lieblingsparfum gekauft hatte und mit einem kleinen Liebeszettel, also wirklich nichts großes, was da geschrieben stand, unters Kopfkissen gelegt hatte.

Gestern hatten wir dann gemeinsam eine Weiterbildung, wo sie mal neben mir saß und mal nicht, aber sie fand immer irgendwelche Gründe mich zu berühren und da mal ein Haar oder ähnliches weg zu machen und mir Komplimente für meine Klamotten zu machen. Als ich sie dann gefragt hatte, wie es ihr ginge, antwortete sie, das sie seit der Trennung keinen Appetit mehr gehabt hätte und auch nichts gegessen hätte und auch nicht gut schlafen würde ....

Glaube das Lied Ohne dich - Rammstein beschreibt die Situation ganz gut ...

30.04.2015 11:27 • #1


M
Hey Chris.

Das ist natürlich recht verfahren.
Ihre Aussage, sie könnte dir nicht das geben was du verdienst/benötigst, empfinde ich als recht merkwürdig.
Das würde bedeuten, Sie wüsste was du brauchst, noch mehr als du selber.
Kannst du dem zustimmen?
Gibt sie dir zu wenig?
Eher klingt es so, das die Gefühle total unausgewogen sind. Das würde ihre Reaktion auf die eigentlich freudige und wirklich schöne Überraschung erklären.
Sie denkt, sie hätte das nicht verdient.
Sehr unreif ist es die Trennung zu vollziehen und dann wieder die Nähe zu suchen.
Sie soll sich erstmal klar werden, was sie eigentlich will, bevor sie dich emotional involviert. Lg

30.04.2015 15:25 • #2


C
Also ich bin und war immer zufrieden mit dem was sie mir gegeben hat. Sie ist ein extrem verschmust und auch diejenige die es genießt, wenn sie abends mit mir auf dem Sofa liegt und dann auf meiner Brust einschläft. Und auch sonst hatte ich nie das Gefühl das sie mir zu wenig gibt, das habe ich ihr auch schon gesagt.

Ich habe sie auch gefragt worden woran es liegt, dass sie so ist. Da hat sie mir dann darauf geantwortet, dass sie in der letzen Beziehung so verletzt worden ist und immer um Aufmerksamkeit kämpfen musste und seit dem einen Dachschaden beziehungstechnisch hat (ihre eigene Aussage)

Weiß nicht wie ich reagieren soll, ob mich bei ihr melden oder nicht, weil egal ist sie mir bei weitem nicht. Den ersten Schritt hat sie ja gestern wieder gemacht.

Ach ja als Anmerkung, so eine ähnliche Situation hatten wir schon mal, da war sie aber diejenige, die es nach einer Woche nicht mehr ausgehalten hat und wieder zurück wollte

Gruß
Chris

30.04.2015 15:36 • #3