4

Hat er mich je geliebt?

S
Wir waren seit 8 Jahren sehr gut befreundet. Wir haben gemeinsam immer über unsere Beziehungen offen geredet und uns gleichzeitig Tipps gegeben über die liebe. Nach eine harte Trennung von mir während er mich immer tröstete, stand er mir, wie lange er mich schon liebt, er mich glücklich machen will und mir das Gefühl geben wie schön die liebe sein kann wenn sie erwidert wird. Ich habe ihm geglaubt, der vertrauen war zu hoch. Ich habe mich auf ihn eingelassen, er hat mich dazu gebracht dass ich ihn so sehr liebe wie keinen anderen. Es war ein Traum, konnte mein Glück kaum fassen, habe mich wie im Himmel gefühlt. Wir hatten große Zukunftspläne wie z.b. zusammen ziehen, heiraten,. ., die von seine Seite ausgegangen sind.
Nach einem halben Jahr hat er sich rasant verändert, plötzlich war er ein anderer Mensch. Er hat sich kaum gemeldet wenn überhaupt dann nur gestritten,Streit provoziert, wir haben uns kaum gesehen, er hatte keine Zeit mehr, sein Handy wurde für mich tabu,.
Als ich ihn daraufhin eine beziehungspause vorschlagen habe, rastete er aus und warf mir vor, jemanden anderen zu haben. Er akzeptierte es nicht obwohl es nur gut gemeint war.
Paar Tagen später nach der Versöhnung und Versprechung dass alles in der Zukunft gut gehen wird mit uns so wie am Anfang, hat er mich verlassen mit der Begründung, wir haben unseren vertrauen zueinander verloren.

22.08.2019 22:16 • #1


Käsestulle
Ganz nüchtern klingt das , als ob die Verliebtheitsphase um war und er keine tieferen Gefühle entwickelt hat. Außerdem klingt das so, als ob du froh darüber sein kannst. Vielleicht nicht jetzt, aber bald.

22.08.2019 22:41 • #2


A


Hat er mich je geliebt?

x 3


S
Wie kann ich froh darüber sein wenn ich ihn so sehr lieben gelernt habe?

22.08.2019 22:48 • #3


Käsestulle
Noch tut es mega weh, aber wenn sich das legt, erkennst du, dass du mehr wert bist als dieses Verhalten. Dann siehst du es als Glück an, dass er abgesprungen ist.

22.08.2019 22:54 • x 1 #4


S
Wäre hier vielleicht eine Kontaktsperre sinnvoll?
Vielleicht würde er so zu Sinnen kommen?

23.08.2019 20:45 • x 1 #5


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung so lange machen musstest. Doch es ist wirklich besser, dass es jetzt vorbei ist.

Ich mache es jetzt einmal kurz und stelle dir das hier ein:

https://www.bunte.de/family/liebe/bezie...t-ist.html

Halte unbedingt eine Kontaktsperre. Es wird dir nicht gut tun, zu ihm den Kontakt zu halten.

Glaube mir, diese Erfahrung hättest du wahrscheinlich eh irgendwann gemacht. Und vor allem ist die Gefahr groß, bald wieder auf einen solchen Menschen zu treffen. Du kannst jetzt an dir Arbeiten, damit du lernst, dir zu vertrauen und wenn der Richtige vor dir steht, auch Vertrauen aufbauen zu können.

Du bist jetzt sehr verletzt. Doch in einem Jahr vielleicht wirst du aus dieser Erfahrung als Gewinnerin raus gehen.

Dir bald eine bessere Zeit.

23.08.2019 21:22 • #6


S
Woooooow, ich bin fasziniert von deinem Artikel. Es betrifft zu 100% auf ihn. Danke für dein Beitrag und link. Es öffnet weiter die Augen.....

23.08.2019 22:01 • x 1 #7


Spreefee
Dann weißt du jetzt woran du bist und überlege wo deine Baustellen sind, dass du zum Opfer werden konntest.

23.08.2019 22:06 • #8


Perpendikel
Zitat von Sani12:
Woooooow, ich bin fasziniert von deinem Artikel. Es betrifft zu 100% auf ihn. Danke für dein Beitrag und link. Es öffnet weiter die Augen.....


Die Artikel sind ja auch alle so geschrieben das es so gut wie immer passt. 1,5 - 2 % der deutschen Bevölkerung haben eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Geht es nach der Boulevard-Presse, haben 1,5 - 2 % keine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

23.08.2019 22:11 • x 1 #9


Spreefee
Zitat von Perpendikel:
1,5 - 2 % der deutschen Bevölkerung haben eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung.


Prof. Dr. Reinhard Haller erzählt etwas ganz anderes.

Die TE kann ja für sich selbst weiter suchen um sie das zu erklären. Außerdem bezog sich dieser Link nicht nur auf Närdz.

Wer einen am Aoden Himmel runter holt und dann sich um 180 Grad wendet und das immer so weiter geht, einem einreden, dass man selbst daran schuld ist nur nicht er, dann ist die Beziehung toxisch. Seltenst ein Fundament für eine glückliche und lange Beziehung.

Wenn es gena

23.08.2019 22:19 • #10


Perpendikel
Eine NPS mit all den Facetten und Ausprägungen zu diagnostizieren ist die höchste Kunst der Psychiatrie.
Da sollte man vermeiden einen Artikel aus der Bunten zu verlinken.
Auch der Eingangspost lässt das in der kürze nicht im Ansatz vermuten.

23.08.2019 22:25 • #11


Perpendikel
Ich verlinke mal einen Artikel für med. Fachkreise. Der ist auch kurz gefasst aber zuverlässiger als die Bunte .

Wichtig ist auch von narzisstischen Zügen abzugrenzen, weil die allgegenwärtig sind.

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/...5247018_de

23.08.2019 22:41 • #12


S
Ich war anscheinend doch mit einem Narzissten .
Hoffe nur, da er so viel für mich getan hat, mich in Ruhe lässt und nicht mehr zurück kommt. Ich bekomme jetz schon Panik

23.08.2019 23:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag