17

Getrennt da ich emotional instabil bin

Jaentae
Wir sind neu getrennt (er hat mich verlassen)
Wir waren 1 Jahr zusammen und auch fast solang zusammen gelebt.
Nun ich bin vor ihm mit einem Narzissten verheiratet und habe ein kind davon. Ich habe dies nicht verarbeitet und habe mit meinen Stimmungsschwankungen und Erwartungen alles verloren.
- Depression
Er hat mich x mal vorgewarnt das er dies bald beenden will. Nun ist es soweit

Ich beginne bald eine Therapie jedoch ist er am ausziehen. Ich würde gerne dies verhindern (nicht falsch verstehen) da meine kleine sehr an ihm hängt und ich ihn noch liebe. Er hat leider auch Gefühle verloren.

Was kann ich tun?
Er will nach der Therapie mit mir ein Treffen und wenn es eine Zukunft hat werden wir getrennt leben sagt er

16.11.2023 16:33 • #1


K
Willkommen im Forum

Dein Profilbild berührt mich sehr
Zitat von Jaentae:
Was kann ich tun?
Er will nach der Therapie mit mir ein Treffen und wenn es eine Zukunft hat werden wir getrennt leben sagt er

Ist es nicht das wichtigste, wieder Kraft zu haben und stabil zu werden? Dafür machst du Therapie und die Ausgangslage, danach darüber zu sprechen, ob und wie es weitergeht, halte ich für sehr gesund.
Das dich das traurig macht, jetzt wo du Unterstützung gebrauchen kannst,geht er,versteht jeder. Nur ist dein EX auch nur ein Mensch und dem ist viel daran gelegen ,dass du gesund wirst und er kann einfach so wie es ist nicht mehr, muss auch auf sich acht geben.

Schön das du hier bist liebe @Jaentae

16.11.2023 16:41 • x 1 #2


A


Getrennt da ich emotional instabil bin

x 3


S
Hey, der Grund das du hier gelandet bist, ist nicht schön aber Herzlich Willkommen

Um etwas besser durchzublicken fehlen vielleicht noch Hintergründe.
Was hast du in deiner Ehe erleben müssen, das es narzisstisch war?
Wie lange wart ihr getrennt bis du deinen neuen Partner hattest?
Wieso hast du nicht schon nach der ersten Trennung eine Therapie gemacht?

Fragen über Fragen aber um das ganze vielleicht etwas besser verstehen zu können.

Fühl dich mal gedrückt

16.11.2023 16:44 • #3


E
Ich finde es ehrlich gesagt schwierig bei Bildern, auf denen jemand Drittes, Unbeteiligtes abgebildet ist (auch wenn ich glaube, dass es hier keinen bösen Hintergrund hat)

16.11.2023 16:46 • #4


Jaentae
@Füchsin83 Das bild wollte ich nicht reinstellen

16.11.2023 17:01 • #5


Jaentae
@Sabiso89 ich habe es nicht gesegen sofort hilfe zu holen.
Nach einem Jahr habe ich ihn kennen gelernt und er weiss alles über meinem ex und mich.
Der tollste Mann denn ich kenne

16.11.2023 17:02 • #6


Jaentae
@Sabiso89 körperliche unf psychidche Gewalt
Trennung nur durch Polizei möglich
Sogar Kontaktverbot war teil

16.11.2023 17:03 • #7


E
Zitat von Jaentae:
@Füchsin83 Das bild wollte ich nicht reinstellen


Wer dann?

16.11.2023 17:09 • #8


S
@Jaentae Oh, das ist heftig, das tut mir leid. Besteht noch Kontakt bzgl eurem Kind?

16.11.2023 17:24 • #9


S
Ich denke auch das wie es Kleeblatt sagt, erstmal Ruhe rein muss. Es ihm nicht gut tut und du die Therapie machst.
Ich weiß das ist schwer auszuhalten.

16.11.2023 17:26 • x 1 #10


wilmso
Hi @Jaentae
Zitat von Jaentae:
Er hat leider auch Gefühle verloren.

Zitat von Jaentae:
Was kann ich tun?

Dich auf dich und deine Therapie konzentrieren. Dass er keine Gefühle mehr für dich hat, ist eine recht klare Ansage. Da kannst du auch nicht viel machen, denn die lassen sich nicht herbei diskutieren oder verhandeln. Das Beste was du tun kannst, ist dich auf deine Tochter und deine Heilung konzentrieren.

Zitat von Jaentae:
Er will nach der Therapie mit mir ein Treffen und wenn es eine Zukunft hat werden wir getrennt leben sagt er

Und wie stellt er sich das vor? So eine Therapie geht unter Umständen über Jahre und es wird eine Weile dauern, bis du Fortschritte siehst und sich diese bemerkbar machen. Vor allem wenn man aus einem so toxischen und gewalttätigen Verhältnis kommt, wie du zuletzt.

Alles Liebe!

16.11.2023 17:50 • #11


N
Lass den Mann bitte gehen und mache die Therapie für dich und deine Tochter.
Ich vermute dass du mit dem Mann Recht schnell nach Trennung mit deinem Ex zusammen gekommen bist? Wie kam es dass ihr sofort miteinander gewohnt habt?

Ich vermute du hast die Trennung nicht verarbeitet und kannst schwer alleine sein. Der Mann kann nichts für deinen ex. Nach traumatischen Beziehungen ist es immer besser, erstmal alleine zu sich zurück zu finden und das ganze zu verarbeiten damit man keinen neuen Partner in alte Muster mit rein zieht.

Dir wird wie gesagt nichts übrig bleiben außer den Mann gehen zu lassen, bitte nutze dein Kind nicht als emotionale Erpressung. Und lebe erst einmal alleine damit du dich ganz auf deine Gesundheit und dein Kind konzentrieren kannst.

16.11.2023 17:52 • x 2 #12


Jaentae
@Nostraventjo
Ja ich lasse ihn schon gehen, wir teilen alles im guten auf.
Er will die kleine mal nächste Woche sehen.
Wir treffen uns nach 12 Wochen Therapie (die geht etwa so lange )
Dann sprechen wir zusammen

Ich habe gesagt er soll ankommen und wenn ich ihm was helfen kann werde ich das tun.
Nein die kleine wird bestimmt nicht als Druckmittel genommen das wäre nicht in Ordnung

Als erstes schau ich auf mich und meine Tochter

16.11.2023 18:01 • #13


Jaentae
@Nostraventjo betreffend dem wohnen
Ich hatte ne Baustelle in der Wohnung und wir durften dann bei ihm wohnen und schnell suchten wir eine Wohnung

16.11.2023 18:02 • #14


K
Zitat von Jaentae:
Wir sind neu getrennt (er hat mich verlassen) Wir waren 1 Jahr zusammen und auch fast solang zusammen gelebt. Nun ich bin vor ihm mit einem ...

Nach der Therapie will er ein Treffen?
Also in einigen Monaten oder Jahren? Oder nach einer Therapiestunde?

Versuche dich unabhängig zu machen!

Auch wenn es schwer ist und natürlich ein weiter Weg.

Solange du dein Glück und deinen Seelenfrieden von ihm oder einem anderen Menschen abhängig machst, wirst du nie frei sein!

Viel Erfolg mit der Therapie!

16.11.2023 18:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag