17

Getrennt da ich emotional instabil bin

C
Wie hier schon gesagt wurde, scheint er nicht zu ahnen, wie lange sich eine Therapie wegen emotionaler Instabilität hinziehen kann. Weißt Du es denn?

Du scheinst selbst einiges erlebt zu haben, das Du verarbeiten musst. Ebenso übrigens Dein Kind.

Ihr solltet vielleicht einfach alle mal zur Ruhe kommen und Euch um Euch und Euer Wohlergehen kümmern können, damit es dann irgendwann stabil und gesund weitergehen kann. Vielleicht gemeinsam, vielleicht nicht.

Nimm den Druck raus und schau nun auf Dich.

16.11.2023 21:57 • #16


Scheol
Zitat von Jaentae:
@Nostraventjo Ja ich lasse ihn schon gehen, wir teilen alles im guten auf. Er will die kleine mal nächste Woche sehen. Wir treffen uns nach 12 Wochen Therapie (die geht etwa so lange ) Dann sprechen wir zusammen Ich habe gesagt er soll ankommen und wenn ich ihm was helfen kann werde ich das tun. Nein die kleine wird ...

Was ist das für eine Therapie ?
Wer hat sie verschrieben ?
Welche Diagnose hast du erhalten ?
Hat der Therapeut Erfahrung mit Personen aus toxischen Beziehungen?

16.11.2023 22:07 • x 1 #17


A


Getrennt da ich emotional instabil bin

x 3


Zweizelgänger
Mir stellt sich tatsächlich die Frage, ob du diesen Titel tatsächlich aus einer Diagnose heraus gewählt hast oder ob du das nur so bezeichnest.
Für diese Diagnose, um sie auch tatsächlich als gesichert zu betrachten, ist sehr viel Zeit nötig und leider wird sie mal einfach so vergeben, ohne wirklich ganz genau zu schauen, ob da der Ursprung von Symptomen nicht wo anders liegt.
Vorteil daran ist allerdings, dass man damit lange Therapiezeiten bekommen kann.
Nachteil ist, dass es ein bisschen eine Modeerscheinung ist/war und dann vielleicht nicht mehr genau geschaut wird was tatsächlich los ist.
Hängt halt immer vom Therapeuten ab.

16.11.2023 22:11 • #18


Karsty
ehrlich gesagt, tun mir die menschen leid, die sich dann auf solche personen einlassen. kein haus baut man auf einem kaputten fundament und so ist es auch in beziehung. keine (ausnahmen bestätigen die regel) beziehung funktioniert, wenn einer der beiden seine ehemalige beziehung noch nicht verabeitet hat. du schmeisst mit dem begriff narzisst rum, so wie fast alle frauen mittlerweile. jeder absolut jeder hat narzisstische züge in sich und es gibt immer absolut immer einen der diese züge austeilt und einen der diese züge einfordert und hinnimmt. also eine toxische beziehung beruht immer auf zwei menschen die dazu gleiche anteile haben (nur die aller wenigsten haben wirklich diese festgestellte persönlichkeitstörung). zudem muss man sagen, ich verstehe deine liebe die mit hoher wahrscheinlichkeit keine ist, eher abhängigkeit und trost um mit den schweren gefühlen aus deiner ex beziehung nicht allein da zu stehen. aber es ist doch ziemlich ego einen menschen da mit rein zu ziehen, der evtl was festest sucht. denn so in dieser art wird das nie was richtiges. erstmal muss das alte weg, bevor was neues wachsen kann. viel erfolg bei deiner heilung.

16.11.2023 22:27 • #19


Scheol
Zitat von Karsty:
ehrlich gesagt, tun mir die menschen leid, die sich dann auf solche personen einlassen. kein haus baut man auf einem kaputten fundament und so ist es auch in beziehung. keine (ausnahmen bestätigen die regel) beziehung funktioniert, wenn einer der beiden seine ehemalige beziehung noch nicht verabeitet hat. du ...

ehrlich gesagt, tun mir die menschen leid, die sich dann auf solche personen einlassen. kein haus baut man auf einem kaputten fundament und so ist es auch in beziehung.
Woher soll die Person es wissen ?

keine (ausnahmen bestätigen die regel) beziehung funktioniert, wenn einer der beiden seine ehemalige beziehung noch nicht verabeitet hat. du schmeisst mit dem begriff narzisst rum, so wie fast alle frauen mittlerweile. jeder absolut jeder hat narzisstische züge
darum geht es doch gar nicht, um jeder Manns Narzisstischeanteile.

Eine Beziehung mit Polizeieinsatz und Annäherungsverbot, über Polizei oder Amtsgericht ist wohl kaum eine Beziehung wie es um jedermanns Egoismus geht.

Also normal finde ich das nicht.

in sich und es gibt immer absolut immer einen der diese züge austeilt und einen der diese züge einfordert und hinnimmt. also eine toxische beziehung beruht immer auf zwei menschen die dazu gleiche anteile haben (nur die aller wenigsten haben wirklich diese festgestellte persönlichkeitstörung).
Nach neuesten Statistiken in der USA , Generation Z , zu ca. 16 Prozent. Wer handelt ähnlich wie eine Person mit NPS ? Alexithymie , sind ca. 10 Prozent. Usw. usw. usw.


zudem muss man sagen, ich verstehe deine liebe die mit hoher wahrscheinlichkeit keine ist, eher abhängigkeit und trost um mit den schweren gefühlen aus deiner ex beziehung nicht allein da zu stehen. aber es ist doch ziemlich ego einen menschen da mit rein zu ziehen, der evtl was festest sucht.
Wie da rein zieht ?
Bei einer Gewaltbeziehung , kann eine Komplexe PTBS entstehen. Diese kann unmittelbar , aber auch Wochen , Monate oder Jahre versetzt aktiviert werden bei einem Ereignis. Die Person weiß oft selbst gar nichts davon, die Person geht jahrelang wegen Depression , Verspannung usw. zum Arzt und wird von Therapie zu Therapie Geschickt weil die Ärzte und Therapeuten den wahren Grund der Problem nicht erkennen. Das es Traumafolgestörungen sind.

denn so in dieser art wird das nie was richtiges. erstmal muss das alte weg, bevor was neues wachsen kann. viel erfolg bei deiner heilung.
Und deshalb ist sie hier, eventuell um Informationen , vorurteilsfrei zu bekommen.

16.11.2023 22:47 • x 2 #20


Karsty
Zitat von Scheol:
ehrlich gesagt, tun mir die menschen leid, die sich dann auf solche personen einlassen. kein haus baut man auf einem kaputten fundament und so ist es auch in beziehung. Woher soll die Person es wissen ? keine (ausnahmen bestätigen die regel) beziehung funktioniert, wenn einer der beiden seine ehemalige beziehung ...

16.11.2023 22:59 • #21


Zweizelgänger
Grundsätzlich halte ich es für wenig hilfreich, wenn Leute glauben andere die gerade neu sind und möglicherweise auch noch nicht so erfahren, erstmal kritisiert werden und damit der erste Schritt zur Entwicklung schon erschwert oder verdorben wird.

Hier soll ein Platz sein, an dem man sich öffnen kann und besten Falls Unterstützung bekommt, um so Situationen zu verarbeiten und dadurch auch auf eigene Anteile zu kommen.

Hier zu verurteilen halte ich persönlich für völlig unangebracht und zeigt eher wo die Baustellen der Verurteilter noch liegen.
Es bringt also vermutlich mehr mal da hinzuschauen, wo meine Trigger liegen und zu hinterfragen, warum das denn so ist.

16.11.2023 23:50 • x 4 #22


K
@Zweizelgänger

Danke das du das hier geschrieben hast.

16.11.2023 23:52 • #23


Karsty
Zitat von Zweizelgänger:
Grundsätzlich halte ich es für wenig hilfreich, wenn Leute glauben andere die gerade neu sind und möglicherweise auch noch nicht so erfahren, erstmal kritisiert werden und damit der erste Schritt zur Entwicklung schon erschwert oder verdorben wird. Hier soll ein Platz sein, an dem man sich öffnen kann und besten ...

wenn du dies auf meinen beitrag beziehst, ja, der ist nicht korrekt geschrieben, ausgedrück, muss ich zugeben. habe diesen auch schon zum löschen gemeldet. da gingen wohl die rationalen denkweise in meinem kopf vor der emphatie.

16.11.2023 23:54 • #24


Zweizelgänger
Zitat von Karsty:
wenn du dies auf meinen beitrag beziehst, ja, der ist nicht korrekt geschrieben, ausgedrück, muss ich zugeben. habe diesen auch schon zum löschen gemeldet. da gingen wohl die rationalen denkweise in meinem kopf vor der emphatie.

Hoffen wir mal, dass du @Jaentae damit nicht zu sehr getroffen hast und sie weiter bereit ist sich hier zu öffnen und so vielleicht für sich einen Schritt zumachen und die Vergangenheit hinter sich lassen zu können
Hinterher sind wir ja alle immer schlauer, nur leider sehen wir das in der Situation selbst manchmal nicht.
Wie du gerade selbst bemerkt hast

17.11.2023 00:02 • x 2 #25


Karsty
Zitat von Zweizelgänger:
Hoffen wir mal, dass du @Jaentae damit nicht zu sehr getroffen hast und sie weiter bereit ist sich hier zu öffnen und so vielleicht für sich einen Schritt zumachen und die Vergangenheit hinter sich lassen zu können Hinterher sind wir ja alle immer schlauer, nur leider sehen wir das in der ...

es ist wie im wirklichen leben, manchmal ist es schwer beiden seiten gerecht zu werden. man hat ja selber seine erfahrung gemacht, die mann dann natürlich auch mit einbringt. aber gut, fehler kann man machen, man muss dann nur dazu stehen. in diesem sinne, habe ich dies aus einer anderen perspektive gesehen und sollte ich damit jemanden gekränkt haben, dann tut es mir natürlich leid.

17.11.2023 00:07 • x 2 #26


Scheol
Zitat von Jaentae:
@Nostraventjo betreffend dem wohnen Ich hatte ne Baustelle in der Wohnung und wir durften dann bei ihm wohnen und schnell suchten wir eine Wohnung

Und wie ihr dann bei ihm wart , hast du gemerkt das es komisch war . Zuviel wurde. Zuviel Beziehung , Zuviel Nähe , Zuviel Mensch wurde……

Das das du Zweisamkeit leben wolltest , aber es gar nicht konntest,……

17.11.2023 14:29 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag